Seite 304 von 400 ErsteErste ... 204254294300301302303304305306307308314354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.546 bis 4.560 von 6000

Thema: Spiele günstig kaufen

  1. #4546
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Für Topspiele muss man immer noch ordentlich blechen.
    Naja. Mann muss warten können.

    Subnautica und Super Meat Boy gabs umsonst. Beide Spiele haben mich lange unterhalten. Für Witcher 3 hab ich mit allen Addons 15 Euro bezahlt. Wenn nicht gerade ein Spiel rauskommt welches man unbedingt gleich haben möchte lohnt es sich doch einfach zu warten.

    In 2 Wochen kann man im Epic Store dann ein Spiel Namens Oxenfree runterladen. Davon hab ich auch schon mal gutes gehört.

    Geld wird wohl eher mit Ingamekäufen verdient. Mein Sohn z.b spielt immer Fortnite, welches ich eher langweilig finde. Zwar ist das Spiel auch umsonst, aber er hat sich schon den ersten Skin gekauft. Weil das ja wichtig ist. Während neue Spieler früher Noobs genannt wurden sind dies heute die NoSkins.
    Mit mir würden die keinen Cent verdienen. Was interessiert es mich wie mein Charakter aussieht? Also jedenfalls nicht so sehr als das ich was dafür zahlen würde.

  2. #4547
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Naja. Mann muss warten können.
    Heutzutage braucht man gar nicht mehr so lange zu warten wie noch vor ein paar Jahren. Selbst ein Battlefield V wird jetzt schon mit 50% Rabatt verkauft. Wann kam das raus? Vor 6 Monaten? Da brauchen sich die Hersteller doch nicht zu wundern, wenn bald nur noch die Hardcorefans zum Release oder kurz danach kaufen.

    In 2 Wochen kann man im Epic Store dann ein Spiel Namens Oxenfree runterladen. Davon hab ich auch schon mal gutes gehört.
    Ja? Hab ich schon seit 2,5 Jahren auf Steam rumliegen, war wohl mal im Humblebundle dabei. Wenn das so gut ist, sollte ich es vielleicht mal installieren.

    Geld wird wohl eher mit Ingamekäufen verdient.
    Auf jeden Fall, wie sollten sich sonst diese ganzen Free-to-play-Titel finanzieren? Nicht umsonst versucht immer mal wieder ein Publisher Microtransaktionen im Spiel unterzubringen. Und Dein Sohn zeigt ja auch, wie die junge Generation da tickt. Mein Sohn spielt kein Fortnite, der gibt sein Taschengeld für Megapacks bei Brawl Stars aus.

    Mit mir würden die keinen Cent verdienen. Was interessiert es mich wie mein Charakter aussieht? Also jedenfalls nicht so sehr als das ich was dafür zahlen würde.
    Wir beide sind halt schon zu alt für so eine Scheiße.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #4548
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Und vor noch ein paar Jahren mehr wurden die Spiele dann nach recht kurzer Zeit in andere Boxen verpackt und günstig verkauft, und noch etwas später tauchten sie in Spielesammlungen oder auf Heft-CDs/DVDs auf (gibt es die eigentlich noch?).

  4. #4549
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Wobei ich sagen muss, dass ich für Spiele wie Subnautica gerne zahle, um die Entwickler zu unterstützen. Oder Stardew Valley, Don't Starve etc. Bei kleineren Studios, die gute Arbeit leisten, sollte man auch mal über seinen eigenen Schatten springen und deren Arbeit belohnen, finde ich.

  5. #4550
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    1. Heutzutage braucht man gar nicht mehr so lange zu warten wie noch vor ein paar Jahren. Selbst ein Battlefield V wird jetzt schon mit 50% Rabatt verkauft. Wann kam das raus? Vor 6 Monaten? Da brauchen sich die Hersteller doch nicht zu wundern, wenn bald nur noch die Hardcorefans zum Release oder kurz danach kaufen.

    2. Auf jeden Fall, wie sollten sich sonst diese ganzen Free-to-play-Titel finanzieren? Nicht umsonst versucht immer mal wieder ein Publisher Microtransaktionen im Spiel unterzubringen. Und Dein Sohn zeigt ja auch, wie die junge Generation da tickt.
    1. Für die 60€-Kunden galt der 20. November. https://www.computerbase.de/2018-10/...lease-termine/
    Das ist tatsächlich eine Verramschung, da braucht man sich nicht wundern, wenn die Vollpreiskunden sich verarscht vorkommen.
    Allerdings ist das ja auch nicht immer so, der letzte GTA-Teil blieb lange auf einem hohen Preisniveau.
    Des weiteren muss man allerdings auch sehen, dass es nicht bei allen Spielen so einfach ist. Wenn ich mir z.B. The Division(2) anschaue oder andere Spiele mit Online-Content. Wenn die Spiele ein Lebenszyklus/Pflegezyklus von 3-4 Jahren haben, und man 1 Jahr später kauft reduziert man deutlich die Spielzeit, wenn man zu den Spielern gehört, die an einem Spiel auch 3-4 Jahre Spass haben können.

    2. Tendiere ja auch nicht dazu so ein Zeug zu kaufen, aber man kann soetwas auch übertrieben verteufeln. Für Clans ist sowas doch gar nicht verkehrt, wenn man Zeichen der Zusammengehörigkeit zeigen offenbaren kann. Und wenn man bei einem Spiel mit Online-Battle mehrere 100 oder gar über 1000 Stunden verbringt, warum sollte man sein Alter Ego nicht individualisieren?
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  6. #4551
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    BF5 ist auch wirtschaftlich gefloppt, ob das Spiel noch richtig gut wird, ist unklar.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  7. #4552
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Wobei ich sagen muss, dass ich für Spiele wie Subnautica gerne zahle, um die Entwickler zu unterstützen. Oder Stardew Valley, Don't Starve etc. Bei kleineren Studios, die gute Arbeit leisten, sollte man auch mal über seinen eigenen Schatten springen und deren Arbeit belohnen, finde ich.
    Da hast du schon recht. Aber es gab das Spiel halt umsonst. Da kann man schlecht nein sagen. Also ich. Kauf mir schon auch noch Spiele wenn sie mich interessieren. Aber mehr als 20 Euro zahle ich nie weil ich mir eben denke "ich hab genug was ich noch nicht gespielt hab, dieses Spiel kann warten".

    @Loki

    Ich verteufel es eigentlich nicht. Ich mein. Ein Spiel zu machen ist sicher viel Arbeit und wenn sie es dann umsonst anbieten müssen sie halt anders daran verdienen. Ist nur verständlich. Nur ich persönlich würde mir halt keine Kosmetik zulegen. Ich nutze noch nicht mal die freigeschalteten Skins in UT.

  8. #4553
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Ich habe mir vorgenommen, erst wieder was zu kaufen, wenn meine sichtbare Steam-Bibliothek bei unter 200 steht

    206 aktuell
    Ich hab Spiele, die ich noch garnicht gespielt habe, bisher immer unkategorisiert gelassen. Das hat aber rein garnicht geholfen darum habe ich jetzt angefangen Spiele, die ich definitiv spielen möchte, als Favorit zu setzen. Das nächste Mal wenn ich mal wieder "überhaupt nichts zu zocken" habe, kann ich aus dem Pool schöpfen. Und das sind "nur" 15 Spiele und nicht 50 oder so.


    Edit: Hoppla...Crosspost.

    Zu Oxenfree ganz kurz: Ist ein nettes kleines Adventure in...sagen wir mal dem Stil von Telltale. Und damit meine ich: Es geht hier um die Story und nicht um das Lösen von Rätseln. Mir hat es sehr gefallen, auch wenn einige der Teenager-Charaktere wenig überraschend außerordentlich nervig sind. Ich verbuche das aber unter "realitätsnah"
    Geändert von DrKnievel (08. März 2019 um 07:52 Uhr)
    smack smash

  9. #4554
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Blizzard ist ein Publisher, der konsequent Preise beibehält, auch jahrelang. Die sagen halt: Wer unser Zeug spielen will, muss den Preis zahlen. Und nur weil ein Spiel 5 Jahre alt ist, ist es darum noch nicht 5 Jahre schlechter; im Gegenteil, durch den langen Betreuungszeitraum auch älterer Titel halten die ihre Spiele aktuell. So kann man's auch machen.


    ...natürlich ist auch Blizzard inzwischen auf den ftp-Zug aufgesprungen, aber das nur am Rande.

  10. #4555
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    ist bei den Rockstar Spielen, speziell den guten wie GTA 5 auch so. Da kann man auch oft jahrelang warten bis die mehr als 20-30% reduziert werden.

  11. #4556
    Dies & das kann Fridolin Avatar von tnecniv
    Registriert seit
    21.11.07
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.448
    Es macht halt irgendwie einen Unterschied, ob jedes Jahr ein neuer Teil eines Spiels veröffentlicht wird (AC, BF) oder halt alle paar Jahre (RDR, GTA). AC und BF verlieren schnell an Wert, da es zügig immer neue Teile gibt.
    -••• -•-- •--• •-• --- •••• •• •- •••

  12. #4557
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von DrKnievel Beitrag anzeigen
    Ich hab Spiele, die ich noch garnicht gespielt habe, bisher immer unkategorisiert gelassen. Das hat aber rein garnicht geholfen darum habe ich jetzt angefangen Spiele, die ich definitiv spielen möchte, als Favorit zu setzen. Das nächste Mal wenn ich mal wieder "überhaupt nichts zu zocken" habe, kann ich aus dem Pool schöpfen. Und das sind "nur" 15 Spiele und nicht 50 oder so.
    Ich habe eine "ungespielt/unschlüssig" Kategorie eingeführt und je nach Spiel wird dann umkategorisiert oder versteckt. Z. B. die ganzen Telltalle Spiele sind meiner Meinung nach nur für einen Durchgang gut.

    Es ist immer nur ein Zwiespalt zwischen, will ich ein schlechtes Spiel spielen, um meine Liste zu klären oder will ich ein gutes Spiel spielen, um Spaß zu haben

  13. #4558
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Wobei ich sagen muss, dass ich für Spiele wie Subnautica gerne zahle, um die Entwickler zu unterstützen. Oder Stardew Valley, Don't Starve etc. Bei kleineren Studios, die gute Arbeit leisten, sollte man auch mal über seinen eigenen Schatten springen und deren Arbeit belohnen, finde ich.
    Ein bisschen doof an der Sache ist, dass man die Spiele erst dann so sehr liebt, dass man auch etwas mehr zahlen würde, wenn man realisiert, dass man viele Stunden Spaß damit hat. Also nach dem Kauf (zum halben Preis).

    Aber manche Spiele will ich auch gar nicht kostenlos haben. Thimbleweed Park war letztens gratis bei Epic. Ich finde, das ist deutlich mehr wert.

    Ich kaufe schon lange Zeit keine Schnäppchen und Bundles mehr.Diese ungespielten Spiele regen mich mittlerweile mehr auf als 5€ mehr oder weniger.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #4559
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Ein bisschen doof an der Sache ist, dass man die Spiele erst dann so sehr liebt, dass man auch etwas mehr zahlen würde, wenn man realisiert, dass man viele Stunden Spaß damit hat. Also nach dem Kauf (zum halben Preis).
    Es gab ja in den vergangenen Jahren in verschiedenen Branchen immer wieder mal Versuche mit "Zahle anschließend, was es dir wert war". Ich hatte mal ein Kino in der Stadt, das sich so finanziert hat, aber alles in allem waren das alles immer nur experimentelle Solo-Versuche. Im Grunde fände ich das sehr charmant, aber der Großteil der Käufer ist es halt anders gewohnt, und planungssicher ist es vermutlich auch nicht.

    Manchmal kaufe ich mir anschließend DLC mit dem Hintergedanken "Keine Ahnung, ob ich das jemals spiele, aber allein für die bislang erspielte Zeit gebe ich gerne nochmal was dazu."

  15. #4560
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Da hast du schon recht. Aber es gab das Spiel halt umsonst. Da kann man schlecht nein sagen. Also ich. Kauf mir schon auch noch Spiele wenn sie mich interessieren. Aber mehr als 20 Euro zahle ich nie weil ich mir eben denke "ich hab genug was ich noch nicht gespielt hab, dieses Spiel kann warten"
    Mir geht es genau umgekehrt.

    Ich gebe lieber mal 40 Euro für ein Spiel auf, in das ich mich dann auch mit Freude reinstürze, als mir vier Spiele für 10 Euro zu kaufen, bei denen ich mich dann nicht entscheiden kann, welches ich spielen soll, und am Ende spiele ich keines von denen.

    Kann man in der Steam-Bibliothek eigentlich Fehlkäufe oder Spiele, von denen man weiß, dass man sie nie mehr spielen wird, auch irgendwie ausblenden?

Seite 304 von 400 ErsteErste ... 204254294300301302303304305306307308314354 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •