Seite 26 von 29 ErsteErste ... 162223242526272829 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 434

Thema: [DB] Hessen-Homburg, die mittlere Mittelmacht des Mittelmanns.

  1. #376
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm ok.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #377
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Ok, Don hat zugestimmt. Dann können wir also so vorgehen wie abgesprochen.

  3. #378
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Zugplanung der Landgrafschaft Hessen-Homburg für 1847:

    Schwerpunkt:
    Einrichtung eines botanisch-zoologischen Gartens

    Die Probleme mit der Kartoffelkrankheit und die Gefahr einer Schwächung des Bauernstandes haben eindringlich vor Augen geführt, dass in diesem Bereich weitere Anstrengungen nötig sind. In Verbindung mit den homburgischen Absolventen der gemeinsamen hessischen Landwirtschaftsschule soll daher ein ausgedehnter botanisch-zoologischer Garten in Homburg eingerichtet werden. Dort sollen sowohl verschiedene Neuzüchtungen wie auch Verbesserungen an bisherigen Nutz- und Zierpflanzen vorgenommen werden. Es sollen auch Schatten spendende Bäume und Sträucher gepflanzt und einige Wasserläufe und Seen angelegt werden, um der Bevölkerung und den Gästen eine Möglichkeit zu Ruhe und Entspannung in einer prachtvollen Umgebung zur Verfügung zu stellen.

    Weiteres und Reaktionen

    Um die Straßen und Wege Unseres schönen Ländleins weiter zu verbessern und Menschen in Lohn und Brot zu bringen, wird der Straßen- und Wegefonds in der bewährten Weise um weitere sechs Jahre verlängert. Wie bisher sollen jährlich 500 G zur Verfügung stehen.

    Die Bauernbefreiung soll weitergeführt und möglichst abgeschlossen werden.

    Außerdem werden wie jedes Jahr 10 Studenten an die Alma Mater zu Prag und die festgelegte Zahl an die Landwirtschaftsschule Wiesbaden entsandt.

    Der Social- und Ausbildungsfonds wird in diesem Jahr noch stärker als bisher ausgestattet. Auch arbeitslos Gewordene können sich für eine solche Ausbildungsstelle bewerben.


    Etat

    Einnahmen:
    2695 G Etat
    6295 G Rücklage
    Zusammen: 8990 G Etat

    Ausgaben:
    1000 G für den botanisch-zoologischen Garten
    500 G an das Hzm. Nassau (verstärktes Bataillon/ Militärkonvention)
    23 G an die BMK
    15 G für die Mitgliedschaft im historischen Verein
    40 G für den Anschluss Homburgs ans Telegraphennetz
    400 G für den Social- und Ausbildungsfonds
    500 G für die beiden Theile des Straßen- und Wegefonds (7/12)
    Zusammen 2478 G


    6512 G neue Rücklage

    Gibt es Anmerkungen?

  4. #379
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Die badische Antwort hat mich ehrlich gesagt etwas verunsichert. Weiß jemand aus dem Generalstab, ob alle Länder, die zusammenarbeiten sollen, auch gemeinsame Stäbe und Sammlungspunkte für die Mobilisierung vereinbart haben? Im Gründe müssten sie das ja euch als SL mitteilen, weil sonst im Ernstfall ja nichts geschieht....

  5. #380
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Weiss jetzt nur von Hessen. Wenn ist das verschütt gegangen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #381
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Oje.

  7. #382
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Zugplanung der Landgrafschaft Hessen-Homburg für 1847:

    Schwerpunkt:
    Einrichtung eines botanisch-zoologischen Gartens

    Die Probleme mit der Kartoffelkrankheit und die Gefahr einer Schwächung des Bauernstandes haben eindringlich vor Augen geführt, dass in diesem Bereich weitere Anstrengungen nötig sind. In Verbindung mit den homburgischen Absolventen der gemeinsamen hessischen Landwirtschaftsschule soll daher ein ausgedehnter botanisch-zoologischer Garten in Homburg eingerichtet werden. Dort sollen sowohl verschiedene Neuzüchtungen wie auch Verbesserungen an bisherigen Nutz- und Zierpflanzen vorgenommen werden. Es sollen auch Schatten spendende Bäume und Sträucher gepflanzt und einige Wasserläufe und Seen angelegt werden, um der Bevölkerung und den Gästen eine Möglichkeit zu Ruhe und Entspannung in einer prachtvollen Umgebung zur Verfügung zu stellen.

    Weiteres und Reaktionen

    Um die Straßen und Wege Unseres schönen Ländleins weiter zu verbessern und Menschen in Lohn und Brot zu bringen, wird der Straßen- und Wegefonds in der bewährten Weise um weitere sechs Jahre verlängert. Wie bisher sollen jährlich 500 G zur Verfügung stehen.

    Die Bauernbefreiung soll weitergeführt und möglichst abgeschlossen werden.

    Außerdem werden wie jedes Jahr 10 Studenten an die Alma Mater zu Prag und die festgelegte Zahl an die Landwirtschaftsschule Wiesbaden entsandt.

    Der Social- und Ausbildungsfonds wird in diesem Jahr noch stärker als bisher ausgestattet. Auch arbeitslos Gewordene können sich für eine solche Ausbildungsstelle bewerben.


    Etat

    Einnahmen:
    2695 G Etat
    6295 G Rücklage
    Zusammen: 8990 G Etat

    Ausgaben:
    1000 G für den botanisch-zoologischen Garten
    500 G an das Hzm. Nassau (verstärktes Bataillon/ Militärkonvention)
    23 G an die BMK
    15 G für die Mitgliedschaft im historischen Verein
    40 G für den Anschluss Homburgs ans Telegraphennetz
    400 G für den Social- und Ausbildungsfonds
    500 G für die beiden Theile des Straßen- und Wegefonds (7/12)
    Zusammen 2478 G


    6512 G neue Rücklage
    Kann ich das so reinstellen?

  8. #383
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Sieht in Ordnung aus, kannste reinstellen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #384
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667

  10. #385
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Eine Anfrage des nassauischen Herzogs: Frage: Ich mache derzeit 825 G neue Schulden. Da du große Rücklagen hast, kann ich sie bei dir zu Zinsen von 2 % leihen?

    Klink hat zugestimmt, sie einfach hier zu veröffentlichen. Ich würde seinem Wunsch gern entsprechen, falls das dem Landtag recht ist, weil ich Nassau (und Klink als Person) als engsten Verbündeten sehr gern unterstütze und wir das Geld ja gerade nicht so dringend brauchen.

  11. #386
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Soll mir recht sein. Bevors in des Landgrafen Truhe Staub ansetzt...
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #387
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Ich habe es weitergegeben. Kann man mit Rücklagen eigentlich überhaupt etwas machen? Zinsen wären ja vermutlich etwas zu spielverzerrend?

  13. #388
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Oxi hatte das mal angeboten, die zu investieren, aber wurde nicht viel angefragt.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #389
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Ansonsten bleibt noch das Verleihen an andere Spieler (irgendeiner ist immer klamm) oder der Kauf von Bahnaktien. Auf fallende Kurse setzen ist immer gut.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #390
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667


    Der Landgraf tritt vor den Landtag: "Leider haben Wir in äh trotz unserer Weisheit gewisse Fehlentscheidungen bei der Aktienauswahl getroffen und dabei die Schatzkammer des Landes in Höhe des dreifachen Jahresetats verloren. Glücklicherweise bekamen Wir gegen die Verpfändung der kommenden drei Haushalte die Möglichkeit, Prinz von Nigeria zu werden, so dass wir gewisslich das Verlorene bald ersetzen können. Wir erheben uns nun zur Nationalhymne!"

Seite 26 von 29 ErsteErste ... 162223242526272829 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •