Seite 53 von 158 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 2356

Thema: Abwesenheitsthread für laufende PBEMs

  1. #781
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Super
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #782
    Registrierter Benutzer Avatar von RougeSquadron
    Registriert seit
    17.12.13
    Ort
    München
    Beiträge
    1.227
    Zitat Zitat von The Q Beitrag anzeigen
    Leider sind meine Zuege etwas liegen geblieben. Ich habe kurzfristig ein WW aus Civ 5 in Natura besuchen koennen. Hatte aber den Ausflug mit ner Susi und ohne Ladekabel fuers Tablet gemacht. Alle Zuege kommen nach der Rueckkehr so ab 13 Uhr MEZ.


    Ich bin jedoch von Donnerstag 0600 MEZ an wieder auf dem Rueckweg nach CA. Zwischendurch werde ich noch 2 Tage auf der Wirkungsstaetten von Magnum P.I. verbringen und erst wieder Montag 0400 MEZ Zugfaehig sein.

    Deshalb suche ich fuer den Zeitraum vom Donnerstag 0600 bis Montag 0400 MEZ eine 8der besser mehrere Bertretungen fuer diverse PBEM. Ausserdem bitte ich darum, fuer die etwas laenger dauernden Runden, wenn moeglich mir meinen Zug noch im laufe des Mittwoch zu uebermitteln. Dies waeren vordringlich dann die PBEM <8 Spieler.

    Vielen Dank schon im Vorraus.


    Don't Panic
    Susi?

    Also vestehe ich das richtig du kannst seit gestern 13 UHR MEZ deine züge ziehen bis ungefähr Donnerstag 0600 MEZ, den da fliegst du sack auf Hawaii und kannst dann erst MOntag 0400 MEZ wieder ziehen?

    Wenn das so stimmt, warum hast du dann jetzt gerade nocht nicht gezogen

  3. #783
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Hawaii
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #784
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.014
    Ist sehr schön da

  5. #785
    Registrierter Benutzer Avatar von The Q
    Registriert seit
    09.02.14
    Ort
    "Im voellig aus der Mode gekommenen westlichen Spiralarm der Galaxis."
    Beiträge
    1.075
    Hallo grad bin ich wieder aus der unfreiwilligen Kasernierung entlassen. Sicherheitsmassnahmen schoen und gut, aber dies ging mir entschieden zu weit. Ich konnte einen Kollegen von Zeiss dazu verdonnern, viele meiner Zuege zu machen. Allerdings hat er mir immer auch ein Save gschickt, vor Rundenwechsel.

    Also:

    ACHTUNG!!!

    Bitte prueft alle PBEM Saves die die letzten 2 Tage von meinem Namen im Tool auf den Weg geschickt wurden, auf die Groesse. Marco hat zwar immer vor neuem Saveladen neu gestartet, hatte aber fuer mich jeweils ein zusaetzliches Save vor Ende meines Zuges gemacht.

    Ab 1400 MEZ bin ich dann aus Hokaido zurueck und kann zumindest bis morgen Frueh normal ziehen. Wahrscheinlich kann mein Kollege Marco auch von Donnerstag bis Montag frueh ziehen. Allerdings hat er keine Ahnung von Civ. Hat also nix im Micromangemant der Stadt gemacht, und auch auf nix speziel geachtet. Ich konnte ihm am Telefon auch nur grob die Richtung aus dem Gedaechtnis geben die einzelne Einheiten zu ziehen hatten. Die Endsaves konnte ich mir auch noch nicht anschauen. Weis also nicht wieviele Boecke da geschossen wurden.


    Also wenn einversierterer Civspieler fuer mich vertreten wuerde, meldet euch bitte per PN.


    Vielen lieben Dank.
    Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
    couper des planches et distribuer du travail,
    mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

    St.Ex


  6. #786
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    687
    Die Beschreibungen deines Lebens sind immer sehr amüsant, The Q.
    Schaffst du/ihr das 186er save noch heute rauszuhauen?

  7. #787
    Zackenbarsch Avatar von Elmero
    Registriert seit
    30.12.13
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.295
    Zitat Zitat von Fruchtzerg Beitrag anzeigen
    Die Beschreibungen deines Lebens sind immer sehr amüsant, The Q.
    Kann man wohl sagen
    El mero

    Meine PBEM Stories:

    Achtung Spoiler:
    136 - Hunnen: von der Errammung des Kontinents bis zum ewigen Seekrieg gegen den Rest der Welt - gewonnen
    142 - England: Krieg, Krieg, Krieg! England expects that every man will do his duty!
    184 - Marokko: Dschungelcamp - Ich bin ein Sultan, holt mich hier raus! oder: Wie man nicht Stadtstaaten angreifen sollte - verloren
    187 - China: Von Mandarinen und anderen Dialekten - das Sprachen-PBEM!
    243 - Irokesen: Irokesischer Frühling nach nuklearem Winter

  8. #788
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    @ The Q

    Ok, gut zu wissen, dass es eine Vertretung gibt. Marco wird das schon machen...
    Aber Benschli und ich haben jetzt extra nochmal Gas gegeben, so dass Du neben dem 186ger und 190ger nun auch das 182ger wieder hast mit der Hoffnung, Du ziehst jetzt noch vor Deinem Abflug...
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  9. #789
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal666
    Registriert seit
    13.06.11
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.312
    Zitat Zitat von SidMeier Beitrag anzeigen
    @ The Q
    Aber Benschli und ich haben jetzt extra nochmal Gas gegeben, so dass Du neben dem 186ger und 190ger nun auch das 182ger wieder hast mit der Hoffnung, Du ziehst jetzt noch vor Deinem Abflug...
    Moooment - vorher zieht er natürlich das 169er und das 202er

  10. #790
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.014
    Zitat Zitat von Thorgal666 Beitrag anzeigen
    Moooment - vorher zieht er natürlich das 169er und das 202er
    Ruhig Leute
    Ihr kommt alle dran.
    Solange es nach 155-2, 188 und 189 ist! Emoticon: achja

  11. #791
    Registrierter Benutzer Avatar von Sheldor
    Registriert seit
    01.02.13
    Beiträge
    2.547
    115 und 135 bitte auch
    PBEM Stories:
    Achtung Spoiler:

    Civ6:
    PBEM 12: Neues Civ, neues Glück?

    Civ5:
    Achtung Spoiler:

    PBEM-93 beendet, verloren
    PBEM-98 verloren
    PBEM-123 verloren
    PBEM-115 Sieg mit Aethelred
    PBEM-135 3. Platz
    PBEM-156 verloren
    PBEM-176 Teamgame, verloren
    PBEM-127-II

  12. #792
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    …182ger, 186ger und 190ger leider noch kein Zug...dass mal so allgemein zum Anlass nehmend:

    Einige Spiele (nicht nur die obengenannten) liegen schon wieder länger als 24h, also deutlich über ein Zeitfenster hinweg und leider nicht das erste Mal.

    Ich muss zugeben, dass es ein wenig desillusioniert und frustriert, wenn man sich, noch in Abstimmung mit dem Vorgänger, bemüht, extra so lange wach zu bleiben oder so früh aufzustehen, dass man einen Zug noch so machen kann, dass man ihm im Zugfenster des Nachfolgers übermitteln kann….nur um dann festzustellen, dass er dort des Öfteren über 24h liegt. Dann kann ich mir es auch sparen, bei meinen Vorgängern abzufragen, wann sie ziehen, extra wach zu bleiben oder früher nur dafür aufzustehen.

    Vllt. geht dass jedem Anfänger wie mir so…Aber genau da will ich nicht hin – mich frustrieren zu lassen. Und alle anderen bitte ich darum sich auch nicht frustrieren zu lassen…

    Ein PBEM dauert vllt. 2-3 Jahre; aber müssen es 4-6 sein? Wenn jeder verzögert potenziert es sich -(bitte mal an Kant´s Kategorischer Imperativ denken)

    Bei vielen Spielen wird extra auf eine (eigentlich selbstverständliche) schnelle Zugzeit hingewiesen. Es muss doch möglich sein, grundsätzlich, von wenigen Tagen oder besonderen Situationen abgesehen, innerhalb seines Zugfester, mindestens jedoch innerhalb von 24h, noch zu ziehen.
    Und wenn dann zu viele Züge verschiedener PBEMs reinkommen muss man sich überlegen, ob es sinnvoll ist, so viele PBEMS zu spielen? Und wenn es immer wieder Verzögerungen oder Unregelmäßigkeiten gibt, vllt. besser etwas mehr (nicht nur) auf live MP umzuschwenken.

    Also der allg. Appell, mal wieder etwas mehr Selbstdisziplin. Das 171ger, 174ger (beide vom Hörensagen), 180ger und 205 zeigen, dass es anders geht. Und es gibt sicher auch noch weitere positive Beispiele…

    Sry, musste mal Luft machen…, hoffe mein Ton war noch angemessen.
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  13. #793
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal666
    Registriert seit
    13.06.11
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.312
    Zitat Zitat von SidMeier Beitrag anzeigen
    …Sry, musste mal Luft machen…, hoffe mein Ton war noch angemessen.
    Du sprichst mir aus der Seele ! So gut + sachlich hätte ich es nicht formulieren können
    Und ja, der Ton war angemessen.

  14. #794
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.014
    Geht mir leider in einem Großteil auch so. Meistens hängt es an einer bestimmten Person
    Muss aber auch eine Lanze fürs 208er brechen. Dort arbeiten wir zu 8. gerade fieberhaft dran mal 2 Züge an einem Tag zu schaffen

  15. #795
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    @Sid:

Seite 53 von 158 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •