Seite 51 von 122 ErsteErste ... 4147484950515253545561101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 1823

Thema: EU3:DW Multiplayer

  1. #751
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Die Regeln geben es nicht her. Für mich ist das was ihr gemacht habt eine Allianz. Ob nun gemeinsame Kriegserklärung oder nicht. Das ist Wortklauberei.

    Ihr habt gemeinsam gekämpft. Habt einen gemeinsamen Frieden schließen wollen und keinen einzelnen. Das ist eine Allianz. Nichts anderes. Ihr reitet jetzt nur darauf rum das die Regeln in dem Fall ungenau formuliert sind. Ihr umgeht damit den Sinn der eigendlichen Regel.


    Da hast du absolut recht so ist es nicht gemacht...deswegen haben wir es auch nicht getan... im Gegenteil noxx is sogar mit weniger als 100% bei einer Kriegserklärung weggekommen und benimmt sich sich jetzt völlig daneben...und darüber sind wir berechtigt wütend. Weil er es auch noch Dinge behauptet die einfach nicht korrekt sind. Anstand den gleichen Anstand zu zeigen den wir ihm zuerst entgegengebracht haben.

    Das ist einfach nichts anderes als unverschämt ohne Ende.

    @Baldri...

    Das du unsere Spielweise nicht magst rechtfertigt echt nicht zu Unterstützen wie er hier frech heraus die Unwahrheit behauptet.

    - Diplo betreiben wir ne Menge...sonst hätten wir wohl kein gut laufendes Bündnis Paar andere Verträge habe ich auch noch.
    -Der Einzige der Abkommen mit noxx hatte war ich, und ich geb dir gern mal Auskunft darüber.
    Die Verhandlung lief in etwa so ab... Verkauf mir Athen oder ich erobere da alles... Ende der Verhandlung
    Es wurde erwähnt das er am Rest des balakans etc kein Interesse hatte... trotzdem erobert er mal direkt alles bis an die Össigrenze
    Er hat mir seitdem dreimal den Krieg erklärt sowie mächtig Stab und Prestigeverlust verursacht und mehr oder weniger offen meine Gegner unterstütz.
    Sich jetzt darauf zu berufen ist genauso lächerlich wie die Behauptung er hatte nen Krieg gegen 150000 schon in der Tasche als er 30 k klein hatte weil einer quasi ki war...witzig übrigens wie man sich damit brüsten darf und gleichzeitig aber über einen Überzahlkrieg meckern.
    - Wir haben keine Regel irgendwie ausgelegt, wir haben weit unter 100% gefordert (43+21+3) da wären locker noch mehr Provinzen drin gewesen, wir haben extra gemeinsam erklärt.... Es ist aber auch gar nichts regelwiedriges an unserem Vorgehen gewesen, wir haben uns einfach gut abgesprochen und gewonnen. Wenn du irgend etwas anderes beweisen kannst wäre ich dankbar für etwas mehr Fakten.
    - Die wichtigsten Gebietsgewinne des Spiels dürfte übrigens immer noch Burgund gemacht haben... danach dann etwa ich und Portugal bzw evtl Castillen, auch England hat sich leicht vergrößert

    Dein Bild trifft es aber ganz gut...noxx benimmt sich nämlich wirklich wie meine kleine Cousine wenn sie beim Mensch Ärger dich nicht verliert...

    ich sehe keinen Grund mich bei einem Spiel das uns Spaß machen sollen mit Lügen blöd darstellen zu lassen, nur weil einer es nich gebacken kriegt sich einzugestehen das er diese Schlacht eben verloren hat.
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  2. #752
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.379
    Jetzt reichts aber, wenn du noch einmal behauptest ich habe dir den Krieg erklärt kopier ich die Daten ausm Save hier rein, hör gefälligst auf falsche Tatsachen zu Posten

    43%? Österreich war da drüber mit 54%

    Hör gefälligst auf hier unwahrheiten am laufenden Band zu verbreiten

  3. #753
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.527
    Zitat Zitat von Alfiriel Beitrag anzeigen
    - Wir haben keine Regel irgendwie ausgelegt, wir haben weit unter 100% gefordert (43+21+3) da wären locker noch mehr Provinzen drin gewesen, wir haben extra gemeinsam erklärt.... Es ist aber auch gar nichts regelwiedriges an unserem Vorgehen gewesen, wir haben uns einfach gut abgesprochen und gewonnen. Wenn du irgend etwas anderes beweisen kannst wäre ich dankbar für etwas mehr Fakten.
    Hät keinen Sinn, wir reden alle aneinander vorbei. Ich denke es gibt 3 Wahrheiten. Eure, Noxx, und die wahre Wahrheit. Noxx Wahrheit empfinde ich persönlich als näher an der wahren Wahrheit and thats all about it.

    Zitat Zitat von Alfiriel Beitrag anzeigen
    Dein Bild trifft es aber ganz gut...noxx benimmt sich nämlich wirklich wie meine kleine Cousine wenn sie beim Mensch Ärger dich nicht verliert...
    Emoticon: picard
    Hallo.

  4. #754
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Da ich keine Lust habe mir irgendwen hier im Forum zum Feind zu machen, kündige ich hiermit an das Kastilien ab der nächsten Runde KI wird. Es wird mir langsam zu sehr zu einer persöhnlichen Disskusion, was in einem Spiel einfach nichts zu suchen hat. Das trübt den Spielspaß und deswegen entziehe ich mich . Den TS könnt ihr selbstverständlich weiter benutzen.

  5. #755
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174

    red face

    Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf, ein Spiel ist ein Spiel und es sind alle Spieler noch gut dabei.

    Dass nach so einer Aktion die Emotionen hoch gehen ist klar, aber lassen wir doch wir doch ein paar Tage hinter uns bringen, und klären dann das nächste Woche im Spiel. Emoticon: kriegshornEmoticon: napi

    Wenn Kastillien jetzt nicht mehr mitspielen würde wärs schon schade, weil es als eines der wichtigsten Länder gerade für Spannung sorgt.

    Lassen wirs für die nächsten Tage kurz abkühlen, die Forderungen wurden akzeptiert, Österreich hat sein Ungarn, Venedig hat seine Küste, Kastillien hat seine Garantie und dem Osmanischen Reich wurde zugesagt dass er Bosnien und Serbien trotzdem noch annektieren darf.

    Das ist doch unter der Situation eine ganz akzeptable Lösung.

    Als Zeichen des guten Wllens verzichtet Vijaynagara übrigens auf seine Forderungen hinsichtlich Norditalien und Flandern. Die Flotte war schon unterwegs..
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  6. #756
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Nee, bleib mal bitte hier. Spielfiguren werden nicht umgeschmissen.

    Ich habe mir was für kommende Allianzkriege überlegt, schaut mal drüber

    §1 I. Kämpfen zwei menschliche Spieler gemeinsam auf einer Seite, so müssen sie zum Zeitpunkt des ersten Friedensangebots einen Verhandlungsführer bestimmen und öffentlich benennen, nach dessen Kriegswert sich das Angebot richtet. Das Angebot der Verhandlungsführers muss die Zustimmung aller Vetretenen haben.
    II.Ein Austausch des Verhandlungsführers wird möglich, sobald der Kriegsgegner einen zweite Vorschlag des erstmalig bestimmten Verhandlungsführers abgelehnt hat.
    III. Ein Krieg, der von mehreren Spielern auf einer Seite geführt wird, endet demnach mit einem kompletten Friedensvertrag zwischen den Verhandlungsführern. Eigenmächtige Friedensverträge sind nicht zulässig, es sei denn sie sind nach §2 ausnahmsweise erlaubt.

    §2 I. Spieler, die nicht verhandlungsführend sind, aber einen nachweislich berechtigten Grund für ein eigenes Kriegsende haben (gefährliche Revolten, Bankrott, krasse Missverständnisse mit dem Verhandlungsführer oder ähnlich spielerfolgsbedrohende Zustände) oder gemeinsam mit dem Kriegsgegner einen individuellen Friedensvertrag schließen möchten, können dies tun.
    II. Im ersten Fall (spielerfolgbedrohende Zustände) ist von der Hälfte des eigenen Kriegswerts auszugehen (abrunden), im zweiten Fall vom vollen eigenen Kriegswert.




    Was haben wir hier für Vorteile: Der Verhandlungsführer bringt mehr Klarheit in die Angelegenheit. Bei mehreren Kriegsparteien hat jeder einen anderen Kriegswert, jeder kontrolliert andere Provinzen...insgesamt eine unübersichtliche Sache. Der Verhandlungsführer wird durch die beiden Regeln zum Vertreter der Verbündeten und Ansprechpartner für die Neutralen und den oder die Kriegsgegner. Er hat die Aufgabe, für einen den Umständen entsprechenden fairen Vertrag einzustehen. Seine Position bekommt durch die Möglichkeit zum Austausch nach zwei erfolglosen Angeboten ein für die Vertretenen kontrollierendes Element und die Friedensangebote werden besser überlegt. Die Austauschmöglichkeit gesteht der betroffenen Partei mehr Flexibilität zu.
    §2 ermöglicht es den Vertretenen, selbstständig Angebote zu machen. Das hat zum einen den Grund, dass ich die Vertretenen dem Verhandlungsführer nicht ausliefern will (ewig Krieg oder unfaire Verteilung der Kriegsbeute) und zum anderen schützt es den Gegner, wenn dieser an einem Separatfrieden ein Interesse hat. Der eigenmächtige Friedensvertrag hat hohe Hürden und soll nicht zur Regel werden. Er dient lediglich zum Schutz der Vertretenen und soll nicht von ihnen ausgenutzt werden. Trotzdem darf bei dieser Variante nur die Hälfte des Kriegswerts gefordert werden, wobei abgerundet werden muss. Anders bei Zustimmung des Kriegsgegners, dort kann vom tatsächlichen Kriegswert des Vertretenen ausgegangen werden. Eine mögliche Haltung des Kriegsgegners, grundsätzlich alle individuellen Angebote nicht zuzulassen, ist nicht tragisch, denn dies soll §2 nicht regeln. Es geht da lediglich darum, den Kriegsparteien eine Möglichkeit zu geben, unabhängig vom Verhandlungsführer, aber in Übereinstimmung Frieden zu schließen.


    Man kann da bestimmt noch Sachen hinzufügen, aber wir müssen einfach mal anfangen, uns Regeln für sowas zu überlegen, um künftige Konflikte zu vermeiden.

  7. #757

  8. #758
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Weil die Provinzen so zu teuer sind oder weil sich die Gegenseite immer den niedrigsten Kriegswert raussucht? Oder was ganz anderes?

  9. #759
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.379
    ~80% Provinzwert, Kriegsscore von Österreich waren 15% - getrennt Frieden den ich wollte wurde ja nicht akzeptiert, war ja ne Allianz, außer das sie um noch mehr Druckmittel zu haben alle einzeln den Krieg erklärt haben damit sie mich im Zweifelsfall halt zerbrechen lassen könnten

  10. #760
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    komm schon, die Sache ist gegessen. du hast noch 400 Jahre Zeit um den Verlust wieder Wett zu machen.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  11. #761
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    334
    Ich bin diese Diskussion leid. Österreich ist ab nächste Runde auch Ki. Das was Osmanien also im Spiel nicht schafft, macht er dass halt über den Weg im Forum. Sehr gute und faire Spielweise.

    Was die Axt im Walde angeht, so wird hier wie ich sagte mit zweierlei Maß gemessen. Während Burgund, England und die Osmanen sich durch die KI durchfressen, stehen vorallem Österreich und Venedig, als die Buhmänner da, nur weil hier die Lage am angespanntesten ist. Aber ist schon recht. Durch die Einnahme der Provinzen im Osten, hat der Osmane Österreich die einzige Expansionsmöglichkeit genommen. Aber nein das ist vollkommen legitim der noxx ist der gute Spieler, da er sich ja sonst nur an KI Provinzen zu schaffen macht und die Mitspieler unterstützt. Gerade ich als Österreich kann im HRR nicht expandieren, da ich die Provinzen nicht rauslösen kann und pro Provinz -0.25 Infamy kassiere. Da wäre für mich nach 4 Provinzen Feierabend. Mal ganz davon ab, dass Österreich hier vergliechen zu anderen genannten Nationen die wenigstens Gebietsgebiete seit Spielbeginn hatte und dazu noch nicht mal die lukrativsten Provinzen.

    Aber so eine Hetze wie hier betrieben wird ist für mich komplett unverständlich. Besonders was dich an geht noxx, bin ich sehr enttäuscht. Wie ich schon schrieb wären wir sehr wohl in der Lage gewesen, dein Land komplett zu erobern. Das vergisst du anscheinend ständig. Wir hatten nicht nur komplett Europa besetzt, sondern auch teile Asiens. Und hatten dazu noch über 60000 Mann bei Wien um deine von Abnutzung gebeutelten Truppen den Rest zu geben.

    Naja aber zumindest hat mir dieses Spiel schon gezeigt, dass manche anscheinend nicht die reife haben für ein MP. Viel Spaß noch an den Rest. Und gz noxx zum Diplo Sieg, nun kannst du gegen die KI dich brüsten und Wien erstürmen.

  12. #762
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Ich dachte die Sache wäre bereits geklärt. Freunde, wie ihr eure Kriege rechtfertigt ist den anderen Leuten gleich.
    Ihr habt zu viert angegriffen und gewonnen, gut abgehakt. Können wir jetzt bitte weitermachen und zukünftig auf etwas bessere Umgangsformen und RP achten?

    Und die letzten Beiträge bitte nicht auf die Wagschale legen, in der Justiz nennt man sowas im Affekt handeln.


    Jeder der nicht in diesem Krieg mitgemacht hat versucht schon die ganze Zeit zwischen euch zu vermitteln. Nehmt das bitte auch zur Kenntnis und versucht euch zu vertragen damits hier wieder weitergehen kann. Emoticon: hug

    Wenns nicht persönlich wird hat doch jeder eine gute Zeit hier. Selbst die Friedensverhandlungen wurden von euch sehr vorbildlich geführt.
    Wird doch gerade geil jetzt, das Spiel.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  13. #763
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Volle Zustimmung

  14. #764
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.379
    Wundert ihr euch bei eurem vorgehen wirklich das sich hier auch Spieler auf meine Seite stellen obwohl nur ich angegriffen werde?

    Da wird regelmäßig gesagt das ich noch Glück hatte und ihr ja viel mehr fordern hättet können und mich total zerlegen hättet können (und so wie ich das herauslese auch wollen) und besprecht dann im TS was ihr nun mit Burgund und Neapel macht? Ein Elefant im Porzellanladen ist da ein Witz dagegen

    Natürlich greife ich als Osmane die Ungarn an wenn ihr sie so bearbeitet das sie praktisch tot sind sie aber am Leben lässt, wer würde das denn nicht machen?

  15. #765
    Welcome to dying... Avatar von Fürst Aragon
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.297
    @ Artus
    Hier das Save für Dich.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Tod dem Feind. Ehre für uns.

Seite 51 von 122 ErsteErste ... 4147484950515253545561101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •