Seite 4 von 127 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1905

Thema: [HoMM3 SoD] Ist Unmöglich möglich?

  1. #46
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Schöne Story. Auf dem letzten Bild mit Stufenaufstieg für Gem nimmst du aber Advanced Wisdom und nicht First Aid.
    weiß auch nicht was mich da geritten hat. Wisdom erklär ich dann später.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  2. #47
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Dass sich die Beholder dir angeschlossen haben, ist wirklich sehr ungewöhnlich. Wieviele waren es denn?
    26 glaube ich.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  3. #48
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Und wo is das Bild auf dem ich die schnuckeligen Beholder sehen kann ?
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  4. #49
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    26 Beholder

    Die würde ich sogar in der Hauptarmee mitnehmen. Zumindest am Anfang.

  5. #50
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Woche 2, Tag 6

    "Meine elbischen Kundschafter haben mir Nachricht gesendet von zwei nekromantischen Schlössern im Norden. Von dort kommen die Angreifer und solange sie diese Basen halten, werden sie immer wieder über die Grenze kommen. Die Schlösser auszuschalten ist der Schlüssel, die Angriffe zu beenden."

    Bild

    Ein weiteres einzigartiges "Gebäude" des Rampart ist der Mystic Pond. Er produziert bei jedem Wochenwechsel zwei zufällige Resourcen. Da mir je ein Quecksilber und ein Kristall fehlten, bin ich ja das Risiko eingegangen die Beholders anzugreifen (die das Quecksilber beschützten). An Kristalle kann ich so schnell allerdings nicht rankommen.

    Bild

    Wie ihr in der Leiste unten seht, fehlt mir nur noch ein Kristall, um in beiden Städten den Mystic Pond zu bauen. Daher hatte ich letzte Runde die beiden Marktplätze gebaut. An den Marktplätzen kann man Resources tauschen. Und je mehr Märkte man hat, deste besser ist der Wechselkurs.

    Ich habe ja einen großen Überschuss an Erz. Daher tausche ich hier Erz gegen einen Kristall. Bei nur einem Marktplatz hätte mich dieser Tausch 20 Einheiten Erz gekostet. Der zweite reduziert den Tauschkurz schon ganz deutlich. So brauche ich nur noch 13 Erze für einen Kristall.

    Bild

    Und hier noch die Beholders. Es waren 24. Sie sind momentan in der Hauptstadt platziert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  6. #51
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Woche 2, Tag 7

    Ich bin immer noch da. Der Jahreswechsel und ein kleiner Magen- und Darm Infekt haben mich von spielen abgehalten.

    Nachdem ich nun die Goldmine habe, geht es an die dritte Stadt:

    Sie wird von einem pack of Ogres bewacht. Diese wissen schon, dass sie keine Chance haben und wollen aufgeben, aber solange ich noch Erfahrung sammeln kann, werde ich keine Truppen (außer sehr schneller, oder starker Distanztruppen) flüchten lassen. Ich kann sie jedenfalls leicht besiegen.

    Bild

    Dann greife ich die Stadt an, die nur von ein paar Zentauren bewacht wird. Am linken Bildschirmrand seht ihr ein Katapult. Zu Beginn jeder Runde schießt es einmal auf die Stadtmauern, um diese nach und nach einzureißen, damit meine Fußtruppen in das Schloss kommen. Durch das Steigern des Skills Ballistics kann man später sogar die Kontrolle über das Katapult erlangen und gewinnt einen zweiten Schuss pro Runde.

    Die Mauern halten zum einen Fußtruppen davon ab, in das Schloss zu gelangen Darüber hinaus halbieren sie nochmal den Schaden der Distanzeinheiten. Fliegende Kreaturen, können einfach über die Mauer fliegen.

    Bild

    Nachdem ich die Stadt leicht eingenommen habe, steigt Gem wieder ein level auf. Ich wünschte mir, ich hätte mal nützlichere neue skills zur Auswahl. Eagle Eye ermöglicht es dem Helden, während des Kampfes Zauber zu lernen, die der Gegner benutzt. Das kann zu Beginn des Spiels ganz nett sein, aber im Laufe der Kampagne ist das vollkommen unnütz, da man die Sprüche mit in die nächsten Szenarien rüber nimmt. Also maximiere ich First Aid.

    Bild

    Da wir am Ende der Woche angelangt sind, baue ich in der Hauptstadt noch eine Citadel, die das Kreaturenwachstum in dieser Stadt um 50% erhöht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  7. #52
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Woche 3, Tag 1

    Wochenwechsel. Es ist die Woche der Naga Queens. Da bin ich froh, dass ich nicht gegen Tower (die Wizardstadt) kämpfen muss. Diese Biester haben es schon in sich.

    Bild

    Eigentlich wollte ich an Tag 1 eine City Hall bauen, um mein Einkommen um 1000 Gold zu erhöhen. Aber mir war völlig entfallen, dass man dazu erst mal eine Mage Guild und den Blacksmith benötigt. Also erst mal diese Gebäude bauen und in drei Runden erst die City Hall.

    Bild



    Woche 3, Tag 2

    Jetzt will ich endlich die Arch Mages angehen, da sie eine Crystal Mine bewachen uns Kristalle sind der wichtigste Rohstoff des Rampart. Leider wollen die nicht fliehen und so muss ich wohl kämpfen. Aber die Verluste halten sich in Grenzen und die Mine gehört mir.

    Bild


    Woche 3, Tag 3

    Am dritten Tag der Woche habe ich dann endlich die City Hall gebaut und mein Einkommen kann sich lansam sehen lassen. Dafür habe ich mir auch kaum Truppen gekauft. Mal sehen, wie lange das noch gut geht. Die Gegner werden wohl nicht ewig auf sich warten lassen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  8. #53
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600

    Warum denn die Beholder in die Garnision? Das bisschen Moralabzug dürften die doch wert sein, oder? Oder bleiben die wegen ihrer Geschwindigkeit von 5 draußen, damit Gem schneller reisen kann?

  9. #54
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Zitat Zitat von cruelsoup Beitrag anzeigen

    Warum denn die Beholder in die Garnision? Das bisschen Moralabzug dürften die doch wert sein, oder? Oder bleiben die wegen ihrer Geschwindigkeit von 5 draußen, damit Gem schneller reisen kann?
    Du hast recht, dass ich schnell reisen möchte. Und solange ich nicht einem starken Gegner gegenüber stehe, brauche ich sie nicht. Wenn ich mein Gebiet verlasse, ist es gut möglich, dass ich sie einpacke. Und sei es nur als Kanonenfutter.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  10. #55
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Woche 3, Tag 4

    Und mal wieder eine Besonderheit. Auf der Karte verteilt kann es auch Gebäude geben, die von Kreaturen beacht werden, und eine schöne Belohnung versprechen.

    Z.B. gibt es die Dwarven Treasury:

    Bild

    Das Besondere ist, dass der Kampf nicht links gegen rechts ist, sondern dass man sozusagen von den Bewachern umzingelt ist. Da die Zwerge aber seeehr langsam sind, habe ich dennoch angegriffen. Die Anzahl der Kreaturen pro Stack können übrigens unterschiedlich sein. Wenn ich mich recht erinnere, hätten das bis zu 40 Zwerge pro Stack sein können. Das wäre nicht so leicht gewesen. Aber 15 ist recht easy. Mit steigender Anzahl der Gegner wird allerdings auch die Belohnung großzügiger!

    Bild

    Hier das Kampfergebnis. Es waren insgsamt 75 Zwerge.

    Bild

    Die Belohnung ist schon sehr nett. Kristalle sind ja meine wichtigste Resource, wie schon erwähnt.

    Bild

    Und den kleinen Geldboost nutze ich, um noch einen Resource Silo zu bauen. Dies kann man immer dann machen, wenn man bereits einen Marktplatz gebaut hat. Dieser Silo produziert dann von der Hauptresource der jeweiligen Fraktion eine Einheit pro Tag. Im Falle des Rampart also 1 Kristall pro Tag. Die Investition von 5000 Gold rentiert sich also recht schnell. Man braucht nämlich Kristalle sowohl für die Drachen(20) , als auch für die Pegasi (10). Und das nur für die Grundversionen!! Daher werde ich letztlich in allen drei Stadten diesen Silo bauen müssen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588

    Bis zum Erbrechen damals gespielt...und immer noch auf der Festplatte

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.07
    Beiträge
    123
    - in HOMM3 gibt es keine Plague Woche mehr. War nur in 1 und 2 so.
    - Glück verdoppelt nicht den Schaden, sondern richtet den maximalen Schaden im Profil an
    Zweiter beim Bierathlon! Unter starken Teams mit Keltset zusammen nur knapp geschlagen!

  13. #58
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Zitat Zitat von Weitseher Beitrag anzeigen
    - in HOMM3 gibt es keine Plague Woche mehr. War nur in 1 und 2 so.
    Also ich bin mir recht sicher, dass es sie noch gibt. Da ich ja noch lange mit der Story beschäftigt bin, wird es sie dann sicher auch mal geben.

    - Glück verdoppelt nicht den Schaden, sondern richtet den maximalen Schaden im Profil an
    Werde ich mal prüfen. Ich meine, dass das erst bei 5 so war. Bin aber nicht ganz sicher.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  14. #59
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Woche 3, Tag 5

    Und eine weiteres interessantes Gebäude auf der Karte. Die Hut of the Magi.

    Bild

    Wenn man diese Hütte besucht, sieht man alles, was die dazu gehörigen Eye of the Magi sehen. In disem Fall gibt es auf der Karte zwei Augen und das Folgende wird von ihnen freigelegt:

    Bild

    Bild

    Dann möchte ich so bald wie möglich ein Capitol bauen. Das bringt sagenhafte 4000 Gold pro Runde in die Schatzkammer. Die 10.000 Baukosten sind in wenigen Runden wieder reingeholt. Allerdings muss man hier vorher auch noch was anderes bauen:

    Bild

    Und zwar ein Castle:

    Bild

    Das Castle bringt neben verbesserter Verteidigung auch eine weitere Erhöhung des Kreaturenwachstums um 50% mit sich. Das heißt, das ursprüngliche Wachstum (ohne Citadel und Castle) wird verdoppelt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  15. #60
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Woche 3, Tag 6

    Mir fehlen ganze 348 Gold, um das Capitol zu bauen. Da ich inzwischen drei Marktplätze habe, ist das Tauschen schon recht ergiebig:

    Bild

    Nun baue ich endlich das Capitol:

    Bild

    Zwischenzeitlich hatte ich noch eine Goldmine eingenommen und hier mein neues tägliches Einkommen. Das kann sich schon sehen lassen, denke ich.

    Bild

    EDITH: Ich hatte noch vergessen, dass ich auch endlich mal die ersten gegnerischen Helden gesichtet habe:

    Bild

    Nichts unschlagbares!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

Seite 4 von 127 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •