Seite 55 von 380 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 5687

Thema: [DB] Y así yo te saludo, mi tierra de Baden, la noble perla de Alemania

  1. #811
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Natürlich, solange trinken Wir noch etwas von dem vorzüglichen badischen Wein.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  2. #812
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    bayrisches Starkbier wird hier getrunken und nichts anderesEmoticon: polly
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #813
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Die letzte Lieferung kam bei Uns nicht an.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  4. #814
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.480
    Das ist meine Schuld, die hatten wir uns für die Konferenz in Pirmasens unter den Nagel gerissen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #815
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Es ist genug für alle da, die nächste Lieferung an eure Minister ist schon auf der neuen Straße unterwegsEmoticon: bier
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  6. #816
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.480
    Werter Landgraf Ernst Nestor Nemo Ottfried von Sundgau

    Wir haben uns mit Seiner Majestät ausgetauscht und das Königreich Frankreich wäre bereit den Nichtangriffspakt und die Unabhängigkeitsgarantie auf das gesamte Dritte Deutschland auszudehnen. Die Voraussetzung dafür wäre selbstverständlich die Zustimmung und Ratifizierung des Zusatzprotokolls durch alle Mitgliedsstaaten, denn bisher haben sich in der Angelegenheit nur Baden und Bayern geäussert.

    gez.
    Premierminister Jean-Baptiste de Villèle
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #817
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Vielleicht noch Hannover ausnehmen, aus Rücksicht auf die Briten.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  8. #818
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zwecks Frankreich: Werde ich mir die Tage mal genau durchlesen, generell bin ich aber nicht abgeneigt.

    Zwecks unserer Union:
    Wir sollten mal einen Zeitplan erstellen

    Dieses Jahr werden überall die Zölle aufgehoben, was ist. Als nächstes würde ich vorschlagen, die Maßen und Gewichte zu vereinheitlichen... vielleicht in so 5 Jahren? Das würde der schwächelnden Bayrischen Wirtschaft zu guten kommen denke ich . Währung dann ein Jahr später.

    Wie steht ihr zur Griechenland Geschichte?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  9. #819
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Haben wir eigentlich genug Stimmen um eine Bundeskriegserklärung gegen Frankreich scheitern zu lassen? Was machen wir denn, falls es irgendwann mal dazu kommen sollte? Bauern zum Bundesheer senden, wie es entsprechender Paragraph ja nicht verbietet?

    Maße und Gewicht, da könnten wir gleich auch die Währung mitnehmen, oder wäre das zu riskant? Eigentlich haben wir ja so wie das Spiel aufgebaut ist keinen Einfluss auf so Sachen wie Geldausgabe der Münzwerke, können also nicht wirklich unser Geld entwerten um mehr zu bekommen, oder vielleicht doch?

    Also wenn man nach Preußen geht und den allgemeinen Konsens nimmt, dann sind wir vielleicht für ein unabhängiges Griechenland, sagen es aber keinem. Oder so...
    Also ich bin für die Unabhängigkeit, allein schon um diese blöden Vereine auf meiner Seite zu haben. Oxford hat ja nichts über meine Vereinsgesetze gesagt, also hoffe ich, dass sie so angenommen wurden.
    (Irgendwann krieg ich für meine Liberalität die Quittung...ob sie mich wohl rauswerfen oder ob sie mich zum Kaiser von Deutschland machen? )
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  10. #820
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Ich würde Maße, Gewichte und so weiter haben keine Nachteile und beschleunigen nur den handel, warum nicht nächstes jahr, warum warten?

    Zur Währung ist zusagen: Unsere Währungen sind alle mit Gold gedeckt, deshalb können wir kein Geld drucken und haben deshalb auch keine gravierenden nachteile, wenn wir unsere Währungen vereinheitlichen. Wir müsssen uns nur einigen wo die Zentralbank steht, ich wär als größter Staat für München

    Greichen: ich mach die gleiche Politik wie mein historisches Vorbild und hoffe das mein Sohnemann auf den griechischen Thron kommt, die osmanen sind mir gelinde gesagt egal.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  11. #821
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ich würde Maße, Gewichte und so weiter haben keine Nachteile und beschleunigen nur den handel, warum nicht nächstes jahr, warum warten?
    Inb4: Die Franken rebellieren weil sie das neue System für einen Versuch halten die Fränkische Identität auszulöschen indem man die Traditionell Fränkischen Maße und Gewichte abschafft. Die Händler protestieren das sie jetzt sich mit irgendwelchen Willkürlichen Maßen rumschlagen müssen die weder Hand noch Fuß haben. Ausserdem übersteigen die Kosten für die Neuschreibung aller Werte und Maße die Kosten des Bayrischen Etats um ein vielfaches

  12. #822
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Zitat Zitat von 1818
    20000 Gulden großangelegter Aufbau einer Industrie und Handwerkskammer(I&H), zuständig für die Standartisierung der Ausbildung neuer Arbeiter, Normierung aller Produkte AIN (Allgemeine Industrienorm) und Anpassung aufs metrische System, Sitz: München die handwerkskammer stellt in ihrer ersten Amtshandlung eine Delegation für die Messe in Sachsen zusammen, der technikbegeisterte bayrische Kronprinz wird diese begleiten. Außerdem wird ein Stand die Vorteile der Bayrischen Normierung preisen. Außerdem steht es der Delegationfrei bis zu 8000 Gulden aus dem Schuldengullibetrag für den kauf von Geräten und deren Nachbaulizenzen zur Verbesserung der Produktion zu kaufen

    Um dem Klein-Klein in der Industrie ein Ende zu machen haben wir beschlossen, diese zu forcieren und den Aufbau einer Industrie und Handwerkskammer, zuständig für die Standartisierung der Ausbildung neuer Arbeiter, Normierung aller Produkte AIN (Allgemeine Industrienorm) und Anpassung aufs metrische System (was dank der Abschaffung des Gildezwangs kein Problem ist) zui veranlassen,
    hab ich alles schon gemacht und Oxford hats genehmigt
    Zitat Zitat von Meister Willkür
    Eure Handelskammer kann in 2-3 Jahren ihre Arbeit aufnehmen
    Das mit dem mehrfachen des Etats ist natürlich auch Quatsch
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  13. #823
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Gut, dann werden nur die Franken und Händler rebellieren

  14. #824
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Gut, dann werden nur die Franken und Händler rebellieren
    Irgendwer rebelliert in Oxfords Welt immer
    Sorry, war die letzten eineinhalb Wochen echt nicht fit. Deswegen hab ich auch die letzte Runde fatzen lassen - ich hoffe Oxford nimmt mir das nicht zu übel...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #825
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    die runde läuft noch
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

Seite 55 von 380 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •