Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 59

Thema: Aachener Kongress (König PR + Kaiser ÖS)

  1. #31
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen

    Wir sollen die Möglichkeit unserer Absetzung rechtlich in einen Vertrag festlegen? Wie stellt ihr euch das vor? Wir sind Gottgegebene Herrscher, wir können nicht abgesetzt werden.
    OOC: Dachte Ludwig XVI auch



    Wir befürchten nur eine erneute Französische Revolution. Die Letzte hat ja schon genug Unheil angerichtet, die zweite Befürchtung ist das es gerade zu dem Zeitpunkt zu einer Revolution kommt indem die Pentarchie nicht eingreifen kann, sei es weil sie gerade selber mit Revolutionären zu kämpfen hat oder anderen Gründen.

    Aber sehe ich richtig das wir uns nur im Punkt der Reparationszahlungen unterscheiden?

  2. #32
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    Ich schreib jetzt hier einfach mal etwas:
    Sollten in Frankreich die Bourbonen auf welche Weise auch immer die Macht verlieren, so hat die Pentarchie versagt, und zweitens ist selbige in der Form einer Pentarchie nicht mehr existent. Eine etwaige Folgeregierung würde über die Verträge sowieso nur noch lachen.

    ...too old...

  3. #33
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    denk ich auch, aber wie gesagt, wenn sich die andren Mächte partout querstellen
    dann kann man s auch lassen mit den rep.zahlungen

    Edith: CP, aber deepwater stimm ich zu
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  4. #34
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von deepwater Beitrag anzeigen
    Ich schreib jetzt hier einfach mal etwas:
    Sollten in Frankreich die Bourbonen auf welche Weise auch immer die Macht verlieren, so hat die Pentarchie versagt, und zweitens ist selbige in der Form einer Pentarchie nicht mehr existent. Eine etwaige Folgeregierung würde über die Verträge sowieso nur noch lachen.
    Genau das müssten die anderen Großmächte durchsetzen.

  5. #35
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Da ich da bin, immer noch nur unter Anstrengungen tippen kann und Oxford Druck macht, stimm ich Oxfords Vorschlägen zu. Wobei ich schon der Meinung bin, dass wir noch ein bisschen Zeit haben.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  6. #36
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    So ist es. Also, Zeit zum Verhandeln ist aus, die Vertreter der Großmächte müssen wieder nach Hause, dort hat sich genug Arbeit aufgestaut. (Beiträge nach 22:00 müssen ignoriert werden)
    Folgendes soll festgelegt werden:
    1. Die umfangreiche Einführung der Zensur (also Karlsbader Beschlüsse) im Deutschen Bund würde von den anderen Großmächten unterstützt, ihr könntet euch also gegen die Kleinstaaten durchsetzen.
    2. Frankreich unter den Bourbonen wird wieder als gleichwertiges Mitglied der europäischen Großmächte akzeptiert, es gibt keine weiteren Reparationszahlungen und die Besatzungstruppen werden vorzeitig abgezogen.
    3. Die Monarchen versichern sich ihre gegenseitige Solidarität gegenüber revolutionären Kräften, insbesondere für den Fall, dass in Frankreich eine Revolution die Bourbonenherrschaft bedroht.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  7. #37
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    ok
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  8. #38
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Verhandeln mit dem Spielleiter: Egal wie gut dein Standpunkt ist: Er setzt sich am Ende immer durch Emoticon: argh

  9. #39
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    Eine Frage habe ich noch an den Spielleiter:
    Sind das Geheimverträge, oder wird das ganze noch publik gemacht?
    Bild

    ...too old...

  10. #40
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Verhandeln mit dem Spielleiter: Egal wie gut dein Standpunkt ist: Er setzt sich am Ende immer durch Emoticon: argh
    Sieht wohl so aus. Zumindest eine symbolische Entschädigung hätte als Kompromiss rauskommen können. So 50000 bis 100000 Gulden für jeden.
    Naja, wer das Spiel leitet, kann nun mal bestimmen, wie es läuft.

  11. #41
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Schreib ichs nochmal hierrein für den Ösi:
    Ich hab da nachdem erstmal nichts kam einen Zeitdruck eingebaut, dann ist es natürlich blöd, wenn erst 10 Minuten vor Deadline erste richtige Gegenvorschläge kommen.

    Ich hab euch ja die Alternative aufgezeigt: Ein Einwilligen bringt euch Stabilität jetzt und ein Verzicht auf diese Reparationszahlungen.
    Ein Ablehnen bringt euch Instabilität, und diplomatische Unsicherheit, aber möglicherweise viel Geld.
    Wenn ihr dann als Verhandlungsvorschlag sagt: Ich hätte gerne Stabilität und viel Geld, dann ist das ja kein wirklicher Gegenvorschlag, über den man verhandeln kann.

    @deep
    Ich würde sagen, es ist im Grunde eine Abmachung unter Monarchen, aber es ist ja nichts dabei, von dem ihr nicht wollt, dass es bekannt wird. Dass die BEsatzer abziehen wird ja jeder mitbekommen, die Unterstützung bei der Zensur werdet ihr den Fürsten schon deutlich machen und bei der gegenseitigen Solidarität wollt ihr ja, dass sie bekannt wird.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  12. #42
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Schreib ichs nochmal hierrein für den Ösi:
    Ich hab da nachdem erstmal nichts kam einen Zeitdruck eingebaut, dann ist es natürlich blöd, wenn erst 10 Minuten vor Deadline erste richtige Gegenvorschläge kommen.

    Ich hab euch ja die Alternative aufgezeigt: Ein Einwilligen bringt euch Stabilität jetzt und ein Verzicht auf diese Reparationszahlungen.
    Ein Ablehnen bringt euch Instabilität, und diplomatische Unsicherheit, aber möglicherweise viel Geld.
    Wenn ihr dann als Verhandlungsvorschlag sagt: Ich hätte gerne Stabilität und viel Geld, dann ist das ja kein wirklicher Gegenvorschlag, über den man verhandeln kann.
    Der letzte Post war eigentlich eher scherzhaft gemeint, aber trotzdem will ich beides

    Und ja mein Post war etwas spät Dein Ende war zu früh
    @deep
    Ich würde sagen, es ist im Grunde eine Abmachung unter Monarchen, aber es ist ja nichts dabei, von dem ihr nicht wollt, dass es bekannt wird. Dass die BEsatzer abziehen wird ja jeder mitbekommen, die Unterstützung bei der Zensur werdet ihr den Fürsten schon deutlich machen und bei der gegenseitigen Solidarität wollt ihr ja, dass sie bekannt wird.

  13. #43
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    Ich meinte nur, wenn diese ganzen Diskussionen, die sich ja dann irgendwie auch irgendwie im Vertragstext niederschlagen würde die andern im deutschen Bund sicherlich irgendwie beängstigen, bzw. in ihren Vermutungen über die Unterdrückung ihrerselbst bestätigen. "Der deutsche Bund ist nur ein Marionettenspiel der fünf Großmächte..."

    ist er ja auch...

    ...too old...

  14. #44
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Die Diskussion zwischendurch bleibt natürlich geheim.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  15. #45
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    wenn nur nicht wieder oldenburgische Spione auftauchen...

    ...too old...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •