Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 63

Thema: Internationale Landwirtschaftsmesse Oldenburg

  1. #31
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Die älteste Pferdesrasse Deutschland, das Senner Pferd kommt aber immer noch von uns aus Lippe

    Ansonsten, joa, mal schaun, etwas auch nur mal wegen dem RPG zu machen halte ich auch nicht für schlecht. Dann brauch sich Oxford auch keine Revolutionen ausdenken, um uns zu beschäftigen

  2. #32
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    Verbreitung: sehr gering

    ...too old...

  3. #33
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.930
    Zitat Zitat von Agamemnon Beitrag anzeigen
    3) Zur Landwirtschaftsmesse in Oldenburg schicke ich ebenfalls einen Vertreter. Sollte neue Technologie dort vorgestellt werden, die für Darmstadt nützlich sein könnte, so ist er berechtigt, bis zu 2000G für den Erwerb einzusetzen..
    Der Großherzog möchte nach dem persönlichen Schreiben nochmals ausdrücklich darauf hinweisen, dass die Messe erst 1819 stattfindet.

  4. #34
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.202
    Fürstentum Reuß meldet sich mit einer kleinen Delegation an.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  5. #35
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.930
    Werte Fürsten, Herzöge und Könige,
    anlässlich der Ersten Internationalen Landwirtschaftsmesse in Oldenburg wird es einen Vortrag zweier renomierter Persönlichkeiten geben: Der Jurist Heinrich Lieberbaum und der Kaufmann Justus Emanuel Habig aus dem Großherzog werden über die unterschiedlichen Maße und Gewichte innerhalb und auch außerhalb des Deutschen Bundes referieren sowie ihrer juristischen Grundlagen und der praktischen Bedeutung für den Handel.
    Nach dieser Einführung besteht der zweite Teil des Vortrags aus einer Vorstellung des sogenannten "Metrischen Systems", welches mit den bisher gebräuchlichen Maßeinheiten wie etwa Fuß und Elle bricht und statt dessen definierte Größen wie etwa den Meter, die Sekunde oder das Kilo verwendet. Hierbei stehen neben den Grundlagen dieser Maßeinheiten auch der praktische Nutzen bei der Verwendung einheitlicher Größen für den Handel und das Gewerbe im Vordergrund.

    Im Anschluss an den Vortrag wird es ein Diskussionsforum geben, bei dem die Vor- und Nachteile besprochen werden können.

    Der Vortrag ist kostenlos, dazu bietet die herzögliche Bäckerei einige Köstlichkeiten aus der lokalen Produktion an.
    Wir laden alle Interessierten ein, sich diesen Vortrag anzuhören. Die Oldenburger Staatsdruckerei wird eine schriftliche Ausführung des Vortrages samt der Diskussion erstellen und den Teilnehmern kostenlos zur Verfügung stellen. Auf Wunsch kann eine Abschrift auch versandt werden.

    Der Großherzog von Oldenburg spielt mit dem Gedanken, dieses neue System zu übernehmen. Sollten sich noch mehr Herrscher mit ähnlichen Gedanken beschäftigen, so stünden wir einer Kooperation bei der Umsetzung positiv gegenüber.

    gez.
    Peter Friedrich Ludwig

  6. #36
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    DIE SEKUNDE IST ÄLTER ALS DAS METRISCHE SYSTEM! UNTER DEN ZUSCHAUERN KOMMT ES ZU WILDEN WUTAUSBRÜCHEN, EIN ZORNIGER MOB ZIEHT DURCHS LAND UND VERBRENNT ALLES WAS IHM IN DIE QUERE KOMMT. IN OLDENBURG WIRD EIN KOMMUNISTISCHES REGIME AUSGERUFEN!!!!!!!

    *hust*

    Ich meinte:
    Die Sekunde gab es schon vor dem metrischen System

    Im Metrischen System sollte glaube die 100-Sekunden Minute, die 100-Minuten Stunde und der 10-Stunden Tag eingeführt werden. Hat sich dann zusammen mit dem Revolutionskalender nicht so ganz durchgesetzt.

    Die 60-er Basis geht auf die alten Babylonier zurück
    Geändert von Oxford (06. Januar 2012 um 18:26 Uhr)
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  7. #37
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.930
    Mag sein, dass sie älter ist, sie ist aber trotzdem Bestandteil des metrischen Systems, soweit ich informiert bin, und gehörte bei der Meterkonvention dazu.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Meterkonvention

  8. #38
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Zurückklugscheißen gibt eine Aktion Abzug
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  9. #39
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.512
    Oldi kuck mal in meinen Etat, darauf hab ich schon ein PatentEmoticon: polly
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #40
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Naja, hab auch schon mit Leuten darüber gesprochen gehabt, von daher

  11. #41
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Und das Patent f[rs metrische Szstem liegt in Frankreich
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  12. #42
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.930
    Werter König zu Bayern, ihr seid herzlichst eingeladen, von euren Erfahrungen bei der Übernahme des metrischen Systems zu berichten.

    Und unser aller Meister Oxford könnte im Notfall zweifelsohne bestätigen, dass die Idee zum metrischen System in meiner Story schon am 13. Dezember formuliert wurde.

  13. #43
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.402
    Muss ich jetzt auch ne Story schreiben, damit ich Patentrechte an meinen Ideen bekomme?






    You can check out any time you like, but you can never leave


  14. #44
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.512
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Werter König zu Bayern, ihr seid herzlichst eingeladen, von euren Erfahrungen bei der Übernahme des metrischen Systems zu berichten.

    Und unser aller Meister Oxford könnte im Notfall zweifelsohne bestätigen, dass die Idee zum metrischen System in meiner Story schon am 13. Dezember formuliert wurde.
    Gut dann wird der Kronprinz mit ein paar Almrindviehtreibern/Almbadenerproffessorentreibern, Bayrischem Weisbier und Lederhosen vorbeischauen.

    Achja wir melden einen Stand für bayrische Edelschokolade, Bier und Schinken an, das wird ab jetz in alle Welt exportiert
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #45
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.930
    Schokolade, Bier und Schinken? Mjam, der Großherzog bekommt direkt einen wässrigen Mund. Auf dem Stand ist er gespannt.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •