Seite 5 von 60 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 887

Thema: [Anstoss 3] Als ob es noch nicht genug wäre...

  1. #61
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.599
    Bild
    Nein, es war nichts mehr drin und blieb beim 2:2

    Bild
    Verdammter Torwart. Sechs, setzen!

    Neunter sind wir jetzt. Niemand außer diesem blöden Patrick Würll in der Elf des Tages, in der Torjäger- oder Scorerliste schon gar nicht. Am besten besucht war unser Spiel auch nicht. Wir bleiben hinter den Erwartungen zurück, mit der Mannschaft wären wir ja eigentlich auch aus objektiver Sichtweise Favorit

    Bild
    Oh, wir sind doch im DFB-Pokal vertreten. Ulm, das ist hier - man glaubt es kaum - ein Erstligist. Ein sehr schwacher Erstligist, aber ein Erstligist. Ich fürchte, das wird ins Auge gehen

    Bild
    Naja, wenigstens sowas als Trostpflaster...

    Bild
    Außerdem geht's dann zum Mitfavoriten Schweinfurt, die Woche danach kommt der FCA. Da warten harte Aufgaben, dass wir da mal gewinnen werden, bezweifle ich ja mittlerweile
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png nein.PNG (256,9 KB, 1092x aufgerufen)
    • Dateityp: png 6.PNG (225,6 KB, 1082x aufgerufen)
    • Dateityp: png ulm.PNG (398,0 KB, 1066x aufgerufen)
    • Dateityp: png ball.PNG (67,3 KB, 1064x aufgerufen)
    • Dateityp: png plan.PNG (43,2 KB, 1057x aufgerufen)
    Geändert von v33l3dn3M (04. Januar 2012 um 15:24 Uhr)

  2. #62
    Großinquisitor a.D. Avatar von maddi
    Registriert seit
    31.12.11
    Beiträge
    1.222


    Bin gebannt dabei. Hab auch mal vor Jahren Anstoß 3 gespielt, aber bei diesem Taktik- und Trainingskrams hab ich nie soviel MM gemacht wie du
    hab mich eher ums Management gekümmert, also Stadionausbau und sowas.

    Wobei ich natürlich auch nicht weiss, dass man den ab 8 kritisieren kann, und ab dem und dem Wert das und das sagen kann


    Schön jedenfalls nochmal ein paar Tipps mitzunehmen. Ich installiers grad wieder, dann spiel ich auch nochmal
    Geändert von maddi (04. Januar 2012 um 22:58 Uhr)

  3. #63
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich lese auch mit - auch wenn deine Mannschaftswahl keine ist, die mein Herz höher schlagen ließe.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #64
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.599
    Wenn es erstmal läuft, reduziere ich das MM auch auf das minimale, aber zuerst will ich aus dem verdammten Regionalliga-Sumpf raus. Der macht auf Dauer nämlcih unglücklich, mich zumindestens Emoticon: hangman

    Das wissen tu ich auch nicht alles, dazu habe ich das hier

    Viel Spaß beim Spielen wünsche ich, ich selber mache wahrscheinlich erst morgen weiter

    ... wobei, wenn ich eh schon mal hier bin

    Ich weiß jetzt übrigens, wie ich das mit der fehlenden Schrift ganz am Anfang rekonstruieren kann. Wenn ich Anstoss starte, Anstoss nochmal starte, hier aber die Administrator-Frage wegklicke, erhalte ich erst ein schwarzes Fenster, von da aus kommt man aber irgendwie zu folgendem:
    Bild
    Ein vollfunktionales Hauptmenü... ohne Text. Nur war es den Tag kein zweiter Klick auf die Echse sondern der Standbymodus. Soll einer verstehenEmoticon: gehtsnoch

    Bild
    Diese Woche wird wegen der Doppelbelastung etwas lockerer. Abseitsfalle sollte gegen Ulm auf bitte gefälligst 20 sein, und wenn nicht spätestens nach der vierten Trainingseinheit.

    Bild
    Da mache ich mal eine lockerere Woche, und dann das. Unser Ersatzstürmer #1 fällt aus, Ersatzmann #2 Mehic ist auch noch angeschlagen. Hmm, hoffentlich passiert Vollmar und Coyle nichtsEmoticon: angst

    Bild
    Das! ist! doch! nicht! die! Möglichkeit! Emoticon: tisch
    Vier Wochen AusfallEmoticon: stein

    Bild
    Ersatzgeschwächt gegen einen Erstligisten? Ihr habt nichts zu verlieren!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.823
    Dann spiel doch "Abwehrriegel"
    Mach denen das Spiel kaputt, stell Dich hinten rein. Vielleicht schaffst Du ein Wunder.

    Übrigens habe ich mir mal angewöhnt immer auf Konter zu spielen. Mit 4-5-1 -System. Vielleicht gewinnt man dann nicht 6:0, aber es geht auch nicht immer 3:2 aus - was tödlich für die Abwehr ist.

    Spielst Du zu Null bekommt der TW und die Abwehr einen Formpunkt.

  6. #66
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.599
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Ich lese auch mit - auch wenn deine Mannschaftswahl keine ist, die mein Herz höher schlagen ließe.
    Der Verein oder die Aufstellung
    Den Verein habe ich nach dem Ausschlussverfahren gewählt (mit Uerdingen war erst mein letzter Speicher, zu zweiten Mannschaften gehe ich aus Prinzip nicht gerne), die Aufstellung... naja, ich gebe mein Bestes, ob es reicht...



    Der Schiri kann gar nichts (Kompetenz von 1) und Steffi Graf sagt, Ulm gewinnt 4:0. Bitte nicht Emoticon: ohnein

    Da fällt mir ein, habe ich doch glatt vergessen, die Taktik Ulm anzupassen :donK:
    Bild
    Wir richten uns defensiv aus, die machen uns sonst platt. So wahrscheinlich auch. Mit etwas Glück kommen wir ins Elfmeterschießen (ich bitte darum, rechtzeitig erinnert zu werden, Goulooze in der 119sten rauszunehmen)

    Lache spielt übrigens schon wieder, das wollte ich gar nicht Emoticon: stein
    Bild
    Ich habe wohl nicht auf Pause geschaltet, denn plötzlich liegen wir 1:0 in Führung und ich weiß nicht warum. Zeit, mich zu freuen habe ich allerdings keine, denn nach Sekunden fällt der Ausgleich

    Ulm vergibt noch ein paar Chancen (und Lache HÄLT mal etwas!), dann ist Halbzeit. Wir ändern vorerst nichts und loben den erneuten Torschützen Bunzenthal.

    Mittlerweile sind wir in der Verlängerung. Noch immer steht es 1:1...
    Bild
    ... bis jetzt. Verflucht.

    Bild
    Wir versetzen unsere Karten in den Angriffsmodus
    Außerdem wechseln wir endlich ein paar frische Spieler ein

    In den Schlussminuten schalten wir sogar auf "Brechstange", aber...
    Bild
    ...es hat keinen Zweck. Wir haben nicht nur verloren, wir haben ehrlich gesagt auch verdient verloren. Immerhin hatten wir die bessere Chancenverwertung
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.599
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Dann spiel doch "Abwehrriegel"
    Mach denen das Spiel kaputt, stell Dich hinten rein. Vielleicht schaffst Du ein Wunder.

    Übrigens habe ich mir mal angewöhnt immer auf Konter zu spielen. Mit 4-5-1 -System. Vielleicht gewinnt man dann nicht 6:0, aber es geht auch nicht immer 3:2 aus - was tödlich für die Abwehr ist.

    Spielst Du zu Null bekommt der TW und die Abwehr einen Formpunkt.
    Deswegen hat die Abwehr immer so eine miese Form bei mir
    Abwehrriegel geht bei mir gerne mal nach hinten los, irgendwie trifft der Gegner dann trotzdem. Da ist mir "Auf Konter" lieber.


    Bild
    Eine Hiobsbotschaft nach der anderen. Unsere Hochkaräter fallen um wie Dominosteine.

    Bild
    Das System probieren wir mal, allerdings mit 2 OMs anstatt 2 DMs - da sind wir einfach besser besetzt. Ich setze zwar nur ungern einen 6er Stürmer auf die Bank, aber überzeugt hat Coyle bis jetzt eh noch nicht.

    Bild
    Gegner Schweinfurt hat ein paar saustarke Leute, vor allem Stürmer Gerhardt sieht zum Fürchten aus mit seiner Stärke 8. Sie haben aber auch ein paar von der Stärke her saumäßige in ihrer vorraussichtlichen Elf

    Letzten Endes haben sie eine ähnliche Stärke, ich erzähle den Spielern also, dass wir gleichwertige Mannschaften sind.
    Der Schiri ist gut, und man tippt auf einen 6:0 Sieg der Schweine. Die Wettmafia scheint uns zu hassen

    Bild
    Soviel dazu. Schon wieder liegen wir zurück.

    Bild
    Die Leistung der Mannschaft, mit Ausnahme des Holländers, ist unter aller Kanone
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.599
    Bild
    Zur Pause ging's zurück in's 442, Coyle kam rein und endlich trifft er

    Bild
    .. und auf einmal liegen wir in Führung. Weiß trifft, unser vermeintlich schlechtester Abwehrspieler, der für Dakilic nach dessen mieser Leistung reinkam.

    Bild
    Jetzt müssen wir nur noch das Schäfchen nach Hause bringen....Emoticon: angstEmoticon: ohnein

    Trotz Abwehrriegel dominieren wir den Rest der zweiten Häfte komplett, wir treffen zwar nicht, aber am Ende steht es...
    Bild
    ... so wie es zu stehen hat. Ein Doppelschlag von 2 Jokern innerhalb von 3 Minuten, und die Partie war für Schweinfurt gelaufen.

    Bild
    Pfullendorf baut seine Führung weiter aus, aber wir sind jetzt immerhin Sechster.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.599
    Bild
    Owen Coyle geht als erster Spieler, der für uns in der Elf des Tages steht in die Geschichte ein
    Edith sagt: Das stimmt nicht, er teilt sich diese Ehre mit Richard Goulooze. Glückwunsch also auch an den!

    Bild
    ..und nächste Woche spielen wir wie gesagt gegen Augsburg. Die sind im Gegensatz zu uns nicht mehr in der Liga ungeschlagen und stärketechnisch auch nicht der Brocken, den ich befürchtet habe. Dann wiederum, wenn ich an unseren Saisonauftakt gegen Ditzingen zurückdenke...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.035
    Wenn ich mit Viererkette spiele, dann ziehe ich die Aussenverteidiger gerne mal etwas nach vorne um mehr Stärke ins Mittelfeld zu bekommen. Ausserdem starte ich meisstens mit Normaler Taktik, bei den anderen Einstellungen wie z.b. Abwehrriegel bekommt die Abwehr mehr Punkte auf kosten des Sturms, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe geht bei der Gesammtstärke etwas verloren (man verliert mehr im Sturm als man in der Abwehr gewinnt), daher stelle ich nur während des Spiels um wenn ich sehe es läuft nicht so wie gewünscht. Wenn ich grundsätzlich defensiver oder offensiver spielen möchte ändere ich lieber die Aufstellung etwas.

    Aber schön zu Lesen. Ich find es in der Regionalliga echt schwer zu spielen und bin immer froh wenn ich da raus bin.

  11. #71
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.823
    Es gibt übrigens doch eine Möglichkeit 8er, 9er oder 10er in die 3. Liga zu bekommen

    Schick mal einen Beobachter für 50 T€ nach Südamerika. Mit etwas Glück greifst Du da einen sehr talentierten Jungspieler mit 8,9 oder gar 10 Stärkepunkten ab. Der kommt auch in die Regionalliga.

    Kostet dann aber wahrscheinlich auch nur 4 Mios....

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Aber schön zu Lesen. Ich find es in der Regionalliga echt schwer zu spielen und bin immer froh wenn ich da raus bin.
    Ich finde es da immer am einfachsten.

    Man kauft am Anfang 3 alte 7er für ein paar Kröten und macht n gutes Training und schon gewinnt man fast alle Spiele. In der ersten Liga verliere ich dann mit Stärke 130 serienweise gegen 100er oder schlechtere (70er).

    Zur Ausrichtung: Ich glaube, man der jeweilige Mannschaftsteil bekommt z.B. 10 % der Stärke des anderen Teils hinzu, während der andere dafür das Doppelte abgezogen kriegt.

  13. #73
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.599
    Dann ist es also eigentlich am besten, zu Beginn von normalen Spielen in denen man nicht von vorn herein plant, sich ein 0:0 zu ermauern, immer Normal als Aufstellung zu wählen, und sich alles anderes zum Sichern bzw Aufholen zu sparen?

    Das mit den Südamerikanern wusste ich schon, seit ich irgendwann mal einen Nordamerikaner (ja, die gehen auch) mit Stärke 8 verpflichtet habe. War Außenverteidiger, wurde aber sogar Torschützenkönig. Leider sind diese Spieler wenn man ausnahmsweise mal nicht dann und wann neulädt zu unzuverlässig: Nordamerikaner haben auch gerne mal Stärke 3, und Südamerikaner sind halt meist unbezahlbar





    Nichts spektakuläres im Training, größtenteils Trainingsspiele und diverse andere Dinge, die von Nützen sind. Ecken, Freistoß, Balltechnik, etwas Paßspiel für die Eingespieltheit. Eine typische Woche. Abgesehen von dem Freundschaftsspiel unserer B-Elf gegen die Pauli Amateure, wir sind mal mittlerweile leicht im Minus. Das wollen wir aber nicht, die Null muss stehen
    Bild
    Das ist ja mal wieder typisch...

    Bild
    Wir bleiben vorerst dann doch bei dieser Aufstellung, dadurch kommen alle unsere Spieler einfach am besten zur Geltung. Einziger Unterschied, ist das wir Özkan und King mal rotieren lassen. King ist zwar eindeutig besser, aber
    Auch Lache spielt wieder, gegen Ulm war er ja gut. Seine Form von 16 spricht für sich.


    Die Taktik ist unspektakulär und auch eine passende Ansprache finde ich nicht - manchmal scheint einfach nichts zu passen

    Das Sation ist knapp halbvoll, Prinz Charles tippt auf ein 5:5 und der Schiri ist spitze, 10 Kompetenz

    Wir haben Chancen über Chancen, aber nichts will gelingen...
    Bild
    ... aber dann schafft König den Befreiungsschlag.Emoticon: fc Eigentlich hatte ich den ja für dieses Spiel darauf angesetzt, das Spiel des besseren der beiden Augsburger OMs zu zerstören, aber so ist es doch auch schön

    Erst nach der Pause geht der FCA erstmals in die Offensive, aber nichts geschieht

    Bei etwa 65 Minuten schalten wir auf Abwehrriegel, Zeitspiel und 4-5-1. Nicht, dass denen doch noch was gelingt

    Der Rest des Spiels verläuft größtenteils ereignislos, in der 90sten köpft unser momentan unumstrittene Abwehrchef Goulooze (Dinzey ist ja schließlich zu beschäftigt, unser Pechvogel zu sein) einen potentiell gefährlichen Eckball aus der Gefahrenzone, wir halten das 1:0Emoticon: fc

    Bild
    Auch wenn von uns in der gesamten zweiten Häfte nichts mehr kam, ein verdienter Sieg

    Bild
    Wir sind immernoch Sechster
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (05. Januar 2012 um 22:49 Uhr)

  14. #74
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.599
    Die Elf des Tages steht immer im 5-3-2-System...
    Bild
    ... dass heißt, als DM hat man miese Karten da rein zu kommen, die werden immer übergangen. Armer König
    Immerhin hat Bunzenthal es reingeschafft

    Bild
    Nächstes Mal kommt der VfR Mannheim, laut der "Mannschaftsübersicht"-Statistik die beste Mannschaft der Liga, gefolgt von uns und Schweinfurt. Ihre Mannschaftsstärke sieht allerdings mit 64 bezwingbar aus, da wir auswärts Spielen wird Mannheim trotzdem ein Brocken.

    Auf Tabellenführer Pfullendorf (die schon wieder gewonnen haben Emoticon: tisch) wartet mit Lohhof ein allerhöchstens mittelmäßiger Gegner, mit dem 8. Platz dürften die ganz zufrieden sein. Halten können werden sie ihn wohl kaum, wenn Pfullendorf seinen Lauf weiterführt.

    Wir sind übrigens die schlechstplatzierteste von 5 noch ungeschlagenen Mannschaften der Liga, darunter auch Mannheim. Die sind zweiter, hatten allerdings - von Ditzingen mal abgesehen - bisher schwächere Gegner als wir, mit Bayern 2 und Schweinfurt ist nicht zu spaßen.
    Ihre Mannschaft hat zwei 8er, den Torwart und einen Innenverteidiger. Der Libero hat Stärke 7, der Rest sind lauter 5er. Schwer, da vorne was zu machen, aber definitiv keine unlösbare Aufgabe.
    Danach kommt der Aufsteiger und Abstiegsplatzbeleger Aalen, von Mannheim bereits bezwungen. Ungeachtet des Ergebnisses des nächsten Spiels wird das ein Pflichtsieg - es wird also gar nichts werden Emoticon: angst

    Was könnte uns denn nach Mannheim noch gefährlich werden? Reutlingen ist erfahrungsgemäß immer stark, Pfullendorf ist eher ein Überraschungsteam, ich glaube kaum, dass die langfristig gefährlich werden - dann wiederum, sie haben bis jetzt alle Spiele gewonnen und sie sind Tabellenführer, solange das so ist, sind sie unser zweitgrößter Feind nach dem jeweiligen Spieltagsgegner.
    Jetzt werde ich schon wieder überheblich , das kann ja nicht gut gehen Emoticon: ohnein
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (05. Januar 2012 um 22:47 Uhr)

  15. #75
    Großinquisitor a.D. Avatar von maddi
    Registriert seit
    31.12.11
    Beiträge
    1.222
    Ich wünsch dir Glück, so schlecht sieht das garnicht aus. Wenn du da halbwegs erfolgreich warst, kannste ja den Verein wechseln. Hoffentlich versuchst du nicht mit Wehen in die 1. Liga zu kommen

    Was stellst du eigentlich unter der Woche so ein? Nur Einzelgespräche, oder was kann man da sonst noch sinnvolles machen? Bin um jeden Tipp dankbar

    Und dein Trainingsprogramm zu sehen wär auch mal nett.

    Ich hab am Anfang der Saison schonmal Vereinsgelände verkauft, um dafür ein paar alte 7er mit 1 Jahresverträgen zu holen. Mein eigener Vertrag lief danach auch nur eine Saison, versteht sich.

    grüße

Seite 5 von 60 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •