Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 181 bis 188 von 188

Thema: 56 Burundai und Konsorten - Gilgamesch - Ein dicker 2/3 Gott

  1. #181
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Ich werde morgen mal nach meinem Zug ein kleines Update machen was so passiert ist. Nicht so wirklich viel, aber ein paar kleinere ABM-Maßnahmen hab ich dann doch durchgeführt. Das dient dann gleich auch als Übergabe an Buru
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  2. #182
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    Auswertung

    Wie war die Lage?

    Also viel Land, eine CE, Pyras und nette Zikkurate. Was ich aber auch sah war viel GL unter Dschungel und unbesiedelt. Also quasi viel Potential. Leider ein niedriges HC. Und natürlich ein disloziertes Reich.



    Erste Ideen?

    Kalender + EV + BT's und ab geht die Luzie. So zumindest grob der Gedanke. Vor allem da man mit dem Überschuss aus dem BT peitschen die Märkte beschleunigen kann. Kurz gesagt sollte Buru jetzt ca 10 BT mehr haben und es sind noch ein paar auf dem Weg. Ein paar Siedler standen ja schon rum und mit EV kann man anfangen neu zu gründen. Wenn man von denen noch was will muss man die asap gründen sonst werden die nicht größer als Weiler

    Dann war da noch das Problem mit dem dislozierten Städten, also hab ich mal geschaut. Gott Lob haben wir viele Zikkurate. Also schaue ich mal wo ich den VP in einer vetretbaren Zeit bauen könnte So ne richtig Prodstadt ist leider nicht dabei, also habe ich das genommen was für mich am ehesten danach aussah (ist nicht bös gemeint Buru, dein Land ist echt ein bisschen komisch. Mich interessiert mal die ganze Karte). Zum Glück war die Stadt auch recht weit von der HS weg und hatte noch Wälder Also habe ich dort mal ein paar BT hinbeordert und rode den VP jetzt. Ich denke in ca. 7-8 Runden ist das machbar mit konsequentem Roden. Das sollte dir "etwas" Geld einsparen



    Umsetzung und Ergebnisse



    Ich habe mit Burupolis mal die erste Stadt im Dschungel gegründet und 2 BT abgestellt,
    Bild
    Ich würde auch die neuen BT die noch kommen dahinschicken. Da unten kommen noch mehrere Städte

    Wer sich wundert warum ich die südliche Stadt nicht an die Küste gesetzt habe, dem sei gesagt dass so man besser die Hütten tauschen / belegen kann und das AB kann aus der westlichen Stadt kommen, das dauert nur 3 Runden bis es dort wäre. Insgesamt verliert man so 3 Nahrung und die anderen Küstenstadtgebäude, gewinnt dadurch aber mehr Grünland.



    Und hier mal der Südosten. Dafür sind auch schon die Siedler samt Stadtwache unterwegens...
    Bild
    Mit dem Streitwagen bitte abwarten, dass du Erstschlag hast.




    Und hier mal der Platz des VP
    Bild
    Leider ne Grenzstadt Der BT aus dem Westen soll ne Mine bauen und die südlich der Stadt holzen munter weiter. Hier würde ich danach auch gern noch ein paar Einheiten mehr sehen zur Verteidigung



    Natürlich habe ich den Machtgraphen im Auge behalten...
    Bild
    Nix bedrohliches, aber bei dir sind das fast alles Stadtwachen, das könnte nen Gegner zum Angriff verführen. Vor allem Rob in deinem fernen Osten würde ich da im Auge behalten. Er ist ein verdammt guter Spieler und wird nach seinem Lib-Sprint garantiert auf Schützen gehen..



    Und hier nochmal die grobe Richtung in die die Städte gehen
    Bild
    BT und Märkte, die BT so slaven, dass du möglichst viel Überschuss in die Märkte mitnehmen kannst




    So ist die Lage nun. Du hast Kalender und EV geforscht und ich würde jetzt auf Mona > Feuda > Gilden gehen. Ich hoffe du kannst mit der Vertretungsarbeit leben


    Und was meinen die Mitleser?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  3. #183
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Hui, das sah vor einer Weile noch viel schlimmer aus.
    Wie weit sind denn die Gegner technologisch?

  4. #184
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Nicht viel weiter. Wenn wir bei 100% forschen haben wir knapp das Zweitbeste BSP (also der Erste ist nur knapp vor uns). Da man aber oft sparen muss würde ich uns so an Position 3 sehen. Ganz vorn marschiert Rob. Der forscht Philo und dann bald Lib, so wie ich ihn kenne => Nationalismus => Taj => GA-Sprint zu Drall.


    Er greift zumeist nur mit mindestens einer Waffengeneration Vorsprung an. Also würde ich auch hier bald zum Tigersprung gen Schützen / Grennies ansetzen
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  5. #185
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Komisches Spiel. Ich dachte Sumerien sei 20 Runden lang im Minus gewesen und der Rest schon vor Panzern.
    Dann ist's ja fast noch spannend.

  6. #186
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Hat mich auch gewundert, aber von Panzern sind alle noch weit entfernt. Nichtmal Schützen hat jemand, das beste derzeit sind wohl Eles und SK Und bald Ritter
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  7. #187
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Das war doch mal ne tolle Explosion, super!!!!

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  8. #188
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718

    So genug winke winke, nun zur Sache.

    Erstmal ein großes Danke an Pucc für zahlreiche und allgeimeine spontane Vertretungsbereitheit .

    Super Sache das alles, Anmerkungen per PN. (könnte länger werden. )
    Zu der Sache mit den Prod- und Finstädten, das ist bei mir so ein ,ja, nman könnte fast meinen gräflich/Gullyxscher Spielakzent . Ich teile so etwas einfach nicht ein, ist aber auch nicht schlimm, so kann man besser mobilisiern (überall Kasernen) und kommt nicht in Versuchung Minen zu belegen.

    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Hui, das sah vor einer Weile noch viel schlimmer aus.
    Wie weit sind denn die Gegner technologisch?
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Nicht viel weiter. Wenn wir bei 100% forschen haben wir knapp das Zweitbeste BSP (also der Erste ist nur knapp vor uns). Da man aber oft sparen muss würde ich uns so an Position 3 sehen. Ganz vorn marschiert Rob. Der forscht Philo und dann bald Lib, so wie ich ihn kenne => Nationalismus => Taj => GA-Sprint zu Drall.

    Er greift zumeist nur mit mindestens einer Waffengeneration Vorsprung an. Also würde ich auch hier bald zum Tigersprung gen Schützen / Grennies ansetzen
    Öh, Idee ist nicht schlecht allerdings ist ja mein einziger ernstzunehmender Nachbar der olle Kriegstreiber BT, der heftig gegen Russland hetzt und da auch anscheinend die Grenzen kündigen will.
    Desweiteren hab ich nen ewigen NAP zu ihm. (Ich glaub der steht im Startpost)

    Was ich plane ist eher Non-Banken gerichtet (Ich habe ja schon ne 40pro cent FoRa, sondern durch die Mitte direkt zu Mining schleißlich habe ich (hoffentlich) bis dahin den einzigen Ingi und vieeeel Land.


    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Komisches Spiel. Ich dachte Sumerien sei 20 Runden lang im Minus gewesen und der Rest schon vor Panzern.
    Dann ist's ja fast noch spannend.
    Nö, nur Rob Anybody bereitet allen Probleme, allgemein kann man aber auch sagen dass es bis auf ihn und BT ein echtes Noob-Spiel ist. (Ich würde alle restlichen Spieler irgendwo zwischen König und Immortal ansetzen (im SP))

    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Hat mich auch gewundert, aber von Panzern sind alle noch weit entfernt. Nichtmal Schützen hat jemand, das beste derzeit sind wohl Eles und SK Und bald Ritter


    Aber ihr habt recht, der Speed ist auffallend Lahm...

    Zitat Zitat von Little Round Top Beitrag anzeigen
    Das war doch mal ne tolle Explosion, super!!!

    Ciao
    8-P
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •