Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 88

Thema: Civ 5 Eine Lernstory mit Arabien

  1. #16
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist verloren. Du hast den Start-Rush verpatzt.
    Na, nun übertreib mal nicht. In dem Spiel ist noch alles drin. Kathis Armee ist weg. Für einen Stadtangriff reicht die Truppe natürlich noch nicht, aber sobald er die geheilt hat (das kann man auch an Ort und Stelle machen, man sollte halt bloß aus dem Feuerradius der Stadt treten), dann schafft er das aber schon.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #17
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Ja ok, aber mit ein paar Mal unterschiedlich die gleichen Kämpfe durchführen lernt er doch eher wie er die Einheiten besser positioniert. Er will doch lernen und nicht irgendwie durch das Spiel kommen.

  3. #18
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Och, ich denk mal es gibt noch andere Dinge zu lernen als nur den Startrush.

    Zumal ich das jetzt als Herausforderung sehe das Spiel zu gewinnen .

    Der Siedler dauert noch 9 Runden, gründen würde ich hier:

    Bild

    1 Oase
    2 Kühe
    2 Weizen
    1 Stein
    1 Schaf
    2 Baumwolle
    1 Silber

    Und ungezählte Hügel.

    Edit: Oder doch lieber hier bei den Pferden? Die Hauptstadt müsste mal paar Gebäude bauen halt...

    Bild

    (Ist ein Bild aus einem Vorpost.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Baldri (02. Januar 2012 um 19:05 Uhr)
    Hallo.

  4. #19
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Ich würde eventuell sogar auf der Baumwolle gründen.
    Damit gibt es Gold und Zufridenheit etwas früher, du kannst sofort die Oase beackern und Mt. Fuji kommt auch noch mit rein.
    EDit: Die Pferdestadt würde ich schon deshalb nicht wählen, weil man doch zuerst zum Gegner expandieren sollte...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #20
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    7 von der Oase wäre auch noch eine Option wegen der Pferde.
    Hallo.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.451
    oder 9 von der Oase, da würde ich hin weil es besser ins Stadtraster passt mit Petersburg. Die Kuh unten kann Mekka dann nehmen, immerhin etwas Futter.

    Ein Sani wäre jetz gold Wert um die Truppe schnell zu heilen. Ansonsten hast du noch ein Versuch für Petersburg, 3 Krieger und 2 Bogi bekommen eine 8 Stadt erobert. Wenn da die Stadtmauer steht ist vorbei mit Krieger/Bogi Rush.

  7. #22
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Um den Sani zu bekommen (ich brauche ihn, das Gelände ist zu schlecht - oder ich in der Kriegsführung) lasse ich meinen Krieger bombardieren.
    Bild

    Er bekommt einen Stufenanstieg, genauso wie Kathes Bogi, der nun Logistik hat.

    Emoticon: argh
    Bild
    Fiese KI!

    Eine Runde später geht er, das gute an der Posi: Ich kann die Pferde trotzdem mitnehmen - irgendwann, falls kein Stadtstaat zwischenfunkt.
    Bild

    Kathe baut derweil die Zeusstatue - ist ja auch logisch, umso leichter kann sie St. Peterspurg zurückerobern.

    Bauen würde ich wohl ein Monument. Gebaute Truppen kämen wohl zu spät. Oder doch eine Einheit? Ich tendiere zum Monument.

    Ich habe auch etwas Geld, und sehe vier Möglichkeiten:

    Krieger kaufen: Riskant ihn zu leveln, es ist fraglich, ob ich Eisen habe. Wobei, ich habe sicher keines. Würde ausfallen.
    Speeri kaufen: Wenn ich euch richtig verstehe sind Speeris mäh. Aber kurzfristig wäre er hier Gold wert um vielleicht das Quentchen mehr Kraft zu haben. Allerdings fürchte ich, dass sie sich dann im Wege stehen.
    Bogi: Auch nicht schlecht.

    Oder sparen und hoffen. Man könnte auch etwas Kultur Richtung Nordwest kaufen um Truppen schneller zu heilen. (Büffel -> 9 vom Büffel -> Hügel)

    Aja, Kathi hat auch nen Speeri rumkrauchen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  8. #23
    CIV Veteran Avatar von XXGonzoXX
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Freiberg a.N.
    Beiträge
    444
    Ich würde auch erstmal das Monumment bauen. Denn Einheiten hast du für den Moment genug.
    Wenn du doch erwägst eine Einheit zu kaufen...Ich bin ein Freund von Bogies. Mit denen kann man sich vieles vom Hals halten.

    Oder ein Geländefeld holen. Vielleicht die Gäule? Sind meine 2ten Lieblingseinheiten. Schnell und Gefährlich...

    Solltest du dann noch Gold übrig haben, würde ich mir das Büffelfeld holen.

    Bitte mehr Bilder!!! Kann mir grad noch kein vollständiges Bild machen z.B. wie weit ist deine Forschung.
    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

  9. #24
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Nun gut, dann mal ein erschütternder Bericht zur Lage der Nation.

    Mekka:
    Der Bautrupp, gerade fertig mit der Silbermine. 2 Farmen stehen auch schon.
    Bild
    Sonst gibt es hier nicht viel zu sehen.

    Medina:
    Bild
    Der Form halber nochmal.

    Die Front gestaltet sich derweil so:
    Bild
    Der Speeri könnte gut Schaden absorbieren, noch besser wohl, wenn er in eigener Kultur steht.

    Hier unten haust der Koreaner:
    Bild
    Wenn ich nicht mit Kathi kuscheln darf wird es vielleicht Zeit für Plan B. Er das Land sieht jedenfalls erstmal einladener für eine Invasion aus.

    Der Techstand:
    Bild
    Als nächstes ist dann wohl Kalender an der Reihe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  10. #25
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Nun zum MM. Ich habe nicht wirklich Ahnung, was ich hier mache. Auf Prinz gehts halt ohne . (Wobei ich normalerweise auch "gute" Zivilisationen nehme, also welche mit denen ich halt klar komme, für die Story kam das aber irgendwie nicht in Frage, da muss es Zufall sein. )

    Also: Mekka.
    Bild

    Hab ich jetzt auf Wachstum. Davor waren es halt 2 mal Baumwolle und der Hügel. Nicht wirklich dran gedacht hier was umzustellen... Nun soll die Stadt wachsen, auf 4. Ich hoffe die Nahrung reicht mit der Kuh um beide Hügel zu bearbeiten. Muss ich mal ausrechnen. Von daher könnte sie auch auf 3 bleiben während ich lieber Medina ausbaue.

    Medina:
    Bild

    Soll erstmal auch auf 4 wachsen und dann Silber, Stein und Hügel bewirtschaften oder so.

    Nun noch etwas für die Masochisten unter euch:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  11. #26
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Die Forschung ist völlig konfus und planlos.

    Einerseits versuchst du den Rush, dann forscht du auf Viehzucht und siehst, dass du keine Pferde bei der Hauptstadt hast und du erst extra Städte und noch Zig Runden warten müsstest, bis die Stadt überhaupt Pferde anschließen kann. (ergo, Reiter dauern noch ewig).
    Aber was machst du mit der Forschung? Du hast Reiterei erforscht?
    Warum das denn nun? Es bringt dir überhaupt nix, wenn du die Pferde nichtmal anschließen kannst.
    Und warum wählst du nun Kalender? Wegen der Baumwolle?

    Du musst Dich ein wenig mehr für eine Richtung mal entscheiden.
    Entweder du Builderst, oder du rushed.

    Wenn du Rushed und siehst dass du Pferde nicht bei dir hast, dann zügig auf Eisen gehen. Und rasch mit den Bogies und Kriegern eine FeindStadt einnehmen (aber nicht selbst bauen) (für beides hast am Anfang eh nicht genug Glücklichkeit).

    Oder du machst einen auf Builder. Dann solltest du aber dich auch konsequent ausbreiten, Gebäude bauen, auf Forschung für Forschung und Wachstum setzen. Dir ein Geldpolster zum ggf schnellem Einheitenkauf zulegen.
    Und dir ein paar Verteidigungseinheiten bauen.


    Aber was Du hier grad machst ist nicht Fisch und nicht Fleisch.
    Abnehmen können wir dir die Entscheidungen nicht. Du musst konsequent deine Entscheidungen durchspielen.

    Eben deshalb nochmal der Rat an dich: Geh ruhig nochmal ein paar Jahre zurück und guck mal wie du da stehst, wenn du verschiedenen Dinge einfach "ANDERS" gemachst hättest.
    Das lernt dir wesentlich mehr als einfach Dinge umzusetzen, die andere dir hier raten, worin du aber scheinbar nicht die Gesamtstrategie dahinter verstehst.

  12. #27
    CIV Veteran Avatar von XXGonzoXX
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Freiberg a.N.
    Beiträge
    444
    Hehe...er spielt auf Level 5 wie auf 4. Da kann mann einfach vor sich-hin-buildern und irgendwann hat man dann gewonnen.
    Nur ab Level 5 ist deutlich mehr Aktion gefragt.
    Da muss ich Captain recht geben, derzeit verfolgst du noch kein Ziel.
    Du musst ja nicht gleich die Welt erobern.

    Es gibt viele möglichkeiten das Spiel zu gewinnen. Suche dir eine aus und verfolge sie konsequent ;-)
    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

  13. #28
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Die Forschung ist völlig konfus und planlos.

    Einerseits versuchst du den Rush, dann forscht du auf Viehzucht und siehst, dass du keine Pferde bei der Hauptstadt hast und du erst extra Städte und noch Zig Runden warten müsstest, bis die Stadt überhaupt Pferde anschließen kann. (ergo, Reiter dauern noch ewig).
    Aber was machst du mit der Forschung? Du hast Reiterei erforscht?
    Warum das denn nun? Es bringt dir überhaupt nix, wenn du die Pferde nichtmal anschließen kannst.

    Gut, das war wirklich unbedacht. Merk ich mir. Hät ich aber auch selbst dran denken können . Sagen wir mal Kathi hat mich so gefesselt .

    Und warum wählst du nun Kalender? Wegen der Baumwolle?

    Nee, erst Eisen, danach Baumwolle Oder was sonst

    Du musst Dich ein wenig mehr für eine Richtung mal entscheiden.
    Entweder du Builderst, oder du rushed.

    Wenn du Rushed und siehst dass du Pferde nicht bei dir hast, dann zügig auf Eisen gehen. Und rasch mit den Bogies und Kriegern eine FeindStadt einnehmen (aber nicht selbst bauen) (für beides hast am Anfang eh nicht genug Glücklichkeit).

    Oder du machst einen auf Builder. Dann solltest du aber dich auch konsequent ausbreiten, Gebäude bauen, auf Forschung für Forschung und Wachstum setzen. Dir ein Geldpolster zum ggf schnellem Einheitenkauf zulegen.
    Und dir ein paar Verteidigungseinheiten bauen.


    Aber was Du hier grad machst ist nicht Fisch und nicht Fleisch.
    Abnehmen können wir dir die Entscheidungen nicht. Du musst konsequent deine Entscheidungen durchspielen.

    Eben deshalb nochmal der Rat an dich: Geh ruhig nochmal ein paar Jahre zurück und guck mal wie du da stehst, wenn du verschiedenen Dinge einfach "ANDERS" gemachst hättest.
    Das lernt dir wesentlich mehr als einfach Dinge umzusetzen, die andere dir hier raten, worin du aber scheinbar nicht die Gesamtstrategie dahinter verstehst.

    Das sehe ich ehrlich gesagt anders. Gerade durch solche Posts werde ich doch jetzt wach gerüttelt . Also geht es weiter .
    Und mal angenommen ich hätte bei Tierzucht aufgehört, und hätte nun Eisen bei der Hauptstadt. Dann würde die Front noch immer so aussehen. Das war doch konsequent wenn man davon ausgeht, dass der Trupp den ich habe reicht so wie ich es verstanden habe . (Ich will dir hiermit nicht wiedersprechen, sondern hätte gerne eine Antwort. ) Nochmal neu probieren geht nicht, also wird das jetzt durchgezogen . Wobei... die Schlacht wurde bereits mehrmals durchprobiert - unmöglich Petersburg zu nehmen sag ich mal .
    Hallo.

  14. #29
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Du hast zwei Krieger, einen General, ein Speer, zwei Bögen und in 15 Runden Eisen + anschliessen, sagen wir mal 20 Rd.

    Ich würde Frieden machen mit Kati, die hat einfach laut Demo eindeutig zu große ( . ) ( . ) für Dich. Guck die Korea an, die sind meistens (.)(.) und vernasche die mit Schwertern....Bis dahin kannst noch zwei Krieger bauen zum Aufrüsten auf Schwerter und die beide Städte mit Kornkammern, Monument usw. ausrüsten. Der Krieger Bogen Rush ist durch, würde ich mal sagen...

    Edit sagt noch, dass Reiterei erforschen totaler Quatsch war...

    Es ist halt immer ein Spagat den Man(n) ((Frau auch)) hinbekommen muß zwischen Militär und Stadtausbau. Kannst ja mal in meiner Russlandstory gucken. Früher Krieg gegen England der Gut ausgegangen
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  15. #30
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Hast dir ja auch den besten Gegner ausgesucht für einen Rush, den, der in der Demo überall vorn steht, wo es entscheidend ist...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •