Seite 12 von 127 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 1905

Thema: [HoMM3 SoD] Ist Unmöglich möglich?

  1. #166
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.858
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    "leave" heißt hier Erlaubnis.
    Danke für den Hinweis! Merke ich mir.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  2. #167
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.858
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Bei Townportal reicht mW auch schon advanced Earth magic.
    Ich hatte HoMM3 lange nicht mehr gespielt vor der Story. Daher auch hier danke für den Hinweis. Macht es für mich leider nicht wirklich besser.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  3. #168
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.10
    Beiträge
    138
    So, du bzw die Story warst der letzte grund mir wieder das Spiel zu kaufen

    Weiter.

  4. #169
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.858
    Zitat Zitat von Shivon Beitrag anzeigen
    So, du bzw die Story warst der letzte grund mir wieder das Spiel zu kaufen
    Es freut mich sehr, das zu hören.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  5. #170
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.858
    Monat 2, Woche 3, Tag 4

    Ich habe einen unterirdischen Durchgang gefunden, einen Mini-Nekro weggehauen und bin dann an einem neuen Platz wieder raus:

    Bild


    Monat 2, Woche 3, Tag 6

    Und auch hier gibt es wieder ein Dragon Utopia:

    Bild

    Keine unlösbare Aufgabe.

    Bild

    Das Kampfergebnis.

    Bild

    Sowie die Belohnung:

    Die ist diesmal etwas enttäuschend ausgefallen. Der Tome of Fire wird diesmal nicht so effektiv sein, das ich bei weitem nicht die Spell Power habe, wie im ersten Szenario.

    Der Orb of Vulnerability könnte ein paar Möglichkeiten eröffnen. Er nimmt allen Kreaturen auf dem Schlachtfeld ihre natürlichen Resistenzen/Immunitäten. Das macht Armageddon allerdings auch unmöglich, da es auch meine Golden Dragons treffen würde.

    Das Schwert ist wirklich nichts besonderes. Und der andere Orb erhöht den Schaden von Wassersprüchen um 50%. Das ist ganz nett, da ich ja eh Wasserexperte bin.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  6. #171
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Wasserorb
    Bei den bisherigen Armeegrößen der Nekromanten ist Frostring + Orb bei 10 Spell Power doch sehr effektiv

  7. #172
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.858
    Monat 2, Woche 3, Tag 7

    Hier greift Thant einen meiner Zweithelden an. Ich habe den Screen gemacht um zu zeigen, dass er meiner Gem leider überlegen ist. Einfach weil Gem hauptsächlich auf low level Kreaturen gegangen ist. Die sind zu schwach um mit diesen Truppen mitzuhalten. Darüber hinaus, hat Thant auch noch die Meisterschaft in verschiedenen Magierichtungen.

    Bild

    Die Leute benehmen sich merkwürdig, wenn es um Gold geht. Wenn man es sich nicht von ihnen geben lässt, wissen sie nicht was sie tun sollen und sind verärgert. Ich bin an einem Punkt angelangt, wo ich es einfach nehme, wenn es mir angeboten wird - und sie es sich leisten können. So ist es einfacher. Ich kann sagen, dass Sandro nicht gewusst hätte, wie er mit mir ungehen sollte, hätte ich meine Bezahlung nicht angenommen; er war sich so sicher, er könne sich meine Loyalität kaufen. Das Lustige ist, ich hätte ihm auch ohne Bezahlung bei seiner Anti-Nekromantie Forschung geholfen.

    Bild

    Letztlich habe ich doch noch den Red Border Guard gefunden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  8. #173
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.858
    Monat 2, Woche 4, Tag 1

    Plötzlich ist der Gestank des Todes unerträglich. HINTERHALT! ruft jemand aus deiner Truppe und zeigt gen Himmel. Was zur .....?

    Bild

    Etwas unerwartet stehe ich plötzlich 60 untoten Drachen gegenüber. Diesen Kampf kann ich aber noch recht einfach gewinnen, indem ich die Ghost Dragons verlangsame. Die sind leider so schnell, dass sie sofort bis zu meinen Truppen gelangen.

    Bild

    Hier das Kampfergebnis:

    Bild

    Wegen des Orb of Vulnaribility hatte ich überlegt, beim Endkampf mal den Berserk Spruch zu testen. Normalerweise sind Untote ja immun gegen Gedankenbeeinflussung. Mal sehen.

    Bild

    Und da liegt das begehrte Amulet of the Undertaker, bewacht von einer Horde von Ghost Dragons.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  9. #174
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.858
    Monat 2, Woche 4, Tag 1

    Der Kampf:

    Wie schon vorher angesprochen, spreche ich auf den obersten Stack der Ghost Dragons den Berserk Spruch. Der funktioniert zwar, aber 16 Drachen schaffen gerade mal 4 von den anderen und bei der Gegenattacke gehen nur 2 Drachen drauf. Und zu allem Überfluss ist der Berserk Spell dann auch noch weg.

    Das Gute ist, dass mir das Zeit gibt, meine Zealots oben zu beschützen.

    Bild

    Denn wie man hier am unteren Bildschirmrand sehen kann, verursachen sie mit ihrem Fernangriff 1000+ Schaden. Daher dürfen die Ghost Dragons dort nicht dran kommen. Alles außer den Zealots ist nur noch Kanonenfutter.

    Einmal haben die Zealots sogar noch hohe Moral. Also 2000+ Schaden in einer Runde.

    Bild

    Wie schon von Roderick erwähnt, kann der Frost Ring mit dem Wasserorb, Expert Water Magic und 10 Spell Power schon ein bisschen Schaden anrichten. Um genau zu sein, 240 Punkte.

    Bild

    Hier stehen die Drachen so schön, dass ich drei Stacks auf einmal erwischen kann. 3x240 = 720 Schaden. Nicht zu verachten.

    Bild

    Letztlich gelingt mir dieser entscheidende Sieg über 76 Ghost Dragons. Aber die Verluste sind schon beachtlich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  10. #175
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.858

    Sieg!

    Somit ist dieses Szenario geschafft. Das Amulet gehört mir:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  11. #176
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Großes Kino
    Alle drei hochwertigen Gegenstände aus dem Utopia super kombiniert
    Blenden hätte mit dem schwarzen Orb vllt. auch funktioniert?

  12. #177
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.858
    Zitat Zitat von Roderick Beitrag anzeigen
    Großes Kino
    Alle drei hochwertigen Gegenstände aus dem Utopia super kombiniert
    Blenden hätte mit dem schwarzen Orb vllt. auch funktioniert?
    Das habe ich natürlich getestet. Ging leider nicht.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  13. #178
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.858

    Retrieving the Cowl

    Das nächste Szenario beginnt. Und hierum geht es:

    Als ich das Amulet des Totengräbers bei Sandro ablieferte, teilte er mir mit, dass er ebenfalls einen Barbaren namens Terek angeheuert habe, ein weiteres Artefakt, den Vampirumhang, aufzuspüren. Allerdings ist Terek...

    Bild

    ...schon lange überfällig und Sandro fürchtet um sein Leben. So wie ich das sehe, haben Banditen Terek entführt und halten ihn für ein Lösegeld gefangen. Und zwar in einem unterirdischen Gefängnis nahe der Grenze zu Deyja.

    Bild

    Die Aufgabe besteht also darin, diesen Vampire's Cowl zur Stadt Leafhall zu bringen. Clancy und Gem werden miximal bis lvl 20 aufsteigen und dürfen nicht besiegt werden. Außerdem darf man den Vampirumhang nicht mehr verlieren, wenn man ihn einmal hat.

    Ich nehme mal wieder 15 Holz als Bonus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  14. #179
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.858
    Monat 1, Woche 1, Tag 1

    Und wieder mal eine kurze Übersicht, was wir haben. Außer unseren Helden ist das nicht viel.

    Hier unsere Gem:

    Bild

    Und Clancy. Vieleicht hätte ich ihm auch zu mehr Erfahrung verhelfen sollen!?

    Bild

    Und wer erwartet uns in der Taverne?

    Bild

    In Still Water, unserer Anfangsstadt gibt es das Zentauren- und das Zwergengebäude. Ansonsten nicht viel. Wir sind arm wie die Kirchenmäuse und haben nur ein paar Bretter an denen wir knabbern können. Emoticon: 	tisch

    Bild

    Wir finden gleich zu Beginn wieder ein nettes Artefakt. Das Amulet of Swiftness, das unsere Truppen im Kampf wieder um +1 schneller macht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  15. #180
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.858
    Monat 1, Woche 1, Tag 2

    Durch Frost Ring kann ich Kämpfe gewinnen, die sonst völlig Aussichtslos wären, oder zumindest ziemlich Verlustreich, wie hier gegen 10+ Minotauren.

    Allerdings muss ich ein bisschen Haushalten mit den Spell Points. Ich habe maximal 70 und Frost Ring braucht 9 SP. Aber mit 150 Schaden ist er schon sehr effeltiv.

    Bild


    Monat 1, Woche 1, Tag 3

    Eine Gruppe von Kundschaftern hat im Norden ein neutrales Rampart Dorf entdeckt. Etwas östlich unserer Operationsbasis.

    Bild

    Ich finde ein interessantes Artefakt. Das Hourglass of the Evil Hour. Diese Sanduhr negiert alle Glückseffekte im Kampf. Wenn man also keine, oder nur Schwache Glücksboni hat, kann das gegen andere Helden ein sehr mächtiger Effekt sein .

    Bild

    Bereits an Tag drei kann ich hier sehr schöne Minen erobern, unter anderem eine Goldmine. (Die war von den Minotauren beschützt).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

Seite 12 von 127 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •