Seite 4 von 60 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 887

Thema: [Anstoss 3] Als ob es noch nicht genug wäre...

  1. #46
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Hmm, deswegen habe ich ja auch die B-Elf spielen lassen, es sei denn ich wollte einem unserer Top-Spieler erzählen, dass er der beste Mann ist/sei. Die sollte das vertragen können, die haben ja ab Saisonbeginn dafür etwas Ruhe

    Was das Lernen angeht, am ehesten lerne ich hier noch was

    So, ich habe dann mal eine Aufstellung vorgenommen:
    Bild
    Unsere Top-Spieler, mit 3 Ausnahmen:
    • Bunze und Coyle haben momentan nicht die tollste Motivation, da lassen wir für den Moment mal die Ersatzleute ran, nächste Woche wird sich aber um die beiden gekümmert. (im Falle von Coyle hier nicht sichtbar, den habe ich nach dem Screenshot erst gegen Goumai ausgetauscht)
    • Dinzey ist angeschlagen, da lassen wir ihn besser mal ausruhen. Sollte es allerdings kritisch werden gegen Ditzingen, ist er immer einwechselbar. Die anderen beiden selbstverständlich auch.


    Kommen wir zur Taktik.
    Bild
    Härte und Einsatz kommen zurück auf normal. Ditzingen ist uns stärkemäßig unterlegen, da spielen wir Offensiv. Unsere Innenverteidigung ist auch ohne Dinzey wahrscheinlich in der Liga top, unsere Abseitsfalle mit 16/20 zwar beklagenswert aber trotzdem nicht unbedingt schlecht. Bozikovic ist, wie man wahrscheinlich erwartet, mit Stärke 6 Ditzingens bester Spieler.
    Über Spezialtaktik und die Angriffsseite bin ich mir nicht ganz sicher, da gucken wir uns nochmal Ditzingens Aufstellung an.

    Bild
    Die stehen hinten drinne. Da stellen wir unser System doch besser auf Kontrollierte Offensive zurück, sonst werden wir ausgekontert. Und nicht nur haben die nur einen St6-Mann (der mir vorhin schon aufgefallen ist), ihr Torwart ist auch 'ne Lusche. Dass irgendeine Angriffsseite hier am besten wäre, glaube ich nicht. Spezialtaktik... Wir brauchen eine, um den Ditzinger Riegel zu brechen, hmmm... Emoticon: kratz
    Schießt aus allen Lagen halte ich eher für was für Notfallsituationen, und Flanken können unsere Leute noch nicht so gut, wie sie es sollen. Bälle hinten konsequent raushauen? Spielen wir dann auf Unentschieden oder auf Sieg? Weite Bälle auf die Stürmer werden von den vielen Defensivleuten abgefangen. Langsamer Spielaufbau... was wenn er zu langsam ist? Unter offenem Schlagabtausch kann ich mir wenig vorstellen, außer dass es offensiv klingt. Sehr offensiv. Von vorn herein Ruhe ins Spiel bringen ist Quatsch, das macht man erst wenn man führt. Was machen wir denn da?

    Ach, und Goulooze könnte ich bei Standards offensiv mitarbeiten lassen, der ist schließlich kopfballstark
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Wo wir gerade von Goulooze reden, der ist doch unser stärkster Mann auf dem Platz, warum ist Panait dann für die Elfer verantwortlich? Das ändern wir natürlich sofort....
    Bild
    Die restlichen Standards kann Panait behalten, da soll Goulooze ja köpfen. Oder sollte da Dinzey #1 sein? Nee, warten wir erstmal bis wir ein paar Fähigkeiten antrainiert haben und regeln das dann richtig.
    Stürmer Jacques Goumai hat übrigens die Spielereigenschaft "Nervenbündel", den lassen wir unter keinen Umständen auch nur einen Elfer schießen. Der kommt nach ganz unten auf der Schützenliste. Ja, unter diese Lusche Vermeer.

    Bild
    Hier habe ich mich dann letztlich für "Bälle hinten konsequent raushauen" entschieden, um den Ditzingern auch die letzte Chance auf ein Tor zu nehmen. Wenn das Blödsinn ist und ich es merken sollte, im Laufe des Spiels kann ich immernoch was ändern.

    So, haben wir alles? Ich glaube schon, oder? Na, denn man tau...
    Bild
    Vor dem Spiel kann man aus einer Vielzahl von Ansprachen wählen. Lange zeit war mir das zu undurchsichtig, mittlerweile weiß ich mir aber immerhin einigermaßen hiermit zu helfen. Die bringen der Mannschaft Boni, benötigen aber alle unterschiedliche Rahmenbedingungen und können nur eine begrenzte Anzahl von Malen innerhalb einer Saison eingesetzt werden.

    Bild
    Ich wähle beim ersten Spiel mit einem neuen Verein prinzipiell immer diese Option. Bringt laut im anderen Tab offener Ansprachenübersicht 5%. 5% was? Weiß ich auch nicht, vermutlich Stärkebonus für alle Spieler. Nichts weltbewegendes? Besser als nichts

    Bild
    Es hat funktioniert! Da unser Trainer/Managerlevel noch niedrig ist, lässt auch unsere Motivationsfähigkeit noch zu wünschen übrig, da funktionieren Ansprachen nicht immer. Ob eine fehlgeschlagene Ansprache als eine benutzte Ansprache gilt, weiß ich übrigens nicht, ich vermute allerdings, dass es nicht der Fall ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Na toll, jetzt fällt mir ein, dass ich es doch noch vergessen habe, Goulooze auf "Offensiv bei Standards" zu stellen jetzt ist es auch zu spät

    Naja, egal, weiter geht's:
    Bild
    Das Stadion ist mit 2000 Plätzen ausverkauft (), der Platz ist mittelmäßig, wir haben nur (immerhin?) 103 Fans mitgebracht, der Schiri ist nicht sehr kompetent aber durchaus hart, und...

    Bild
    ... man erwartet, dass wir nur 1:1 spielen. Wäre ja nicht der tollste Saisonauftakt, dann wiederum ist das ein Auswärtsspiel, da verliert man auch mal schnell.

    Bild
    So sieht dann der Beginn eines Spiels im Textmodus aus, ich habe erstmal auf Pasue gestellt und gehe dann erstmal in die Einstellungen...

    Bild
    Prinzipiell aktiviere ich hier im Textmodus alles, im Szenenmodus meist nur Elfmeter (Tore und Chancen werden eh angezeigt).

    Bild
    Dann gibt es noch diese 4 Regler. Textgeschwindigkeit und die Häufigkeit und Länge der Situationsberichte kommen immer auf maximal, Spielgeschwindigkeit meist auf ~75%, hier lasse ich sie aber mal langsamer, ich bin ja nebenbei noch ständig am pausieren und Screenshots nehmen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Dann öffne ich schnellstmöglichst das Taktikmenü und aktiviere, was ich eigentlich vor dem Spiel schon aktivieren wollte.
    Bild
    Ganz genau.

    Den einsamen Stürmer könnte man übrigens mal Manndecken, dann kriegt der gar keine Bälle mehr Damit würde ich mich nur leider auch für Angriffe der hinteren Spieler öffnen... Wobei, so weit hinten wie die stehen... machen wir das mal.

    Und, in der eften Minute haben wir unsere erste größere Chance...
    Bild
    ... Panait vergibt

    ... und hier ist unsere erste Karte:
    Bild
    ...wegen angeblichen Handspiels... Giesinger ist leider alternativlos, der soll sich bloß nicht vom platz verweisen lassen...

    Bild
    AAAABSEEEIIITS! DAS WAR ABSEITS, DU BLINDFISCH!
    Und was macht da Silva da, ich dachte der hätte was drauf

    Bild
    Tja, die Ditzinger (Ditzingener?) haben's halt einfach nicht drauf
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Wie gesagt

    Bild
    Das kommt davon, wenn man hinten drin steht

    Bild
    Hmm, Mist, so was darf nicht passieren, wenn man eigentlich aufsteigen will. Lachhaft, was der Lache sich da erlaubt. Und was macht eigentlich unser kopfballstarker Holländer?
    Wir liegen zurück, wir schalten also um auf "Offensiv"...

    Bild
    ... aber vor der Halbzeit passiert nichts mehr.

    So, Raab war ganz mies, da kommt Bunze für rein, Motivation hin oder her.

    Bild
    Der Rest der Truppe hat allesamt mittelmäßig gespielt, außer Vollmar, den loben wir also mal.

    Außerdem ändern wir unsere Taktik auf "Schießt aus allen Lagen", der feindliche Torwart ist eine Lusche, da dürfte hirnlose Ballerei also eher helfen als zu verteidigen.
    Und die Manndeckung nehme ich mal wieder raus...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    In der Kabine können wir den Spielern unsere Meinung geigen...
    Bild
    Wir beklagen uns also!

    Bild
    Versagertruppe! Das gibt es doch gar nicht
    Na gut, auf der linken Seite sind wir wesentlich schwächer als anderswo, trotzdem

    Wir wechseln Goumai für Coyle aus, doch kurz bevor der Taktikbildschirm kommt, schlägt Ditzingens Torschütze wieder zu...
    Bild
    ... nach Vorlage von Bunze diesmal im eigenen Tor Gut, dass wir den eingewechselt haben

    Paniermehl-Panait hat viel versemmelt, geht raus für Richard Walz...
    Bild
    ... aber auch der bringt uns nicht die Wende


    Bild
    Och Mensch, das gibt es doch gar nicht...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Naja, besser als wenn wir jetzt in der vorletzen Minute noch ein Ding kassiert hätten...

    Bild
    Das Spiel ist aus, und die Prophezeiung hat sich bewahrheitet. Ein ernüchternder Saisonauftakt. Anscheinend hat sich Bunzenthal auch noch verletzt und wir haben die Schlussphase mit 10 Mann gespielt
    Deswegen hat sich wohl in ca. der 70sten das Taktikmenü geöffnet, ich dachte, das wäre ich
    Naja, sehr geprägt von einem Herrn namens Mario Estasi von dem wir hoffentlich so bald nichts wieder hören werden.

    Generell hasse ich es, zum Saisonauftakt auswärts zu spielen, das läuft meist nicht so toll (wir waren in den meisten Werten klar überlegen und nur in der Frische leicht zurück ). Nach einem verkorksten Auftakt scheint der rest der Saison immer unter keinem guten Stern zu spielen, immerhin haben wir Unentschieden gespielt... aber gegen Ditzingen?

    In der Tabelle sind wir immerhin Achter, das heißt noch nicht viel, ist aber auch nicht der Platz, wo ich am Saisonende stehen möchte.
    Bild

    Die Torjäger- und Scorerliste können wir uns offensichtlicherweise sparen, in die Elf des Tages...
    Bild
    schafft es der blöde Ditzinger Libero, aber keiner von unseren Leuten

    Bild
    Die Statistik zeigt, das unser Spiel das bestbesuchte war und bei uns unterdurchschnittlich viele Tore gefallen sind...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (03. Januar 2012 um 21:13 Uhr)

  8. #53
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Und als nächstes Spielen wir ausgerechnet gegen die Bayern...
    Naja, mit Dinzey sollten wir denen immerhin stärkemäßig wieder überlegen sein. Ob das was hilft ist eine andere Frage.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Da hat der Überheblichkeitsfaktor wieder zugeschlagen.

    Hast aber ne echt gute Truppe zusammen.

  10. #55
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    Ich fand Anstoss 3 immer zu sehr auf bemüht lustig gemacht und irgendwie undurchsichtig, aber die Story werde ich verfolgen. Schöner Auftakt bisher!
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Zitat Zitat von cruelsoup Beitrag anzeigen
    Wo wir gerade von Goulooze reden, der ist doch unser stärkster Mann auf dem Platz, warum ist Panait dann für die Elfer verantwortlich? Das ändern wir natürlich sofort....
    Du lässt den einzigen Typen in deiner Mannschaft mit ausgeprägter Schwäche für Elfer die Elfmeter schießen? Rotes Symbol is nix gut.

  12. #57
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Stimmt, der kann ja gar keine Elfer schießen
    Naja, noch haben wir ja eh keinen bekommen, macht also nichts

    Bild
    Der Fehler, der mir hier unterlaufen ist, ist da schon ärgerlicher - der bleibt jetzt erstmal eine Weile sauer, und eine gute Form hat er auch nicht. Damit ich ihn kritisieren kann, muss die Form bei 8, sein ärgerlich ist das.

    Ecken und Freistöße auf Perfekt, Abseitsfalle immerhin auf 16, was machen wir da mal die Woche über...
    Bild
    Naja, erstmal könnten wir unser nun wirklich allerletztes Geld auf einer neuerlichen Englandreise verprassen. Hoffentlich schaffen es wieder alle unsere Spieler, das Essen - Wildschwein in Pfefferminzsoße soll ja bekanntermaßen ungenießbar sein, und aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass die Brötchen in England scheußlich sind, jedenfalls die, die ich damals erwischt habe. Grau waren die, grau - zu überleben.Emoticon: ohnein Naja, zur Not nehmen die sich halt jeder ein paar gute Mettwürste (oder was isst man so in Wehen?) mit, ist ja nur eine Woche

    Bild
    Die Woche sieht jetzt mal so aus. Abseitsfalle wollen wir endlich perfektionieren, Ecken und Freistoß wollen wir möglichst auf Perfekt halten (das wird nicht lange funktionieren, immerhin sind sie gute Trainingseinheiten), Trainingsspiel dient nach wie vor dem Fähigkeitslernen, vor allen den Flanken. Die Flügelspieler sollen sich mal beeilen.

    Bild
    So, bei den Elfern ist jetzt endlich alles wie es sein sollte. EinenNamen mit 'Gou' zu haben, scheint der Kunst des Elfmeterschießens nicht förderlich zu sein

    Bild
    Pünktlich kurz vor dem ersten Heimspiel sind unsere 2000 weiteren Stadionplätze fertig
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (04. Januar 2012 um 14:38 Uhr)

  13. #58
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Mist, der fällt ein paar Wochen aus. 5, schätze ich mal.

    Bild


    Bild
    Be Bunzenthal läuft motivationstechnich momentan gar nicht, er ist mittlerweile bei einem Wert von 88 angelangt Ich wollte ihn aufbauen (geht bei Formverlust und Form <11), weil seine Form von 10 auf 9 gefallen war, zur Zeit des Einzelgesprächs war sie aber wieder gestiegen, ich habe es nicht gemerkt und er hat noch mehr Motivation verloren
    Ersatzmann Raab mit 4,9 und keinen Fähigkeiten ist allerdings auch nicht gerade der Messias, der Bunze spielt also trotzdem.

    Dafür spielt diesmal unsere Wunderwaffe mit: Emoticon: bfg
    Bild

    Bild
    Die Bayern mit u.a. David Jarolim in ihrem Aufgebot sind sehr offensiv ausgerichtet, zum Glück steht ihr bester Mann, di Salvo, ziemlich in der Ecke. Ärgerlicherweise kann er von da aus auch gut Flanken, und das scheint eine seiner Spezialitäten zu sein. Links sehen sie schwach aus, das sollten wir versuchen auszunutzen...
    Jarolim und di Salvo sind übrigens beides "Heimspieler", und die Heimmannschaft sind diesen Spieltag wir
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Wir werden also wie geplant viel über links spielen...
    Bild
    .. und einen langsamen Spielaufbau probieren, mal sehen, wie die Bayern mit ihren übermäßig vielen Offensivleuten gegen etwas solides anspielen wollen
    Umtreten werden wir ihren besten Mann (Stärke 8, Cheaterpack), provoziert wird aber Mittelfeldmann Apti - wenn der fliegt, haben die ein klaffendes Loch in ihrer Aufstellung. Beides ist auf dem obigen Bild noch nicht zu sehen.

    Die Bayern sind uns übrigens in der Kondition um einen läppischen Punkt überlegen und in allem anderen gleichwertig, dazu sind wir ein paar Punkte (7, wie sich später herausstellt) besser, kompakter aufgestellt und die Heimmannschaft. Wenn wir das nicht gewinnen, kann ich den Trainerschein eigentlich gleich an den Haken hängen Emoticon: ohnein

    Als Ansprache wähle ich in Ermangelung etwas besserem folgende:
    Bild
    Wir spielen eine Spezialtaktik, und das hier funktioniert so lange, bis mein ein Spiel mit dieser Ansprache verliert. Sollte das sofort passieren, wäre das natürlich ärgerlich...

    Die selbe Tante wie letztes Spiel wettet, dass die Bayern 0:3 gewinnen. Hoffentlich nicht Emoticon: angst
    Wir haben 2800-irgendwas Zuschauer (29 davon sind FCB-Anhänger), und unser Platz ist optimal. Der Schiedsrichter hat wesentlich mehr auf dem Kasten als der letzte, hoffentlich sieht der mal wenn der Gegner im Abseits steht

    Doch es läuft nicht, ständig sind die Bayern dran. Erst vergeben sie ein paar Chancen, dann...
    Bild
    ... liegen wir schon wieder zurück, das gibt es doch gar nicht.

    Bild
    das ist doch zum Heulen

    Bild
    Wir stellen unser System um. Alles oder nichts!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Der Mut wird belohnt! Dirk Vollmar schießt den Anschlusstreffer

    Bild
    Wir kritisieren Lache. Sowas darf nicht passieren!

    Bild
    Wir vergeigen ein paar Chancen, doch auch die Bayern haben trotz ihrer miesen Werte noch nicht aufgegeben...
    Lache, du Lusche

    Bild
    Bunzeeee!
    Los, ein Ding machen wir nochEmoticon: fc

    Bild
    Mist, mist, mist, dieser Scheuer hält wesentlich besser als unser Torwart. Na kommt schon....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 60 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •