Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 88

Thema: Civ 5 Eine Lernstory mit Arabien

  1. #61
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Geschafft:
    Bild

    Auch Jaroslavl fällt.
    Bild

    Kathi mag Frieden, doch ich lehne erneut ab. Ich WILL Moskau.
    Bild

    Edinburgh wird gleich die Eisenlieferung einstellen, damit komme ich dann auf +/- 1 Eisen welches in ein Langschwert investiert wird.
    Bild

    Um Moskau steht eine nicht zu unterschätzende Streitmacht. Die auszuhungern dauert, und in der Zeit kommen bestimmt neue Truppen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  2. #62
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Nun kommt es vielleicht zum Desaster:
    Bild

    Ein Schwerti wurde erledigt. Der Rest wird knüppelhart, weil:
    Bild

    Der Polynesier liefert kein Marmor mehr und auch auf Weihrauch habe ich keinen Zugriff mehr durch den Wegfall Edinburghs.

    Ich brauche also Geld um Edinburgh zu kaufen und ein Wunder, dass der Polynesier mir Marmor handelt, was er nur einmal hat. Also fällt das flach. Einzig die Auflösung zweier Städte wird dem entgegenwirken. Das Problem: Ich werde über 20 Unzufriedenheit kommen, was Rebellen spawnen lassen kann.

    Ich scheitere wohl sang und klanglos, wie so viele vor mir, vor Moskau.

    Also: Frieden wäre ganz schlecht - Kathi zieht dann noch weiter davon. Moskau kann ich auch nicht nehmen. Ich werde also

    entweder: Busan und eine Polynesierstadt auflösen müssen.

    oder: Busan und Yaroslavl auflösen.

    Beides kostet aber enorm viel Zeit....

    Also doch Frieden und nur Yaroslavl weg, dann den Polynesier endgültig einkassieren und alles auflösen. Busan wird später neu gebaut. Es gibt da nämlich 3 Nahrung.

    Ja, ich denke so mache ich es. Polynesien ist fällig wenn Kathe Frieden macht. Dann kann ich viele Städte im Hinterland auflösen und lieber wenige wachsen lassen. Oder sieht jemand bessere Alternativen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  3. #63
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Nuku Hiva behalten, Rest abbrennen:
    Bild

    Warum hab ich den Mist überhaupt behalten .

    Um Busan tut es schon ein wenig weh:
    Bild

    Damit hätte ich dann noch 3 weitere Städte. Seoul und das Kernland:
    Bild

    Aja, und Honolulu, wenn alles nach Plan verläuft, also 5...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  4. #64
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    So und nun ists mal Zeit zu rekapitulieren, warum du soviel Unzufriedenheit hast.

    1. Du breitest dich zwar schön aus, jedoch hast du diesen Aspekt des Spiels total vergessen.
    2. Dein Stadtfelderausbau ist grauenhaft.
    3. Warum führst du Stadteinnahmen durch mit bereits 8 Unzufriedenheit. Dein Reich ist groß genug. Sowas baut man kontinuerlich weiter aus, anstatt planlos die ganze Welt zu erobern.

  5. #65
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    1.: Es war "okay", aber der Polynesier und Edinburgh fielen gleichzeitig weg, das habe ich nicht bedacht ^^;. Negativ ist zwar unschön, hab ich aber in Kauf genommen weil das Land eh nicht so prodstark ist , von daher legte ich glaube ich nicht zuviel Wert auf hohe Bevölkerung .

    2.: Stimmt, ich hab verplant, BT in die neuen Gebiete zu schicken. Wohl weil ich nicht so recht wusste, was ich damit anfangen soll .

    3.: Naja, falls du Jaroslavl meinst: Das sollte eigentlich als kleiner temporärer Rückzugsort dienen. Behalten wollte ich das Ding nicht. Aber die Antwort auf deine Frage: Ich habe das dringende Bedürfnis den Russen zu stutzen und war zuversichtlich . Rational? Nein! Notwendig? Ja!

    Honolulu wird trotzdem erobert, und der Müll halt abgebrannt. Ich denke das geht sich schon aus dann . Oder nicht? Ich würds machen .
    Hallo.

  6. #66
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Eine andere Möglichkeit als die Müllstädte um Honolulu abrauchen sehe ich im Moment auch nicht. In viele Städte könntest du zwar eine Garnison rein stellen und so etwas Zufriedenheit dazu bekommen, aber die Truppen brauchst du ja alle und in Sachen Unterhalt läuft das Reich eh schon auf dem Zahnfleisch. Wenigstens bekommst du demnächst gleich eine SoPo dazu, aber da ist in Sachen Zufriedenheit auch nichts in Aussicht. Naja, ausser Berufsarmee, aber so viele Stadtmauern hast du ja nicht.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.549
    Jawohl, Gaulangriff

    Jetz muß Kathi von hinten rasiert werden, die wird sonst zu stark. Ist natürlich ärgerlich erfahrene Einheiten zu verlieren, aber man lernt dadurch.
    Versuch mal mit den Schwertis zu blocken, also vor und in unwegsamen Gelände verschanzen, 2 nebeneinander mit Sani am besten. Die Schwertis sollten nicht angreifen, damit die noch volle HP zum Verteidigen haben, den Schaden machen die Katas und die Gäule räumen das Pack dann weg.

    Stahl forschen ist ja ganz nett, ich hätte erst Ritterlichkeit genommen, weil Währung und ÖV bringt einem recht viel und die Ritter sind sehr stark. Die Kaverllerie ist später nicht mehr so toll, am stärksten sind Gäule im Mittelalter.

    So 3-4 erfahrene Ritter mit General sind schon eine heftige Abrissbirne, optimal um mit der Schwerti/Kata Truppe schnell und verlustfrei vorwärts zu kommen

    Ansonsten würde ich die Städte hinter dem Poly verkaufen, die machen nur Probleme für wenig

    P.S: Nix abbrennen, Marionetten verkauft man, am besten an eine KI die weit weg is und nix damit anfangen kann. Das bringt dann auch

    Ritterlichkeit, Burgen bauen, Stadtmauern, Ehre komplett schon ist das Volk wieder Mit Ehre komplett voll angreifen, gibt massig

  8. #68
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Hmm Mist, da kam noch ein P.S. dazu, doch egal. Ich kannte ohnehin noch keine anderen an die ich die Städte hätte verkaufen können. Kathi ist nun auch erheblich geschwächt. Währung habe ich schon lange, und das mit den Blockschwertis versuche ich auch so gut es geht. Ich habe den anderen Plan durchgeführt, denn ich habe nur eine Stadt die noch Mauern bauen kann und ich kann noch keine Burgen bauen, das dauert noch lange - zu lange eh ich das erforscht habe. Dennoch bin ich ganz zufrieden. Kathis Friedensangebot ist viel besser, als ich erwartet habe:

    Bild
    Ihr bleiben 3 Städte von denen nur Moskau imposant ist.

    Ich wurstel meine Einheiten irgendwie hin.
    Bild
    Schwieriges Gelände.

    Ein Eliteschwerti erobert die Stadt:
    Bild
    Doof, dass die Pikeniere die Stadt zurückerobern können. Er hatte Deckung 3 und Sani
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  9. #69
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Die Verluste beirren mich nicht, zumal die Stadt in offenerem Gebiet liegt. Attacke! Emoticon: charge
    Bild

    Wieder eine gute Einheit weg, ein Stufe 4 Bogi Rache!
    Bild

    Und das war es dann mit seiner Feldarmee, der Rest ist Formsache:
    Bild
    Emoticon: snicker

    Ehre ist komplett, und der Araber ist im Grunde zufrieden.
    Bild

    Doch wie geht es weiter? Ich werde noch ein wenig darüber meditieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.549
    mal ein Schiff losschicken und etwas rumbuildern wäre nicht verkehrt, aber die Truppe braucht Futter.

    Bei Bratpfannentaktik wäre es Zeit für das nächste Opfer, am besten erstmal Kathi den Rest geben.

  11. #71
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Das ist leichter gesagt als getan

    Mal ein Kurzupdate:

    Zuerst die Demo:
    Bild

    Den Ami hats also auch rausgehauen. Eli hat 3 Mal soviele Punkte wie ich und Kathi. Naja...Kathi hat nur 60 mehr als ich. Eine Zicke geht, eine Wachtel kommt.

    Die glorreiche arabische Armada sticht derweil in See:
    Bild
    Auf zu neuen Ufern.

    Nun will ich Kathi den Rest geben. Sie hat Musketen, egal. Also, ich will auf den großen roten Knopf drücken, und was sehe ich?
    Bild

    Ich habe nun eine Armbrust aber keine Triboks, keine Ritter...

    Die Forschung ist einfach zu schlecht.

    Mal gucken was passiert. Ich muss Kathi beschäftigen. Nächstes mal gibt es .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  12. #72
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Ich bewundere deinen Ehrgeiz, ich hätte bei dieser Demo (allein schon wegen der Alphabetisierung) schon lange das Handtuch geworfen...

    Edith meint, das klingt sehr demotivierend, soll es aber gar nicht sein. Lass dich nicht unterkriegen!
    Susanne würde dich bitten, die Punkteanzeige einzublenden. (Interface-Optionen)
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  13. #73
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ach... Ich rechne mir auch keine großen Chancen mehr aus. Wäre es keine Story wär ich schon in einem neuen Spiel. So ziehe ich es durch, bis zum Ende. Soll ja nicht nur Erfolgsgeschichten geben hier .
    Hallo.

  14. #74
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Punkteliste & Seoul:

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  15. #75
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Noch ein bisschen weiter:

    Elis Techstand (circa):
    Bild


    Bild

    Ich spul mal ein paar Runden vor:
    Bild

    Ich habe viele Einheiten verloren, doch athi noch mehr. Schade. Ich gab mir Mühe, doch die Kanonen sind zu harsch. Ritter hat sie auch. Oder hatte sie. Sie ist nun pleite und es kommt nichts mehr nach. Die Verluste hätte ich sicher noch ein wenig minimieren können, doch dass es Tote geben würde war von Anfang an klar. Mit so vielen hätte ich freilich nicht gerechnet. Ein, Zwei Einheiten mehr hätte ich gerne gehabt. Der Eliteschwerti ist weg.

    Unerwartet:
    Bild
    Ich nehme sie aber gerne mit.

    Funfact:
    Bild

    Russische Verteidigungstechnik auf Höhe der Zeit. Kathi geht neue Wege und baut Häuser vor die Mauer um sie zu schützen. Das innere ist fast leer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •