Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: EU3- Mods richtig installieren

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.06
    Beiträge
    127

    EU3- Mods richtig installieren

    Habe mir ein Mod runtergeladen und diesen in den Mod-Ordner verschoben. Doch was nun? Eigentlich sollte jetzt beim Start von EU3 im Startmenü eine Dropdownl-Lste erscheinen, mit der man den Mod starten kann. Gibt es bei mir aber leider nicht.

    Als Mod will ich den "Whole World Mod" spielen und angeblich ist dieser für DW geeignet. Habe übrigens Patch 5.1 drauf. Ist dieser vielleicht zu neu für diesen Mod?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Stiepeler Beitrag anzeigen
    Habe mir ein Mod runtergeladen und diesen in den Mod-Ordner verschoben. Doch was nun? Eigentlich sollte jetzt beim Start von EU3 im Startmenü eine Dropdownl-Lste erscheinen, mit der man den Mod starten kann. Gibt es bei mir aber leider nicht.

    Als Mod will ich den "Whole World Mod" spielen und angeblich ist dieser für DW geeignet. Habe übrigens Patch 5.1 drauf. Ist dieser vielleicht zu neu für diesen Mod?
    WWM lädst du als Installer herunter - den musst du in den mod-Ordner installieren. Wenn du es richtig gemacht hast, hast du da einen WWM-Ordner und auch eine WWM.mod-Datei (Die ist wichtig, um es überhaupt im Startprogramm angeboten zu bekommen).

    Spielst du auf Deutsch? Wenn ja, funktioniert es bei dir? Bei mir funktioniert(e) es nur, wenn ich auf Englisch oder Niederländisch (hier bekommst du aber nur die Codes, da die Spalte nicht gefüllt ist) gestellt habe - irgendwas muss da wohl in der Lokalisation verhauen sein ... frage mich nur, wie das geht.

    PS: Beim WWM steht beim paradoxforum sehr genau, womit er läuft - musst halt die richtige Version nehmen. (Aber ist glaub auch bereits auf 5.1 angepasst.)
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.06
    Beiträge
    127
    Ich habe den Modordner installiert. Dort ist ein WWM Ordner aber keine wwm-mod-Datei!

    Bekomme von Windows bei der Installation jedoch die Nachricht, dass das Programm evtl. nicht richtig installiert wurde. Habe es jetzt schon zweimal gedownloaded und immer die selbe Meldung und immer noch keine wwm-modd-datei.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Mach mal mit dem Texteditor eine Datei in den mod-Ordner (ohne >><<):
    Inhalt
    >>
    name = "Whole World 4.01"
    extend = "common"
    replace = "history"
    extend = "map"
    replace = "localisation"
    extend = "events"
    extend = "interface"
    extend = "gfx"
    extend = "missions"
    extend = "decisions"
    extend = "sound"
    <<
    Name gleich dem Ordner vom WWM mit Endung >>.mod<<, also vermutlich WholeWorld.mod (beim Speichern als Alle Dateien speichern, sonst macht er daraus eine .txt)

    Ist zwar die .mod vom WWM für HttT, sollte aber genauso klappen.

    Es gab mal eine Version, da fehlte die .mod ... die war aber HttT oder gar IN.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.06
    Beiträge
    127
    Habe eine Datei gefunden die folgendes beinhaltet:

    name = "Whole World 5.0"

    extend = "common"
    replace = "history"
    replace = "map"
    replace = "localisation"
    extend = "events"
    extend = "interface"
    extend = "gfx"
    extend = "missions"
    extend = "decisions"
    extend = "sound"

    Also fast wie deine Angaben, nur auf DW mit Patch 5.1 zugeschnitten. Funktioniert aber trotzdem nicht! Immer noch kein Drop Down Menü im Startmenü von EU3 sichtbar.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Genau die - endet die auf .mod (wird zumindest bei mir von Windows als mit WMP öffnen vorgeschlagen ), ist im Ordner mod und in dem Ordner sind die Datei und ein gleichnahmiger Ordner mit dem Mod (und noch die Datei dummy, aber die ist glaub egal)?

    Wenn dem so ist, dann müsste es auch im Startfenster anwählbar sein, wo generell defaut oder sowas drinsteht ... wenn nicht muss bei dir schon irgendwas beim Startprogramm haken, weil das die Datel direkt vor dem Start auslesen müsste.

    Geg aufpassen, dass auch wirklich alles so im mod-Ordner landet ... wenn das da anders angeordnet ist, dann wird es glaub nichtmehr erkannt, da nur der mod-Ordner ansich ausgelesen wird, ohne die Unterordner. (Die erst später nach der .mod-Datei.)
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.06
    Beiträge
    127
    Glaube der Mod ist einfach noch nicht mit 5.1 kompatibel sondern nur bis 5.0 !!!

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Ich müsste mich schon sehr irren, wenn WM für 5.0 kompatibel wäre, aber nicht für 5.1 - vom spielen auf Deutsch mal abgesehen, aber dann müsstest du zumindest reinkommen. Ich glaube eher, da ist was mit dem Starter nicht in Ordnung oder schlicht und ergreifend (gewaltig) falsch installiert.

    Whole World Mod
    For EU3 DW5.1b, HttTv4.1, INv3.1, NAv2.2, v1.3
    --> Ist 5.1 kompatibel. Der Fehler muss wo anders liegen.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  9. #9
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268

    Wie kann man Mods benutzen?

    Habe die Mods (u.a. WWM) in diesem Ordner:

    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\europa universalis iii - complete\mod

    Spiel auch auf englisch umgestellt, aber es kommt keine Anzeige im Menü des Spiels?


    Gruß

  10. #10

  11. #11
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268

    ...

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Unter Steam kommt der Launcher nicht. Ab da stand ich aufm Schlauch
    Man darf einfach nicht ganz normal über Steam starten, sondern den Launcher im EU3-Ordner anklicken

    Hast du schon Erfahrung mit dieser Mod?

    Gruß

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Mit WWM ja - ein sehr schöner Mod, nur leider schmiert er (bei DW) noch alle paar Jahre mal ab; und nicht immer hilft ein Sicherheitsspeicherstand. (Leider selbst im Englischen.)
    Deutsch geht er auch, aber da musst du einige der Localisationsdateien zu ausbessern.

    Einiges Zeug, was erst mit DW kam (Horden, Daimos in Japan, ...) ist noch nicht integriert (oder noch nicht integriert gewesen, als ich das letzte Mal schaute).
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  13. #13
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Mit WWM ja - ein sehr schöner Mod, nur leider schmiert er (bei DW) noch alle paar Jahre mal ab; und nicht immer hilft ein Sicherheitsspeicherstand. (Leider selbst im Englischen.)
    Deutsch geht er auch, aber da musst du einige der Localisationsdateien zu ausbessern.

    Einiges Zeug, was erst mit DW kam (Horden, Daimos in Japan, ...) ist noch nicht integriert (oder noch nicht integriert gewesen, als ich das letzte Mal schaute).
    Ich habs auch erstmal sein lassen. Läuft wirklich sehr instabil und irgendwie kommt es mir so vor als ob das Spiel auch viel langsamer voran schreitet.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Heinz von Stein Beitrag anzeigen
    [...] und irgendwie kommt es mir so vor als ob das Spiel auch viel langsamer voran schreitet.
    Durchaus möglich, er hat ja mit WWM auch einiges mehr zu berechnen
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  15. #15
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Mal ne Frage: Die Sprache stellt man einfach in der settingsdatei um (english statt german), oder? Ich versucht vergeblich, MCP zum Laufen zu bringen. Im Launcher kann ich MCP 6.3 zwar auswählen, bei Maplogic stürzt der Ladeschirm aber ab (es geht nicht mehr weiter). Hat das Problem sonst noch jemand bzw. kennt wer die Lösung?
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •