Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Civ2-Szenarien - Was haltet ihr von denen ?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.01
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    18
    Was haltet ihr von unseren Szenarien ?
    Arne fand sie dacht ich ganz gut ;D
    Schreibt auch mal was in unser Forum - haben
    extra nen Thread für Euch aufgemacht *gg*

    Kritiken und Vorschläge ab in den Mailkasten
    bzw ins Forum

    Ronny
    -= http://www.gamezworld.de =-
    -= FreewarespieleArchiv =-
    -= Civ2-Szenarien und Units =-

  2. #2
    The Chosen
    Registriert seit
    13.12.00
    Beiträge
    167
    Dürfen die Szenarien auch auf anderen (privaten) Civilization-Seiten veröffentlicht werden?! Oder sind diese nur zum Zocken gedacht?!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.01
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    18

    Ist erlaubt - aber schreibt woher sie sind

    Also du kannst die Szenarien stibitzen - schreib aber netter weise hin woher sie sind - bzw binde einen Link ein.
    Da wir damit schon Probs hatten - mit der damals groessten
    "Civ2-Page in Deutschland" - die partout keinen Link setzen
    wollte und dennoch unsere Szenarien anbot (alle waren Szenarien des Monats) ...

    Also binde einen Link ein und die Sache kann losgehn.
    Ach und schreib was nettes in unser Forum.

    Und demnaechst gibt es einige neue Szenarien von Stephan...
    EEEENDLICH ;D

    Ronny
    -= http://www.gamezworld.de =-
    -= FreewarespieleArchiv =-
    -= Civ2-Szenarien und Units =-

  4. #4
    The Chosen
    Registriert seit
    13.12.00
    Beiträge
    167
    Das find' ich gut.
    Aber welche meinst du mit "die größte deutsche CivII-Page"?
    Etwa das CivII-Paradies?

  5. #5
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368

    Doch, CoHo, die meinen mich...

    Jeder, der ein Szenario von Stephan Otto von meiner Homepage lädt, findet in der mitgelieferten readme.ger auch einen Hinweis wie diesen:
    "Hannibal" (Punier) ist ein Szenario von Stephan Otto, alle seine Szenarien werden exklusiv für die strategymasters entwickelt. Dennoch können sie auch auf anderen Seiten zu finden sein, da wir sie dem Surfer nicht vorenthalten wollen und sie durch "Mirror"-Anbieter der breiten Masse zugänglich machen wollen.
    Die Verbreitung dieser Szenarien durch mich ist also völlig o.k.
    Natürlich fehlt in der genannten Datei auch nicht die email-Adresse und die Homepage des Autors. Und bis ich meine Szenarien-Datenbank nicht eingerichtet habe, die diese und andere Informationen (u.a. das Erstellungsdatum) schon vor dem Download preisgibt, werde ich einen Teufel tun und an der bisherigen, jahrelangen Darstellung etwas ändern.
    Insbesondere werde ich keine Banner-Werbung, das meinen die mit Link, für eine kommerzielle Seite publizieren. Das Paradies bleibt werbefrei!. Noch dazu, wenn diese Seite irreführend 1998 erstellte Szenarien so präsentiert, daß man annehmen könnte, sie seien 2000 erschienen.
    Civven und civven lassen ...

  6. #6
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368

    Beispiel für die Irreführung

    "Die Ordensritter" waren auf der alten Strategymaster-Homepage Szenario des Monats Oktober 1998. Geändert hat sich an dem Szenario nichts, außer daß es jetzt bei Gamesworld Szenario des Monats Januar 2000 ist und einen anderen Copyright-Hinweis hat:
    ########################################################################################## #
    ### T I T E L ### Die Ordensritter ###
    ### V E R S I O N ### 25.10.1998 ###
    ### U P D A T E D ### 24.01.1999 ###
    ########################################################################################## #

    Allgemeines:
    ------------
    "Die Ordensritter" ist ein Szenario von Stephan Otto,
    alle seine Szenarien werden exklusiv für GAMEZWORLD.DE
    (ehemals strategymasters) entwickelt.
    Civven und civven lassen ...

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.01
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    18

    Wer redet von Werbung ?

    Ich habe einen Banner bzw einen Link empfohlen, da DU nach mehrmaliger Aufforderung es ja nicht fuer noetig gehalten hattest dein Archiv aufzufrischen.
    So war ja in "Deinem Angebot" noch der alte Link enthalten.
    Das einzige worum ich dich gebeten hatte war den Link zu aktualisieren damit die Leute nicht erst auf unsere uralte
    Page muessen um dort wieder weitergeleitet zu werden.
    Desweiteren waren in den alten Archiven aktuell nicht mehr
    gueltige EMailadressen angegeben die somit auch fehlgeleitet
    werden wuerden.

    Es verhaelt sich mit Mirrorsites um ein Prinzip - darf ich? ja du darfst-prinzip - das ? ist ein FRAGEZEICHEN welches bedeutet - Fragen ;D (als wenn der Name etwas anderes deuten lassen koennte).

    Wir hatten mit dem damaligem WebMaster deiner site ein paar Mails gewechselt und waren daraufhin auch ohne Meldung zu Szenarien des Monats "gekürt" worden. Da in diesen Fällen die EMailadresse noch aktuell war bestand ja kein Problem darin, daß die Archive nicht eurerseits ueberprueft wurden.

    kurz zusammengefasst obiger Text:
    Banner nicht notwendig, Link waere erfreulich - so wie es sich fuer alle Freewaredinge handelt - damit die User selbst sehen koennen ob es was neues gibt.

    Zum Thema Aktualisierung der Szenarien.
    Die Szenarien wurden ueber die Monate sehr rege gespielt und somit getestet. Und einige Updates an eigentlich
    unwichtigeren Dingen wurden vorgenommen.
    Nur ein Hinweis meinerseits - sobald ich eine Readme in einem Package aendere, aendert sich auch das Updatedatum,
    daran kann der User erkennen wann zum letzten Mal dieses
    Szenario vom Autoren selbst "durchschaut" wurde.

    Das diese "Methode" nicht von allen gemacht wird ist mir klar, ich hab diese Methode nunmal und wer nicht damit klarkommt hat Pech.

    Warum Szenario ...98/99 auf strategymasters und Szenario 2000 auf gamezworld.de ?
    Ganz einfach - mit Erschliessung der Domain GamezWorld.de
    erschlossen wir uns auch einen ganz anderen Besucherstamm,
    der diese Szenarien noch nicht kannte. Um aber eine Verbreitung dieser welcher zu erreichen, wurde kurzerhand
    Das Szenario des Monats "verjuengert" ... gleichzeitig
    koennte ich auch sagen - GamezWorld.de ist ein anderes Projekt in der die gleichnamige Kategorie "Szenario des Monats" existiert - nur wurde diese Kategorie erst im Jahre 2000 ins Leben gerufen - wie wäre dort ein Szenario des Jahres 99 möglich ? (wieder ein Fragezeichen ;-) )

    Naja ich hoffe es beruhigt sich wenn Stephan seine neuen Szens veröffentlicht ... Ach und Danke Arosch - deine Ideen
    wurden dankend gelesen und waren teilweise auch schon in Planung ;-)

    Ronny
    gamezworld.de
    -= http://www.gamezworld.de =-
    -= FreewarespieleArchiv =-
    -= Civ2-Szenarien und Units =-

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.01
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    18

    Banner ? wer pusht denn hier seine Banner in ein Forum ?

    Du willst keine Banner auf deiner Site -verstaendlich.
    Dann entferne aber auch deinen Banner aus diesem Forum,
    stellt naemlich auch eine aufdringliche Art der Werbung dar,
    auch wenns wie bei unserer WebSite eine kostenlose Sache ist.

    Ronny
    -= http://www.gamezworld.de =-
    -= FreewarespieleArchiv =-
    -= Civ2-Szenarien und Units =-

  9. #9
    The Chosen
    Registriert seit
    13.12.00
    Beiträge
    167
    Also, regt euch ab.
    Micha hat ja schließlich auch ein Banner in seinen Posts.

  10. #10
    Altlast Avatar von Micha
    Registriert seit
    05.11.00
    Ort
    Sachsen, Deutschland
    Beiträge
    389

    Leute, Leute, regt euch mal wieder ab!

    Mit Beschimpfungen und Anschuldigungen ist hier ja nun wirklich niemandem gedient, oder?

    Also geht die ganze Sache doch mal ruhiger an...

    Man kann garantiert beiden Seiten Fehlverhalten in irgendeiner Form vorwerfen.... aber was bringt das denn?
    Ihr solltet euch nicht darüber streiten, was WAR sondern eher, was ist und sein wird.... das hat IMHO mehr Sinn, und wenn ihr da noch einen normalen Tonfall bewahrt, dann könntet ihr vielleicht auch einige Problemchen klären, ok? Gut, danke für ihre Aufmerksamkeit...

    @Coho

    Ich hab ein Banner drin? *g*
    Wär mir zwar jetzt neu, aber wer im Glashaus sitzt....
    Nene, die Signaturenfunktion ist ja ausdrücklich auch für sowas vorgesehen, no problem....
    Micha

  11. #11
    The Chosen
    Registriert seit
    13.12.00
    Beiträge
    167
    Na gut, sorry - ich meinte naürlich "Bildchen".

    Registriert, CoHo14

    [Edited by AroSch on 25th January 2001 at 17:44]

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.01
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    18

    Och wir ham doch den Ton bewahrt

    Wenn Euch jemand nicht zuhoert bzw nicht auf Mails reagiert, agiert das Gehirn automatisch gereizt.
    Dennoch habe ich glaube sehr erfolgreich meine Wortwahl
    gezuegelt und eingegrenzt.

    Sofern er sich das laengere Posting zu Gemuete fuehrt, wird er ja wenigstens antworten - was er bisher nicht gemacht hat.

    Ronny
    -= http://www.gamezworld.de =-
    -= FreewarespieleArchiv =-
    -= Civ2-Szenarien und Units =-

  13. #13
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Also geht die ganze Sache doch mal ruhiger an...
    ...mit allem Respekt an beide Seiten, aber dem kann ich mich nur anschließen! Mag zwar sein, das ihr halbwegs den Ton gewahrt habt, aber einen richtigen Lösungsvorschlag habe ich auch noch nicht gelesen, das ewige hin-und-her hilft jedenfalls nix...

    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.01
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    18

    Hin und Her ?

    OK Lieber ForumsModerator ihr scheint die Beitraege zu ueberfliegen - aber bisher kam nur ein Posting von Willi zu meinem Originalposting... damit ist der Ausdruck "Hin und Her" ein Bisschen fehlgeleitet -weil es so nicht gerade zur Diskussion kommt... bisher haben nur beide ihre Fronten freigestellt... wanns zum Gefecht kommt ist noch offen.

    Ronny
    -= http://www.gamezworld.de =-
    -= FreewarespieleArchiv =-
    -= Civ2-Szenarien und Units =-

  15. #15
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Na supi, soll ich auch noch mitmachen?!

    Also mal im Ernst, ich will hier wirklich niemandem zu nahe treten, ich habe auch keinerlei Lust, mich in eure Probleme einzumischen...alles, was ich mich meinem letzten Posting ausdrücken wollte war, dass man einen Konflikt in aller Regel nur durch Kompromisse löst - und bekanntlich heißt dies, das man am ehesten zu einer Lösung kommt, wenn man aufeinander zugeht. Bis jetzt scheint jedoch eure Hauptsorge zu sein, wer Recht behält...

    Das war kein Vorwurf an dich oder an Willi (denn letztendlich könnt ihr ja diskutieren, was ihr wollt) nur ein wohlgemeinter Ratschlag des weisen Moderators

    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •