Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 261

Thema: Sekretariat des Bundestags

  1. #16
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Willst du mir grade sagen, dass du die Vorschläge nach persönlichen Präferenzen ausgewählt hast? Die Idee eines Tribunals wurde hart erkämpft und hat sich am Ende in den Köpfen vieler Durchgesetzt und jetzt ignorierst du das einfach?

    Ich würde lieber den Oberbefehl alleinig bei Österreich oder Preußen sehen diesem Gremium noch mehr Bürokratie aufzuerlegen. Nicht davon zu sprechen, dass eine grade Zahl bei etwas mit Abstimmungen ein Rezept für Desaster ist
    Bei Stimmengleichheit entscheidet der Vorsitzende

  2. #17
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Im Plenum, nicht beim Oberbefehl
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Willst du mir grade sagen, dass du die Vorschläge nach persönlichen Präferenzen ausgewählt hast? Die Idee eines Tribunals wurde hart erkämpft und hat sich am Ende in den Köpfen vieler Durchgesetzt und jetzt ignorierst du das einfach?

    Ich würde lieber den Oberbefehl alleinig bei Österreich oder Preußen sehen diesem Gremium noch mehr Bürokratie aufzuerlegen. Nicht davon zu sprechen, dass eine grade Zahl bei etwas mit Abstimmungen ein Rezept für Desaster ist
    Wie gesagt:

    1. Macht es Spieltechnisch eh keinen Unterschied
    2. Wäre die Möglichkeit, dass die zwei zusätzlichen wie gesagt aus Nord- und Süd geteilt werden.
    3. War der Thread da, um sich wenigstens ein bisschen zu einigen. Wenn mir da nicht konkrete Angaben gemacht werden kann ich nichts dafür. Ich find eh, dass ihr darum viel zu viel Diskutiert habt.

  4. #19
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.913
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Willst du mir grade sagen, dass du die Vorschläge nach persönlichen Präferenzen ausgewählt hast? Die Idee eines Tribunals wurde hart erkämpft und hat sich am Ende in den Köpfen vieler Durchgesetzt und jetzt ignorierst du das einfach?
    Also v1, das geht gar nicht.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Also v1, das geht gar nicht.
    Ich bin nicht da, um jede einzelne Diskussion bis zum Ende zu verfolgen. Wenn mir nicht gesagt wird, was die Entscheidung der Mehrheit war steh ich im regen

  6. #21
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.913
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht da, um jede einzelne Diskussion bis zum Ende zu verfolgen.
    Meines Erachtens bist Du genau dafür da. Wozu denn sonst?

  7. #22
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Sollte der Fürst von Hohenzollern weiter solche grandiosen Ideen haben sind wir dafür das der Kaiser in Wien jemand anderen als Hauptsekretär einsetzt natürlich sollte der Hauptsekretär auch sämtliche Besprechungen bezüglich der Abstimmungen mitverfolgen

    Entscheidung muss sein:

    Kein Bundesheer
    Preußen, Österreich und ein weiterer Anführer
    Ein Anführer der von Preußen und Österreich gemeinsam bestimmt wird

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Meines Erachtens bist Du genau dafür da. Wozu denn sonst?
    Ich bin dazu da, die zentralen Dinge im Bundestag zu regeln. Was in nem Nebenzimmer passiert interessiert mich nicht.

    Es sieht doch so aus: Anstatt ihr mir die von allen akzeptierte Version gabt hat niemand was getan, sodass natürlich wieder 3 statt der vorgegebenen 2 Entwürfe bei mir landeten.

  9. #24
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt:

    1. Macht es Spieltechnisch eh keinen Unterschied
    . Wenn beim Oberbefehl am Ende Preußen ein Glied bestimmt welches loyal zu Preußen ist und Österreich eins für Österreich dann hocken da 4 Leute und wehe es gibt dann mal Streit zwischen Ö/Preu, dann steht das Heer still und ich hol meine französisch und russisch Bücher aus der Bib. Der Einfluss der anderen Staaten verfällt nämlich sobald sich "jeder seinen eigenen" Mitbefehlshaber aussuchen darf anstatt einen möglichst neutralen Kompromiss finden zu müssen.

    2. Wäre die Möglichkeit, dass die zwei zusätzlichen wie gesagt aus Nord- und Süd geteilt werden.
    Dieser Vorschlag kam einmal auf von Theagis und wurde sofort und wehement von allen anderen abgelehnt wenn ich mich recht entsinn.

    3. War der Thread da, um sich wenigstens ein bisschen zu einigen.
    Haben wir doch. Auf ein Tribunal. Warum es hier nun auf einmal 2 oder 4 Leute den Oberbefehl haben sollen erschließt sich mir von der Kausalität her kein Stück
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Haben wir doch. Auf ein Tribunal. Warum es hier nun auf einmal 2 oder 4 Leute den Oberbefehl haben sollen erschließt sich mir von der Kausalität her kein Stück
    Also habt ihr euch geeinigt? Warum hat mir das denn KEINER mitgeteilt?

    -> Habs jetzt geändert, aber bei der nächsten Abstimmung möchte ich, dass ein klarer Entwurf vorliegt. Muss mich wohl doch mehr um die Besprechungsräume kümmern, aber ich dachte ja, es klappt.

  11. #26
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Veto, das Tribunal kommt viel öfters vor als der vierte Mann der von Yasmin unerlaubterweise eingeführt wurde. Ein Tribunal besteht aus 3 Mächten, bzw Mitgliedern. Daher ist der vierte Mann hier fehl am Platz.



    Da schon überall von 3 Leuten die Rede ist, sollen es drei werden
    Da ich anscheinend überlesen wurde

    Außerdem trägt Yasmin die Hauptschuld, die den Vorschlag hinterlistig, egoistisch und eigensinnig Manipuliert hat

  12. #27
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Weil wir, und entschuldige ob dieser extrem weit hergeholten Annahme, davon ausgegangen sind, dass der Sekretär die Diskussionen verfolgt. Oder zumindest mal grob überflieg und mal schaut, zu welchen Posts denn die vielen "" kommen. Zumal er nicht nur der Sekretär hier sondern auch ein stimmberechtigter Herrscher im Bund ist sollte man ja eigentlich damit rechnen können, dass er weiß worüber hier gestritten wurde .

    Bitte noch einmals vielmals um Entschuldigung.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  13. #28
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Da ich anscheinend überlesen wurde

    Außerdem trägt Yasmin die Hauptschuld, die den Vorschlag hinterlistig, egoistisch und eigensinnig Manipuliert hat
    Die kommt schon noch dran . Bin für eine Goldstrafe die an das Königreich Sachsen gezahlt wird. Diese ganze Aufregung hier hat dem König sicherlich ein paar Tage seines Lebens gekostet
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    ein stimmberechtigter Herrscher im Bund ist sollte man ja eigentlich damit rechnen können, dass er weiß worüber hier gestritten wurde .
    Weil ich finde, dass die modalitäten der Anführer fast schon belanglos sind. An die Front bringen kann man das Heer auch ohne Oberbefehlshaber und mir ist auch egal, von wem meine 400 Hansels über 10 Ecken befehligt werden.

    So und für das nächste mal: Wenn ein Vorschlag von allen akzeptiert wurde -> direkt hierein.

  15. #30
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Weil ich finde, dass die modalitäten der Anführer fast schon belanglos sind. An die Front bringen kann man das Heer auch ohne Oberbefehlshaber und mir ist auch egal, von wem meine 400 Hansels über 10 Ecken befehligt werden.

    So und für das nächste mal: Wenn ein Vorschlag von allen akzeptiert wurde -> direkt hierein.
    Nur mal so als Tipp: Du bist Hauptsekräter, im Grunde kannst du Verantwortliche ernennen die dir den Vorschlag aus den Threads einbringen müssen. Die Verantwortung mir gegenüber trägst aber weiterhin du, so wie ich die Verantwortung dem Bund gegenüber trage

Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •