Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: Trieren die das offene Meer befahren könen (und sinken)

  1. #16
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    Öhm, echt jetzt ??? Dachte es gäbe 3 verschiedene. Hab nie so genau drauf geachtet

    Naja wie auch immer. Es geht mir auch nur um die Übersetzung. Hauptsache ein Engländer oder irgend ein anderer Europäer kann das mit einfachen Schulenglisch verstehen. Allein das zählt.

    Das mit dem Meer kann ich immer noch korregieren.
    Es gibt drei verschiedene Typen in meinem Mod und in Civ3 (und in Alpha Centaurie), deswegen denkst du das vermutlich. Im Basisspiel gibt es nur Küste und Meer. Aber bei Google-Translator-Englisch wäre ich mir nicht sicher, ob alle Modder bei den Fanatics sich die Zeit nehmen, deinen Text zu lesen. "go down" wäre mit "sink" korrekt übersetzt, die Sätze: "Maybe you should also ne chance for bigger and more modern ships are those that fall. Finally, today revealed even more ships sink in storms. This is proved." versteht man nur, wenn man deutsch kann. Besser wäre "Maybe there should also be a chance for bigger and more modern ships to sink". Das wäre einfach, verständlich und korrekt.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Das dachte ich mir bereits. Gut das ich es noch nicht mit der Googel Übersetzung gepostet hab. Da macht man sich ja nur lächerlich.

    Edit.:
    OK also ich poste es jetzt so wie Kathy es übersetzt hat. Danke für die bessere Übersetzung.

    Hi,

    I had raised the issue at some point BASE ever wanted and it now because it was not accepted there, put in my own mod.

    It is a question as the title suggests, correctly, that can travel on the triremes in Civ 1 to the open sea or ocean, but just go down with the probability of you.

    An example:

    = 1% chance that coastal ships go down (also on the coast can lead to severe weather)

    Sea = 50% probability that ships go down

    Oceans = 80% probability that ships go down

    Maybe there should also be a chance for bigger and more modern ships to sink.

    How could we implement this approach game most?
    Geändert von Kaiyne (21. Dezember 2011 um 18:42 Uhr)

  3. #18

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Ich habs grad nochmal angepasst vom Text. Aber eigentlich reicht es wenn Sie wissen das BASE ne Mod ist und das es dort nicht angenommen wurde (obwohls ne gute Sache ist)

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    da hat schon jemand auf das Thema geantwortet. Aber der google Translator war mal wieder ziehmlich grottig. Nun weiss ich leider nicht was er mir damit sagen will, - also zumindest teilweise verstehe ich es nicht.

    [QUOTE]First of all, that is clearly python rather than XML. Second, since you used
    rather than [code] brackets, we have no way of discerning the all important indentation which could be incorrect and causing problems. Third, you keep using pUnit but never defined it, as this is a case sensitive language and you wrote PUnit instead. Fourth, we need to know where you want to put this code. I think it should probably work in either onBeginPlayerTurn or onEndPlayerTurn in CvEventManager.py, but there may be much better ways to implement it.

    So hat Google es übersetzt:


    Zunächst ist die deutlich python anstatt XML. Zweitens, weil man (quote) anstatt [code] Klammern verwendet werden, haben wir keine Möglichkeit, anspruchsvolle dem alle wichtigen Einzug mit sachlich falschen und Probleme verursachen könnte. Drittens halten Sie punit aber nie definiert es, da dies ein Groß-und Kleinschreibung Sprache und Sie schrieb Punit statt. Viertens müssen wir wissen, wo Sie den Code eingefügt werden soll. Ich denke, es sollte wohl entweder in onBeginPlayerTurn oder onEndPlayerTurn in CvEventManager.py Arbeit, aber es kann viel bessere Möglichkeiten, um dies umzusetzen.

  6. #21
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    Jaja, der gute alte Google-Freund
    vier Punkte:
    1. Das ist wohl eher Python als XML.
    2. du solltest Pythoncode nicht mit [quote][ /quote] einbinden, sondern mit [code][ /code] da sonst einrückungen nicht richtig abgebildet werden könnten.
    3. Du benutzt pUnit, hast es aber nie definiert (du hast wohl PUnit definiert) weil dies eine Sprache ist, die einen Unterschied zwischen Groß- und Kleinschreibung macht, musst du dies angleichen.
    4. Es wäre wissenswert, wo genau der Code eingefügt werden soll... (ich glaube der part ist von google einigermaßen gut übersetzt worden)

    ...too old...

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Ich kann dennen nur das geben was ihr mir zur Verfügung stellt. Es wäre leichter wenn man gleich hier das ganze unter uns austesten könnte, dann müsste ich nicht alles übersetzen und mich mit den Fanatics auseinander setzen. Ich hab dem nochmal geantwortet und gefragt was ich jetz machen soll.

  8. #23
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Tja, in der Zeit, in der du es bei den Fanatics gepostet hast, mit Google rückübersetzt und dann hier gepostet, hättest du den Code auch bei dir einmal (vielleicht sogar mehrfach) testen können.
    Einfach im CvEventManager (öffnen mit einem Editor deiner Wahl, manche sagen Notepad, andere bloß nicht Notepad) unterhalb der Attributliste bei "def onEndPlayer Turn" einbauen und einmal ein Spiel starten. Ich empfehle dabei, im Weltenbauer ein Situation zu erschaffen, in der sich das ganze gut testen lässt, z.B. einfach ein paar Trieren auf alle drei Wasserfeldtypen setzen, das ganze unter z.B. "TestspielSchiffsuntergang.sav" speichern und dann einfach einmal das Ende der Runde drücken. Vorher natürlich "Hide Python Exceptions" ausstellen. Und dann, wenn eine Fehlermeldung kommt, einen Screenshot davon machen und hier posten.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Tja, in der Zeit, in der du es bei den Fanatics gepostet hast, mit Google rückübersetzt und dann hier gepostet, hättest du den Code auch bei dir einmal (vielleicht sogar mehrfach) testen können.
    Einfach im CvEventManager (öffnen mit einem Editor deiner Wahl, manche sagen Notepad, andere bloß nicht Notepad) unterhalb der Attributliste bei "def onEndPlayer Turn" einbauen und einmal ein Spiel starten. Ich empfehle dabei, im Weltenbauer ein Situation zu erschaffen, in der sich das ganze gut testen lässt, z.B. einfach ein paar Trieren auf alle drei Wasserfeldtypen setzen, das ganze unter z.B. "TestspielSchiffsuntergang.sav" speichern und dann einfach einmal das Ende der Runde drücken. Vorher natürlich "Hide Python Exceptions" ausstellen. Und dann, wenn eine Fehlermeldung kommt, einen Screenshot davon machen und hier posten.
    Und wenns nicht geht das ganze dann noch zur Anlyse zurück schicken. So lasse ich es lieber bei den Fanatics testen und bekomme am Ende evtl. sofort ne funktonierende Datei, als das ich mit eventuellen Fehlermeldungen rumplagen muss. Sorry ist nicht böse gemeint, aber so ist´s am Ende aus meiner Sicht besser.


    PS:
    Ausserdem müsste ich um das ganze zu testen daraus erstmal ne Python Datei machen. Und wo sich diese Eventmanger Datei befindet weiss ich auch nicht.
    Geändert von Kaiyne (22. Dezember 2011 um 19:11 Uhr)

  10. #25
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Ich würde dir mal raten:

    1.) Ein Python Tutorial anzuschauen
    2.) Dich mit Python Modding bei Civ4 zu beschäftigen. Gibt bei den Fanatics einige Tutorials

  11. #26
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Oder Learning by doing, hab ich auch gemacht. Dazu muss man aber mit leichten, kleinen Veränderungen anfangen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Ja gut ok, dann test ich die Datei halt mal aus eben aus. Ich brauche aber ne Anleitung wie ich das genau machen soll. Ich müsste mal wissen wo dieser Eventmangager ist und welche Datei ich umschreiben soll.

  13. #28
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Beyond the Sword\Assets\Python\

    in deine Mod\Assets\Python\ kopieren und dort bearbeiten.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Ja, aber wie erstell ich ne Python Datei. Ich muss diese Daten ja erstmal irgendwo rein packen.

    Und nochmal wegen dem Kommentar von vorhin. Ihr sagt mir alle ich soll dies das und jenes mal eben so einfach lernen. Wie soll da denn gehen ? Schließlich muss man erstmal die ganzen zusammenhänge verstehen. Und ich verlier manchmal schon bei simplen Kleinigkeiten den Überblick.

  15. #30
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Die musste nicht erstellen, in Beyond the Sword\Assets\Python\ findest du die CvEventManager.py.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •