Seite 230 von 380 ErsteErste ... 130180220226227228229230231232233234240280330 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.436 bis 3.450 von 5687

Thema: [DB] Y así yo te saludo, mi tierra de Baden, la noble perla de Alemania

  1. #3436
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Es ist klärbar wer angefangen hat, im dem die entsprechende Aktivität erst freigegeben werden muss.

    Das di NATO ein Bündnis nach dem 'Wir schauen mal' Prinzip ist wäre mir neu.

  2. #3437
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Einheit Beitrag anzeigen
    Ist mir alles zusehr Auslegungssache. Zu einer Provokation gehören immer 2 und oft ist nachher nicht mehr klärbar wer angefangen hat. Außerdem können wir nicht warten bis Preußen vor München steht.

    Wir könnten uns auch alle gemeinschaftlich am Schutz Würtembergs beteiligen, (Bayern 1/2, Baden und ich je 1/4) (Bitte mal ne Staatenliste des 3D)

    Oder du schaffst das Parlament ab. Ein Bündnis nach dem "Wir schauen mal-Prinzip" ist mit mir nicht zu machen
    Du scheinst hier das eigentliche Problem zu übersehen:
    Es gibt handfeste Interessendifferenzen zwischen den Staaten des 3D. Die von dir implizit geforderte Nibelungentreue führt da nur ins innenpolitische Verderben. Es geht nicht um "Wir schauen mal", sondern um "Wir lassen uns auch von Verbündeten zu nichts zwingen, was unserer Staatsräson widerspricht."
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  3. #3438
    Gast
    Gast
    Verfassung des Süddeutschen Bundes

    Stimmgewichtung

    §1 Stimmenverteilung bei normalen Fragen nach Etat (Zahlen von 1818)

    40.000+: 4 Stimmen
    10.000+: 3 Stimmen
    5.000+: 2 Stimmen
    Bis 5.000: 1 Stimme

    §1A 4 Stimmen ist das Maximum der erreichbaren Stimmen.

    §1B Die Stimmenverteilung wird jede 5 Jahre aufs neue evaluiert. Eine Neubestimmung bedarf einer 2/3 Mehrheit.

    §2 Bei Verfassungsänderungen wird eine 2/3 Mehrheit benötigt.

    §3 Bei Neuaufnahme eine Mitgliedes oder einem Ausschluss eines solchen wird eine absolute 2/3 Mehrheit benötigt.

    §4 Namen: Das Dritte Deutschland

    Wirtschaftliches

    §5 Vereinheitlichung der Maße

    §6 Schaffung einer Zentralbank um eine Währungsunion vorzubereiten, sobald es die Lage erlaubt, Zölle werden nach Handelsvolumen aufgeteilt.

    §6A Bei Industrieprodukten und anderen normierbaren Dingen gilt fortan die AIN (Allgemeine Industrienorm)

    §7 Es soll eine Zollunion zwischen allen Mitgliedern angestrebt werden.

    §8 Wenn ein Staat wünscht eine besondere wirtschaftliche Sparte zu einem Monopol zu bringen kann dies mit der absoluten Mehrheit gewährt werden. Dies wird durch Verzicht auf einseitige Förderung der jeweiligen Sparte gewährleistet.
    Dies bedeutet, dass ein Staat mit "Monopol" der einzige ist, der die entsprechende Sparte mit staatlichen Mittel unterstützen darf. Diese Verordnung kann mit 2/3 Stimmen gekippt werden.

    Generelles

    §9 Verrat wird mit weitreichenden Sanktionen (von Handelsembargo bis Kriegserklärung) aller Glieder beantwortet, es sei denn die Verfassungsmehrheit spricht sich ausdrücklich dagegen aus. (Gemeint sind AUSDRÜCKLICH Geheimverträge mit Mächten die gegen die Interesse des Dritten Deutschlands gerichtet sind.)

    §10 Gegenseitige Beistandspflicht bei Aufständischen oder Äußeren Gegnern
    .

  4. #3439
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Sind echt nur wir 5 dabei?

    @Wilbur Das braucht alles ne Verfassungsänderung. Ich hab die Angst das wenn ein Feind von soetwas erfährt er es gegen uns nutzt um so einige aus dem Krieg rauszuhalten. Das Maximum für mich wäre Strafen bei Gefährdung des Friedens bzw. eine 3Dexekution nach §9
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #3440
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.754
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Du scheinst hier das eigentliche Problem zu übersehen:
    Es gibt handfeste Interessendifferenzen zwischen den Staaten des 3D. Die von dir implizit geforderte Nibelungentreue führt da nur ins innenpolitische Verderben. Es geht nicht um "Wir schauen mal", sondern um "Wir lassen uns auch von Verbündeten zu nichts zwingen, was unserer Staatsräson widerspricht."
    Eben, schön zusammengefasst. Wer sich ein entsprechend zusammengestelltes Bündnis wünscht, ist in Berlin besser aufgehoben, wobei dort die Nibelungentreue auch nur zugunsten Preussens gilt.
    Haben der König oder das Parlament im übrigen in irgendeiner Form den Eindruck vermittelt, sie möchten die Armee reduzieren oder abschaffen? Das ist überhaupt nicht der Fall.

    Zitat Zitat von Einheit Beitrag anzeigen
    Sind echt nur wir 5 dabei?
    Ich zähle 6: Baden, Württemberg, Bayern, Sachsen, Hannover und (so halbwegs) Kurhessen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #3441
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Danke. Kurhessen ist zumindest meiner Kenntnis nach Vollmitglied.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #3442
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Was soll eine absolute 2/3 Mehrheit sein? Den Begriff gibt's net.

    Irgendwie ist der Name der Verfassung und der der Organisation widersprüchlich. Sind wir nun der Süddeutsche Bund oder das Dritte Deutschland?

    Zu Wilburs Kommentar: DasProblem isr auch tatsächlich die sehr unterschiedliche Innenpolitik. Staaten mit starker Liberalere Verfassung können halt net liberale Aufstände niederschlagen, ohne selber einen zu provozieren. Dass muss man halt entweder ändern oder akzeptieren.

    Ach ja, und wie wäre es mit einem offizielen Bündnis zwischen dem 3. D und Frankreich? Die meisten Staaten pflegen eh gute Beziehungen da hin, haben schon Verträge odr gar Titel, da wäre es doch naheliegend, sowas anzusteben - auch als weiterer Sicherheitsfaktor vor Preußen, Ösireich und Co. Man könnte den Bund dann auch in 3. Rheinbund umbennen

  8. #3443
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.618
    Nö, dazu kommt noch Hannover als assoziertes Mitglied. Ich bin übrigens absolut für Nibelungentreue.

    Ich schlage folgende Regelung vor: Jeder hat sozusagen einen Freischuss- einmal kann er Mist bauen und wir stehen dafür gerade, im gegebenen Fall wird dann verkündet, dass wenn xy nochmal derartigen Mist baut alleine zusehen muss wie er mit den konsequenzen umgeht.

    Die Idee einheits mit dem aufgeteilten Schutz würde mir auch zusagen, Württemberg liegt eh in der Mitte und hat keine Grenze zu nicht 3- Staaten.

    edith: Kurhessen ist ein vollwertiges Mitglied.
    Judith: ZU viele Posts in zu kurzer Zeit
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #3444
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von Einheit Beitrag anzeigen
    Sind echt nur wir 5 dabei?
    Jo, der Rest wurde im wesentlichen von Preußens Story aus besiedelt, dementsprechend ist die Masse auch da.

  10. #3445
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Bayern: 4 Stimmen

    Kurhessen: 3

    Baden: 4

    Würtemberg: 4

    Sachsen: 4

    Hannover 4

    Ich will auch 4 Stimmen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  11. #3446
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.618
    Der preußische Block ist allerdings längst nicht so fest wie gemeinhin angenommen

    Ich glaube die Stimmzahlen wurden irgendwann durch eine Gleichwertigkeit aller königlichen Hoheiten ersetzt.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #3447
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Nö, dazu kommt noch Hannover als assoziertes Mitglied. Ich bin übrigens absolut für Nibelungentreue.

    Ich schlage folgende Regelung vor: Jeder hat sozusagen einen Freischuss- einmal kann er Mist bauen und wir stehen dafür gerade, im gegebenen Fall wird dann verkündet, dass wenn xy nochmal derartigen Mist baut alleine zusehen muss wie er mit den konsequenzen umgeht.

    Die Idee einheits mit dem aufgeteilten Schutz würde mir auch zusagen, Württemberg liegt eh in der Mitte und hat keine Grenze zu nicht 3- Staaten.

    edith: Kurhessen ist ein vollwertiges Mitglied.
    Judith: ZU viele Posts in zu kurzer Zeit
    Bedenke bitte dabei, dass du deinen Freischuss aber schon mindestens zweimal aufgebraucht hast.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  13. #3448
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von Einheit Beitrag anzeigen
    Sind echt nur wir 5 dabei?

    @Wilbur Das braucht alles ne Verfassungsänderung. Ich hab die Angst das wenn ein Feind von soetwas erfährt er es gegen uns nutzt um so einige aus dem Krieg rauszuhalten. Das Maximum für mich wäre Strafen bei Gefährdung des Friedens bzw. eine 3Dexekution nach §9
    Der Ostblock wusste über die verfassung der Nato, trotzdem konnte er es nicht nutzen. Wie soll ein externer das auch machen, er kann ja keine Handlung seitens eines internen Staates erzwingen, das müssen die schon selber verbocken.

  14. #3449
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Ich stimme mit Don überein.

    Ein Bündnis mit Frankreich sehe ich kritisch das könnte innenpolitische Folgen haben und ob wir das in den Parlamenten durchbringen?

    Absolute 2/3 Mehrheit heißt, das von den Mitgliedsstimmen 2/3 dafür seien müssen, nicht nur von den abstimmenden. In diesem Fall haben wir 3 Stimmen, weshalb 8 Stimmen eine Sperrminorität sind.

    Mag sein, aber wenn Preußen weiß, dass es die Schuld nur auf einen von uns schieben muss um Version rauszubringen... Ich würds tun.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  15. #3450
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Der preußische Block ist allerdings längst nicht so fest wie gemeinhin angenommen

    Ich glaube die Stimmzahlen wurden irgendwann durch eine Gleichwertigkeit aller königlichen Hoheiten ersetzt.
    Der Kurfürst von Hessen ist auch eine königliche Hoheit.

    Welche Staaten haben den Problme mit Frankreich? Keins. Wer hat groß Deutschnationale drin? Niemand. Wo soll also von userer Seite aus das Problem sein?

Seite 230 von 380 ErsteErste ... 130180220226227228229230231232233234240280330 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •