Seite 13 von 29 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 434

Thema: [DB] Hessen-Homburg, die mittlere Mittelmacht des Mittelmanns.

  1. #181
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Der Kaiser von Russland gibt dem Herzog von Anhalt uneingeschränkte Rückendeckung und plädiert dafür, dort hart durchzugreifen gegen den Ungehorsam in der Verwaltung.

    Der Fürst steht als Souverän über dem Gesetz und kann frei nach seinem Willen regieren. Jede Einschränkung der fürstlichen Allmacht ist eine freiwillige Selbsteinschränkung des Fürsten, die er selbstverständlich jederzeit wieder zurücknehmen kann.

    (Inoffizielle Anmerkung: Es besteht aber nicht der Anspruch, dass andere Fürsten diese Meinung (öffentlich) teilen müssen. Gerade wenn sonst das Parlament Ärger macht, kann man dem ja alles mögliche versprechen und es dann, wenn es nötig wird, trotzdem anders machen. Die historischen Fürsten haben ständig was versprochen und es dann nicht gemacht, wenn auch nie so überstürzt und planlos wie der Herzog von Anhalt.)
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  2. #182
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Der Landgraf lässt dem russischen Gesandten seinen Dank für dessen Offenheit aussprechen. Natürlich wird die inoffizielle Anmerkung in keiner Weise weitergetragen werden.

  3. #183
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Wegen der ZU-Sache habe ich jetzt mal einige Fürsten angeschrieben. BotX hat gefragt, ob ich nicht im Falle einer Regelung der ZU die "Schuld" auf die anderen schieben könnte.
    Hier meine Antwort:

    Zu deiner Frage: Azrael und Oxford haben bereits mehrmals deutlich erklärt, dass sie es normalerweise nicht zulassen, wenn man ein Gesetz in einer übergeordneten Institution erlässt, um die Unzufriedenheit zu umgehen. Sie geben die einem dann einfach trotzdem (jüngstes Beispiel ist der Beitag Azraels zu den DN). Ich finde das auch durchaus in Ordnung.
    Wenn man das ZU-Steuerproblem mal mit 2014 und der EU/BRD vergleicht, würde die Bundesregierung auch dann Unzufriedenheit "ernten", wenn eine Erhöhung der Mehrwertsteuer nicht durch den BT, sondern auf irgendeine Art durch die EU beschlossen würde....

    Deshalb halte ich es für ausgeschlossen, dass es für mich keine Folgen hätte, die Steuern von 7 auf 12% zu steigern.

  4. #184
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Azrael, ich habe es gerade gelesen. Ich hoffe sehr, dass du dem Bund erhalten bleibst! Und das nicht nur wegen des getreuen Conrad von Azraelus , sondern vor allem, weil du die (Mit-)Leitung wirklich in einer für meine Begriffe ausgesprochen geduldigen und fairen Art wahrnimmst!

  5. #185
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Keine Sorge, ich bleibe euch erhalten. Es wird lediglich unter Umständen gewisse Änderungen geben, um die Sache mit dem Umgangston zwischen den Leuten in den Griff zu bekommen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #186
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich plädiere dafür, mit Kosaken gegen Pöbler vorzugehen Emoticon: charge.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #187
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Die dürften allerdings nicht durch den Bildschirm passen... Außerdem schuldest du mir ja noch ein paar davon wegen des Karl von Falkoroff.

    Azrael, ich bin sehr froh, dass du bleibst. Und der Umgangston ließe sich ja eigentlich ganz gut dadurch verbessern, dass jeder Spieler (und jede Spielerin ) einfach vorher nochmal durchliest, was er geschrieben hat und ob das die Worte eines erwachsenen Menschen sind... Bei uns in der Mannschaft (Handball) gibt es sogar eine Kasse, in die man bei einer Beleidigung auf dem Spielfeld oder im Training einzahlen muss - und da ist sogar noch Adrenalin im Spiel!
    Geändert von Jon Snow (13. April 2014 um 20:07 Uhr)

  8. #188
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    1% Strafe des Staatshaushalts, jedes mal wenn man sich daneben benimmt... Dann sind ein paar der Fürsten noch vor Ende der Woche pleite.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #189
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Wobei das gegen Fürst Leo Ohneland nicht helfen würde, der hat gar keinen Staatshaushalt...
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #190
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Da könnte man dann die Apanage, die Leibrente oder was er auch immer bezieht, allmählich kürzen.

  11. #191
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Erna freut sich über das erste Gras des Frühlings. Emoticon: simato

  12. #192
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Der Landgraf hat jetzt einmal einen Faden eröffnet - seinen ersten hier. Ich fürchte, wenn wir jetzt nichts unternehmen, brauchen wir hier bald keinem noch so traditionellen Landadligen noch mit dem monarchischen Prinzip zu kommen...

  13. #193
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Azrael, meinst du, mein Vorhaben kann überhaupt gelingen, wenn genügend Fürsten da mitziehen? Oder ist die Legitimität bereits so am Boden, dass das auch nichts mehr hilft?

    Und Falke, würde der russische Botschafter möglicherweise geneigt sein, seinen Einfluss geltend zu machen, um auf diese Weise das Ansehen der Fürsten zu erhalten? Mir ist klar, dass Homburg eigentlich kein echter Gesprächspartner für das Zarenreich ist, aber die Grundidee müsste dem Kaiser doch eigentlich gefallen? Immerhin war Nikolaus I. sehr auf die Würde seines Amtes bedacht (zB verweigerte er den französischen Herrschern nach 1830/1853 lange das "frere" in der Anrede).

  14. #194
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Wenn die Auswertung bald kommt, darf hier die neue Planung hin.

  15. #195
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Äh, was genau soll ich Frankfurt denn anbieten? Ich dachte einfach daran, dass die Lotterie auch in Frankfurt, Nassau etc. Lose verkaufen kann. Das Geld dafür müssten dann natürlich diese Staaten aufbringen, aber dafür würde dann der Gewinn geteilt. Ok, ob Frankfurt das nötig hat, weiß ich natürlich nicht. Oberst Klink hatte halt für Nassau darum gebeten und ich dachte, dass die reichen Pfeffersäcke vielleicht auch Lust hätten.

Seite 13 von 29 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •