Seite 1003 von 1788 ErsteErste ... 3503903953993999100010011002100310041005100610071013105311031503 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.031 bis 15.045 von 26809

Thema: [DB] Stammtisch - Zum Alten Fritz

  1. #15031
    Oberst Klink
    Gast
    Wir könnten ja Schaukämpfe veranstalten, für die Streithähne. Ähnlich wie die Astapori, ehe Daenerys sie kassiert hat.

  2. #15032
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Ich habe gerade mal Folge 1 durch und komme nicht and Buch ran. Ich habe also keine Ahnung wer Astapori ist, aber wenn Daenerys sie kassiert dann kann sie nicht cool gewesen sein oder?

  3. #15033
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    BotX, die Prämisse des Spiels ist, das der Bund das ist, was er damals halt war, eine Gemeinschaft von Fürsten, die irgendwie auf die Strömungen und rapiden Veränderungen der zeit reagieren mussten und versuchten sich anzupassen oder dagegen zu stemmen.

    Wir spielen hier keine Runde Total War. Es gibt eigentlich kein last man standing hier. Oder zumindest muss es das nicht geben.

    Und es spielt auch keine Rolle in dem derzeitige Problem. Hier sind SL und Spieler, die sich irgendwie miteinander arrangieren müssen oder getrennte Wege gehen. Und auch wenn ich es präferiere, wenn sich alle arrangieren und man miteinander weiter spielt, ist das hier keine Frage falls es zum Bruch kommt, wenn ich lieber hier sehen möchte. Das geht nicht mal gegen Yasmin, sondern honoriert die Tatsache das Azrael sich sehr engagiert hat für das Spiel und viel viel Arbeit reingesteckt hat.

    Also Leut, das ist hier kein Showdown, wo man Popcorn futtert und ne Seite wählt, wenn man bedenkt wieviel auf Azraels Schultern ruht, stellt sich hier die Frage, ob der Bund als SPIEL morgen noch existiert oder zumindest noch so existiert, wie wir ihn kennen. Also bitte den nötigen Ernst.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #15034
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    BotX, die Prämisse des Spiels ist, das der Bund das ist, was er damals halt war, eine Gemeinschaft von Fürsten, die irgendwie auf die Strömungen und rapiden Veränderungen der zeit reagieren mussten und versuchten sich anzupassen oder dagegen zu stemmen.

    Wir spielen hier keine Runde Total War. Es gibt eigentlich kein last man standing hier. Oder zumindest muss es das nicht geben.

    Und es spielt auch keine Rolle in dem derzeitige Problem. Hier sind SL und Spieler, die sich irgendwie miteinander arrangieren müssen oder getrennte Wege gehen. Und auch wenn ich es präferiere, wenn sich alle arrangieren und man miteinander weiter spielt, ist das hier keine Frage falls es zum Bruch kommt, wenn ich lieber hier sehen möchte. Das geht nicht mal gegen Yasmin, sondern honoriert die Tatsache das Azrael sich sehr engagiert hat für das Spiel und viel viel Arbeit reingesteckt hat.

    Also Leut, das ist hier kein Showdown, wo man Popcorn futtert und ne Seite wählt, wenn man bedenkt wieviel auf Azraels Schultern ruht, stellt sich hier die Frage, ob der Bund als SPIEL morgen noch existiert oder zumindest noch so existiert, wie wir ihn kennen. Also bitte den nötigen Ernst.
    In etwa darauf wollte ich auch hinaus. Was würde dem Bund mehr schaden, eine Runde Total war (geile Formulierung BTW) oder Spieler die sich an die Gurgel gehen.

    Ich bin ja nur der Welpe, aber so denke ich gerade auch wenn ich vermutlich nicht alles so detailliert durchgehen kann wie die Alten.

  5. #15035
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wir waren beim Konflikt Yasmin gegen Azrael. wenn wir das auf dem Spielfeld lösen wollen ist das relativ eindeutig. Die SL kontrolliert die gesamte Welt ausschließlich der Spielerländer, Yasmin ist ein Fürst ohne Land und ohne viel Unterstützung. Bumm. Fall erledigt.

    Allerdings bewegen wir uns hier auf der Metaebene jenseits der Spielebene. Sozusagen die Ebene wo es drum geht, wie wir als Menschen hinterm Monitor miteinander klarkommen.
    Geändert von Sarellion (07. April 2014 um 23:47 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #15036
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.457
    Ooookay, jetzt verstehe ich ehrlich gesagt nicht mehr so ganz, worauf du hinaus willst.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #15037
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Ich habe mich mit dem Schlachtfeld Post aber auf die Konflikte davor bezogen. Sorry wegen dem Missverständnis

  8. #15038
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von BotX Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade mal Folge 1 durch und komme nicht and Buch ran. Ich habe also keine Ahnung wer Astapori ist, aber wenn Daenerys sie kassiert dann kann sie nicht cool gewesen sein oder?
    Ich hab damals die Bücher im Weltbild gekauft. Wenn du sie auf Englisch willst, müsste es doch auf Amazon geben.

    Wer soll nicht cool sein?


    ja, will dir nix spoilern.

    Nur soviel. Astapors "Armee" war eigentlich ein schlechter Witz. Das einzige, was sie konnten, war Schaukämpfe zu veranstalten, um an irgendwelche längst vergangenen ruhmreichen Zeiten zu erinnern oder eben zu zeigen, dass sie doch noch was taugen. Was sie nicht taten.

    Das wäre für die ganzen persönlichen DB-Streitereien das beste. 1000 Preußen mit Gummiknüppeln und Wasserpistolen unter Simatos Führung gegen 1000 Bayern mit der selben "Bewaffnung" unter Dons Führung. Sollen sie sich auf die Art kloppen. Bayern und Preußen war nur ein Beispiel. Die persönlichen Streitereien zwischen Fürsten sind nicht mehr nachzählbar.

  9. #15039
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ooookay, jetzt verstehe ich ehrlich gesagt nicht mehr so ganz, worauf du hinaus willst.
    ganz einfach,du gegen yazzy in einem fairen ingame-duell

  10. #15040
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ooookay, jetzt verstehe ich ehrlich gesagt nicht mehr so ganz, worauf du hinaus willst.
    Meinste mich? ich bin der Narr hinterm Vorhang,Emoticon: narr der net so ganz versteht/verstand was BotX eigentlich wollt.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #15041
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Wir waren beim Konflikt Yasmin gegen Azrael. wenn wir das auf dem Spielfeld lösen wollen ist das relativ eindeutig. Die SL kontrolliert die gesamte Welt ausschließlich der Spielerländer, Yasmin ist ein Fürst ohne Land und ohne viel Unterstützung. Bumm. Fall erledigt.

    Wir bewegen uns hier auf der Metaebene jenseits der Spielebene. Sozusagen die Ebene wo es drum geht, wie wir als Menschen hinterm Monitor miteinander klarkommen.
    dann schafft man gleiche Startbedingungen. jeder kriegt 1000 Mann und dann gibts Massenschlägerei auf ner Wiese in Homburg. (find den Kuh-emo grad nicht )

  12. #15042
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Azrael muss bleiben.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  13. #15043
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Emoticon: simato

  14. #15044
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Ich hatte jedenfalls nicht vor, noch groß was zu dem Thema zu sagen, ich lasse mir aber auch nicht einfach so unkommentiert irgendwas anhängen. Ich behaupte auch nirgends, fehlerfrei zu sein oder keinerlei Mitschuld an der Misere zu haben. Das behauptet bisher stets nur die Gegenseite von sich und schlägt seit jeher jegliche Versuche, die Sache auf zivilisierte Seite zu lösen, in den Wind. Und ich hab auch einen Haufen Zeit und Nerven in das Spiel investiert. Und wofür? Damit mir irgendein dahergelaufener Kerl, nur weil er auf PNs nicht reagiert und die wildesten Geschichten erfindet, nur um eben das nicht zugeben zu müssen (ein Beispiel gefällig? Lucca hat zum Beispiel behauptet, er hätte meine PN während des Gesprächs während des Sachsenkrieges 'vergessen'. Was insofern interessant ist, da es um ein Thema ging, dass eines seiner Kriegsziele war und zu der es hinterher die Konferenz von Bielefeld gab. Wie offensichtlich muss es noch werden, damit es endlich mal klar wird, dass hier Lügengeschichten erfunden werden? ), obwohl es überhaupt nicht schlimm ist, mir Lippe wegnimmt und dann auch noch von diversen Leuten inklusive der Spielleitung auch noch als Opfer der Sache hingestellt wird. Die völlig verdrehte Absurdität des Ganzen muss doch irgendwem mal auffallen.

    Und vor, ich weiß es nicht, mittlerweile 2 bis 10 Seiten, hab ich zum x-ten Mal (nach dem 5. Versuch hab ich aufgehört zu zählen) einen Vorschlag unterbreitet, wie man die ganze Sache lösen und beerdigen kann. Und was bekomme ich als Reaktion darauf? Ich solle mich benehmen...

    Und da ist der ganzen Misere wahrscheinlich wieder untergegangen ist, jetzt zum x-ten und ersten Mal: Lucca gibt mir schlicht das Fürstentum Lippe zurück und stellt seine persönliche Hetzkampagne gegen mich ein (falls ich mir die tatsächlich nur einbilden sollte, sollte das ja erst Recht kein Problem sein) und alle können glücklich und zufrieden nach Hause gehen und den DB weiterspielen.

  15. #15045
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    +1

    Die katholische Kirche stimmt geschlossen für den Zwinglianer aus der Schweiz.Emoticon: omg So weit isses gekommen.

    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 1003 von 1788 ErsteErste ... 3503903953993999100010011002100310041005100610071013105311031503 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •