Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 89 von 89

Thema: Babylonische Kerze

  1. #76
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Bild

    Der Ägypter versucht es mit einer Gegenoffensive.


    Bild

    Aber dieser StSt bereitet mir dann doch Probleme. Eine Einheit von ihm "bricht durch" und klaut mir sogar einen BT.


    Bild

    Langsam bringe ich meine Einheiten in Stellung. Ich bin zwar weiterhin überlegen und die vielen Hügel schützt meine Artillerie vor schnellen angreifern, aber nun verliere ich doch meine erste Einheit.


    Bild

    Es braucht ein paar Runden, um alle Einheiten passend zu positionieren.


    Bild

    Zusammen mit einem weiteren GW bekomme ich zwei neue Techs, die mir den Angriff leichter machen müssten. Vor allem, sobald ich dann auch Alu erobert habe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sig sauer

  2. #77
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Bild

    Der Angriff verläuft sehr sehr schleppend. Mit 136 ist Theben extrem stark. Mehr als -1 kann ich je Angriff (ob nah oder fern) nicht ausrichten. Die Nahkämpfer angreifen zu lassen wäre daher Selbstmord, zumal die sich eh ständig zum Heilen zurückziehen müssen. Aber ich habe zum Glück die genau passende Anzahl vor Ort, sodass ich die Frontkämpfer immer auswechseln kann. Das Gelände hilft mir in den offensiven Defensivstellung.

    Ich habe eine Flak und 2 Jäger im Umkreis, dennoch greifen die feindlichen Jäger laufend an.

    Ich hab 5 Artillerie und die Stadt heilt jede Runde 5 . Zum Glück hat mindestens eine Ari schon eine Logistik-Beförderung. So kann ich immerhin jede Runde -1 Das macht also mindesten 9 Runden lang angreifen und den Gegenangriffen standhalten.

    Aber da dann noch zwei weitere Aris Logistik bekommen, geht es dann doch...


    Bild

    Ich möchte Theben annektieren, aber Zwecks der Zufriedenheit mache ich die Stadt erstmal zur Marionette. Sobald die Unruhen durch die Eroberung in der Stadt abklingen werde ich nachträglich annektieren und direkt ein Gericht kaufen.

    Zum Glück hat Theben viele -Gebäude. Neben Kolosseum und Theater, gibt es da noch das Taj Mahal und über die SoPos bringen mir Öffentliche Schule und die Uni auch noch .

    Daher bleibe ich unter den kritischen 20 .


    Bild




    Bild

    Raketentechnik ermöglicht mir die Rak-Ari und Satellitentechnologe, die mir die Weltkarte offenbart:


    Bild

    Wie man auf der Mini-Karte und auf der KI-Liste sehen kann, sind von 19 Zivs nicht mehr viele übrigegeblieben.

    Besonders da man hier nun die Macht des Persers sieht, beaupte ich schon jetzt mal, dass meine Strategie mit GB und direkter Staatlicher Hochschule und Eroberung der ersten "eigenen" Städte aufgegangen ist. Allerdings hat mir dies auch nur den anfänglichen Erfolg gesichert. Den Rest haben die Forschungsabkommen mit den SoPo- und Wunderboni erbracht.


    Aber was malwieder echt toll ist:
    Das nördliche Alu, 5 Felder von Theben entfernt, gehörte der natürlich Theben, während keines der anderen beiden südlichen Vorkommen Theben gehört.

    Naja, mal schauen wie schnell ich da nun weier erobern kann.

    Ich versuche den RS-Sieg und hoffe, dass mir der Ägypter mit keine strahlende Zukunft beschwert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sig sauer

  3. #78
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Bild

    Nicht nur dass der Perser die meistne Wunder hat, er will ich auch eine strahlende Zukunft.


    Bild

    Und da ich eben jene nicht will, setze ich meine Angriffe deutlich eher fort als geplant. Falls es hier irgendwo Uran gibt, möchte ich nicht, dass der Ägypter es einsetzt.


    Bild
    Bild

    Beide Angriffe verlaufen ziemlich reibungsllos. Aber leider habe ich nun zu wenig Kohle was nicht gut für meine ist.


    Bild

    Also geht es nun weiter.

    Zuerst werde ich Mekka befreien und damit den Araber ins Spiel zurückbringen. Danach soll Basra meine Marionette werden, damit ich Kohle habe. Das ist einfacher und billiger, als mir die Kohle zu erhandeln oder StSt zu kaufen, welche alle in fremden Händen sind (, die Kohle haben).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sig sauer

  4. #79
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Bild

    Das vor einigen Runden abgeschlossene Forschungsabkommen ist fertig und zeigt nun das einzige Uran auf dem ganzen Kontinent. Meine Sorge mit dem Ägypter war also unbegründet. Aber lieber so, als sich nur durchgeklickt zu haben.


    Bild

    All zu viele RS-Techs fehlen mir nicht mehr. In Akkad wird auch schon das Apollo-Programm durchgeführt.


    Bild

    Ich weiß nicht was der Britte hier wollte, aber er erklärte mir tatsächlich den Krieg. Mit dieser prähistorischen Waffenschau war das aber schon ein wenig beleidigend.


    Bild

    Tja, alle so ziemlich gleich auf. Der Deuschte hat auch schon sein Apollo-Programm fertig. Als KI, die sich ständig StSt kauft und wohl auf den deaktivierten Diplo.. äh Goldsieg hinaus will, dürfte sie aber keine Gefahr sein. Selbst wenn sie auf den RS-Sieg geht, dürfte sie aber nicht zielstrebig genug bauen.


    Bild

    Und hier dann die befreiten Araber Osmanen und Basra als Marionette.

    Abgesehen von meinen wenigen neuen -Gebäuden kommt der Großtel meiner "neuen" aus stationieren Einheiten. Lustigerweise hatte ich in diesem Spiel nichtmal eine zweites reguläres GA, war aber auch nie auf 0 .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sig sauer

  5. #80
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.654
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  6. #81
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich hatte noch ein wenig weitergespielt. Bilder müsste ich noch haben, wenn nicht ist es aber auch nicht shclimm, weil bisher nicht all zu viel passiert. Ich werde das Spiel aber noch zu Ende bringen.
    Sig sauer

  7. #82
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    Lage & Zusammenfassung

    Die Hauptschritte seit Start:

    1.) Ein OCC-Start, also nur die HS ausgebaut, bis ich die Große Bibliothek und Staatlische Hochschule drin hatte.
    1b) Große Wissenschaftler habe ich zu Beginn Akademien errichten lassen. 6 Stück waren da lohnenswert.
    2.) Mit überwiegend gekauften Kampfbögen erste Städte erobert.
    2b) Letztendlich habe ich so den Araber und Amerikaner geschluckt - natürlich dann auch mit moderneren Einheiten
    2c) Zum Selbstschutz und für Aluminium habe ich den Ägypter ebenso deutlich gestutzt und dem von ihm eroberten Osmanen befreit.
    3) Nun versuche ich mich am RS-Sieg. (Für andere Siege hätte ich wohl mit mehr Marionetten (Kultur-Sieg), oder von Beginn an mehr erobern müssen.)

    Der Perser dominiert die Welt, ist aber zum Glück mit dem zwischenzeitlich auch sehr starkem Russen beschäftigt. Einen ersten Krieg, dem Perser stärkend, gab es zwischen ihnen auch schon.
    Der Deutsche dominiert den zweiten von 3 Kontinenten und arbeitet fleißig am RS-Sieg. Mal schauen ob ich es schaffe:


    Bild

    Soweit erstmal die Lage


    Bild

    Ich bin nicht mehr weit vom allen RS-Teilen entfernt. Nur müssen sie auch noch gebaut werden...


    Bild

    Ich baue eine RS-Fabrik. Ein RS-Teil ist schon gebaut und ein 2. im Bau. Mehr RS-Fabriken lohnt sich vermutlich nicht zu bauen.


    Bild

    Ein paar Runden später baue ich schon zwei Booster mehr.


    Bild

    Und hier nochmal Babylon aus Sicht der Forschung. Meine HS macht ca. 1/4 der Gesamtforschung, dabei habe ich nichtmal alle Wissenschaftler-Plätze belegt. Bezogen auf die städtische Foschung ist es grob 1/3. Da sich das besonders beim Start bemerkbar machte, war es so auch nur möglich trotz einer bzw. wenigen Städte technologisch mitzuhalten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sig sauer

  8. #83
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Bild

    Der zweite Krieg zwischen Russland und Persien bricht aus. Wieder überhäuft der Perser den Russen mit seinen Atombomben.


    Bild

    Kurze Zeit später ist Rom gefallen und weitere Atombomben sind auf Russland gefallen.


    Bild

    Dank des Forschungsabkommens mit Russland und einem noch übrigen Großen Wissenschaftlers hole ich mir auch noch die letzten beiden offen RS-Techs. Ich mache also hierbei schnelle Fortschritte.


    Bild

    Allerdings ist der Deutsche echt flink dabei. Wenn der jetzt schon den Motor fertig hat... ob er wohl die anderne auch schon baut, oder baut die KI einfach querbeet?


    Bild

    Langsam scheint sich der Russe zu fangen. Wladiwostok konnte sich wieder heilen. Der Russe muss irrsinnig viele Einheiten haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sig sauer

  9. #84
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Bild

    Was verssucht der Russe hier? Auch so einen Seeangriff wie der Brite vor einigne Jahren?


    Bild

    Bild

    Der Russe schlägt zurück und erobert eine Stadt des Persers.


    Bild

    Weiter im Süden hat der Russe aber keine Chance und verliert hier schon die dritte Stadt.


    Bild

    Nun wissen wir wohin der Russe wollte. Stadt sich gegen den Perser zu verteigigen erobert er lieben Ägypter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sig sauer

  10. #85
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Bild

    Der Russe schafft es doch tatsächlich eine Stadt des Ägypter einzunehmen.


    Bild

    So langsam werden erste Teile fertig.


    Bild

    In meiner Stadt mit der RS-Fabrik ist alles auf eingestellt. Nach diesen 15Runden sollte ich als Sieger vom Platz gehen.


    Bild

    Einige Runden später ist schon fast alles fertig.


    Bild

    Der Russe bekommt malwieder eine Atombombe ab. Aber ansonsten passiert in deren Krieg nicht mehr viel, was man an den Städten ablesen könnte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sig sauer

  11. #86
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    RS-Sieg

    Bild

    Das letzte Bauteil wird hinzugefügt...


    Bild
    Bild
    Bild

    ... und mein Raumschiff startet ohne Probleme.


    ---------------------------

    So, nun habe ich es doch noch geschafft.^^

    Gibt es irgendwelche Fragen, Anmerkungen oder Tipps zur Strategie, der Story selbst oder sonstiger Natur?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sig sauer

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Fastchiller
    Registriert seit
    20.09.11
    Beiträge
    215
    Echt spannend !

    Aber wie lange dauerten deine Runden wechsel

    Weil bei so einer Karte schmiert mir der Rechner eindeutig ab xD

  13. #88
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.654
    Eine echte funktionierende Seeinvasion der KI habe ich noch nie gesehen. Eine Stadt Stärke 65 mit Stärke 36 Einheiten einzunehmen zeigt ja immerhin, dass noch Hoffnung für die KI besteht - jedenfalls wenn sie selbst gegen KI kämpft.
    War das der Ägypter, mit dem du da zum Schluss noch Krieg hattest?

    Ich fand ja den Vorsprung des Persers echt beängstigend. Wirklich gut gespielt.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  14. #89
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Fastchiller Beitrag anzeigen
    Echt spannend !

    Aber wie lange dauerten deine Runden wechsel

    Weil bei so einer Karte schmiert mir der Rechner eindeutig ab xD
    Im IZA, als noch mehr KIs lebten, war es noch sehr langatmig. Aber zu letzt ging es echt flott. Ich bin zum Rundenwechsel aber auch immer in die strategische Ansicht gewechselt (und hab komplett reingezoomt). F10 kann da schon Vorteile bringen.

    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Eine echte funktionierende Seeinvasion der KI habe ich noch nie gesehen. Eine Stadt Stärke 65 mit Stärke 36 Einheiten einzunehmen zeigt ja immerhin, dass noch Hoffnung für die KI besteht - jedenfalls wenn sie selbst gegen KI kämpft.
    War das der Ägypter, mit dem du da zum Schluss noch Krieg hattest?
    Ja genau. Der wollte zwar immer Frieden, aber ich evtl. auch seine Städte. Daher habe ich nie angenommen.
    Ich fand ja den Vorsprung des Persers echt beängstigend. Wirklich gut gespielt.
    Ja, ich auch. Aber mehr hatte mich der Deutsche überrascht. Dennoch hat die KI leider Probleme mit RS-Sieg. Kann doch nicht sein, dass Bismarck das letzte Teil (Motor) baut, aber sonst nichts mehr. Naja, soll mich nicht stören.
    Sig sauer

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •