Umfrageergebnis anzeigen: Welche Story würdet ihr am Liebsten lesen....?

Teilnehmer
37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kultursieg

    4 10,81%
  • Ostern

    3 8,11%
  • Schwerpunkt Spionage

    18 48,65%
  • Spezi-Reloaded

    6 16,22%
  • Teamer mit der KI

    9 24,32%
  • Teamer mit HI

    4 10,81%
  • ne Weltkartenstory (Immortal light )

    6 16,22%
  • Star Trek Mod

    6 16,22%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 192

Thema: Story deines Lebens

  1. #61
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Fast nix ist passiert in den nächsten 10 Runden, deswegen lasse ich Bilder sprechen...

    Kaum ist der Späher erholt....
    Bild

    Ich muss mir angewöhnen zu gucken bevor ich den Späher ziehe....
    Bild

    Er überlebt...
    Bild

    In der letzten Runde kommts dann Dicke. Landwirtschaft wird erforscht und ein BT wird fertig, der macht sich sofort daran Mais zu bewässern...
    Bild
    Forschung geht auf Bronze, damit ich holzen kann... bevorzugterweise einen Siedler und die Mauer

    Und auch der Späher kann etwas produktives aus dem Norden vermelden.
    Bild


    ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  2. #62
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Auch wenns früh ist mal ein kleiner Blick in den Geheimdienstberater...
    Bild



    Kurzes Zwischenfazit

    Also das Umland sieht ganz gut aus. etwas mehr wäre gut aber da wollen wir mal nicht so sein.. vor allem da Pyramiden-REP da helfen wird

    Ich habe ein ungutes Gefühl die Barbs betreffend, aber wenn ich die Mauer -relativ- zügig hochziehen kann sollten die nich das große Problem werden. (Glaube die betreten meine Kultur erst ab 2,5 Städten oder wenn sie etwas direkt in meiner Kultur plündern können...)

    Und was ich mal rauslassen will...
    Achtung Spoiler:
    Friedrich is sche**e zu spielen... ich weiß nich warum ,aber in meinen Testspielen , 10 an der Zahl, hab ich jedes verloren...danach hab ich aus Frust Gandhi genommen... direkt ein Sieg....Und nein es lag nicht nur am Land... Eigentlich müsste PHI/ORG doch stark sein



    Ich werde definitiv viel Hilfe brauchen, da mir weniger der SG als der Leader das Leben schwer machen wird....


    Trotzdem...

    Emoticon: brd
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  3. #63
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Hattest halt wohl immer Pech mit Friedrich Schlecht ist er ja nun wirklich nicht.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  4. #64
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Das hab ich mir auch gesagt, aber so oft? Naja hier sollte es besser klappen...

    Ansonsten noch die Frage, ob die beschrifteten Bilder besser sind oder lieber doch altertümlichen Text ?


    Wenn schon eine Untergangsstory, dann wenigstens ästhetisch ansprechend
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  5. #65
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Wenn du auf irgendeine bestimmte Sache auf dem Bild (wie die Fischressi) hinweisen willst, dann sind die beschrifteten Bilder besser. Ansonsten find ich es eigentlich egal
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  6. #66
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    für angemalte Bilder mit dünnerer und weniger Schrift
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  7. #67
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Aus den Memoiren eine unbekannten deutschen Spähers... Ein Brief in die Heimat...

    *******

    Hallo Hildegard, mein Schatz,


    Es ist schon viele Monde her seit unser Stammesführer mich und meinen kleinen Trupp zum Erkunden von neuem Siedlungsgebiet für Deutschland aussandte. In den letzten Tagen haben wir uns wieder etwas unserer Heimat Berlin angenähert, aber im wir haben Gerüchte gehört im Osten sei eine Landbrücke zu einem Schlaraffenland voller und . Wir werde sicher reich beschenkt, wenn mir mit dieser Kunde zum Stammesführer zurückkehren.

    Während dieser langen und beschwerlichen Reise trafen wir auf wilde Tiere und noch viel wildere Menschen (Sumer). Einmal mussten wir uns sogar über einen Fluß retten um den Tieren zu entkommen...

    Aber fürchte dich nicht um mich, inzwischen sind wir sehr erfahren, was das Wald durchforsten angeht (Beförderung Waldkampf I) und auch Nahrung haben wir genug. Wir zehren noch immer von einem Fang von Wildschweinen.


    Ich hoffe es geht dir gut und ich vermisse dich. Wenn ich zurückkehre habe ich eine Überraschung für dich..


    ********

    Achtung Spoiler:
    Er glaubt tatsächlich an eine lebendige Rückkehr? Der Optimist


    Der nächste Brief des unbekannten Spähers....


    *******


    Hallo Hildegard, mein Schatz,


    Viel Zeit ist vergangen in der ich mich nicht melden konnte. Vieles ist passiert von dem ich dir berichten möchte.

    Gerade als wir uns auf den Weg in das beschriebene Schlaraffenland jenseits der Landbrücke machen wollten trafen wir ähnlich gekleidete Menschen. Sie trugen dasselbe wie wir, nur in grün...
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Sie schienen freundlich zu sein, aber auch sehr hungrig. Wir teilten einen Teil unserer Wildschweinrationen (schlossen Frieden) und übernachteten zusammen in einem Lager. In dieser Nacht konnte ich zum ersten Mal seit langem etwas beruhigter schlafen, sollten die wilden Tiere sich doch nicht mit zwei Spähtrupps anlegen...

    Am nächsten Morgen trennten sich allerdings unsere Wege, wir beschrieben unseren neuen Freunden den Weg nach Berlin und wo sie auf ihrem Weg etwas Nahrung finden konnten. Wir hoffen auf eine langfristige Freundschaft zwischen uns...

    Aber wir mussten weiter also zogen wir gen Osten entlang einer Gebirgskette. Links die Berge und rechts das Meer. Nur ein schmaler Pfad führte gen Osten. Nach mehreren Tagesmärschen wurde das Land etwas flacher(Gebirge>Hügel).

    Nach einem langen Tagesmarsch überraschte uns ein Wolfsrudel auf einem offenen Hügel. Seltsamerweise griff es uns nicht an sondern ließ uns Zeit uns in einem benachbarten Wald zu verschanzen.
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Nach dem Kampf, den wir mit nur leichten Blessuren überstanden hatten (0.6/1.0) zogen wir direkt weiter. Getrieben von der Hoffnung nach einem Schlaraffenland und natürlich der Angst vor weiteren Wolfsrudeln..

    Leider verlief diese Suche enttäuschend. Zwei Tagesmärsche nach unserem Kampf mussten wir feststellen, dass die Landbrücke nur ein Landzipfel war und auch von vielen Ressourcen war weit und breit nichts zu sehen...
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Am Horizont konnte ein Freund noch Land erspähen, es sah trocken aus, aber dennoch sagt uns einen innere Stimme, dass dort das besagte Schlaraffenland ist...Wenn wir doch nur wüssten wie wir das Meer überqueren könnten...

    Nach dieser Entdeckung mussten wir uns beeilen. Es wurde wieder kälter und wir wollte das Gebirge nicht im tiefsten Winter passieren. Mit knapper Not retteten wir uns in den Wald, in dem wir uns auch vor dem Wolfsrudel verteidigt hatten. Hier schlugen wir unser Lager auf und werden erstmal unsere Blessuren heilen, bevor wir gen Heimat ziehen...

    Ja du hast richtig gehört mein Schatz, wir ziehen gen Berlin, zwar werden wir noch ein paar kleinere Flecken Erde erkunden aber unser Grundziel ist Berlin.




    ******


    Währenddessen in Berlin.....


    *******


    Bein einem schönen Frühstück sitzen Friedrich und sein Beraterstab zusammen am großen Konferenztisch und diskutieren die Lage...

    Nicht nur dass unser Spähtrupp ohne unsere Genehmigung Frieden mit dem Volk des großen Hutes gemacht hat habt ihr Pucc, mein oberster Berater auch heimlich Frieden mit einem Sozialisten gemacht?

    Bild

    Oh großer Friedrich, seid nicht närrisch, wir haben nur einen Späher fernab der Heimat und nicht einmal eine Stadtmiliz. Womit wolltet ihr den einen Krieg führen?


    Na schön, Frieden, fürs Erste.... kommen wir zu wichtigeren Dingen. Bringt mich auf Stand was mein wunderschönes Berlin angeht!

    In 12 Mondzyklen wird Berlin wachsen, leider 8 Mondzyklen früher wie unsere Stadtmiliz fertig würde. Ich rate daher nach dem Wachstum einen kleinen Siedlunsgtrupp fertig zu stellen und unser Umland zu kolonisieren...

    Was, friedliche Siedler statt einer kriegerischen Miliz? Wovon träumt ihr Nachts Pucc? Seid ihr von Sinnen?

    Oh nein mein unsterblicher Herrscher, aber behaltet doch das große Ganze im Blick....

    Das große Ganze? Damit liegst du mir seit etlichen Zyklen in den Ohren, davon seh ich noch nichts!

    Aber wollt ihr denn keine Prunkbauten zu euren Ehren? Das Volk würde euch auf ewig dankbar sein, wenn ihr es von der Plage der Barbaren befreien würdet!

    Wohl wahr, ihr sprecht ein wahres Wort, diese Wilden haben nichts innerhalb meines Reiches zu suchen.. Mein Volk wird mich noch mehr verehren als es ohnehin schon tut...


    Der oberste Berater Pucc seufzt etwas entmutigt. Es wird immer schwerer seinen Herrscher zu überzeugen. Eine Frage war allerdings noch offen bezüglich der Stadtgründung....


    Euer Hoheit, unsere Weisen benötigen noch 38 Zyklen für die Kunst diese roten Steinreste zu verarbeiten(BV)... danach bräuchten wir noch Straßen(Das Rad) und wir müssten auch wissen wie man diese großen Granitsteine(SMK) abbaut... das alles verzögert den Bau von eurer prachtvollen Mauer... Wäre es eurer Majestät Recht, die Kolonie eventuell direkt auf den Steinen zu gründen? Sonst kommt uns ein anderes Volk zuvor...


    Baut mir die versprochenen Prunkbauten. Wie ihr das anstellt soll mir egal sein! Und nun bringt mir meinen Kakao, Ich muss mich etwas entspannen. Also entfernt euch...

    Danke für euren Freibrief, eure Herrlichkeit




    ******


    Analyse


    Die Landzunge ist gut, aber nicht prall, schreit mMn nach Moais.

    Stalin und Bighat sind kleine schnell expandierende Schweine... Ich werde mich beeilen müssen um Land abzugreifen....

    Stalin kam aus dem NW und Bighat aus dem W.....

    Die Spio hab ich nur auf Gilga fokussiert, auf alle bringt es nicht, dafür sind es zu wenig Punkte. Und je eher ich mir ein Ziel aussuche, desto mehr Punkte habe ich bei Alphabet
    Bild

    Was Hamburg angeht überlege ich wie gesagt sie direkt auf die Stein zu setzen... Hätte dann zwar nur Schaafe im FC und nix im ersten Kreis, aber ich spare mir die vielen Runden des Steinbruch bauens... gefallen tut mir die Idee nicht. Hamburg würde damit ne Schei***-stadt, aber ich sehe sonst kaum ne Möglichkeit die Mauer zu bauen Vor allem da wie oben geschrieben, noch 38 Runden BV + Rad (ca.20) + SMK (ca.20)....

    Wenn ich Hamburg auf den Steinen gründe baue ich vielleicht dort die Mauer?... Selbst wenn ich Hamburg so wie vorher geplant setze könnte es Sinn machen es dort zu probieren, da nur ein Feld Straßen bräuchte


    Bin grad echt am grübeln wie das am Besten funktionieren könnte....



    Emoticon: brd
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  8. #68
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Pyras gehören aber in eine andere Stadt, Orakel würde ich sofort vergessen.
    Eigentlich baut man die Mauer vor der ersten Stadt, zumindest würde ich das bei normaler Geschwindigkeit in der Regel machen. oder einen Siedler mit maximalen Überschuß sklaven
    Ich weiß aber nicht wann die Mauer weggeht
    Dann würde ich sehr viel verhütten, da man am Anfang eh nur einen Spion einstellen kann. Un so 3 Spione solltest es ja schon sein.
    Gilga ist doch KRE, da würde ich es nicht unbedingt auf wichtige Kulturkämpfe ankommen lassen.

    Die wichtige Frage ist ob man Steinmetzkunst vor Rad einschiebt, aber da fehlen mir hier Erfahrungswerte, solltest Du allerdings die Mauer verpassen, beginnt Deine Spionagewirtschaft rst ab 1400nC oder so

  9. #69
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Pyras gehören aber in eine andere Stadt, Orakel würde ich sofort vergessen.

    Orakel wird wohl ein no go... hast recht

    Eigentlich baut man die Mauer vor der ersten Stadt, zumindest würde ich das bei normaler Geschwindigkeit in der Regel machen. oder einen Siedler mit maximalen Überschuß sklaven

    Ich hab mich für nen anderen Weg entschieden!

    Ich weiß aber nicht wann die Mauer weggeht

    Normal hat man noch Chance mit der zweiten Stadt, aber das wird sehr eng...

    Dann würde ich sehr viel verhütten, da man am Anfang eh nur einen Spion einstellen kann. Un so 3 Spione solltest es ja schon sein.
    Gilga ist doch KRE, da würde ich es nicht unbedingt auf wichtige Kulturkämpfe ankommen lassen.

    Hab ich auch grade festgestellt, dass Hütten sehr nett sind um den Slider der Spionage hochzufahren. Werde wohl versuchen 3-4 ausgesuchte Spezistädte zu machen und den Rest soweit möglich verhütten


    Die wichtige Frage ist ob man Steinmetzkunst vor Rad einschiebt, aber da fehlen mir hier Erfahrungswerte, solltest Du allerdings die Mauer verpassen, beginnt Deine Spionagewirtschaft rst ab 1400nC oder so

    Ja werde SMK vorziehen

    So die nächsten 10 Runden sind gespielt...


    ********

    Wir befinden uns im Palastgarten Friedrichs. Ich, der oberste Berater seiner Hoheit stehe in seiner Schusslinie....


    Ich habe Gerüchte gehört, ihr hättet Zweifel an meiner Idee unsere Nachbarn auszuspionieren! Dabei wart ihr es der mich auf Idee brachte...



    Also euer Hoheit, naja das war nicht meine Idee...also naja das war eher so eine fast demokratische Volksabstimmung...


    Demowas bitte? Bleibt mir fern mit so neumodischem Zeugs und außerdem seid ihr mein Berater und niemand sonst. Also bringt mir Gold, Prunkbauten und schöne Frauen!


    Wie ihr wünscht, ich habe bereits einen neuen Plan ersonnen um euch eure Mauer zu bauen... allerdings werden wir wohl auf Hellseher aus Delphi verzichten müssen....


    Das ist inakzeptabel... Ich will Wunder! Jetzt!! Und zwar alle!!!



    Gerade als Oberster Berater Pucc kurz davor war gefeuert zu werden eilte ein kaiserlicher Gesandter in den Palastgarten. Er übergab Friedrich eine Nachricht.

    *Landzunge ist erkundet -STOP- Zwei Städte können gegründet werden-STOP- Auf unserem Rückweg nur saftiges Grünland -STOP- Rückkehr in 5 Mondzyklen-STOP*


    Der Kaiser tanzte wild vor Vorfreude auf die neuen Städte des Deutschen Reiches. Als er sich etwas beruhigte und sich umschaute sah er wie ich mich aus dem Palastgarten schlich...


    ICH WILL DIESE MAUER! KOSTE ES WAS ES WOLLE!!!! , schrie er dem leicht verängstigten Berater zu


    *****


    Wieder in meinen Gemächern angekommen beuge ich mich über meinen Arbeitstisch und betrachte meine Pläne die ich mir zurechtgelegt habe.

    Ja das müsste so klappen


    Das stürmt der weise Brain zu Tür herein

    Neueste Berechnungen beweisen, dass es fast unmöglich wird Stein rechtzeitig anzuschließen für die Mauer und ohne Mauer wird Friedrich......

    Diese negative Denken kann ich nicht gebrauchen. Und ja ich bin mir bewusst, dass ich den ollen Moppschwinger zufrieden stellen muss mit dieser Mauer...

    Wir könnten unsere Bürger zu Höchstleistungen anpeitschen!

    Nur im Notfall, ich denke wir sollten einfach das umliegende Holz nutzen. Nachdem die Stadtmiliz fertig ist bauen wir einfach noch einen Arbeitstrupp und holzen uns während der Erforschung der Steinmetzkunst einen Siedler

    ...Und im Anschluss holzen wir uns einfach die Mauer...

    ...Bingo, könnte zwar etwas instabil werden so aus Holz, aber der Kaiser wird sie sich ja nich aus der Nähe anschauen

    Und wenn wir ihm die Mauer bauen sollte er fürs erste zufrieden sein...

    Für wie lange nur....



    *********



    Analyse



    In Runde 40-50 ist nicht viel passiert. BigHat gründet Porto in 42 und Stalin St. Petersburg in 43 und mein Späher erkundet meinen Osten zu Ende, dabei gewinnt er einen Kampf gegen einen Löwen und wird Waldmeister II
    Bild


    Im Weitwegland wird 45 der Buddhismus gegründet.

    Die Mauer holzen sollte drinne sein, mit 2 BT... Falls keine KI Steine hat und direkt drauf geht...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  10. #70
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Um mal die laaaaangsame Anfangsphase zu überbrücken habe ich mich entschieden statt 10, 28 Runden zu spielen....


    *******



    Es ist noch nicht viel passiert...

    Aber ich habe mich umentschieden und statt eines zweiten frühen BT bin ich auf Siedler gewechselt. Weil selbst der eine Siedler hatte 2 Runden lang nichts zu tun, aufgrund der Techs (LW,BB,Jagd).

    Dieser Siedler steht in 3 Runden bereit....

    Berlin wird danach wahrscheinlich mit nem Krieger auf 3 wachsen um dann noch nen BT rauszuwerfen...


    Erforscht wurde in dieser Runde (78) BV... Nirgendswo ploppt es Aber da ich auch das nahe Umfeld des Sumerers kenne hat er auch keins...
    Bild

    Unser Späher ist tapfer und schlägt insgesamt 3 Löwen ... Hier ein Beispiel
    Bild



    ********


    Ich will ehrlich sein, es ist Runde 78 und ich brauche noch 32 bis Steinmetzkunst, selbst wenn ich mit 3 BT die ich bis dahin habe den Wald um Berlin anchoppe wird das nix werden.

    Und dann würde ich ohne Mauer, ohne Schutzeinheit vor Barbbogis/Speeris sein. Mir gefällt das nicht. Aber wie Brain schon gesagt hat ohne die Mauer werd ich erst mit Gesetzen Spione einstellen können und effektiv wird das wohl erst so 400~600 nC mit den ersten Techs klauen... Und soweit würd ich gar nicht erst kommen ohne Armee /Mauer...


    Ihr seht ich stecke in einer Zwickmühle. Ich möchte euch ja auch eine effektive Nutzung der Spionage zeigen Und am sichersten wäre es wohl Tierzucht zu nehmen (2xSchaaf wenn ich Hamburg mitzähle) und hoffe, dass Pferde ploppen... Ansonsten ist eh Essig gegen die Barbs...



    Aussichten sind trübe, Situation hoffnungslos, also was tun?

    Gehe ich auf Mauer und schaff sie nicht ist das Ding verloren...
    Wie schon gesagt das ist jetzt ne aus meiner Sicht ehrliche und relativ realistische Einschätzung. Wie seht ihr die Situation, hab ich was übersehen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  11. #71
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Also ich hab weitergespielt und wie vorhergesagt war in Runde 98 der frühe Spionage Ofen aus...
    Bild


    Mauer war weg. Ich hab dennoch durchgespielt um zu sehen, ob da noch sinnvoll Spio zu betreiben ist.. JA ist sie aber erst ca 400nC und ich musste den Spioslider hochdrehen. Da das Umland kaum viele Spezis zugelassen hat...


    Um effektiv darzustellen werde ich den Arbeitsvertrag erneuern und neu generieren. Einziger Unterschied ich höre auf Brain und werde statt Tectonics ne Continents Karte nehmen. Der Rest wird gleichbleiben. Immortal, Schwerpunkt Spionage etc....

    Hab mich mit dem noch relativen neuen SG und der Spionage etwas übernommen. Jetzt hab ein paar Schattentests gemacht sodass ich glaube es sollte etwas besser funzen...

    Ich hoffe das trotzdem die Leute weiter mitlesen, ein Restart ist zwar für mich eine Schmach tut aber dem Lerneffekt keinen Abbruch.


    In den Startpost werde ich auch einen Link zum Beginn des Restarts setzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.11
    Beiträge
    769
    Die neue Story werde ich verfolgen. Du bleibst bei Friedrich, sehe ich das richtig?

  13. #73
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Ja auch wenn ich ihn als Leader nicht mag - habe da keinen speziellen Grund- habe ich inzwischen doch meine Erfahrungen mit ihm gemacht und werde ihn dieses Mal hoffentlich zum Sieg oder zumindest zur Lehrstunde Spionage führen!
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  14. #74
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Die Würfel sind gefallen. Hier startet Spio Reloaded



    Pucc II - Restart



    Ausgestattet mit neuen Erfahrungen und viel Frust gehts in die nächste Runde mit dem deutschen Moppschwinger aus Preußen

    Emoticon: brd


    Hier mal die Anpassungen im Kleingedruckten:
    Bild

    Rest ist gleich geblieben:

    *Keine Vasallen
    *Auf Techtausch/handel steht immer noch die Todesstrafe
    *Man darf sich seine Reli immer noch selbst aussuchen bei Begründung
    *Siegarten sind alle an


    ********

    Mal sehen, wo Sid mich diesmal rauslässt....
    Bild

    Zweimal Mais und einmal Stein. Die Ressianzeige hatte ich aus unerfindlichem Grund aus Emoticon: tisch

    Zur Stadtposition:

    *Auf dem Stein fiel weg, weil einmal Nahrung(Mais) aus dem FC gerutscht wäre
    *Richtung Norden fiel weg, nachdem der Späher 8 gezogen ist und nur trockenes oder Tundraland gefunden hat
    *2 wäre ne Idee, aber ich hätte die Hügel im Norden verloren und etwas Prod ist ja auch nett + das südliche Land sah trocken aus


    Also hab ich Ort und Stelle gegründet. Sicherlich keine Traumstadt aber sie hat Stein und zweimal Nahrung, dazu Fluß und etwas Grünland. Also werde ich den Teufel tun und mich beschweren.

    Und was manche vielleicht denken mögen, NEIN ich habe nicht 50 Karten generiert um Stein zu haben. das war die erste Karte die Sid mir vor die Füße geworfen hat... Vielleicht aus Mitleid...

    hab ich als Erstes nen BT und ging direkt auf SMK

    Ich weiß aus normalem Aspekt hätte ich wohl mit LW begonnen, aber naja seht selbst...


    ------

    In Runde 1 geben mir die Eingeborenen eine Karte des hohen Nordens. Die zeig ich euch im Analyse/Kartografiepost. Eins vorweg, er ist ernüchternd, der Norden


    In Runde 7 kann mein Späher im Osten, nachdem er ne nette Stadtposi gefunden hat das nächste Dorf kassieren. Hier gibts 93 Cash


    In Runde 9 stellen sich zwei meiner Mitspieler vor. Zunächst der etwas bärtige Hannibal BarkasBild

    Achtung Spoiler:
    Hab über X-Mas grade Saurons Hannibal-Story gelesen. Daher hab ich mich etwas erschrocken als ich ihn im Display sah Hauptsache die KI ist etwas friedlicher


    Der Nächste im Bunde ist BigHat Johann von Portugal... der klebt mir seit Wochen wie Kaugummi in meinen SP-Games unter den Schuhen..
    Bild


    Mein Späher hat nach dem Halbkreis um die HS den Erkundungsweg nach Süden aufgenommen, nach etwas Regenwald, welchen er erkundet hat trifft er auf seinen Bezwinger einen Löwen... und das obwohl er im Dschungel war Bild


    In Runde 24 wird das Christentum im Weitwegland gegründet... Isa oder Karl werden doch wohl nicht mitspielen


    In Berlin wird in Runde 30 der BT fertig, er wird 2 Runden untätig auf den Steinen sitzen bis SMK erforscht ist...ich ordne alles diesen Prunkbau unter... ob das sinnvoll ist sei mal dahin gestellt Berlin baut für 3 Runden nen Krieger zum wachsen und switcht in Runde 33 auf die Mauer...


    In Runde 44 gründet Johann Porto


    In Runde 62 wächst Berlin auf 2 an. Mauer T-26


    In Runde 72 gründet Hannibal Utica, fast schon spät


    In Runde 74 wird irgendwo ein goldener dicker Kerl als Gott angebetet


    In Runde 92 haut Johann Guimares raus ...So kennen wir den Guten...


    In Runde 93 bekommen wir das Heilkräuterevent. No Risk no fun nehme ich Variante 3 und Berlin schrumpft nicht und wir bekommen 2 für den temporären Preis von 2... da Berlin immer noch ohne Stadtwache ist, ist die Stadt nun unzufrieden.. Shit Happens, muss sich Friedrich halt im Palast einbunkern


    Runde 101 Wir sind total unfortschrittlich... gez. Lord McCauley


    In Runde 105 kommt Hadrumetum bei Hanni dazu
    (Und Hanni wird zum Sklaventreiber )


    In Runde 111 werden wir ebenfalls misanthrop und erforschen die BV
    Leider ploppt es nirgends, so viel kann ich leider nich sehen, aber ich hoffe mal nicht, dass Hanni im Sauronstil mal vorbeischaut
    Forschung geht auf das Rad


    In Runde 115 krieg ich das Kotzen, #4 = Coimbra wird von Johann gegründet.. Friedrich ist außer sich... aber das ist der Preis eines frühen Wunders...


    In Runde 116 geht Monotheismus das erste mal über den Ladentisch, jemand gründet den Taoismus


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pucc (27. Dezember 2011 um 12:13 Uhr)
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  15. #75
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Ich spiel das grad etwas schneller, da der interessante Part ja eigentlich erst beginnen würde, wenn die Mauer steht.... Danach würde das Tempo wieder gedrosselt...


    ******


    In Runde 122 holze ich einen Wald ins Großprojekt
    Bild


    Der vorher schleifende Mauerbau macht einen Sprung und beschleunigt sich, wie in diesem Bild zusehendsBild


    Ergo steht in Runde 123 in Berlin folgender Prachtbau...naja außerhalb von Berlin oder soBild


    Mit dem Überschuss hab ich in Runde 124 einen Stadtwächter gebaut gegen die grassierende Unzufriedenheit...

    Soweit hab ich also bisher gespielt.

    *********
    Hier also Berlin Bild

    Angedacht ist jetzt Siedler-BT-(irgendwas zum wachsen)-Siedler(slave)-BT

    Das ist nur mal eben so mein erster Gedankengang zum Werdegang von Berlin. Ich werde wohl auch Siedler ohne Schutz losschicken da ich nur vorsichtig sein muss, und nach Gründung sind die Städte aufgrund der Mauer eh erstmal safe


    Forschung geht wie zu sehen ist auf das Rad, danach entweder TZ oder Keramik


    Aber jetzt muss ich erstmal expandieren und mir Land sichern, die beiden Freaks haben ja schließlich nicht gepennt...vor allem BigHat nicht... ich frage mich immer wie die KI seinen krasse Expansion finanziert....


    Zur Abrundung des ersten, etwas längeren Turnsets die Demo und im Folgepost noch Karten + Stadtplanung
    Bild

    Allgemeiner Grundtenor = Wir sind scheiße aber werden saualt, also 72 finde ich für 200vC nich übel


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •