Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 163

Thema: [TAC] Extra-Download: Alternatives Interface für TAC 2.03_final

  1. #121
    Lazy Member of TAC-Team Avatar von Willi Tell
    Registriert seit
    30.07.05
    Ort
    Bern, die schöne helvetische Kapitale
    Beiträge
    705
    Hervorragende Arbeit, melcher!
    Man ist zwar Top-Qualität von Dir gewohnt, aber ich bin trotzdem nochmals überwältigt!

    Und ich habe eh eine grosse Schwäche für "Mesh-Groups", ich finde die Häuser-Gruppen schlichtweg klasse!
    Achtung Spoiler:

    Beim anschauen der ersten Screens hätte ich Dir auch sogleich vorschlagen wollen, evlt. einige wenige Häuser sowie Strassen bereits auf den Hintergrund zu pappen, um die "Lücken" zu schliessen. Dann scrolle ich zu den nächsten Screens und sehe genau dieses Lösungsansatz - wahnsinn... )

    superlecker - weitermachen, bitte!
    --- Gott ist tot. (Nietzsche) - - - - - Nietzsche ist tot. (Gott) ---

  2. #122
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Straßen + Häuser + Screen =

    Kontrast und Unruhe kann ich nachvollziehen

    rays Anmerkung wäre natürlich das absolute I-Tüpfelchen, aber sicher eine Menge arbeiten, alles noch mit Schnee versehen bzw. mit Wüstensand und Tumbleweed
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  3. #123
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von raystuttgart Beitrag anzeigen
    Ich stell mal eine blöde Frage:
    (Nicht als Kritik gemeint.)

    Sieht der Stadtbildschirm genauso aus, wenn du auf Wüste oder Tundra siedelst ?
    Ja natürlich. Deswegen hab ich mich für Prärie als Basis entschieden. Dieses hellbraun ist noch am neutralsten.

    Zitat Zitat von raystuttgart Beitrag anzeigen
    Theoretisch ließe sich das ja im Python des CityScreens abprüfen, was für ein Plot der zentrale Stadtplot ist.
    Man könnte dementsprechend dann auch andere Grafiken verwenden.

    Ist abere wahrscheinlich zuviel Aufwand für zu wenig Nutzen.
    Jo, dürfte theoretisch nicht sooo kompliziert sein. Plot checken und je nachdem die passende Hintergrundtextur nehmen. Die Grafiken für die Hintergründe könne ich schnell machen, das ist kein Ding. Auf Sumpf könnte man dann Dschungel einfügen, auf Tundra Schneebedeckte Bäume, etc. Das wäre schon sicherlich sehr cool.
    Allerdings habe ich von Python leider nicht genug Ahnung. Aber wenn es Freiwillige gibt, immer vor!

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Wieder mal erste Klasse was du da auf den Bildschirm zauberst

    Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass Anfänger da etwas die Orientierung verlieren. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir das Spiel auswendig kennen und uns viele Spielelemente einfach sonnenklar sind, wie z.B. welcher Siedler-Slot zu welchem Gebäude gehört.

    Aber schau dir den Screen noch einmal mit der Newbie-Brille an...

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Irgendwie sind die Zuteilungen nicht auf den ersten Blick erkennbar

    Wie auch immer, mir gefällts extrem gut
    Und In-Game wirkt das ja vielleicht ganz anders, die Gebäude habe ja noch Tooltips zur Orientierung, glaube ich jedenfalls.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg b2.jpg (348,1 KB, 803x aufgerufen)

  5. #125
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Sehe es aber gelassen.
    Neulinge wissen ja sowieso erstmal noch nicht wo was wie alles genau funktioniert. Etwas Eingewöhnung gehört immer dazu. Auch sind ja am Anfang noch nicht viele Gebäude da, man merkt schnell, aha unter den Gebäuden sind die Arbeiter. Neben den Arbeitern sieht man was produziert wird.

    Und, das alles ist ja durch den Ido-Mod immer lediglich eine Alternative. Wem es nicht gefällt oder es zu unübersichtlich ist, der muss es ja nicht benutzen.

    Aber es freut mich das es euch so gut gefällt. Und wo ich ja schonmal angefangen habe den Hintergrund zu bearbeiten, werde ich jetzt nochmal mit Hand ein paar kleine Extras reinzeichnen. Mal sehen wie meine Zeichenfertigkeiten mittlerweile so sind.


    Edit: Nach einer Nacht drüber schlafen gefällt mir die Idee der wechselnden Hintergründe je nach Gründungsplot extrem gut.
    Wo ist eigentlich koma?
    Der wüßte bestimmt sofort wie man das umsetzt.

  6. #126
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Wie wird eine Palisade, Fort oder Festung dargestellt? Sieht wesentlich besser als der Originalscreen aus Zu Frankmans Einwurf, dass Neulinge die Zuordnung nicht erkennen können, würde ich sagen, dass dazu das Symbol vor den Slots ausreicht. Vielleicht kann man das noch etwas hervorheben.

  7. #127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.13
    Beiträge
    2
    Sorry, könnte mir einer sagen, wie ich den mod installiere... ich bekomm es einfach nicht hin.

    Folgendes habe ich bereits gemacht:

    1. Spiel installiert
    2. update 1.01f installiert
    3. TAC 2.03 installiert unter:

    C:\Users\BENUTZER\Documents\My Games\CiV\Mods\TAC 2.03_final

    4. Den Ordner "TAC 2.03_final" habe ich kopiert und in "TAC 2.03 Iso" benannt. Hab jetzt diese beiden Ordner:

    TAC 2.03_final
    TAC 2.03 Iso

    5. Jetzt habe ich vom ersten Beitrag hier im Forum den mod runtergeladen.
    Im entpackten verzeichnis sind die Ordner:

    assets
    Resource


    6. Beide Ordner habe ich in den Ordner "TAC 2.03 Iso" kopiert und alles überschreiben lassen.

    7. Jetzt habe ich unter C:\Users\BENUTZER\Documents\My Games\CiV\Mods\ nach wie vor zwei Ordner:

    TAC 2.03_final
    TAC 2.03 Iso

    WIE GEHT ES WEITER?????????

    Laut Startpost muss ich "TAC muss in dem Modordner des Spieles installiert bzw. dorthin kopiert werden und nicht unter c:\....\My Games\.. "

    Im Installationsverzeichnis ist kein mod-Ordner, und selbst wenn, welchen der beiden Ordner soll ich dort hin kopieren?


    BITTE UM HILFE!

  8. #128
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Du hast soweit alles richtig gemacht, und ja, es ist anfangs im Installationsverzeichnis kein Ordner namens "Mods". Lege diesen von Hand an, dann schneide sowohl den Ordner TAC 2.03_final als auch den TAC 2.03 Iso in C:\Users\BENUTZER\Documents\My Games\CiV\Mods\ aus und füge sie in das frisch angelegte Verzeichnis Mods wieder ein. Dann sollte es gehen .
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  9. #129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.13
    Beiträge
    2
    Danke! Ich glaube jetzt funktionierts.

    Ich habe beide Ordner ausgeschnitten und in den neu erstellten "Mods" Ordner eingefügt. Dann das Spiel gestartet und unter

    Erweitert > anderen mod laden > TAC 2.03 Iso ausgewählt (es waren beide mods (TAC 2.03_final und TAC 2.03 Iso) auswählbar)

    Diesen mod dann geladen.

    Also denke ich mal, jetzt auch "Alternatives Interface für TAC 2.03" zu haben.

    Nochmals Danke!!

    p.s. wie im Startpost erwähnt, ist durch den mod der: "Mauscursor geändert". Stimmt! Ich denke dann mal, alles hat funktioniert.
    Geändert von c1337488 (18. Februar 2013 um 17:12 Uhr)

  10. #130
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Schön, dass es geht

    ... das sollte man ja deutlich sehen, ob der iso-mod geladen ist, sowohl perspektivisch als auch grafisch

    Einen Tipp noch, wenn du dir den Umweg über das starten des Mods aus Colonization 2 heraus ersparen willst:

    Achtung Spoiler:

    "Um eine beliebige TAC-Version direkt vom Desktop aus zu starten, solltest du zunächst eine Verknüpfung zur exe-Datei von CivCol erstellen. Diese Datei findest du bei einer Standardinstallation im Pfad "C:\Programme\2K Games\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization IV Colonization\colonization.exe". Rechtsklicke auf die Datei, linksklicke dann auf "Senden" und klicke dann auf "Desktop (Verknüpfung erstellen)".

    Auf dem Desktop rechtsklickst du dann auf diese Verknüpfung und linksklickst dann auf "Eigenschaften". Im Feld "Ziel" klickst du an das Ende des Eintrags, gibst dann ein Leerzeichen ein, daran folgend mod=\ und dann den exakten Ordnernamen der Mod. Möchtest du zum Beispiel TAC 2.03_final vom Desktop aus starten, muss bei einer Standardinstallation im Feld "Ziel" folgender Eintrag stehen: "C:\Programme\2K Games\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization IV Colonization\Colonization.exe" mod=\TAC 2.03_final.

    Hattest du für die Installation von TAC die "Komfortinstallation" per Installer genutzt, dann hattest du dabei die Möglichkeit, eine Desktop-Startverknüpfung automatisch erstellen zu lassen. "
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  11. #131
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Hallo c1337488 und Willkommen im Forum!
    Das der "Mods"-Ordner im Spieleordner nicht automatisch vorhanden ist habe ich gar nicht mehr bedacht. Ich habe das jetzt mal im Startbeitrag ergänzt. Aber ansonsten hat ja scheinbar alles gut funktioniert.

    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Wie wird eine Palisade, Fort oder Festung dargestellt? ...
    Dafür habe ich mir schon was einfallen lassen. Mehr dazu die Tage.

  12. #132
    Simply Civilization Avatar von xXstrikerXx
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    798
    Hallo melcher,
    ich habe an deinem neuen Stadtbildschirm nur das auszusetzen, was auch Fankman bereits erwähnt: beim alten Stadtbildschirm sind die Zuteilungen eindeutig, eine Rumbrennerei ist immer als solche zu erkennen. Die Übersicht geht bei deinem neuen Ansatz verloren. Nichtsdestotrotz sieht es sehr schick aus. Da die ISO-Mod sowieso eher was für Leute ist, die TAC ein 2. Mal starten, denke ich, ist der Kritikpunkt kein allzu großes Problem. Viel Glück beim basteln!

    so long and greetz

  13. #133
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Soo, damit es nicht ganz einschläft und ihr seht das ich noch da bin, mal ein kleines Update.
    Die Sache mit dem Stadtbildschirm setzte ich auf alle Fälle um, das wird richtig gut. Aber um es so umzusetzten wie ich es vorhabe brauch ich erstmal gute Vorlagen. Dadurch kann ich es sowohl schnell als auch stimmig hinbekommen. Das bedeutet im Klartext, ich mache nochmal neue Citysets und texturiere die Gebäude um. Aus diesen erstelle ich dann die Bilder für den Stadtbildschirm.
    Deswegen zieht sich das jetzt etwas.
    Das hat aber noch einige andere Nebeneffekte, nämlich das ich nebenbei auch nochmal die normale Spielansicht aufpoliere. Und natürlich das auch viele neue Grafikdatein für andere Modder enstehen.

    Lange rede, kurzer Sinn - hier mal ein paar Eindrücke. (Work in Progress).



    Neue Geländetexturen, Berge mit unterschiedlichen Spitzen (Schnee, steinig, Grass), neuer Buschwald, neuer Sumpf (über Boriken), neue Grabstätten





    Neue Tundra, nochmal die neuen Berge





    neues frühes Cityset, neue Farmen, nochmal neuer Sumpf, Konzept von neuem Interface inklusive Stadtanzeige, Buttons, etc.






    mittleres Cityset, neue Bodentexturen für Städte, neue Texturen für Gebäude






    spätes Cityset, mehr Gebäude etc.




    Alles sind Retexturierungen oder Veränderungen von Civ, Civ:Col oder Pirates Modellen. Texturgröße, Anzahl etc. ist nicht erhöht. Mehr dann bei Gelegenheit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #134
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Der absolute Hammer!

    Sieht echt richtig genial aus!!!!
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  15. #135
    Lazy Member of TAC-Team Avatar von Willi Tell
    Registriert seit
    30.07.05
    Ort
    Bern, die schöne helvetische Kapitale
    Beiträge
    705
    Da kann ich mich nur anschliessen - sieht absolut hammermässig aus!

    Aber sag mal, melcher: mich dünkt, in den Screens einen kleinen "Aquarell-Effekt" zu erkennen... Hast Du die Screens leicht aufpoliert oder kommt das genau so In-Game daher?
    Und by the way, welche (Grafik-)Einstellungen verwendest Du?

    Möchte aber nochmals betonen: Extrem coole Arbeit!!! Du hast wahrlich nichts ausgelassen, z.B. sieht man sieht neue Farmen (mit Zäunen!), neue Buildings (auch der Palast ist neu) und sogar die City-Lots (Pflastersteine) sind modifiziert... und das neue Interface ist eh der helle Wahnsinn...
    --- Gott ist tot. (Nietzsche) - - - - - Nietzsche ist tot. (Gott) ---

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •