Seite 1774 von 1788 ErsteErste ... 77412741674172417641770177117721773177417751776177717781784 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26.596 bis 26.610 von 26809

Thema: [DB] Stammtisch - Zum Alten Fritz

  1. #26596
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Das wär...
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #26597
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Achja noch was: Ich überlege ob ich mich heir aus dem Forum verabschiede- CIV spiel ich nurnoch sehr selten, dass AG hat (in meiner Position) überhaupt keine diplomatische Komponente mehr oder auch nur annähernd die Atmosphäre des DBs und ab und an Werwolfspiele... Die sind vielleicht ein Grund fürs Bleiben oder die Hoffnung, dass es irgendwann wieder eine Art DB gibt.

    Für den Fall stell ich meine Mailadresse in die Signatur
    Probier es mal mit Königreich Mechteland. Das Spiel hat echtes Potential in Sachen Diplomatie und läuft schon

  3. #26598
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich mit Freddy noch drüber gesprochen, wir wären beide bei einem zweiten DB dabei.
    Meinst du damit wirklich ein zweites DB oder lediglich ein ähnliches Spiel? Weil dass das jetzige System nicht wirklich funktioniert wurde ja letztlich beweisen.

    Ich habe ja immer noch mein politisches Spiel über die Zeit vor dem amerikanischen Bürgerkrieg im Kopf, aber bringt nicht wirklich was, wenn ich das führen sollte

  4. #26599
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Meinst du damit wirklich ein zweites DB oder lediglich ein ähnliches Spiel? Weil dass das jetzige System nicht wirklich funktioniert wurde ja letztlich beweisen.
    Das System hat funktioniert, bis in die 40er sind wir gut vorangekommen. Danach gings bergab, zuviel Nebenkriegsplätze. Ich würde bei einem neuen DB auf jeden Fall wieder mitspielen, wenn es ein wenig gestrafft wird.

  5. #26600
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Ich definitiv auch. Make it happen. Ich hab halt im Forum auch noch so einige Projekte/Spiele laufen, sonst würde ichs wohl ähnlich wie Don machen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  6. #26601
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Naja gab ja schon mehrere Ideen für einen zweiten Bund. Von alternativ Geschichte, über meine Zukunftsideen (Mars/Venuskolonisation) hin zu was im HRR oder Kalten Krieg.

    Was wäre denn das Thema der Interesse?

  7. #26602
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Kalter Krieg wäre genial

  8. #26603
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Kalter Krieg oder HRR 1525 oder 1600
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  9. #26604
    Oberst Klink
    Gast
    Ich hab auch schon einmal an eine Db im Römischen Reich gedacht, die Spieler als Statthalter oder Vasallenkönige Roms.

  10. #26605
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Kalter Krieg hat ein wenig das Problem mit dem Ort. Weltkarte halte ich für viel zu groß. Europa wäre passend, ist aber fast zu starr durch die Blockbildung. Die beiden Supermächte haben auch keine Konkurrenz, weshalb es vermutlich sinnvoller wäre, wenn sie nicht Spielergesteuert sind. Zeitgleich führt dies aber stark dazu, dass die SL Railroaded...

    Eine Idee war daher eine fiktionale Karibische Föderation während des Kalten Krieges.

  11. #26606
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    USA und SU wären ähnlich Preußen und Österreich, würde ich meinen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #26607
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    USA und SU wären ähnlich Preußen und Österreich, würde ich meinen
    Nein, Preußen und Österreich haben noch Russland, England und Frankreich nebeneinander. Das sind 3 eindämmende Mächte. USA+SU wären absolut außer Konkurrenz. Das ist ein ziemlich großer Unterschied. Nur als Beispiel, wenn die USA Belgien annektieren, gibt's nur die SU die im Grunde auf gleicher Ebene protestieren kann. im DB gäbe es neben Österreich auch noch Russland, England und Frankreich.

  13. #26608
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Un vetorechte, China usw. VK.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  14. #26609
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Un vetorechte, China usw. VK.
    Auf Augenhöhe. China ist zu der Zeit eh ein Agrarstaat und eher damit beschäftigt seine eigene Bevölkerung zu töten. England am Abstieg und Frankreich auch nur mehr oder minder symbolisch dabei. Zu Zeiten des kalten Kriegs waren die USA und SU massiv überwiegend.

    Im Zweifel kommt über Geheimverträge halt die SU Afghanistan zugeschachert um ruhig zu sein.

    Die einzige Möglichkeit dagegen zu wirken, wäre eine Doomsday Clock bei der der Atomkrieg ausbricht und alles untergeht...

  15. #26610
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Eine Idee war daher eine fiktionale Karibische Föderation während des Kalten Krieges.
    Nochmal gesagt, die Idee finde ich recht gut und passend. Die Inselstaaten sind zum einen klein genug als das man kein Global Player werden kann (Kann auch negativ aufgefasst werden), d.h. die größtenteils Beschränkung auf die eigene Gegend würde Sinn machen. Die Inseln werden von Diktatoren regiert, was eine langfristige Bindung und Planung ermöglicht. Eine Demokratisierung und Industrialisierung wäre auch gut möglich. Die beiden Großmächte würden Einfluss geben. Ich bin am überlegen, dass Spieler nicht nur direkt das Land übernehmen, sondern auch als Opposition spielen könnten (In Diktatoren im Untergrund, bei Freien offen). Korruption wären durch Keyplayer in den Staaten gedeckt die bezahlt werden wollen.

    Außerdem ist ein Tropico-Szenario

    Ist natürlich die Frage was tatsächlich gewünscht ist. Im Bund waren die meisten ja ohne Weltmachtambitionen. Wenn man aber im Kalten Krieg die Spione hin und her schicken will ist das Szenario etwas zu klein...

Seite 1774 von 1788 ErsteErste ... 77412741674172417641770177117721773177417751776177717781784 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •