Seite 3 von 122 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1823

Thema: EU3:DW Multiplayer

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreaDoria
    Registriert seit
    13.11.10
    Beiträge
    798

    Pfeil Für Kurzentschlossene

    Edit: sollte vielleicht noch schreiben, dass Fürst Aragon, der sich für nächsten Donnerstag als Host angeboten hat diesen DO noch nicht kann.

    Also, wenn man für das Hosting nur einen starken Computer und eine schnelle Internet-Verbingung benötigt, könnte ich das unter Umständen auch übernehmen. Bin zwar total unerfahren was Hosting betrifft, aber dafür motiviert.
    8-Kerner und brandneue Glasfasern.

    Ungefähr um 19:00 Uhr (Rechnet ruhig noch 10min dazu) startet eine Multiplayer testrunde!

    Spielname ist: MultiplayerTestCivforumDE Edit2: Zur Teilnahme entweder hier posten, oder mir eine PN schicken , Ich lasse euch dann die IP zukommen.

    Einfach unter eurem Namen im Forum einsteigen.
    Geändert von AndreaDoria (05. Januar 2012 um 17:40 Uhr)

  2. #32

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreaDoria
    Registriert seit
    13.11.10
    Beiträge
    798
    Und dafür braucht man ein Programm, wie dieses ominöse "Hamachi"?

  4. #34

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreaDoria
    Registriert seit
    13.11.10
    Beiträge
    798
    Dann braucht ihr also nur die IP per PN und schon könnt ihr kommen?

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreaDoria
    Registriert seit
    13.11.10
    Beiträge
    798
    Bild

    Also, dass wir das hoffentlich jetzt schon klären können:

    Ich vermute, dass ihr als Mitspieler "Join Internet Game" drücken könnt, die erhaltene IP eintippen könnt und dann im Spiel/in der Lobby seid.

    Aber was mache ich als Host

    Offensichtlich wäre ja "Host", aber da erstellt man ein Spiel mit einem Namen wie "MultiplayerCivforum", da könnten sich laut noxx-0 frende Leute einklinken, die nicht zu unserem 'Club' gehören. Ist es ebendas und mache ich mir unnötig Gedanken?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Welcome to dying... Avatar von Fürst Aragon
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.297
    Wir haben damals immer über "Host" gehostet. Klingt ja super.

    Ich wüsste nicht, wie ich ein von dir gehostet Spiel ohne IP finden sollte. Beim joinen muss man ja zuerst eine IP eingeben. So allgemein laufende Spiele bekommt man doch gar nicht angezeigt.

    Kleine Länder wird interessant. Zumindest für mich, denn da habe ich bisher kaum Erfahrungen und bei den wenigen Versuchen habe ich nicht überlebt.

    Aber mit der Auswahl kann ich leben. 1399 ist auch okay. Versuche dann einfach mein Bestes.

    Ich möchte aber Noxx beipflichten, wir sollten alle eher in Europa ev. noch naher Osten starten, damit wir auch voneinander was haben. Wenn jemand in Indien usw. startet, wird er in den ersten 100 bis 200 Jahren kaum Kontakt bzw. Berührungspunkte zu den anderen haben. Dann kann er auch im Singleplayer spielen.

    Wenn wir wirklich schon zu 8 sind, wie Andrea Doria aufgelistet hat, können wir uns gut verteilen. 2-3 nach Westeuropa, 2-3 nach Mitteleuropa und der Rest nach Osteuropa.
    Tod dem Feind. Ehre für uns.

  8. #38

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreaDoria
    Registriert seit
    13.11.10
    Beiträge
    798
    Zitat Zitat von Fürst Aragon Beitrag anzeigen
    Wir haben damals immer über "Host" gehostet. Klingt ja super.

    Ich wüsste nicht, wie ich ein von dir gehostet Spiel ohne IP finden sollte. Beim joinen muss man ja zuerst eine IP eingeben. So allgemein laufende Spiele bekommt man doch gar nicht angezeigt.
    Danke
    Die IP-Sache habe ich auch eingefügt in die Ankündigung

    Kleine Länder wird interessant. Zumindest für mich, denn da habe ich bisher kaum Erfahrungen und bei den wenigen Versuchen habe ich nicht überlebt.

    Aber mit der Auswahl kann ich leben. 1399 ist auch okay. Versuche dann einfach mein Bestes.
    Man kann sich unter Menschen ja auch ab und zu helfen, wir könnten dir auch einfach das "einfachste" Land zuschanzen.

    Ich möchte aber Noxx beipflichten, wir sollten alle eher in Europa ev. noch naher Osten starten, damit wir auch voneinander was haben. Wenn jemand in Indien usw. startet, wird er in den ersten 100 bis 200 Jahren kaum Kontakt bzw. Berührungspunkte zu den anderen haben. Dann kann er auch im Singleplayer spielen.

    Wenn wir wirklich schon zu 8 sind, wie Andrea Doria aufgelistet hat, können wir uns gut verteilen. 2-3 nach Westeuropa, 2-3 nach Mitteleuropa und der Rest nach Osteuropa.
    Es hätte sein können, dass jemand unbedingt in Asien starten will, soll ja vorkommen . Ich kann deiner Argumentation folgen, das Spiel bevorteilt Europäer. Zusammen starten ist in Ordnung.


    Ob wir heute 8 werden, bezweifle ich, Ich hatte das mehr so als kleine Testrunde im Sinn. Wer kommen will, kann kommen, ich wäre auf jeden fall da.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Savoy, Aragon, Bretagne, Schottland, Hanse, Bayern, Moskau und Byzanz wäre wohl ne intressante aufteilung wo keine zu großen lücken vorkommen (statt der Hanse könnte auch Dänemark oder ein Niederländischer minor genommen werden)
    Ihr solltet hier evtl. noch berücksichtigen, dass Venedig und Savoy relativ zügig in den Machtbereich von Österreich bzw. Frankreich landen.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.12.11
    Ort
    München
    Beiträge
    229
    Wäre heute gerne dabei.

    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ihr solltet hier evtl. noch berücksichtigen, dass Venedig und Savoy relativ zügig in den Machtbereich von Österreich bzw. Frankreich landen.
    Ich frage mich ebenso, ob die Bretagne gegen Frankreich bestehen kann.

  12. #42
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Wenn nicht genug Spieelr in europa sind gibts da zu große Lücken -> ein Spieler kann sich viel stärker ausbreiten als die anderen .. ist eher ungünstig für ein MP sowas

    Achja:
    Würde weitergabe von Land & See Provinzen auf 100 Jahre (evtl See 75) stellen, damit die Leute die Kolonialisieren wollen auch wirklich was dafür tun müssen & die "Landmächte" nicht zu leicht an Kolonien kommen

    Lucky Nations Random oder ganz aus wär auch gut .. je nach gewählten Ländern

    Wäre heute da

  13. #43
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Natürlich haben Aragon und Savoy großes Interesse daran Frankreich wachsen zu sehen weil es die Bretagne schluckt ... genauso wie sich Bayern freuen wird wenn der Österreicher ungestört in Italien einmarschiert ...

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreaDoria
    Registriert seit
    13.11.10
    Beiträge
    798
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Natürlich haben Aragon und Savoy großes Interesse daran Frankreich wachsen zu sehen weil es die Bretagne schluckt ... genauso wie sich Bayern freuen wird wenn der Österreicher ungestört in Italien einmarschiert ...
    Zwergenaufstand

    Edit: Meine Grafik-Einstellungen sind egal, oder? da hat jeder seine eigenen.

  15. #45

Seite 3 von 122 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •