Umfrageergebnis anzeigen: Wie hättet ihr es gerne in 4.2?

Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wie bisher in BASE (Generäle bleiben möglichst verschont)

    10 62,50%
  • Wie in BTS (es verteidigt stets die stärkste Einheit)

    3 18,75%
  • Enthaltung

    3 18,75%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: BASE: Sollen Generäle als letztes verteidigen?

  1. #1
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454

    Frage BASE: Sollen Generäle als letztes verteidigen?

    Ich brauch mal nen Meinungsbild.

    Im Moment ist es so eingestellt, dass Generäle in der Angriffs- oder Verteidigungsreihenfolge ziemlich hinten angestellt sind, damit die wertvollen Einheiten möglichst gegen angeschlagene Gegner kämpfen und so ihre Überlebenschance erhöht wird.

    Das hat den Nachteil, dass möglicherweise viele weniger wertvolle Einheiten sterben, die nicht gestorben wären, wenn der General als erstes verteidigt hätte, weil er so mächtig ist.

    Das hat aber auch den Vorteil, dass der General nicht gleich stirbt, wenn der erste Angreifer sowieso jedem stark überlegen ist - also auch dem General.

    Wie hättet ihr es gerne in 4.2? So wie gehabt oder wie in BTS, dass die stärkste Einheit zuerst verteidigt, selbst dann, wenn es ein General ist?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Finde es realistischer das der General als letzter verteidigt und sozusagen erst mit dem sinkenden Schiff untergeht.
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  3. #3
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.694
    Zwischenweg ist unmöglich?
    zB über eine Beförderung (wenn Heiler dann als letztes oder irgendwie sowas?)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.09.11
    Beiträge
    248
    Im Angriff kann man den General ja alleine auswählen, wenn er früher angreifen soll und in der Verteidigung bin ich froh wenn mein General das Ganz möglichst überlebt.

  5. #5
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Heiler sollten weiterhin verschont werden, sind in 4.2 ja auch nicht mehr zwingend Generäle.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #6
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Bin eher dafür das der General eine Beförderung bekommt so das er immer einen Angriff mit wenig HP überlebt solange er mehr als 5% seiner HP hat Hat er weniger stirbt er. Wenn er halt das erste mal besiegt wird sollte seine HP auf 1% gesetzt werden oder so. Beim zweiten Angriff stirbt er dann höchstwahrscheinlich, wird aber wohl als letzter Verteidigen.

  7. #7
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Sowas ähnliches hab ich gerade eingebaut. In Zukunft haben Generäle eine 25% Chance bei einer Niederlage in die Hauptstadt zu flüchten. Befinden sie sich bereits dort, sterben sie auf jeden Fall.

    Oder soll die Chance gar 33% oder 50% betragen? Was meint ihr?

    So eine Chance würde übrigens eher dafür sprechen, dass der General als erstes verteidigt. Wenn er dabei besiegt wird, wird er dann ja vielleicht eh gerettet.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Wenn dann würde ich eher 50% daraus machen, 25% ist schon etwas wenig
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.11
    Beiträge
    445
    Die stärkste Einheit sollte immer verteidigen. Wenn die Armee untergeht macht es keinen Unterschied, ob der General vielleicht als letztes überlebt. Wenn Sanitäter erst später verteidigen kann man ja dem General auch die Beförderung geben.

    Ideal wäre es natürlich, wenn man jedes mal entscheiden kann, ob er verteidigen soll, oder nicht. Ist es vielleicht möglich einzustellen, dass er sich gegen ebenbürtige Einheiten zurückhält, gegen beschädigte oder veraltete Einheiten aber direkt verteidigt?

    Die Flucht eines Generals nach der Niederlage finde ich gerade schön bei den Chinesen. Wenn du es auf alle Zivis ausweitest, braucht China da einen Ausgleich.

    Vorschlag zu Güte: mach eine weitere Option draus (oder ist die Anzahl der Spieloptionen begrenzt )

  10. #10
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    China profitiert da genau so stark von. Der Ersatzgeneral durch die Eigenschaft hat ja nicht die alten Beförderungen bzw ist gar keine Kampfeinheit, sondern nur der GG.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    kann man nicht die Verteidigungreihenfolge irgendwie an Beförderungen koppeln?
    So dass ein General mit Stadtangriff und/oder Heiler-Beförderungen sehr spät verteidigt, wärend einer mit Stadt- oder Geländeverteidigungsboni in der jeweiligen Umgebung zuerst dran ist?

    btw, spezialeinheiten, also vor allem Fanatiker verteidigen mMn auch viel zu spät, werden die wie Generäle behandelt?

  12. #12
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Ja, limitierte Einheiten werden z.Zt. auch verschont, aber nicht so stark wie Generäle.

    Man kann zwischen Generälen/Heilern/limitierten und sonstigen Unterscheiden. Aber nicht noch per Beförderung etc. Bzw möglicherweise doch, aber das wäre viel zu viel Arbeit im SDK.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #13
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Es gibt quasi nen additiven Schutzfaktor für:

    General
    Limitiert
    Heiler
    XP

    Wenn eine Einheit alles 4 vereint, wird sie besonders stark verschont. Wenn eine Einheit nur viele XP hat, wird sie nur ein wenig verschont.

    Diese 4 Faktoren kann ich jetzt ändern. Vorschläge? General, limitiert und XP weg?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    Das limitiert würd ich wegmachen. führt zu so albernen Fällen, dass eine Stadt einfacher (also mit weniger Verlusten) einzunehmen ist, wenn der Gegner zu den 3 Fanatikern noch 5 normale Bogis dazustellt ...

    kann man nicht einfach die Gewichtung von General und XP runterschrauben?
    so dass zwar noch der Axti mit nur C1 vor dem Axti mit C1 und CR2 verteidigt und der General nach der gleichartigen Einheit mit ähnlichen Vert-Boni?

  15. #15
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Kann man, aber warum sollte nen General als zweites und nicht als erstes verteidigen? Also warum nur Gewichtung ändern und nicht entfernen?

    Im Moment:

    General: Faktor 10

    Limitiert: Faktor 2

    XP: Faktor 2

    Heiler: Faktor 4



    Edith gibt noch zu bedenken, dass ein menschlicher General meistens auch die meisten XP hat.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •