Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: "Eight - Under Dark Skies" - Ein selbsterfundenes Sammelkartenspiel

  1. #16
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Naja es schadet sicherlich nicht, trotzdem sollte ein Kartenspiel aus Deutschland auf deutsch sein.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  2. #17
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Der Gedanke warum wir das Spiel auf Englisch gemacht haben, war halt: In Zeiten des Internets erreichen wir damit mehr Leute.
    Bisher klappt das nicht so gut
    Vielleicht hab ich das zu sehr aus meinem Standpunkt gesehen: Ob ich einen Text auf Deutsch oder Englisch lese ist mir weitgehend egal, grade bei so kurzen, einfachen Texten auf Spielkarten.
    Das Spiel jetzt im Nachhinein noch zu übersetzen ist halt viel Arbeit - und zwar nicht nur einmalig, es wollen dann ja 2 Versionen gepflegt werden, deswegen wollten wir das nicht machen solange wir in der Testphase sind.
    Aber gibts hier Leute die das Spiel nur aus dem Grund nicht spielen weil das Spiel auf Englisch ist?
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Wenn ihr nur in deutschsprachigen Foren "Werbung" machen solltet bringt es herzlich wenig das Spiel auf Englisch zu machen. kA wo ihr sonst noch überall was gepostet habt. Ansonsten erreicht man mit Englisch mehr, aber dafür eher "ältere" (18+) und Kartenspiele sind meist bei 7-14 jährigen populär, oder so. Alle "älteren" hatten meist in dem Alter das erste mal Kontakt und bleiben meist bei dem gespielten Sammelkartenspiel.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  4. #19
    Legend of Dragoon Fan
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Eisenhüttenstadt
    Beiträge
    74
    Richtig.Ich für meinen Teil spiele wenn dann auf deutsch..um spass am spielen zu haben und nicht am übersetzen.Mag zwar Leute geben die perfekt das Englische lesen können..aber Prozentual gesehen dürften das dann in Deutschland doch nicht so viele sein(die das spiel dann auch spielen)
    Wie schon gesagt wurde,dann solltet ihr es auch International anbieten..
    mfg
    Memento Mori

  5. #20
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Soo, in den letzten Tagen haben wir mal wieder ein bisschen was gemacht.

    Auf unserer Homepage gibts jetzt unter "Karten" alle Karten in einer Bildergalerie zu sehen. Wer also die Karten gerne mal durchsehen möchte ohne gleich das Spiel zu spielen, kann das gerne tun, und auch Kommentare dazu da lassen.
    Außerdem gibt es die (im Moment noch eher rudimentäre) Hintergrundgeschichte zu lesen, in den nächsten Tagen werde ich noch eine Weltkarte der Welt in der das Spiel spielt hochladen.
    Vielleicht hat ja doch noch der ein oder andere Interesse daran
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •