Seite 4 von 45 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 667

Thema: Marktplatz

  1. #46
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Der Marktplatz wurde extremst erweitert! Das Marktplatzhauptgebäude ist nun fertiggestellt und dient als Handelshaus für individuelle Handelsabkommen. Das heißt, wenn 2 Leute gerade kurzfristig was handeln wollen, dann stehen in diesem Haus Räume bereit, wo man sich Truhen im Zuge dieses Handelsabkommen sicherstellen kann. Mit bspw. "/lwc -c private Name1 Name2 Name3 ..." kann man die Truhen des ausgewählten Raums auch sperren, wenn man mag.

    Es gibt viele Räume auch unterschiedlicher Größen. Räume von 1 Doppeltruhe bis zu 4 Doppeltruhen.

    Der Haupteingang des Marktplatzes ist nun direkter anzupeilen als vorher und befindet sich links vom nördlichen Ausgang des Haupthauses. Ein südlicher Weg ist natürlich auch geplant, da die Südländer ja auch keine Nachteile haben sollen. Der Standort für diesen Marktplatz ist nahezu perfekt, weil er zentral liegt!

    Marktstände gibt es nun bis zu 16.

    Auf, auf und meldet euch, seht es euch an und eröffnet euren persönlichen Marktstand!

    @Bolivar: du kannst jeden Marktstand für dich beanspruchen, der frei ist! Und sieh dich erneut um, ich hab nun eine neue Zählreihenfolge, weil ich ja ein Grundstück dazubekam ;D

  2. #47
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Bin grade leider nicht in der Stadt, werde aber vorbeischauen
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  3. #48
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Neuer Zugang zum Marktplatz gemacht! Man kommt nun auch von der Getreidefarm des Hauptgebäudes (1. Untergeschoss) direkt zum Marktplatz raus!

    Mit freundlicher Genehmigung und Unterstützung des Bürgermeisters Yaci! Möge er noch lange im Amt bleiben!

    Achja c4ss und xasz: sucht euch nochmal einen platz, wenn ihr wollt. ihr müsst nicht unbedingt den nehmen, der jetzt mal vorläufig für euch reserviert ist.
    ich hab ja umgebaut und erweitert.
    Geändert von Pie (09. April 2012 um 21:37 Uhr)

  4. #49
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    15.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761

    Er teilte das Brot und verteilte es unter den Armen...

    Gebe hiermit die Eröffnung meines Marktstandes bekannt!
    Ihr könnte dort in der Regel, mehr oder weniger frische Lebensmittel bekommen. Dies ist sogar kostenlos, solange ihr euch in Maßen bedient, denn wer kennt das nicht? Mann ist gestorben und muss nun wieder neues Essen besorgen, hat aber garkeine Lust dazu... Dann könnt ihr nun meinen Stand besuchen und euch etwas nehmen. Versuche den Vorrat immer voll zu halten, habt nachsicht, falls das mal nicht der Fall ist.

    Ansonsten wünsche ich guten Appetit!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  5. #50
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Ich schließe mich da mal an. Ich habe schon was länger Truhen da stehen, aber bisher wurden sie wohl nicht bemerkt.
    Also nun hier im Forum: Ich verschenke an meinem Markstand Eisenschwerter, -schaufeln und -helme. Aber bitte bedient euch in Maßen, und lasst etwas für andere über. Ist z.b. so gedacht, dass man nach dem Tod direkt wieder ein brauchbares Schwert hat.
    Mein Markstand ist dieser hier:
    Bild
    Und die Truhen mit Inhalt die drei übereinander gebauten:
    Bild
    (Sind diese 3 Truhen eigentlich ein Bug? Oder gewollt? Wenn man über eine Truhe eine andere baut, lässt sie sich auf jeden Fall noch öffnen. )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Der Marktplatz entwickelt sich kaum noch. Obwohl die Idee wirklich gut ist, wird oft direkt gehandelt. Da spricht nichts dagegen und dennoch verdient es dieser Platz fertig zu werden.

    In dem Sinne rufe ich dazu auf, die noch freien Marktstände zu bebauen und einfach schick sein zu lassen. Das betrifft ein paar nördlich des Kanals und die gesamte Fläche südlich davon. Ich werde die Tage zumindest ein paar Marktstände bauen, die dann bei Bedarf von irgendwem genutzt und auch verändert werden können.
    Pie möchte dann bitte die Zählreihenfolge erneut prüfen.

    Die dann "leeren" Marktstände werde ich mit irgendwelchem vergleichsweise wertlosen Inhalt zur freien Entnahme befüllen.
    Geändert von Bartmann (17. Dezember 2012 um 18:36 Uhr)

  7. #52
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Gegen ein paar dumbs hätt ich nix. Aber ich finde, so ein Marktplatz soll individuell bleiben. immerhin bezieht man lieber seinen eigenen als andere. aber andererseits isses recht praktisch, wenn man schnell einen haben kann. und umbauen kann man immer noch!

  8. #53
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Ich hatte das im Spiel auch so verstanden, dass da zwar "Platzhalter" gebaut werden, aber die durchaus auch wieder komplett abgerissen werden können, wenn jemand was hinbaut. Also nicht nur umgebaut.

    Ich bin ansonsten (und ingame auch noc hmehr Leute sehr dafür), dass die ganzen Reservierungen da verfallen. Die sind ewig alt. Wer da nicht baut, muss auch nichts reservieren.

  9. #54
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Auch hier: Was macht es für einen Unterschied?

    Macht doch keinen Sinn einen Platzhaltermarktstand abzureißen ohne einen neuen zu bauen, folglich läuft es auf einen Umbau hinaus.

  10. #55
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Stimmt, cass. Ich mach ein Verfallsdatum dazu. Wenn bis dahin nichts bei den Reservierungen gebaut wurde, wird es wieder freigegeben.

    Ansonsten: es sind wieder alle herzlich eingeladen, sich einen Marktstand zu sichern. Baumaterial steht euch auch dort zu Verfügung und falls ihr Holz braucht, davon gibts genug im Haupthaus.

  11. #56
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773

    Buchladen

    Also... seit der letzten Version kann man ja auch Bücher verzaubern und dann deren Verzauberungen wiederum mittels des Ambosses auf Gegenstände übertragen, um diese zu ergänzen. Da ich das sehr praktisch finde, habe ich schon ne ganze Menge Bücher verzaubert, aber wie das bei MC mit seinen Verzauberungen nunmal so ist, ist das Ergebnis jedes einzelnen Versuchs immer zufällig. Daher dachte ich mir, wenn noch andere von euch Bücher verzaubern, könnten wir unsere Bestände zusammentragen und somit ergänzen. Sozusagen zum statistischen Ausgleich. Vielleicht so eine Art Büchertauschbörse. Es kann natürlich auch alles mögliche andere gegen Bücher angeboten werden. Ich hab bisher folgendes gesammelt und bin derzeit besonders an Behutsamkeit interessiert, falls das jemand hat:

    Schutz III: 15
    Schutz IV: 1
    Stärke III: 3
    Stärke IV: 5
    Schärfe III: 5
    Schärfe IV: 1
    Haltbarkeit III: 8
    Effizienz III: 4
    Effizienz IV: 3
    Bann IV: 5
    Flamme I: 3
    Feuerschutz III: 6
    Feuerschutz IV: 1
    Rückstoß II: 4
    Nemesis der Gliederfüßer IV: 3
    Schlag I: 1
    Schusssicher IV: 1
    Plündern II: 1

    Wenn jemand fragen zur Funktionsweise hat, dann nur her damit. Es können auf diesem Weg z.B. auch Rüstungen mit Haltbarkeit verzaubert werden etc.

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zum beispiel was die arabischen Zahlen zu bedueten haben?
    Ist das die verfügbare Anzahl?
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  13. #58
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Zum beispiel was die arabischen Zahlen zu bedueten haben?
    Ist das die verfügbare Anzahl?
    Ja, römische Zahlen sind die Verzauberungsstufe und die arabischen die davon vorhandene Anzahl.

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    8 Haltbarkeit III? Staun, na da würde ich doch gerne welche nehmen. Dann muss ich mal schauen, was ich so an Unsinn bereits produziert habe ...
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  15. #60
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Wenn ich jetzt eine Diaaxt mit Schärfe, Rückstoß und Feuer verzauber, wirkt das auch auf die Axt oder bringen die Zauber nix?

    Ich fände es eben Stylisch, eine Axt zu haben die sowas kann. Eventuell noch Haltbarkeit dazugeben und man hat eine nette nordische Prachtaxt...

Seite 4 von 45 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •