Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Texte einiger Mods werden nicht richtig angezeigt

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Muaddib
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    5

    Civ5 Mod Texte einiger Mods werden nicht richtig angezeigt

    Hallo zusammen,

    habe mir vor kurzen Civ5 zugelegt, und wollte mich jetzt mal dran machen einige Mods auszuprobieren.

    Allerdings werden bei einigen Mods die TXT_KEY_ Platzhalter nicht durch die entsprechenden Strings ersetzt. Das scheinen zum größten teil die zusätzlichen Civs zu betreffen. Bei anderen Mods mit neuen Tech, wie z.B. dem Civilisation Nights Mod scheint das Problem nicht aufzutreten.

    Ich kann bei den Betroffenen Mods (z.B. The Swedish Empire (v 2), Hukkak's Extra Civs Pack (v 15) den Kelten Mod...) soweit ich das sehe keine Fehler finden.
    Ich habe die xml Dateien abgeglichen, dort scheint es immer eine xml zu geben in der die Platzhalter durch die Texte der jeweiligen Sprache ersetzt werden.

    Diese fangen immer mit:
    Code:
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    <GameData>
    	<Language_en_US>
    Ich verstehe nicht so ganz, warum das bei einigen Mods funktioniert, und bei anderen nicht. Hat da jemand einen Tipp?

    Mein Spiel ist auf englisch und ich habe auf diverse DLCs.
    "Es gibt keine klare Trennung zwischen Göttern
    und Menschen; die Grenzen sind fließend"

    Worte des Muad'dib
    von Prinzessin Irulan

  2. #2
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Da kollidieren irgendwo Texte.
    Ein TXT_KEY_etc string darf im kompletten Mod nur einmal auftauchen. Taucht er mehrmals auf, weil z.B. eine Texas-Ziv und die USA beide TXT_KEY_CITY_DALLAS haben, dann kommt es zu solchen Ausfällen.
    -> also mal die Mods nacheinander durchchecken, aktivieren/deaktivieren, und mal gucken, an welcher Stelle es hängt und welches raus muss.

    Zum Modding veschoben. (Worf)
    Geändert von Worf der Große (08. Januar 2012 um 16:21 Uhr)
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •