Seite 7 von 380 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 5687

Thema: [DB] Y así yo te saludo, mi tierra de Baden, la noble perla de Alemania

  1. #91
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    ...und wenn wir schon Gold investieren in Sachen Zollunion etc. dann sollte diesmal auch eine Reaktion kommen, denn beim ersten Mal kam garnichts von Oxford an Rückmeldung

    Das Manöver kann man - da ja die Soldaten eh bezahlt werden - auch eventuell ohne zusätzliche Kosten gestartet werden?!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #92
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Ein bezahltes Gutachten von 4 Staaten wird er wohl kaum ignorieren können.

    Klar ein bisschen Bewegung tut denen auchmal gut
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #93
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ein bezahltes Gutachten von 4 Staaten wird er wohl kaum ignorieren können.

    Klar ein bisschen Bewegung tut denen auchmal gut
    Ich kann so einiges ignorieren!
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  4. #94
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Provoziert ihn doch nicht noch.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  5. #95
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Waaahhhhhhhhhhhhhh!!Emoticon: weckerEmoticon: weckerEmoticon: wecker

    Ein gutes hat die Sache, wir haben keinen groben Mist geschrieben, sonst hätten wir schon vorher was gehört...
    Ich bin eig. gegen ein bundesheer und ihr habt alle dafürgestimmt, wie kommts?
    Geändert von Don Armigo (08. Dezember 2011 um 14:41 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  6. #96
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ich bin eig. gegen ein bundesheer und ihr habt alle dafürgestimmt, wie kommts?
    Weil uns Oxford ohne Bundesheer an die Franzosen verfüttert

    Aber deine Bundesfestung sollte schon vor allem mit unseren Leuten besetzt werden und nicht von Ösis oder Preußen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #97
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Das können wir schnell regeln, ich schreib einfach,dass Würtemberg und Baden freiwillig jeweils ein viertel der Besatzung stellen, war in wirklichkeit ja ähnlich (Bayern 2/3 baden 1/3)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #98
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Falls Sachsen aushelfen sollen sagt einfach bescheid, sonst beschränken sich meine Soldaten auf die sächsische Festung falls Preußen auf dumme Gedanken kommt.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  9. #99
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    @ Slaan: Wolltest du nicht noch ein paar Gedanken zu unserem Bund schreiben?

    Würde die Feste dann gerne mit Einheiten aus allen 4 Ländern besetzen - eventuell ja als Kernzelle einer "gemeinsamen" Armee.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #100
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Landau ist dooferweise ziemlich abgelegen
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  11. #101
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Geht ja grade ganz schön drunter und drüber.
    Ich halte mich da erstmal raus, meine Energien brauche ich um nach der Auswertung die Scherben aufzusammeln.

    Aber schade eigentlich, auf dem Wiener Kongress war es lustiger, wenn ich mir da so ein paar Stimmen zu, Geschehen anhöre:
    „Der König von Württemberg frißt für alle, der König von Bayern säuft für alle und der Zar von Rußland liebt für alle!“
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  12. #102
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Dann mal Prost und mal sehn ob mein oktoberfest die Bevölkerung beruhigt hat
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  13. #103
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Dann mal Prost und mal sehn ob mein oktoberfest die Bevölkerung beruhigt hat
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  14. #104
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Gut, gut, also lasse ich meine Armee schonmal bereit machen, für einen Ausflug nach Bayern.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  15. #105
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    @ Slaan: Wolltest du nicht noch ein paar Gedanken zu unserem Bund schreiben?
    . Bis auf hin und wieder hier reinschaun und meinen Senf in den öffentlichen Threads dazu geben hat mir bisher die Zeit gefehlt, ich schreib mal schnell was:

    1. Zoll:
    Hier sollten wir uns auf jeden Fall näher Zusammenschließen, da es das Grundgrüst von wirtschaftlicher Zusammenarbeit ist. Hier runter zähle ich auch die Vereinheitlichung der Gewichte und Maße etc. Ich schlage daher folgendes vor:
    Wir werden über einen Zeitraum von 10-15 Jahren eine Zollunioni einführen. Während dieser Zeitspanne werden wir mehr und mehr die Zollgepflogenheiten vereinheitlichen und den Zollsatz senken. Dadurch soll erreicht werden, dass auch die bayrische Wirtschaft nicht völlig zusammenbricht wenn sie mit den billigeren Gütern aus den anderen Ländern konfrontiert wird. Durch eine Schrittweise Senkung des Durchschnittssatzes könnte seine Wirtschaft sensibilisiert werden und dennoch von den neuen Handelsmöglichkeiten profitieren.

    2. Militärische Zusammenarbeit:
    Die große Frage hierzu ist, wie genau das Bundesheer organisiert sein wird. Wir haben jetzt zwar eine Verfassung, Organisatorisch ist jedoch noch nichts gelaufen und ich werde dazu auch noch was in der neuen Runde im Öffentlichen schreiben. Man kann sich hier jedoch schonmal nen groben Überblick machen wie es wohl aussehen wird (Ich bin shockiert wie Sachsen das 3fache des Militärs von meinem hat ).
    Wenn wir von einer ähnlichen Organisation ausgehen, würden 3 Armeekorps von uns praktisch befehligt und wir hätten auch großen Einfluss auf die Hessischen Truppen. Je nachdem wie diese sich uns gegenüber präsentieren könnten wir sie militärisch Abhängig von uns machen und sollten sie dann mit in die Übungen einbeziehen.
    Davon abgesehen könnten wir natürlich ein Manöver bereits mit unseren jetzt vorhanden Truppen durchführen, doch sollten wir uns Gedanken darüber machen was dies für ein Signal an die anderen Länder senden wird. Während einige die Idee sicherlich begrüßen würden, dass wir versuchen ein Gegengewicht zu den großen zu stellen könnten andere Argumentieren, dass dies ein Versuch ist den Bund zu zerspalten, da wir ja alle Zusammenarbeiten sollten und nicht die Spannungen im Bund weiter zu verschärfen.
    So eine Übung durchzuführen müsste dann auch Hand in Hand mit unserer Ankündigung gehen, ein Bündniss geschlossen zu haben und wir sollten bis dahin auch die Grundsteine für dieses gelegt haben. Das Manöver zu machen und auf Nachfrage zu sagen "Uns war halt danach " wird sicher nicht hilfreich sein und zu Skepsis uns gegenüber führen.

    3. Mitglieder:
    Wenn wir unsere Vereinigung öffentlich machen sollten wir auch davon ausgehen, dass andere uns beitreten wollen. Wie wollen wir mit solchen Anfragen verfahren? Nach welchen Kriterien dürfen weitere Glieder dazustoßen? (Ich persönlich bin ja gegen die Aufnahme von Yasmin, irgendwas sagt mir, dass es mehr Probleme bereiten würde als es Helfen würde )
    Generell habe ich nichts gegen die Aufnahme weiterer Länder die ebenfalls bei unserer Zollunion mitmachen und auch militärisch zu dem Schutze beitragen wollen solange sie die Dominanz von uns anerkennen und auch Respekt uns und die Vereinigung haben.

    4. "Verfassung":
    Nehmen wir weitere Mitglieder auf wird es auch an der Zeit vornherein ein Bundesakte-ähnliches Konstrukt auf die Beine zu stellen. Dies wird nötig sein, wenn wir unsere Zusammenarbeit vertiefen wollen da sicher jeder bei Veränderungen etwas mitreden möchte. Dabei sollten wir versuchen es möglichst einfach zu halten um Chaos ähnlich dem derzeit beim "großen" Bund zu vermeiden. Etwas, was ich mir dazu gedacht habe:
    4.1. Kammern:
    Es gibt lediglich eine Kammer in der über die Annahme oder Ablehnung eines Vorschlages abgestimmt wird. Es wird lediglich eine einfache Mehrheit erfordert. Die Abstimmtzeit beträgt 2 Tage.
    Dadurch haben wir ein einfaches Sytem, welches auch fair sein sollte.
    4.2. Anzahl der Stimmen:
    Da nicht jedes Land gleich und nicht jeder Fürst/Herzog/Großherzog/König gleich wichtig ist, bedarf es natürlich auch einer Unterschiedlichen Stimmenanzahl. Wir könnten die Anzahl der Stimmen aus der Bundesakte übernehmen oder uns selber ein System ausdenken. Zum Beispiel könnte die Anzahl von der Wirtschaftskraft eines Landes abhängig sein, der Schlüssel hierfür würde dann noch zu erarbeiten sein.
    4.3. Vorschläge:
    Möchte jemand einen neuen Vorschlag einbringen, so Bedarf es der Unterstützung von 1/3 (aufgerundet im Falle eines ,3/,6 Ergebnisses) aller Mitglieder unserer Vereinigung. Damit eliminieren wir den Bedarf eines "engerer Rat"-ähnlichem Organs und müssen uns dennoch nicht mit zu vielen Vorschlägen befassen in der Hauptkammer.

    Das so ganz grob meine Primären Gedanken, wenn ich es etwas wichtiges grade vergessen habe, sagt es . Eine gemeinsame Zeitung o.ä. sind für mich grade eher Detailfragen und sollten dem wichtigen Grundgerüst vorerst hinten an gestellt werden.

    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Seite 7 von 380 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •