Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: CI+

  1. #1
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267

    CI+

    Hat jemand Erfahrungen mit CI+ ?
    Hab nen neuen Fernseher und der hat einen Slot für eine CI+-Karte.
    Das brauche ich wohl um die Programme
    Sat1, Pro7, Sixx, Sport1, Kabel1 und Servus in HD ansehen zu können.
    So ein Ding kostet wohl jährlich ~79 Flocken für diese Senderreihe.

    Gibt es auch andere Möglichkeiten für HD?
    z.B. über einen angeschlossenen PC?
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  2. #2
    Ausgetreten
    Gast
    Bevor man sich dafür entscheidet für die Privatsender in HD Geld zu bezahlen, muss man sich darüber im Klaren sein, dass man manche Sendungen gar nicht aufnehmen kann oder wenn doch, dass man bei der Aufnahme die Werbung nicht vorspulen/überspringen darf. Timeshift funktioniert auch wohl nur max. 90 Minuten. (http://de.wikipedia.org/wiki/Common_...I-1.0-Standard)

    Ansonsten viel Spaß bei Richter Alexander Hold in HD

    Zum zweiten Teil der Frage: Meine letzten Informationen besagen, dass es nur sehr schwer bis gar nicht geht die CI+-Sachen über den Compi laufen zu lassen. Beim CI (ohne Plus) ging das ganz gut, aber genau deshalb setzen die ja CI+ voraus

    http://www.heise.de/ct/artikel/Abrec...CI-291966.html

    Geändert von Ausgetreten (08. Dezember 2011 um 10:41 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrungen mit CI+ ?
    Hab nen neuen Fernseher und der hat einen Slot für eine CI+-Karte.
    Das brauche ich wohl um die Programme
    Sat1, Pro7, Sixx, Sport1, Kabel1 und Servus in HD ansehen zu können.
    So ein Ding kostet wohl jährlich ~79 Flocken für diese Senderreihe.

    Gibt es auch andere Möglichkeiten für HD?
    z.B. über einen angeschlossenen PC?
    Was hast du denn für nen Anschluß? Kabel oder Sat?

    Ich hab momentan im TV ne Karte im CI+-Slot und zusätzlich nen Festplattenreceiver. Beides hat Vor- und Nachteile. Die 79 € beziehen sich wahrscheinlich auf die Anschaffung des CI+ Moduls, das ist ein einmaliger Betrag, nicht jährlich. Die Teile kannst du im Handel kaufen. Ohne das kannst du keine Karte einstecken.

  4. #4
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Danke für die Antworten.

    Im Prizip haben wir Kabel . Ein offizieller Kabelanschluss geht in unserer Strasse nicht. Wir haben aber den Anschluss eines Nachbarn von einer Parallelstrasse zu uns weitergeleitet.
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Dann wirst du in Bayern (bzw. dein Nachbar) ja genau wie ich Kabel Deutschland als Versorger haben. Die öffentlich-rechtlichen HD-Sender bekommst du kostenlos rein, die privaten (SAT1, RTL etc.) müssen zusätzlich kostenpflichtig gebucht werden (2-3 €/Monat, egal wie viele Fernseher dran hängen ). Dazu bekommst du dann von Kabel D ne Karte, die du zusammen mit dem Modul ( ~ 79€) in den TV-Slot schiebst. Dann werden die Programme damit freigeschaltet.

    Ich hab mir allerdings sagen lassen, dass es dort kaum natives HD geben soll. Nur wenige Sendungen, zumeist neue Eigenproduktionen oder USA-Serien sollen eine vernünftige Qualität haben. Ich hab sie nicht freigeschaltet, ich bezahle nicht für Werbefernsehen.

  6. #6
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Danke :-)
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •