Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Civ2-Szenarien - Was haltet ihr von denen ?

  1. #16
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368
    Ich verstehe die ganze Aufregung auch nicht. Als ich die Aufforderung erhielt, einen Link in die Sektion "Szenario des Monats" zu setzen bzw. dort Bannerwerbung einzublenden, enthielt die Linkliste meiner Homepage folgenden Eintrag:

    Die deutsche Strategymaster-Seite hat natürlich eine Civ-II-Abteilung, die ganz vielversprechend angelegt ist, aber in Teilen eine Baustelle blieb. Die Leute, scheinen sogar eigene Szenario-Schreiber zu beschäftigen, die im April letzten Jahres schon die Szenariren der Monate Februar und März 1999 zu 95 % fertig hatten. Ich finde, da sollten möglichst viele ‚mal Druck machen, damit die Teile endlich erscheinen:

    http://privat.schlund.de/s/strategym..._index.htm</i>

    Der Link funktioniert noch heute, öffnet die alte Strategiemaster- und die neue Gamezworld-Baustelle. Warum sollte ich also noch einen Link setzen? Zumal der alte Link doch sehr ehrlich ist und das Prinzip "Alter wein in neuen Schläuchen" trefflich charakterisiert.

    Auch der Link in den "readme.ger"-Dateien, die allen Otto-Szenarios beigefügt sind, führt klaglos zur Gamesworld-Homepage, so daß auch insoweit kein Handlungsbedarf bestand, ich im übrigen insoweit auch nicht zu einer Änderung aufgefordert wurde. Und die Änderung von readme.ger zu liesmich.txt mag zwar genial sein, stellt aber gewiß kein Szenario-"Update" dar. Alles andere ist bit für bit gleich geblieben.

    Und wenn Micha meint, garantiert beiden Seiten Fehlverhalten in irgendeiner Form vorwerfen vorwerfen zu können, trifft mich das hart. Ich habe lediglich eine unverschämte email nicht beantwortet! Aber mußte ich das?

    Und dann habe ich natürlich einen öffentlich erhobenen Anwurf, Copyright-Verletzungen zu begehen, richtig gestellt. Da habe ich mir nichts vorzuwerfen, mag Ronny noch so sehr zum "Gefecht" blasen.

    P.S.:
    Die Otto-Szenarien sind alle klasse und waren seinerzeit auf der Höhe der Zeit. Nicht umsonst sind sie damals von Matthias zum Szenario des Monats gekürt worden.

    P.P.S. @ Ronny:
    Auch auf der interaktiven Linkliste meiner Homepage, die seit November 2000 in Betrieb ist, habe ich die alte Strategymaster-Seite mit der oben zitierten Beschreibung eingetragen. Die Seite hat sogar eine erstaunlich gute Bewertung erhalten. Wenn Du willst, kannst Du dort selbst Gamezworld mit eigener Beschreibung eintragen. Wenn Du möchtest, lösche ich auch gerne den Strategymaster-Eintrag.
    http://www.linkhitlist.com/cgi/LHL_D...tNo=8583029294

    P.P.P.S.:
    Zur "aufdringliche Art der Werbung" durch Banner sage ich an dieser Stelle mal nichts; nur soviel: das hat mit der § 23a-Diskussion zu tun...





    Civven und civven lassen ...

  2. #17
    Revoluzzer Avatar von FDJ2
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    Tübingen, BW
    Beiträge
    259

    Zurück zum Titel..

    Also ich will mich jetzt nicht irgenwie hier mitreinziehen lassen, auch keine Position beziehen und ich fände es wirklich sehr schade, wenn es soweit kommen würde, dass eure Forums-Beiträge zensiert werden müssten, weil es doch noch zu einem "Gefecht" kommen würde. Ich will lediglich auf das ursprüngliche Thema dieses Threads zurück kommen, und kann mich in dieser Hinsicht Willi anschließen: "Die Otto-Szenarien sind alle klasse und waren seinerzeit auf der Höhe der Zeit. Nicht umsonst sind sie damals von Matthias zum Szenario des Monats gekürt worden."

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.01
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    18

    Diskussion ? Alleine disk. ist oede!

    Wer Recht behaelt ? ich seh nur ein Posting von Willi, sprich entweder hat er keine Zeit oder er hat Einsicht gezeigt (ich hoffe aber er ist zu sehr mit dem neudesign der Site beschaeftigt - weil dann gibts ja keine Argumentationsgruende mehr...)

    Vieleher scheint mir willis posting und meine welche, geben euch mal grund auch in diesem forumsthread ein paar Texte zu tippen ... weil wozu besaenftigen wenn noch nichtmal
    ein Wortgefecht im Gange ist ?

    /me ist auch ganz schoen weise (auch wenn eigenlob angeblich stinkt - ich hab genug deo im schrank ;D)

    Ronny
    -= http://www.gamezworld.de =-
    -= FreewarespieleArchiv =-
    -= Civ2-Szenarien und Units =-

  4. #19
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368

    Blödes zu diskutieren kann mehr als öde sein

    Hi Ronny,
    könnte es sein, daß Du bei Deinem letzten Beitrag nicht gecheckt hattest, daß es zu diesem Thread eine zweite - diese - Seite gibt und Du deshalb mein Posting vom 25.01. nicht kanntest??? Die Frage, wer Recht behält (das bin natürlich ich), kann ich mir sonst nicht erklären. Selbst mich interessiert die Frage nur insoweit, als Du sie fälschlicherweise öffentlich so beantwortest, ich sei im Unrecht.
    Auf dumme Streitereien scheint in diesem Forum aber niemand bock zu haben. Vielleicht solltest Su's dann auch lieber sein lassen.
    Erzähle doch lieber 'mal, warum der Strom guter Szenarien aus Deiner bzw. Deines Bruders Feder plötzlich versiegte und wann man sich auf welche neuen Projekte freuen darf. Dafür würde ich aber einen neuen Thread empfehlen, dieser ist für meinen Geschmack schon zu lang...
    Civven und civven lassen ...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •