Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 151 bis 154 von 154

Thema: [TAC] Extra-Download: Alternatives Interface für TAC 2.03_final

Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt erstmal leider nur ein erstes Lebenszeichen von mir
    Und was für eines!

Eins ist jedoch sicher, es gibt noch neuere Versionen
    Die neue Version ist echt nochmal einiges besser als die alte.

So richtig aufgehört über die Jahre habe ich nie.
    Erstaunlicherweise ging es da einigen von uns so.
    Ein paar von uns Hardcore-Civ4Col-Moddern lässt das irgendwie einfach keine Ruhe, was da noch für Potential im Spiel steckt ...

... da ich mittlerweile z.B. Vater geworden bin und eine kleine Familie gegründet habe, ...
    Herzlichen Glückwunsch zum Papa geworden sein.

... trotzdem arbeite ich, mal mehr und mal weniger fleißig, immer noch weiter an der Mod.
    Wenn du Lust hast mal mit den restlichen verbliebenen Moddern zu diskutieren, sag mir Bescheid.

Ich schick dir dann eine Einladung zum Slack-Chat unserer Civ4Col-Modding-Community.
    (Keine Sorge, der Chat is nicht WTP spezifisch, sondern für modder aller Civ4Col Mods).

Die meisten Leute im Forum und internen Modder-Chat sind jetzt zwar mittlerweile schon WTP-Team-Mitglieder oder Supporter.
    (Ich, Schmiddie, Nightinggale, Devolution, Raubwürger, Hecur, ...)
    Da treiben sich aber auch noch viele andere alte Modder, wie Orlanth (Col 2071), Kailric (Medieval Colonization), LibSpit, ... rum.

Das Projekt hat sich aber geändert von einer reinen Grafikanpassung zu einer eigenständigen Modifikation mit grundlegenden Änderungen.
    Z.B. gibt es keine speziellen Experten mehr, sondern nur noch Klasse:
    Schuldknechte, Bauern, Bürger, Patrizier, Adelige, Geistliche, etc. - diese haben unterschiedliche Stärken.
    So sind z.B. Bürger gute Handwerker und stellen alle Fertiggüter, Werkzeuge und Hämmer in größerer Menge her. Auch sind sie gute Pioniere und bauen Modernisierungen schneller.
    Dafür sind die Einwohner (vor allem die höheren Klassen wie Adelige, Geistliche, etc.) aber auch seltener, da es keine herkömmliche Ausbildung mehr gibt und man Experten nicht einfach in Europa kaufen kann, etc. etc. etc..
    Insgesamt verlangt das System weniger Mikromanagment, da man nicht mehr 2 Zuckerrohrpflanzer, 3 Fischer und 5 Schmiede braucht, sondern seine Bürger viel flexibler einsetzen kann.
    Ich selber finde das Micromanagement eingentlich super.
    Aber jeder von uns wird natürlich von seinem eigenen "Personal Taste" zum Modding angetrieben.

Ich will da jetzt gar nicht zu sehr ins Detail gehen, jedoch bedingt jede Änderung natürlich wieder woanders neue Anpassungen, und so habe ich den letzten Jahren gefühlt so ziemlich das komplette Spiel umgekrempelt.
    Gründerväter, Hintergründe, Events, Gebäude, Einheiten -- die Liste ist lang.
    Da gehst du dann ja, so wie es sich anhört, ein wenig in Richtung "Dawn of a New Era", die auch das Spielprinzip ziemlich drastisch verändert haben.

Naja, und dann kam ich auf die Idee den Cityscreen und die komplette Spielkarte erneut zu überarbeiten, alles auf 16:9 anzupassen, etc.
    Die Idee zur Anpassung auf 16:9 haben wir aktuell auch. Wir haben aber noch nicht damit angefangen.

Trotzdem plane ich - irgendwann - meine Arbeit allen zur Verfügung zu stellen.
    Ich weiß nur nicht wann - und in welcher Form.
    Wir können natürlich ein wenig warten, weil wir gerade eh genug Baustellen haben.
    (Wir basteln aktuell eigentlich hauptsächlich weiter komplett neue Features. Da sind dann natürlich auch Grafikänderungen mit dabei.)

P.S.:
    Vielleicht wäre ja aber z.B. "Large Rivers" ein Features, dass für deine Mod auch interessant ist.
    Dann könnten wir da eine Kooperation machen.
    - Du hilfst uns mit Grafiken in WTP.
    - Wir helfen dir bei der Programmierung des Features in deiner Mod.

Lass weiterhin ab und zu von dir hören!
    Geändert von raystuttgart (24. März 2020 um 14:07 Uhr)
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

Registrierter Benutzer
    Ich habe kein Wort. Es ist ganz wie eine neue Spiele. Ganz super gemacht

Naja, und dann kam ich auf die Idee den Cityscreen und die komplette Spielkarte erneut zu überarbeiten, alles auf 16:9 anzupassen, etc.
    Wir haben die selbe Problem, aber 16:9 funktionieren fast. Nicht gut aber es funktionieren. 21:9 ist ein ganz größer Problem. Ich habe etwas geplant, aber überhaupt nicht wie ihre Qualität.

Registrierter Benutzer Avatar von Ramkhamhaeng
    Sieht grandios aus!

Auch wenn das geschulte Auge erkennt wo die Grafiken herstammen.
    Welches ist denn die Quelle? Frage um abzuschätzen ob eine Publikation der Mod problematisch sein könnte.

Modder Avatar von Schmiddie
    Ach Quatsch. Einige Grafiken stammen ursprünglich aus Pirates, wurden aber stark verbessert, verändert und überarbeitet.
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"
    Teammitglied der Colonization Mod "The Authentic Colonization"

We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 2.8 => Klick mich!

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011