Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 102

Thema: [19] Howdy Cowboys

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von djuk
    Registriert seit
    21.09.11
    Beiträge
    451
    meine Antwort an den franzmann

    Grüße euch Herrscher Akecheta, Kaiser des mächtigen Frankreichs,

    der Krieg mit Russland finded momentan gar nicht statt.
    Wir haben ihnen eine Arbeitertrupp entrissen, dieser wurde aber samt meinem Späher von wilden Barbaren versklavt.

    Ich gehe gerne auf euren Handel ein und habe einen Boten entsandt. Aber ich möchte eure Zustimmung, dass Budapest und Nowgorod im Interressenbereich der Irokesen liegen und diese auch zugesprochen bekommen sollten diese an unsere Allianz fallen.
    Wir können euch mit mindestens 3 Mohawk Krieger entsenden. Gebt uns noch bescheid wie und wann wir losschlagen wollen, dass wir unseren Angriff optimal koordinieren können.

    Hochachtungsvoll
    djuk, Herzog der Irokesen

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von djuk
    Registriert seit
    21.09.11
    Beiträge
    451
    hier diplo aus frankreich hörst sich gut an
    aber wenn sie budapest beanspruchen sitze ich in meiner gebiergskette fest.
    was mein ihr? Budapest gegen moskau tauschen? oder auf budapest bestehen?

    Bonjour djuk,
    vielen Dank für die übersendeten Taler. Sobald die Goldförderung über das Fliesband läuft, beginnen wir umgehend mit der versprochenen Lieferung an Euch.
    Was das von Euch bekundete Interesse an den beiden Städten Budapest und Nowgorod angehen, so ist Budapest enorm wichtig für uns und aus unseren Planungen nicht mehr wegzudenken. Dazu können wir aber zu einem späteren Zeitpunkt erneut reden.
    Nowgorod hingegen würde sich sehr gut unter Eurer Herrschaft entwickeln.
    Kriegsstrategie:
    Wir werden in 2 Runden Russland den Krieg erklären und die in der nächsten Runde neu gegründete Stadt an unserer Grenze erobern. Danach geht es nahtlos weiter auf St. Petersburg.
    Eure angebotenen Mohawks würden wir nicht benötigen, aber greift so schnell es geht Nowgorod an, damit wir 2 Fronten haben und der Russe so seine Einheiten verteilen muss.

    Auf gute Zusammenarbeit,
    Arkecheta

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von djuk
    Registriert seit
    21.09.11
    Beiträge
    451
    hier wieder eine übersicht
    der siedler ist am bestimmungsort angekommen
    der barb hat den mohawak 1-vom siedler angegriffen und der letzte krieger wurde zum mohawak aufgewertet
    ich stelle auch noch einen bogen ein und nächste runde wird ein weiterer krieger fertig.
    forschung geht auf rad ich brauche straßen und ich will katas



    und hier die demo

    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von djuk
    Registriert seit
    21.09.11
    Beiträge
    451
    nachricht aus frankreich
    der russe bekommt wohl kalte füße

    Bonjour djuk,
    wir möchten Euch von dem russischen Zaren berichten, wir er nach seiner Grenzbesiedlung eine Nachricht uns zukommen ließ. Wertet als eine weitere Gäste guter Zusammenarbeit zwischen uns.

    Wie berichtet, hat der Zar eine Besiedelung an unseren Grenzen vorgenommen und wahrscheinlich dadurch einige unserer Einheiten sichten können, die in einer Runde auf Position sind. Das nahm der Zar wohl zum Anlass, uns einen Nichtangriffspackt anzubieten und weiter friedlich Nebeneinader zu leben. Meine Antwort: Keine! Wir haben eine Absprache über die Verteilung der Ländereien getroffen und der Russe siedelt uns frech zu. Um die Zukunft Frankreichs zu gewährleisten, wird Russland dem Erdboden gleich gemacht. Damit es gelingt, hoffen wir, dass Ihr baldmöglichst eine zweite Front aufmachen könnt.

    Hochachtungsvoll,
    Akecheta

    PS: Leider hat uns der Russe auch etwas schlechtes über Euch berichtet, was den Kriegsgrund zwischen euch angeht. Ich hoffe, solch ein niederer Beweggrund ist eine Fehlinformation vom Zaren.


    meine Antwort

    ich erkläre ihm nochmal das wir gar keine andere wahl hatten den russen anzugreifen
    und das mit den 5 zyklen ist auch etwas weit hergegriffen aber egal

    Grüße Akecheta,

    wir können in ca. 5 ziklen die 2. front aufmachen.
    Unsere beweggründe den Russen kriegerrisch gegenüberzutreten habe ich euch schon vorher berichtet.
    Wie ihr mir mitgeteilt habt, ist nördlich von Frankreich kein Siedlungsplatz und südlich von meinen Provinzen ist auch kein Platz mehr. Also müssen sich Irokesen und Franzosen anderweitig expandieren und da der Russe auch noch unseren Siedlungsplätzen eigenmächtig beansprucht und törichterweise einen Bautrupp neben unseren Späher rast machen lies, haben wir nach eurer Antwort dem Russen den Krieg erklärt.
    Ihr seht also ich tat dies nur zum Wohl meines und eures Volkes also lasst uns gloreich und siegreich sein.
    Auf eine gute Zusammenarbeit.

    Hochachtungsvoll djuk
    Geändert von djuk (29. Januar 2012 um 16:32 Uhr)

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von djuk
    Registriert seit
    21.09.11
    Beiträge
    451
    gut zu hören

    Bonjour djuk,
    Ihr habt Recht. Bitte verzeiht, wir haben zur Zeit enorm viel zu tun, sodass wir manchmal was vergessen. Es war nicht unsere Absicht Euch etwas vorzuwerfen, was wir offensichtlich vorher besprochen hatten.
    Eure Nachricht in 5 Runden eine 2. Front zu eröffnen stimmt uns froh, denn so werden die russischen Truppen gut in Verwirrung gebracht.

    Hochachtungsvoll,
    Akecheta

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von djuk
    Registriert seit
    21.09.11
    Beiträge
    451
    es ist nicht viel passiert ich rücke vor zum barbaren dorf
    achja habe meine 3. stadt gegründet

    hier die demo für interessierte
    sieht nicht so doll aus

    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Wieso ist denn da die ganze Karte auf der Minimap aufgedeckt?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von djuk
    Registriert seit
    21.09.11
    Beiträge
    451
    lol ka
    das ist mir gar nicht aufgefallen, ich hab mich nur gewundert warum keine schwarzen punkte für die städte auf der karte waren
    aber das der nebel weg ist, ist echt erstaunlich
    meine graphik karte ist derzeit am amkratzen
    vielleicht deswegen
    ich brauch wirklich langsam ne neue... jetzt cheated die schon für mich
    rofl
    hoffe das ist nächste runde wieder anders

  9. #69
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Ich weiß ja nicht, aber ich finde das irgendwie grenzwertig... Eventuell solltest du der Fairness halber mal deine Mitspieler darauf hinweisen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von djuk
    Registriert seit
    21.09.11
    Beiträge
    451
    ich hab nicht mehr als das bild und werde das save auch nicht mehr öffnen aber ich kanns ja mal ansprechen

    das einzige was ich nicht wusste ist, wo der chinese sitzt sonst wusste ich ja eigenltich alles -_-

  11. #71
    MuffinMan
    Gast
    Kann gut sein, dass es an deiner Grafikkarte liegt, denn nach erneuten Start sollte die aufgedeckte Map wieder komplett verdeckt sein. Aber ich will dir da nichts unterstellen, jedoch ein Grafikproblem kann es nicht sein, oder gibt es Karten die durch Defekte plötzlich Spiele cheaten?
    In civ5 gibt es jedenfalls so ein Cheat!
    Beschreibung des Cheats:
    Achtung Spoiler:
    gehe ins Verzeichnis "Eigene Dateien\My Games\Sid Meier's Civilization 5" bzw. "Dokumente\My Games\Sid Meier's Civilization 5" und öffne die config.ini
    suche nach "DebugPanel = 0" und ändere es zu "DebugPanel = 1"
    dann starte Civ5 und lade/starte ein Spiel
    im Spiel drücke ~ auf englischen Tastaturen bzw. ö auf deutschen Tastaturen und klicke auf "Reveal all"/"Karte aufdecken"
    Die komplette Karte ist dann aufgedeckt, was aber nur ein optischer Effekt ist. Nach Speichern+Laden ist die Karte nicht mehr aufgedeckt und Einheiten sind sich der aufgedeckten Karte nicht bewusst, sie wissen also nicht was für ein Geländetyp unerkundete Felder sind, bis es wirklich erkundet ist.

    Wobei das speichern+laden im PBEM mich stutzig macht.
    Geändert von MuffinMan (31. Januar 2012 um 09:55 Uhr)

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von djuk
    Registriert seit
    21.09.11
    Beiträge
    451
    aha
    ich hab nachgesehen und bei mir ist der DebugPanel = 0
    hab da auch nie was rumgepfuscht...
    und nein ich bin kein cheater

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von djuk
    Registriert seit
    21.09.11
    Beiträge
    451
    oha das ging schnell

    Bonjour djuk,
    mit Freude können wir die Einnahme Rostows verkünden. Unsere Armee ist ohne Verluste, jedoch mit einigen Verletzungen aus der Schlacht in die Lazarette zurückgekehrt. Nach ihrer Genesung werden sie zusammen mit einer 2. Armee, die die Westfront übernimmt, St. Petersburg versuchen einzunehmen.
    Wir freuen uns schon in 3 Runden von Euren 1. Kriegsbericht von der zweiten Front zu hören.

    Hochachtungsvoll,
    Akecheta

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von djuk
    Registriert seit
    21.09.11
    Beiträge
    451
    so das gold von den Franzosen ist endlich da jetzt haben wir wieder und die städte sollen weiter wachsen
    meine truppen rücken weiter vor und es gab geld vom stst

    und jemand baut die HG ich schätz russland oder frankreich bin mir aber nicht sicher :/




    und eine sopo wird eingeführt




    und noch die demo

    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von djuk
    Registriert seit
    21.09.11
    Beiträge
    451
    so ein bogen ist fertig und es geht ab nach nowgorod



    und hier die demo

    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •