Seite 2 von 1788 ErsteErste 12345612521025021002 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 26809

Thema: [DB] Stammtisch - Zum Alten Fritz

  1. #16
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    ich will keine Ausnahme. Momentan will ich nur checken, wo man noch auf "mich" wartet.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Ich könnte dem Bundestagssekretär später auch Modrechte geben, wenn das hilft.
    Wäre gut, aber nicht unbedingt nötig, wenn du mich fragst. So könnte ich hal die Threads des Bundestages aktiv sauber halten.

  3. #18
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Eh kurz gesagt:
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=78030&page=5
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=78031&page=3
    da wird Diskutiert.

    Da fehlt die Abstimmung zum Punkt 10.
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=77936&page=5
    Disskussion dazu nachzulesen bei http://www.civforum.de/showthread.php?t=78029&page=3

    Ist etwas chaotisch, aber ich hoffe mal das es sich mit der Hilfe von v1 etwas bessert

  4. #19
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Wäre gut, aber nicht unbedingt nötig, wenn du mich fragst. So könnte ich hal die Threads des Bundestages aktiv sauber halten.
    jap, wurde eigentlich schon im Abstimmungsthread durchgefegt? Wie gesagt wäre wohl nicht schlecht wenn ich auch Modrechte bekommen würde. Zumindest zum Verschieben der Post. Was anders braucht man wohl eh nicht wirklich.

  5. #20
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    @VK: danke


    wegen Modrechte sollte Oxford eine Meinung dazu geben. Ist ja sein Spiel, und mit der Idee, weitere Mods einzustellen, habe ich ihn schon übergangen.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  6. #21
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Vorsitzender sollte auf jeden Fall Modrechte bekommen, Sekretär eventuell, dann sollte es aber auch reichen, um die Leute zur Räson zu bringen, wenn sie wieder während der Diskussion abstimmen oder von Gott und der Welt anstatt von Bundesfestungen reden oder so.

    Ach ja, meines Wissens nach gab es auch Absprachen unter den Hessens, da solltest du mal bei Kurhessen (Trago) nachfragen, was da gemacht wurde.

  7. #22
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    So, auch wenn es wohl zu spät ist: Da beim Plenum ja irgnedwie 50% gebraucht werden sollten wir das ganze mit einer Alternativen Stimme lösen. Ich überlass das mal dem Sekretär da ich jetzt schlafen gehe. Bin müde und deshalb nicht ganz zurechnungsfähig

    Jeder hat zwei Stimmen.
    1. Stimme geht an die Wahl die man haben will.
    Sollte es kein Ergebnis geben, so fliegt die Möglichkeit mit den wenigsten Befürwortern raus.
    Alternative Stimme dient dazu nachdem die dritte Möglichkeit rausgeflogen ist und man mit der erste Stimme diese gewählt hat seine Alternative zu wählen.

    Bsp: 1. Stimme: Option 3.
    Alternative Option 1.
    Option 3 fliegt raus weil es die wenigsten Möglichkeiten hat, dann geht die Wahl zwischen Option 1 und 2.

    So werden im Grunde zwei Wahlgänge in einem Simuliert.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Instant-Runoff-Voting

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    So, auch wenn es wohl zu spät ist: Da beim Plenum ja irgnedwie 50% gebraucht werden sollten wir das ganze mit einer Alternativen Stimme lösen.
    An sich braucht man sogar 75% zur Änderung. Ich würde das so Regeln: Die Stimmen aus 1+2 werden zusammengezählt. Wenn die über 75% der Stimmen ist, dann "gewinnt" der Vorschlag, der von 1+2 die meisten regulären Stimmen hatte.

  9. #24
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Wie gesagt, kümmert euch drum weil ich jetzt wohl schlafen gehe, wollte es nur noch kurz angesprochen haben

    Achja: Du meinst wohl 66% oder?

  10. #25
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    ?
    Die Regel 10 ist gewissermaßen "außer der Reihe" zu betrachten, da wir das Problem erstmal lösen müssen.
    Alles andere an Entscheidungen, die denen der Original-Bundesakte widersprechen, brauchen dann eben 75% der Stimmen.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Achja: Du meinst wohl 66% oder?
    Natürlich, 75% steckt bei mir nur wegen meines Wirtschaftsunterrichts im Kopf.

  12. #27
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Abstimmender Staat: Fürstentum Hohenzollern
    Stimmabgabe: 2 Stimmen für b)
    Ist davon auszugehen, dass ihr hiermit für Vorschlag 2 stimmt?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  13. #28
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Vorschlag 2 meint dann aber auch wirklich den Vorschlag von Slaan und nicht dann plötzlich eine Art modifizierter Art des Vorschlag von VK zum Großrat, denn das lehnt Württemberg ab.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #29
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Es ist aber nun mal eine Änderung des Status Quo, nachdem Reuß etc. 2 und mehr Stimmen hätten, daher 2/3 Mehrheit.

  15. #30
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wann kommt das Update im Hauptthread?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 2 von 1788 ErsteErste 12345612521025021002 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •