Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 217

Thema: [18] - Bourbon Whiskey in the emty bottle

  1. #16
    Abschnittskultivierer Avatar von Säbelzahnbiber
    Registriert seit
    15.11.11
    Ort
    ständig wechselnd
    Beiträge
    1.295
    Naja... Budweiser ist doch immer wieder eine Beleidigung für das guten Bier aus Tschechien. Die Amis mit ihrer doofen Plörre, die haben einfach keine Ahnung von Bier

    Wie wärs stattdessen mit "Bourbon Whiskey in the emty bottle"

  2. #17
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Das Spiel wird mit den Random Civs fortgeführt!
    Budweiser ist doch echt nichts, was man trinken kann

    Könnte also bitte jemand den Threadtitel wie von Säbelzahnbiber vorgeschlagen ändern?

    [18] - Bourbon Whiskey in the emty bottle

  3. #18
    Abschnittskultivierer Avatar von Säbelzahnbiber
    Registriert seit
    15.11.11
    Ort
    ständig wechselnd
    Beiträge
    1.295
    So hätte ich dann Zug 2 gemacht. Absenden des Zugs ging wegen fehlender Berechtigung nicht. Aber immerhin hab ich was gesehen

    Zum Spiel:
    Die Ruine wurde gestürmt und Todd the Mace entdeckt Rezepte für gebackenen Kornprodukten belegt mit fleischiger Beilage + etwas Grünzeug.

    Der Burger ist gefunden! Die kleine Leckerei wird sofort zum amerikanischen Kulturgut erklärt! 20 Burger verdrückt Todd bevor er sich in den Wald hinter den Fluss schlägt! Asien kann so früher gestürmt werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    mit [.ATT2.]attachmentid[./ATT2.] (Ohne die Punkte) kannst du Bilder in deinem Post anzeigen lassen. Wenn du im Editor auf "JPG" drückst, fügt der automatisch den Code ein.

    Da wir in der Ruine Kultur gefunden haben, gibt es keine andere Politik als Unabhängigkeit, um schnell 2 Siedler zu haben. (einen Bauen, einen durch die SoPo)

    Die Ruine:

    Bild

    Zudem macht sich unser Krieger auf in Richtung Osten, um dort weitere Ruinen zu finden:

    Bild

    Zudem gibts die erste Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Was hälst du von folgender Bauliste:

    - Späher
    - Monument
    - Bautrupp
    - Siedler

    Ich denke, dass wir uns zuerst auf das Monument stürzen sollten, um unseren Kulturausstoß zu vedoppel und so schnell an den Siedler zu kommen.
    Mit dem Bautrupp errichten wir zuerst eine Plantage oder einen Bauernhof auf dem Schwemmland.

    Mit der Startposition werden wir auf jeden Fall viel Geld machen können. Allerdings wird es mit Produktion in der Stadt schlecht aussehen.

    Säbel, wie würdest du vorgehen?

  6. #21
    MuffinMan
    Gast
    Wow, der Nil. Afrika ist das Eure.

  7. #22
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Zitat Zitat von MuffinMan Beitrag anzeigen
    Wow, der Nil. Afrika ist das Eure.
    Hoffentlich nicht nur Afrika
    Ein Stück von Asien wäre auch noch gut

    ----------

    Startpost geändert

  8. #23
    Abschnittskultivierer Avatar von Säbelzahnbiber
    Registriert seit
    15.11.11
    Ort
    ständig wechselnd
    Beiträge
    1.295
    Zitat Zitat von Reeky_Skunk Beitrag anzeigen
    Was hälst du von folgender Bauliste:

    - Späher
    - Monument
    - Bautrupp
    - Siedler

    Ich denke, dass wir uns zuerst auf das Monument stürzen sollten, um unseren Kulturausstoß zu vedoppel und so schnell an den Siedler zu kommen.
    Mit dem Bautrupp errichten wir zuerst eine Plantage oder einen Bauernhof auf dem Schwemmland.

    Mit der Startposition werden wir auf jeden Fall viel Geld machen können. Allerdings wird es mit Produktion in der Stadt schlecht aussehen.

    Säbel, wie würdest du vorgehen?
    Nach jetzigem Stand ist die Bauliste so OK. Es wird sich aber je nach Präsenz von Barbaren oder anderen Mitspielern zeigen ob man noch einen zusätzlichen Krieger vor dem Siedler zum eskortieren braucht.
    Falls noch etwas glitzerndes gefunden wird (Ruine) könnte man sich überlegen darauf zu setzen den Bautrupp zu kaufen, was wiederum gut für das Stadtwachstum ist. Ich könnte sonst heute Abend mal ausrechnen wie viele Runden es regulär dauern würde bis wir genug haben. Mit Entwicklung auf Kalender und einer Plantage ist schnell wieder Kohle im Haus

    Ich habe übrigens den größten Spaß dabei meine Gehirngespinste in Diplomatie und Namensgebung von Städten zu stecken

    Ich finde Washington als Namen schon mal total langweilig. Ich würde diesen sinnlosen Punkt mit der Abschaffung der Sklaverei lieber umkehren und in "Hoard of Slavery" umbenennen. Wir sind schließlich noch in der Antike und man hatte Sklaven für ALLES ...

  9. #24
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Ist klar, wenn uns Barbs auf die Nerven gehen, sollten wir Einheiten bauen, am Liebsten hätte ich dazu Bogis. Haben bis dahin ja aber noch ein paar Runden Zeit.

    Du kannst gerne alle Städte und Einheiten bennen wie du willst, für sowas habe ich nie Ideen. Allerdings sollten wir, sobald wir einen der anderen gefunden haben, das Umbenennen der Städte in Grenzen halten, siehe PBEM Regeln.

    Umbenennen von Städten und Einheiten zur Verwirrung des Gegners ist nicht fair, einmaliges Umbenennen z.B. nach Eroberung/Gründung einer Stadt ist aber erlaubt.

  10. #25
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Säbel, kannst du ziehen?
    Mit dem was ich dir von Marky weitergeleitet hatte, müsstest du das Save doch auch hochladen können oder?

  11. #26
    Abschnittskultivierer Avatar von Säbelzahnbiber
    Registriert seit
    15.11.11
    Ort
    ständig wechselnd
    Beiträge
    1.295
    Momentan merke ich, dass ich keine Berechtigung habe einen Spielstand abzusenden. Aber immerhin habe ich gesehen was los ist. Habe unseren Krieger auf das Waldstück am Gaza-Streifen (Moment, seit wann ist dort Wald) geschickt und die nächste Überraschung erblickt

    Und die Bautrupp-Kaufoption wird wohl auch nichts. Ist ja Standardgeschwindigkeit. Über 300 Tacken kann zu dem Zeitpunkt ja leider keiner aufbringen

    Es wird schwierig bei der miesen Produktion in die Pötte zu kommen. Müssen wir eben das Beste daraus machen.

    Habe übrigens nicht vor die Namen ständig zu ändern. Ich will nur die langweiligen Standardnamen verhindern

  12. #27
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Hier das Bild zu dem was Säbel erzählt hat.

    Bild


    Den Stadtnamen können wir ja nächste Runde ändern.

    Kann bitte jemand den Titel des Threads ändern?
    -> [18] - Bourbon Whiskey in the emty bottle
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Abschnittskultivierer Avatar von Säbelzahnbiber
    Registriert seit
    15.11.11
    Ort
    ständig wechselnd
    Beiträge
    1.295
    Sorry, war noch mal unterwegs. Kannst du den Titel nicht selbst ändern wenn du den Eingangspost editierst?

    Die Welt sieht auf der Größe schon putzig aus. Das Mittelmeer ein Rinnsal und die Türkei passt auf 4 Felder.

  14. #29
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Kann nur den Titel des ersten Posts ändern, der Thread behält aber den alten Namen.

    Habe gestern mal ein Spiel auf winzig gestartet. Dabei hatte der Computer die anderen 3 und mich alle auf Europa/ Asien/ Afrika verteilt. Hoffentlich ist das hier nicht auch so.
    Zudem scheint eine Landverbindung zwischen unserem Kontinent und Europa bei Portugal/ Spanien zu sein, der bei winzigen Karten dort entsteht.

    Um unsere Produktionsleistung mittelfristig zu ehöhen, können wir später auch noch die zwei Hügel in Süden kaufen. Mit Amerkia kostet der Kauf ja eh nur die Hälfte.


    Edit:
    Noch eine detaillierte Karte der Welt
    Achtung Spoiler:
    Geändert von Reeky_Skunk (07. Dezember 2011 um 09:59 Uhr)

  15. #30
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von Säbelzahnbiber Beitrag anzeigen
    Sorry, war noch mal unterwegs. Kannst du den Titel nicht selbst ändern wenn du den Eingangspost editierst?
    Da müsstet ihr mal Worf anschrieben. Ihr dürft ja nicht davon ausgehen, dass er sich jeden Post im gesamten Civ5-Forum durchliest.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •