Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: "Eight - Under Dark Skies" - Ein selbsterfundenes Sammelkartenspiel

  1. #1
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927

    "Eight - Under Dark Skies" - Ein selbsterfundenes Sammelkartenspiel

    Bild

    Hallo
    Wie hier im Forum schon an verschiedenen Stellen erwähnt, arbeite ich mit einem Freund zusammen derzeit an einem eigenen Sammelkartenspiel. Nun sind wir aus dem allergröbsten raus und suchen Tester, die das Spiel testspielen wollen.
    Das Kartendesign mit dem man spielt sieht leider im Moment noch nicht so gut aus wie oben, aber da wollen wir hin.
    Im Moment kann man das Spiel über einen Onlineclient spielen, irgendwann wollen wir auch Karten drucken, aber das ist im Moment noch Zukunftsmusik.

    Das Spiel selbst zeichnet sich durch folgendes aus:
    - Die Spieler haben gemeinsame Züge. Diese machen das Spielgeschehen taktischer.
    - Es gibt acht verschiedene Fraktionen mit unterschiedlichen Spielweisen.
    - Es gibt vier verschiedene, gleichwertige Gewinnmöglichkeiten.
    - Es gibt keine ressourcenkarten in dem Sinne, "Manascrew" und "Manaflood" gibt es also nicht
    - (derzeit) 240 verschiedene Karten

    Wir suchen nun Testspieler, Illustratoren, und Story-Schreiber. Englischkenntnisse sind empfohlen, da alle Karten, Regeln sowie die bisherige Story auf Englisch sind. Es gibt jedoch parallel dazu einen deutschsprachigen Bereich, in dem auf Deutsch über das Spiel diskutiert werden kann.

    Alle Interessierten finden nach der Anmeldung in unserem Forum weitere Informationen.


    Wäre schön wenn sich der ein oder andere findet, der sich die Zeit nimmt ein paar Spiele zu spielen und uns etwas Feedback hinterlässt!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Shakka (05. Dezember 2011 um 18:23 Uhr)

  2. #2
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927

    Könnte ein netter Admin meinen der Uhrzeit geschuldeten Tippfehler im Threadtitel beheben? Danke! (Eight, nicht Eigth muss es heißen)

  3. #3
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    AFAIK kannst du den Titel auch ändern wenn du den Startpost editierst
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  4. #4
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Burundai Beitrag anzeigen
    AFAIK kannst du den Titel auch ändern wenn du den Startpost editierst
    Das wird dann zwar im Post geändert, aber ausserhalb bleibt der alte Titel...

  5. #5
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    - Die Spieler haben gemeinsame Züge. Diese machen das Spielgeschehen taktischer.
    Könntest du das bitte etwas genauer erklären? MtG ist ja auch sehr taktisch, jedenfalls meiner Meinung nach.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  7. #7
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Das Artwork auf den Beispielkarten ist ja schon professionell.
    Wenn ihr das durch alle Karten durchziehen könnt...
    Verstand op nul, frituur op 180.

  8. #8
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Zitat Zitat von vR|AlphA Beitrag anzeigen
    Könntest du das bitte etwas genauer erklären? MtG ist ja auch sehr taktisch, jedenfalls meiner Meinung nach.

    MfG
    AlphA
    Die Spieler haben bei uns eine gemeinsame Startphase (in der Karten gezogen, Einheiten geheilt etc. werden).
    Der Großteil des Zuges findet dann in der Aktionsphase statt. Da hat jeder Spieler abwechselnd die Gelegenheit, etwas zu tun. Also z.B. anzugreifen, Karten zu spielen, Fähigkeiten zu benutzen etc. Aber man darf eben immer nur EINE Sache machen, bevor der andere Spieler wieder etwas machen kann. Dadurch muss man sich nicht nur überlegen, was man machen will, sondern auch in welcher Reihenfolge. Und die Wahl der Reihenfolge hat oft einen sehr entscheidenden Einfluss, kann sogar leicht den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen.

    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das Artwork auf den Beispielkarten ist ja schon professionell.
    Wenn ihr das durch alle Karten durchziehen könnt...
    Wie gesagt, da wollen wir hin. Zum testspielen haben wir im Moment noch recht grafiklose Karten.
    Das Layout der Beispielgrafiken ist selbst gemacht, die Grafiken sind von Künstlern auf deviantart, die sie uns umsonst zur verfügung gestellt haben. Leider ists nicht so einfach, solche Künstler zu finden (deren Bilder uns dann vom Stil her auch noch zusagen)...

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Inwieweit ist das man da in der Aktionsphase eingeschränkt mit der Anzahl der Aktionen? Das hört sich so an als wenn ich beliebig oft angreifen kann in einem Zug.

    Sehe da jetzt auch noch keinen so großen Unterschied zu MtG, da kann der Gegner auch jederzeit auf meine Aktionen reagieren.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  10. #10
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Zitat Zitat von vR|AlphA Beitrag anzeigen
    Inwieweit ist das man da in der Aktionsphase eingeschränkt mit der Anzahl der Aktionen? Das hört sich so an als wenn ich beliebig oft angreifen kann in einem Zug.

    Sehe da jetzt auch noch keinen so großen Unterschied zu MtG, da kann der Gegner auch jederzeit auf meine Aktionen reagieren.

    MfG
    AlphA
    Du kannst beliebig oft angreifen, das ist richtig. Deine Einheiten werden dabei aber getappt, d.h. du kannst nur angreifen solange du Einheiten hast die noch angreifen können.

    Der Unterschied zu MtG? Die Frage ist eher wo die Gemeinsamkeiten sind, der komplette Kampf, Spielablauf, Siegoptionen etc. sind völlig anders.

    Konkret im Bezug auf das gleichzeitige Ziehen stellen sich eben Fragen wie:
    Greife ich mit meiner Einheit gleich an, oder gruppiere ich sie erst mit einer anderen Einheit? (dadurch wird sie im Kampf stärker, aber man gibt dem Gegner nochmal die Gelegenheit, seinerseits zu agieren und beispielsweise die eigene Einheit anzugreifen)
    Wie kann ich die Location (anderer Kartentyp) noch nutzen, bevor sie zerstört wird?
    Wie bekomme ich diese bestimmte gegnerische Einheit kaputt bevor er sie in Sicherheit bringen kann?
    und so weiter und so fort. Bei MtG sind die einzigen Entscheidung eben: Greife ich an? Was spiele ich? Spiele ich das vor oder nach dem Angreifen?
    (Ja, das ist vereinfacht, und nein, ich sage nicht das per se schlecht ist. Es ist einfach ein ganz anderes Spiel)

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Vielleicht würde ein allgemeines Regelwerk einen genaueren Einblick liefern.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  12. #12
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Das allgemeine Regelwerk und eine Anleitung wie man das online spielen kann gibts bei uns im Forum

  13. #13
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Hat niemand Lust mal eine Runde zu spielen?
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  14. #14
    Legend of Dragoon Fan
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Eisenhüttenstadt
    Beiträge
    74
    Für Neulinge wäre es ernorm hilfreich wenn das Spiel auf deutsch wäre...
    Wäre so oder so auf deutsch besser...Die Ami´s drucken ja für sich auch keine deutschen Kartenspiele etc.
    Memento Mori

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von der_lilli Beitrag anzeigen
    Für Neulinge wäre es ernorm hilfreich wenn das Spiel auf deutsch wäre...
    Wäre so oder so auf deutsch besser...Die Ami´s drucken ja für sich auch keine deutschen Kartenspiele etc.
    Wir sind im 21. Jahrhundert, da sollte man englisch können

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •