Seite 1768 von 1788 ErsteErste ... 76812681668171817581764176517661767176817691770177117721778 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26.506 bis 26.520 von 26809

Thema: [DB] Stammtisch - Zum Alten Fritz

  1. #26506
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Wartet nicht eh grade mal wieder alles auf dich und den Stillen Preußen?

  2. #26507
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Ich fänds schade das gerade jetzt zu beenden. Wollte doch über 48 BA schreiben😕
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #26508
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wartet nicht eh grade mal wieder alles auf dich und den Stillen Preußen?
    Wüsste nicht dass man auch mich wartet. Kann ja grad nicht viel tun und zudem sind anscheinend meine ganzen Befehle auch nicht umgesetzt worden was zu einigem Chaos (und bei mir Frust) geführt hat.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #26509
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Na ja es hing schon mit an Dir. Ich musste Dich erst an anderer Stelle darauf hinweisen, damit Du im Dänenthread vorbei schaust.

    Wie dem auch sei, Problem ist, dass durch die langen Pausen viele Spieler auf inaktiv gewechselt sind. Zumindest in diesem Spiel, anderswo im Forum sind sie noch aktiv. Vielleicht reicht ein "aufwecken", was aber auch nur Sinn macht, wenn es wirklich weiter geht.

  5. #26510
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Das Problem ist, dass es einfach nicht voran gehen. Die Spielleitung sollte aufhören auf Spieler zu warten (Ausnahmen können möglich sein) und die Zeit voranschreiten und halt als Spielelement nutzen. Wer (unangekündigt) zu spät kommt, der hat halt Pech. Dann heißt es halt, dass die Rebellen aufgrund der fehlenden Anweisungen von oben weiter Land gewonnen haben, oder ein General entschied sich auf eigene Kappe 'nen Sturmangriff durchzuführen, der zwar Erfolgreich war, aber zu sehr vielen Verlusten bei den Soldaten geführt hat. Daran stockt es zur Zeit. Wenn ich mich richtig erinnere wurde dies bei der '30er Revo so gehandhabt...

    Ich hab selbst wenig Zeit, aber ich spiel deswegen auch Liechtenstein...

  6. #26511
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    MMn ist das Spiel hier tot. Daher kommt von mir auch nix. Tue mich sehr schwer damit, noch Zeit fürs DB aufzubringen, wenn es ohnehin vergebene Mühe ist
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #26512
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Naja, zumindest in der Dänenfrage wär ne klare Ansage aus P schon wichtig.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #26513
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Ich würde mehr machen, wenn es denn was brächte

  9. #26514
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Naja, zumindest in der Dänenfrage wär ne klare Ansage aus P schon wichtig.
    Siehe Razor.
    Ich bin mittlerweile einfach völlig unmotiviert. Das kommt jetzt nicht nur aus den vergangenen Monaten. Beispielsweise versuche ich seit 3 RL-Jahren mit anderen europäischen Mächten was auszuhandeln. In dieser ganzen Zeit wurden keine 10 PNs ausgetauscht.
    Jedes Mal, wenn ich eine Antwort auf etwas erhalte oder es eine Auswertung gibt, habe ich schon keine Ahnung mehr, worauf sich das eigentlich bezog, was ich geplant habe, was ich mir dabei gedacht habe, was es zu beachten gilt, was der Kontext ist, sondern stattdessen müsste ich erstmal wieder zig Fäden und eigene Unterlagen durchforsten, um mir den letzten Stand, der dann meist 3-4 Monate her ist, in Erinnerung zu rufen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #26515
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Worauf beziehst du dich?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #26516
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Russland und Niederlande, fing glaube ich sogar noch an, bevor du hier dazugestoßen bist
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #26517
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Siehe Razor.
    Ich bin mittlerweile einfach völlig unmotiviert. Das kommt jetzt nicht nur aus den vergangenen Monaten. Beispielsweise versuche ich seit 3 RL-Jahren mit anderen europäischen Mächten was auszuhandeln. In dieser ganzen Zeit wurden keine 10 PNs ausgetauscht.
    Jedes Mal, wenn ich eine Antwort auf etwas erhalte oder es eine Auswertung gibt, habe ich schon keine Ahnung mehr, worauf sich das eigentlich bezog, was ich geplant habe, was ich mir dabei gedacht habe, was es zu beachten gilt, was der Kontext ist, sondern stattdessen müsste ich erstmal wieder zig Fäden und eigene Unterlagen durchforsten, um mir den letzten Stand, der dann meist 3-4 Monate her ist, in Erinnerung zu rufen
    Das ist aber irgendwie klar. Mit KI-gesteuerten Ländern irgendwas zu machen ist völlig zwecklos, hab ich schon festgestellt.

    Den Vertrag von Münchengrätz bspw. gabs ja auch nur, weil ich damals als Russenbotschafter bei der SL das empfohlen habe. Sonst wäre der wohl nicht passiert.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #26518
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Den Vertrag von Münchengrätz bspw. gabs ja auch nur, weil ich damals als Russenbotschafter bei der SL das empfohlen habe. Sonst wäre der wohl nicht passiert.
    Ja schon obskur, das du mal was machen musstest, was tatsächlich in dein Ressort fiel.

    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Russland und Niederlande, fing glaube ich sogar noch an, bevor du hier dazugestoßen bist
    Ohne Botschafter agieren die auch net groß. Ich hatte mal nachgesehen, glaub der letzte russische Botschafter wartet schon nen Jahr auf Antwort von dir.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #26519
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Also ich hatte immer recht zügige antworten als ich Azrael zum Thema Schweiz geschrieben hatte. Könnte aber auch am Standort Vorteil liegen

  15. #26520
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    In Amerika brennts
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 1768 von 1788 ErsteErste ... 76812681668171817581764176517661767176817691770177117721778 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •