Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 69

Thema: Expansion Pack "Civilization III: Play the World" - released

  1. #16
    civ1 for ever! Avatar von marlow
    Registriert seit
    02.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.812
    Da die Sprachversion wählbar ist, werde ich mal ein bißchen warten, denn 29€ finde ich teuer genug!!!
    (und die vielen Patches bis dahin zeigen mE dass nicht alles perfekt ist)!
    dbddhkpsav

  2. #17
    Banned Avatar von Legolas
    Registriert seit
    03.11.02
    Ort
    Bruchtal
    Beiträge
    35
    gibts da denn jetzt endlich gute szenarios? ich will endlicgh welche spielen. *hoff*

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.02
    Ort
    Katzelsdorf/Österreich
    Beiträge
    200
    Ich spiele die dt. Version mit dem "neuesten" Patch. Dazu mal einige Fragen:

    1.) Wann erscheint das deutsche PTW?

    2.) Ich nehme aufgrund von Erfahrungen mit CIV3 und IG mal an, daß PTW dt. als Version 1.01 rauskommt, und weitere Patches nachgeliefert werden, wenn die entsprechenden englischen Patches mindestens 3 Jahre veraltet sind. Oder hat IG in dieser Beziehung Besserung versprochen? (OK: 1 bis 2 Wochen sind akzeptabel, aber wenn man bei jedem Patch monatelang zittern muß, ob er nun in dt. tatsächlich rauskommt, schaue ich bei den nächsten Spielekäufen sehr genau, daß auf der Packung nicht IG draufsteht.)

    3.) Wenn ich die englische PTW haben will: Mit einer dt. CIV3 wirds wohl nicht gehen, oder?

    Gruß Andi47

  4. #19
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Original geschrieben von Andi47
    1.) Wann erscheint das deutsche PTW?
    Am 21. November, schau doch mal bei http://www.civ3.de vorbei, diese und viele weitere Infos zu PTW findetst Du dort gebündelt.

    Original geschrieben von Andi47
    2.)...wenn man bei jedem Patch monatelang zittern muß, ob er nun in dt. tatsächlich rauskommt...
    Diese Frage musst Du Infogrames stellen, ich nehme mal an, niemand von uns kann hierauf eine Antwort geben. Noch viel interessanter dürfte übrigens die Frage sein, ob und wann die Spieler der deutschen Civ3-Version endlich Patch 1.29f geliefert bekommen. Dieser Patch MUSS nämlich für PTW als Basis lokalisiert werden...

    Original geschrieben von Andi47
    3.) Wenn ich die englische PTW haben will: Mit einer dt. CIV3 wirds wohl nicht gehen, oder?
    Die deutsche Version wird sowohl die englische, wie auch die deutsche Fassung von PTW beinhalten. Allerdings heißt es in einer Meldung der PC-Games dazur: "Wer das deutschsprachige Grundprogramm hat, bekommt somit ein deutschsprachiges Add-on, Besitzer der englischen Version spielen weiter in englisch." Eine Änderung der durch das Civ3-Original installierten Sprache dürfte damit also nicht möglich sein, Quelle:
    http://www.pcgames.de/?article_id=88370
    Kai · Team civilized.de

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.02
    Ort
    Katzelsdorf/Österreich
    Beiträge
    200
    Original geschrieben von ColdFever
    Diese Frage [Warten auf Patch, Anm.] musst Du Infogrames stellen, ich nehme mal an, niemand von uns kann hierauf eine Antwort geben. Noch viel interessanter dürfte übrigens die Frage sein, ob und wann die Spieler der deutschen Civ3-Version endlich Patch 1.29f geliefert bekommen. Dieser Patch MUSS nämlich für PTW als Basis lokalisiert werden...

    Gibt es dafür eine Adresse? Ich meine eine, wo die Fragen auch bearbeitet werden?

    Gruß Andi47

  6. #21
    Nobody is perfect
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    125

    PTW in WIen

    An die Wiener:

    In Wien ist PTW (US-Version) seit heute Nachmittag im Software-Dschungel auf der Mariahilfer Straße um 39,90 Euro erhältlich. Als ich dort war, gab es noch einige Exemplare, aber reservieren lassen ist eine gute Idee. Endlich wieder ein Addon, das seinem Namen gerecht wird.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    8

    Re: PTW in WIen

    Original geschrieben von afm
    Endlich wieder ein Addon, das seinem Namen gerecht wird.
    Naja, dass würde ich so nicht sagen.
    Im Singleplayer lässt es sich hervorragend spielen, keine Abstürze und die neuen Feature sind einfach klasse.

    Was den Multiplayer, also die Möglichkeit tatsächlich gegen Spieler aus der ganzen Welt zu zocken, angeht sieht es sehr düster aus. Im Internet nahezu unspielbar.
    Aber da soll ja, mit dem nächstem Patch, noch etwas passieren (Wieder einmal.).

  8. #23
    civ1 for ever! Avatar von marlow
    Registriert seit
    02.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.812
    Ich habs richtig verstanden?
    Ich kaufe PTW und hab für meine engl.V UND für meine dt.V die Erweiterung gekauft (fragt sich nur, ob ichs 2x installieren darf, da ich beide Versionen parallel spiele)!
    dbddhkpsav

  9. #24
    Bay Habour Butcher Avatar von Redblade
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    1.465
    Wie läuft das in PTW eigentlich mit dem MP?
    So wie bei Civ2? Das man die IP des anderen braucht oder haben sie es endlich auf die üblichere Variante mit einer Übersicht über alle aktiven Spiele.
    Dexter (in Gedanken): "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

  10. #25
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Soweit ich das sehe, ist es so, dass man da eine Übersicht hat. Ich bin mir aber nicht so sicher, ob das so tatsächlich so toll ist...

  11. #26
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308

    Re: Re: PTW in WIen

    Original geschrieben von Eulenspiegel
    Im Internet nahezu unspielbar.
    Ganz so dramatisch würde ich es nicht formulieren. Der Internet-Code ist tatsächlich problematisch und es wird deswegen weiter daran gefeilt, aber wenn man einige Regeln beachtet, kann man locker über Stunden spielen, wie ich es die letzten Wochenenden immer getan habe.

    Die wichtigsten Punkte:
    - der offizielle Patch 1.04f ist ein Muss
    - nicht mit anderen Spielern beginnen, welche einen Ping von mehr als 200 haben (d.h. nur Spieler im grünen Bereich wählen)
    - wer hinter Firewall oder NAT spielt, sollte das ReadMe zu den notwendigen offenen Ports gelesen haben

    Weiterhin relevant:
    - möglichst nicht gegen Spieler mit Warez-Versionen spielen (sieht man denen leider nicht an, weswegen es sich lohnt, eine Kontaktliste mit vertrauenswerten Spielern aufzubauen).
    - Antivirenprogramme während des Spiels ausschalten
    - bis zum nächsten Patch vorläufig besser nicht mit mehr als 4 Spielern spielen, da leider ein einziger Spieler mit einer problematischen Verbindung das Spiel noch massiv stören kann.

    Um den Spielspass zu erhöhen:
    - kleine Karten spielen
    - Pangea (Urkontinent) spielen
    so erhält man schneller und leichter Kontakt miteinander.

    Meine Erfahrung:
    Hat man eine gute Verbindung zu den Mitspielern, so bringt das Spiel eine Menge Spaß. Leider blüht das Spiel bisher nur richtig im LAN, im Internet ist es bei problematischen Verbindungen leider noch instabil und auch bei noch verhältnismäßig guten Verbindungen recht langsam (der Lag ist primär vom Ping abhängig). Diese Punkte stehen aber momentan ganz oben auf der Patchliste und es sollte hoffentlich bald Besserung geben. Hat man Mitspieler in der näheren Umgebung (Deutschland, Dänemark, Holland...), welche ihre PC-Technik gut im Griff haben, so kann das Spiel aber auch bereits jetzt ziemlich süchtig machen.
    Geändert von ColdFever (05. November 2002 um 14:02 Uhr)
    Kai · Team civilized.de

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    8
    Original geschrieben von Redblade
    Wie läuft das in PTW eigentlich mit dem MP?
    So wie bei Civ2? Das man die IP des anderen braucht oder haben sie es endlich auf die üblichere Variante mit einer Übersicht über alle aktiven Spiele.
    Es gibt einen In-Game Browser welcher alle gehosteten Games anzeigt, wobei dafür auch Gamespy genutzt werden kann.
    Eine Direkt IP Verbindung soll mit dem nächstem Patch möglich werden.

  13. #28
    Bay Habour Butcher Avatar von Redblade
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    1.465

    Re: Re: Re: PTW in WIen

    Danke für die Antworten! Es freut mich das zu hören!

    Original geschrieben von ColdFever
    ....
    Weiterhin relevant:
    - möglichst nicht gegen Spieler mit Warez-Versionen spielen (sieht man denen leider nicht an, weswegen es sich lohnt, eine Kontaktliste mit vertrauenswerten Spielern aufzubauen).
    ....
    Was sind Warez-Versionen?
    Dexter (in Gedanken): "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

  14. #29
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Illegale Versionen - Raubkopien.

  15. #30
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308

    Re: Re: Re: Re: PTW in WIen

    Original geschrieben von Redblade
    Was sind Warez-Versionen?
    Falls die Frage ernst gemeint ist: es tummeln sich leider einige zweifelhafte PTW-Versionen im Netz, begonnen mit einer uralten und geleakten Demo bis hin zu neuen gecrackten Images der Endfassung. Oft treten in diesen Fällen chrakteristische Probleme auf, wenn z.B. eine bestimmte DLL als fehlend gemeldet wird. Da man per Multiplayer aufeinander angewiesen ist, freut man sich natürlich über einwandfreie Spiele und ehrliche Spieler.
    Kai · Team civilized.de

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •