Seite 3 von 60 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 887

Thema: [Anstoss 3] Als ob es noch nicht genug wäre...

  1. #31
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865


    Vista hat sich bei mir quergestellt

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    @ Ausstiegsklausel
    Ich kaufe gerne talentierte Spieler mit auslaufendem Vertrag und verkaufe sie dann sofort. Ist dann schon öfters vorgekommen, dass ich 7-9er in der 2. Liga für 20 Mio verkauft habe. Dafür kriege ich dann 3-4 ähnlich gut.

    @ Training
    Die Individualeinstellungen würde ich nie auf hart stellen. Trainingsspiel ist zwar eine gute Trainingseinheit, aber es hält Kondition und Frische auf etwa gleichem Niveau (in der Vorbereitung sollte man sich ein kleines Polster zulegen) und erhöht das Verletzungsrisiko.

    @ DEB
    Ich habe nen Patch + Crack drauf und starte als Administrator im Kompatibilitätsmodus. Hast du es schon als Administrator versucht?

  3. #33
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Ja ich bin als Admin angemeldet. Komp.-Modus habe ich natürlich auch versucht.

    Ich muss mal zu Hause schauen welchen Cr**k und Patch ich habe - dann melde ich mich mal per PN

  4. #34
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.599
    Hmm, komisch, ich bin auch mit Vista gestraft, bei mir braucht das Spiel aber nur "Als Admin ausführen", um zu laufen. Von der 3D-Grafik mal abgesehen. Ich fürchte ich bin da keine große Hilfe, die Technik soll einer verstehen Emoticon: gehtsnoch

    Was Ausstiegsklausel uns Traininglager angeht: Die Spieler dann gleich wieder zu verkaufen ist mir so noch nicht in den Sinn gekommen, könnte man mal drüber nachdenken. Emoticon: kratzDie Trainingsspiele habe ich gemacht, weil ich mir als erstes Trainingsziel gesetzt habe, Flanken durchzuprügeln, das geht ja meist schnell. Den meisten anderen Fähigkeiten hilft Trainingsspiel ja auch. Das Verletzungsrisiko ist in der Saisonvorbereitung zwar nervig was die Kondition angeht, aber wenn sich nicht gerade jemand einen Knorpelschaden im Knie o.ä. holt ist es es mir eigentlich wert.


    Bild
    Wir können endlich die Mannschaftswerte sehen
    Frische könnte eindeutig besser sein, der Eingespieltheit haben die vielen Trainingsspiele schon etwas geholfen, toll ist sie aber immer noch nicht. Da müssten wir vielleicht mal etwas Passspiel trainieren, das hilft da mehr.
    Was wir per Trainingslager beeinflussen könnten ist der Siegeswille, optimal ist da ja ein Wert von 15. Maximum ist 20, in die Y-Achse geht nach Prozenten, das macht 75%, momentan sind wir bei 50, also 10.
    Das hebe ich mir aber für die letzte Woche vor dem ersten Spieltag auf.

    Den Dinzey will außer uns keiner, wir schaffen es das Gehalt ohne Konsequenzen auf die Hälfte des letzte Woche gebotenen zu reduzieren
    Bild
    Eine Million? Ich glaub's wohl.
    Da feilschen wir ein wenig mit Herrn Geenen, heraus kommt folgendes...
    Bild
    Der blöde Sack geht fast gar nicht auf meine etwas vernünftigeren Angebote ein
    Irgendwie kommt es immer so: Wann immer ich einen Spieler kaufen möchte, der weder eine fixe Ablöse hat noch von seinem Verein auf die Transferliste gesetzt worden ist, zahle ich am Ende das DoppelteEmoticon: mies2

    Bild
    Immerhin hat Sheffield kein Interesse an Agogo, und sonst auch niemand - er wechselt, und das Gehalt sieht auch schon wesentlich besser aus als zuerst

    Bild

    Naja, da ich das Spiel erst vor ein paar Tagen de- und neuinstalliert habe, ist das nicht weiter überraschend.

    So, die Frische sieht nach der etwas entspannteren Woche wieder etwas besser aus, die Kondition hat kaum darunter gelitten, dafür gibt es eine andere Hiobsbotschaft...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Bei Anstoss 3 ist es doch grundsätzlich so, dass du im Einkauf etwa den doppelten Marktwert bezahlst und für transfergelistete Spieler etwa die Hälfte des Marktwertes kriegst. Eine Ausnahme sind halt die Ausstiegsklauseln und genau dafür sind die gut.

    Übrigens macht man als Karrierestarter immer ganz leicht viel Kohle, wenn man sein Trainingsgelände verkauft. Ich persönlich hab früher auch immer nur billige alte Säcke gekauft (3. Liga 7er, 2. Liga 10er) und erst in der Bundesliga, wo man dann genug Kohle hat, die Mannschaft entwickelt.

  6. #36
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.599
    Leider ist es so mit den Preisen, ja. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich ein vermeintliches Schnäppchen sehe (wie zB D-irgendwas von gerade eben) und dann wieder schmerzhaft an diese Faustregel mit dem doppelten des Marktwertes erinnert werde

    Und das Trainingsgelände ist jetzt fällig, ja, denn...
    Bild
    es hat doch über Nacht tatsächlich jemand das Vorzeichen unseres Bankguthabens geändert

    Bild
    Alles muss raus, nur die Leinwand, die Würstchenbude und den Trainingsplatz (der leider aus Asche besteht, wenn ich mich nicht irre erhöht das das V-Risiko) bleiben
    Bild
    ... und wir haben wieder Geld, und das sogar nicht zu knapp

    Da könnten wir uns doch eigentlich noch was leisten, der Typ hier sieht doch gar nicht schlecht aus:
    Bild
    Alt, Stärke 6, Torinstinkt, steht auf der TL, keiner will ihn, den kriegen wir für das was Dinzey eigentlich hätte kosten sollen, trotz noch 3 Jahren Vertrag

    Bild
    ... oder man könnte einfach mal das Stadion um 2000 bitter nötige Plätze ausbauen

    Ja, da kommt man in Verschwendungslaune...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.599
    Die Woche sieht folgendermaßen aus:
    Bild
    Spaziergänge fördern die Frische und die Stimmung, das Paßspiel ist gut für die Eingespieltheit, vernünftig auf Abseits zu spielen soll unsere Abwehr bis Saisonbeginn draufhaben.

    Bild
    Opi wechselt zum angemessenen Preis, auch sein Gehalt ist für uns toll

    Bild
    4 Wochen sind rum...

    Bild
    Das Konto hat die Woche mal wieder "ein wenig" gelitten, hier in etwa können wir es vorerst lassen - Hauptsache kein Sollzins...

    Bild
    Wir haben mittlerweile die Schweine überholt und damit die zweithöchste Stromrechnung der Liga
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.599
    Bild
    Stärke 8,2! Na, wer sagt's denn, wenn der sich jetzt nicht blöd verletzt war der die Summe auf jeden Fall wert! Jetzt, mit 3 Jahren Vertrag liegt sein Marktwerk übrigens immernoch unter einer Million. Soll einer verstehen

    Bild
    Da freut sich das Herz, sieht doch prima aus hier
    Auch die Frische erholt sich wieder

    Der Werte werden immer besser, nur der Siegeswille sieht noch nicht so toll aus...
    Bild
    Mal sehen, ob sich das ändert, wenn wir eine kleine Reise machen

    Bild
    Die Abseitsfalle ist noch immer nicht auf Vordermann

    Bild
    Vor dem Trainingslager auf jeden Fall darauf aufpassen, das alle Freunde (blau markiert) sich ein Zimmer teilen können, und bloß keine Feinde (rot markiert) zusammengelegt werden. Wo wir gerade von Feinden reden, habe ich doch tatsächlich etwas zu machen vergessen... Naja, nächste Woche
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Pizza essen. Emoticon: lecker

    Für Frische sind Fussballtennis und andere Technikeinheiten super.

    Der Dinzey ist top.

  10. #40
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.599

    Civ2

    Bild
    Ein Verein, dem ich in diesem Datensatz immer gerne einen Besuch abstatte ist übrigens Almanya Aachen, die starten hier mit einer Unmenge von jungen Talenten. Die werden zwar im ersten Jahr nicht auf Stärke 10 kommen weil Aachen in der zweiten spielt, das macht aber nichts. Was haben wir denn hier für ungeschliffene Diamanten?


    Bild
    Nicht schlecht, nicht schlecht. Auf der Posi haben wir nur einen Spieler, brauchen wir also eh noch was. Wäre doch eine Überlegung wert, oder?

    Bild
    Darauf habe ich gehofft! Der Typ sagt mir zwar nichts, galt aber damals anscheinend als potentieller Weltstar - oder der Datensatzersteller hat sich verklickt.
    Auf der Posi haben wir 2 Leute, den Bunze (unseren Kapitän) und den Raab (einen alten Sack, leider keinen mit hoher Stärke). Hmmm...

    Bild
    Der hier ist wiederum mit über 20 schon fast etwas alt, da sind die Aufwertungschancen nicht mehr so gut, und er hat erst Stärke 5. Einen LM brauchen wir allerdings noch, Koch wäre also zur Not eine Option.

    Also, die beiden oberen kaufen wir uns für die neue Saison... nächste Woche, jetzt habe ich schon wieder alles mit Einzelgesprächen zugekleistert

    Bild
    Das war die Leinwand. Ab jetzt gibt's 20.000 Mäuse pro Heimspiel
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.599
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Pizza essen. Emoticon: lecker

    Für Frische sind Fussballtennis und andere Technikeinheiten super.

    Der Dinzey ist top.
    Pizza? Nix Pizza, wer Pasta will kann sich auch Pasta bestellen
    Für die Frische ist vor allem Balltechnik toll, mache ich auch meistens 200-300 Trainingseinheiten pro Saison von - aber noch besser ist die gelegentliche Freistunde

    Bild
    Nanu? Dass ein Tor aus einem Freundschaftsspiel zum Tor des Monats wird habe ich auch noch nicht gesehen
    Tja, da machen wir einfach mal eine schottischen Erstligisten ohne jegliche Mühe platt (?) und unser hinterletzter Ersatzstürmer (Hinterletzter weil Vertrag ausläuft) schießt dann auch noch mal das Tor des Monats

    Bild
    Wofür das Nervenkostüm gut ist, weiß ich eh nicht

    Bild
    Unser erster Computerspieltag. Man achte auf Juve

    Bild
    Kaum eine Woche im Verein, und schon das!

    Auf der Transferliste gibt es...
    Bild
    Keiner will ihn. Noch.

    400.000 haben wir auf dem Konto. Der dürfte drin sein, oder?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.599
    Den Holländer nehmen wir jetzt einfach mal, außerdem habe ich noch mal Ausschau nach einem LV für nächstes Jahr gehalten. Mal wieder waren Holland und Schottland ein Reinfall, während es in England und der Türkei Kandidaten gibt. Beide haben Stärke 7 und riesiges Talent. Da wäre zum einen ein 18-jähriger vom englischen Zweitligisten Charlton und ein 20-jähriger von Fenerbahce. Ich tendiere ja eher zu dem von Fenerbahce, weil
    - er liegt weit, weit unter dem Stärkedurchschnitt seiner Mannschaft, das reduziert ihr Interesse an ihm (wobei, genau darauf hatte ich bei Everton ja auch gepokert)
    - Charlton liegt als Zweitligist unter allen spielbaren Ligen in England, da England Nebenland ist und somit nur die Premier League spielbar ist. Vereine, auf die dies zutrifft scheinen nicht halb so viele Spieleraufwertungen zu kriegen wie andere. Das trifft übrigens auch auf alle Vereine aus nicht spielbaren Ländern zu, deswegen fangen sie entweder irgendwann an, zu kaufen wie die Blöden oder versinken in die Bedeutungslosigkeit, bei ihnen spawnen nämlich zB auch keine starken Jugendspieler, nur Spieler zw. 19 und 23 mit Stärke 1-2 wenn Spielermangel besteht. Die können auch Potential haben, brauchen aber lange, lange, um gut zu werden.

    Äh, wo war ich stehen geblieben? Auch ja, unser Einkaufswagen. Also, der Typ von Fenerbahce und... ein Stürmer könnte nicht schaden. Dieser Typ von Everton sah ja nicht unbrauchbar aus, aber durchsuche ich mal ein paar Vereine und versuche, etwas besseres zu finden.
    • Andrey Worinin, 20, S.5, T. riesig, Gladbach, Zweikampf, Geldgeier
    • Marvin Robinson, 19, S.7, groß, Derby Country
    • Matthew McKay, 18, St.7, groß, Everton (den kannten wir schon)
    • Dani Rodriguez, wie Robinson, Southhampton
    • Gifton Noel-Williams, auch wie Robinson, Watford (aber: V-Risiko: hoch )
    • Wieder kein Glück in Holland und Schottland, es ist wie verhext - in der Türkei diesmal aber auch keins, da war der einzige brauchbare Stürmer mit ausl- Vertrag leider bei einem Zweitligisten.


    Tja, das hätte man sich eigentlich sparen können, McKay sieht klar am überzeugendsten aus.

    [das Bild, das hier war, ist leider futsch]
    Was ganz anderes - Der Siegeswille sieht nach dem Trainingslager doch schon deutlich besser aus, aber einmal sollten wir noch dahin, glaube ich, damit sollten wir dem grob eingezeichneten Optimalwert noch näher kommen. Kostet aber natürlich alles Geld.

    Bild
    Wir fangen mal an, nebenbei Standards zu trainieren, der Saisonbeginn naht. Vor allem die nächste Woche werden wir vor allem denen widmen. Die Sache ist: Die Abseitsfalle dauert ewig, zu perfektionieren, hat die Mannschaft sie aber erstmal drauf, ist es kinderleicht, sie auf dem besten Wert, 20 (momentan 13) zu halten. Bei den Standards ist das umgekehrt, die sind schnell auf perfekt aber ruckzuck wieder verlernt.

    Bild
    Torwart Hoffmeister war verletzt und hat eine Kondi von unter 50 (ebenso unser neuer alter Stürmer, aber der ist nicht mit auf dem Bild), wir schicken die beiden also ins Sondertraining. Fördert die Kondition, ist die aber schon über 50, werden Spieler schnell mal dauersauer auf den Trainer, ihr Motivationsmittel sinkt von 100 auf 90. Das wollen wir möglichst vermeinden.

    Bild
    Keiner will Freundschaftsspiele spielen mit uns
    Die Ligapokalspiele gehen die wenigsten was an, damit kann das nichts zu tun haben... Die haben wohl unsere Masche durchschaut

    Bild
    Goulooze ist recht schnell überzeugt von unserem Angebot, aber den Manager von Nijmegen soll einer verstehen. Will seinen Spieler loswerden, bricht dann aber die Verhandlungen ab Emoticon: gehtsnochEmoticon: argh
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (03. Januar 2012 um 15:36 Uhr)

  13. #43
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.599
    Bild


    Die beiden anderen Neuverpflichtungen verlangen mal wieder eine Unsumme, aber, immerhin sagen sie zu.

    Bild
    Der erste Spieltag naht. Wir sehen jetzt schon überlegen aus, ohne auch nur die Aufstellung durchgeplant haben, spielen dafür aber auswärts.
    Ditzingen gegen Wehen, wenn das mal nicht attraktiv ist. Ich erwarte mindestens 50.000 Zuschauer.

    Bild
    Ich hasse es, mit diesem Mist-äh-Gentleman zu verhandeln Emoticon: argh
    Der will uns das letzte Hemd ausziehen

    Bild
    Mist.

    Bild
    ...mit einer Ausstiegsklausel von 25 Millionen um den blöden Berater ruhig zu stellen. Ich wette, den kaufen sie uns weg, wenn er mehr wert ist oder man zumindestens mehr verlangen könnte Emoticon: angst
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (03. Januar 2012 um 15:37 Uhr)

  14. #44
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.599
    Bild
    Der Typ hat zwar kein Talent, ist aber trotzdem mit 13 schon besser als unser LM Vermeer, und der ist mindestens 19.

    Bild
    Die Saison hat noch nicht mal begonnen und die Bayern haben schon wieder den ersten TitelEmoticon: bett

    Bild
    Der Typ hat ebenfalls eine AKEmoticon: mafmg, diesmal über ~36 Mio. Kriegt Unsummen an Gehalt, aber trotzdem weniger als Regan, die Verhandlungsfeinde- äh, -partner sind sofort ausgestiegen

    Bild
    Emoticon: ovi
    Ingo Vermeer, Ingo Vermeer, ausgerechnet? Der kann doch nichts, der hat Stärke 1 und kein Talent. Und wegen dem ruiniert die Olle die Motivation unseres Kapitäns?

    Bild
    Die Frage aller Fragen: Wen stellen wir auf? Und was ist mit Coyles Motivation passiert, ich habe den doch nicht etwa aus Versehen bei einer Kondition von über 50 weiter Sondertraining machen lassen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    @DEB: Seit Vista reicht es bei bestimmten Programmen (vor allem ältere Spiele) sich als Admin anzuleden. Das Programm muss auch als Admin gestartet werden. Rechtsklick auf die Programmdatei und dann den Punkt "Als Administrator ausführen" auswählen. Dauerhalft ist das dann unter "Eigenschaften" - " Kompatibilitäts-dingens" einzustellen... Bei A3 der Schlüssel zum Glück

    @cruelsoup: Also ich muss schon sagen, dass das eine sehr interessante Spielweise ist. SO hab ich noch nie ne Vorbereitung gemacht Mehr als ein oder zwei Freundschaftsspiel mach ich nie, da ich immer zu große Sorgen um meine Frische hab
    Aber ruhig weiter so. Vielleicht lern ich ja doch noch was
    ex flammis orior

Seite 3 von 60 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •