Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 42

Thema: Große Handwerksmesse in Leipzig

  1. #16
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.612
    Österreich wird sich wohl auch beteiligen

    Wegen den Zollgebühren, da hat der Kaiser von Österreich schon vorgesorgt und bereits letztes Jahr die Schutzzölle auf Britische Billigware erhoben.

  2. #17
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Sicherlich das hat wohl jeder, aber aufgrund der Bestrebungen vieler Glieder eine Zollvereinigung zu gründen könnte man über einen universellen Satz nachdenken. Auch ob der Höhe des Satzes Bedarf es sicherlich einiger Überlegungen.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  3. #18

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreaDoria
    Registriert seit
    13.11.10
    Beiträge
    798
    Äh, ich würde auch gerne kommen, aber ich weiss nicht, ob meine Bauern etwas von "Handwerk" verstehen. Vielleicht sollte ich ein paar Rinder schicken.

  5. #20
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von AndreaDoria Beitrag anzeigen
    Äh, ich würde auch gerne kommen, aber ich weiss nicht, ob meine Bauern etwas von "Handwerk" verstehen. Vielleicht sollte ich ein paar Rinder schicken.
    Bei dir verstehen also Rindviehcher mehr von Handwerk als die Bauern
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #21
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.972
    Die Rindviecher sind wohl Ochsen.

  7. #22
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von AndreaDoria Beitrag anzeigen
    Äh, ich würde auch gerne kommen, aber ich weiss nicht, ob meine Bauern etwas von "Handwerk" verstehen. Vielleicht sollte ich ein paar Rinder schicken.
    Das ist absolut kein Problem. Ihr könntet einige Gelehrte vorbeischicken, die eventuell etwas vom Handwerk lernen können um es bei Euch einzusetzen. Alternativ könnt ihr hier auch die neusten Maschinen hier anschauen und die besten bestellen
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreaDoria
    Registriert seit
    13.11.10
    Beiträge
    798
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Bei dir verstehen also Rindviehcher mehr von Handwerk als die Bauern
    Das bestreite ich auch nicht

  9. #24
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Bei dir verstehen also Rindviehcher mehr von Handwerk als die Bauern
    Bei mir sind Rindviecher Professoren, also ist das kein Problem.

    Aber wen schicke ich auf die Messe?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  10. #25
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Bei mir sind Rindviecher Professoren, also ist das kein Problem.
    Badenser halt
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #26
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Bei mir sind Rindviecher Professoren, also ist das kein Problem.

    Andersrum:
    "Bei mir sind Professoren Rindviecher..."

    ...too old...

  12. #27
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.214
    Fürstentum Reuß würde eine kleine Delegation von Beobachtern entsenden.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  13. #28
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.412
    Der Herzog von Nassau gibt bekannt, dass er die besten Ingenieure seines Landes nach Leipzig entsenden wird.

    Sie sollen sich vor allem vertraut machen mit den neuesten Errungenschaften der Bergbau-, Wasserbau- und Straßenbautechniken. Wir erwarten freudig einen regen und fruchtbaren Informationsaustausch.

    Wir danken dem König von Sachsen für seine Einladung

    Wilhelm I., Herzog von Nassau


    You can check out any time you like, but you can never leave


  14. #29
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Willkommen zur Handwerksmesse in Leipzig


    Um den werten Repräsentanten hier mehr als nur eine Platform für Diskussionen zu bieten haben wir eine kleine Führung für die werten Delegierten aller anwesenden Nationen geplant.

    Wie Sie sicher wissen, haben wir über die letzen Jahre viel Aufwand in den Aufbau dieses Messegeländes gesteckt um jedem Teilnehmer ein unvergessliches Erlebnis bieten zu können. Das Ergebniss kann sich sehen lassen.


    Als nächstes stehen die Besichtung der Wohnanlagen auf dem Programm. Für euch werte Delegierten haben wir ein besonderes Hotel errichtet. Der äußere Glanz wird lediglich von den inneren Annehmlichkeiten die für Sie bereit gestellt werden übertroffen.


    Die Flaggen die hier derzeit noch hängen sind reine Testobjekte und werden so bald wie möglich mit der sächsischen Staatsflagge ausgestauscht .

    Natürlich wurde auch für die Unterbringungen aller freien Handwerkern gesorgt. Nicht so annehmlich wie die eure aber wohl doch mehr als ausreichend für nicht Privilegierten *wink*. Hier ein Beispiel von vielen verschiedenen Hotels die ihnen zur Verfügung stehen.


    Nun lasset uns das Messegelände betreten. Wir haben viel Anstrengung unternommen die neusten Technologien an Dampfmaschinen auf dieser Messe vorstellen zu können. So konnten wir von den Briten diese Dampfmaschine entwickelt von James Watt erwerben.


    Was diese Auszeichnet ist ein seperater Kondensator. Durch diese kann der Wirkungsgrad eine Dampfmaschine stark erhöht werden, über die genauen Details müssten sie jedoch einen unserer Ingenieure befragen, da ich hier leider keine entsprechende Qualifikation besitzen.
    Was ich ihnen jedoch zeigen kann ist ein Blueprint einer entsprechenden Maschine.


    Dann gibt es noch die Messehallen. Von diesen stehen einige zur Verfügung und sind nach verschiedenen Handwerksbranchen sortiert.


    Für die Tagungen über alle Gesprächsthemen der überregionalen Interessen unserer Länder steht dieser Raum zur Verfügung. Für Speis und Trank ist hier natürlich gesorgt.


    Nun zu guter letzt noch ein Blick in den Vorlesungsraum, in denen Handwerker Konzepte einem großen Publikum vorstellen können.


    Ich hoffe ich konnte Euch einen kleinen Überblick verschaffen, ich bin mir sicher Sie werden ihre Zeit hier genießen, denn es nicht alles Buisness.

    Die Themen die derzeit auf der Agenda stehen sind die folgenden:

    1. Vorteile und Risiken des Einsatzes verschiedener neumodischen Techniken (z.B. Dampfkraft)
    2. Die daraus resultierenden Möglichkeiten.
    3. Zölle, vor allem ob unsere Wirtschaft weiteren Schutz bedarf da sie nun in direktem Wettbewerb mit den Briten steht.

    Natürlich können noch weitere Themen hier hinzugefügt werden. Die Messe läuft ja volle zwei Wochen.

    Um ihr Erlebniss hier in der wunderschönen Stadt Leipzig abzurunden wird an die Delegation eines jeden Landes am letzen Tag der Messe ein Satz feinstes Meissner Porzellans aufs Hotelzimmer gebracht, als kleine Erinnungen an dieser sicherlich unvergesslich Erfahrung.

    Nun lasse ich sie frei den Rest selbst zu entdecken. Bei weiteren Fragen stehe ich ihnen natürlich zur Verfügung. Sollten sie mich nicht finden haben wir rund um die Messe weitere Führer positiert um sie zu unterstützen.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreaDoria
    Registriert seit
    13.11.10
    Beiträge
    798

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •