Seite 14 von 380 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 5687

Thema: [DB] Y así yo te saludo, mi tierra de Baden, la noble perla de Alemania

  1. #196
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499

    Aufständler

    Die Pfalz
    • Der heldenhafte Großherzog von Baden, im beisein des Bischofs von Speyer, trifft sich mit den Anführern der Aufständler an einem neutralen Ort und wird mit ihnen Verhandeln die Waffen nieder zulegen und neben meiner Rede auch den Verfassungsvorschlag übergeben.
    • Wenn die Pfälzer trotz dieses tollen Angebots kämpfen wird er ihnen die Zahl der Soldaten nennen(um die 30000), die sie erwarten wenn sie kämpfen wollen. Dabei wird gesagt, das der Bayrische König nichtmehr in der hand hat was dann geschiet und dass die unbarmherzigen Preussen ein Blutbad anrichten werden. Den Anführern (und nur den Anführern der Radikalfraktion, wird auch die Ausreise nach frankreich erlaubt, wenn sie einsehn, dass sie hier keine Chance haben und schwören nie wieder zurück nach bayern zu kommen.
    • Wenn trotzdem noch ein kleiner Teil der Aufständler kämpfen will darf er das => Schlachtplan

    Franken
    • Der König von Bayern trifft sich mit den Anführern der Aufständler an einem Neutralen Ort und hält die beiligende Rede, er bietet ihnen Generalamnestie und die neue Verfassung an.
    • Wenn ein Teil nicht zurück in den Schoß des Bayrischen Vaterlands will, wird ihnen die bayrisch- Sächsische Regimentsliste Präsentiert. (Überlegenheit 4:1). Den Oberaufführern wird die Ausreise nach Österreich gestatet, wenn sieschwören niewieder nach bayern zurückzukommen.
    • Sollten immernoch Revoluzer auf dem Feld stehn muss wohl oder übel gekämpft werden => Schlachtplan.

    Die Rede
    Achtung Spoiler:
    An mein geliebtes Volk, meine lieben Bürger, ich bitte um Entschuldigung, ich habe die Pflicht mein Volk vor Unheil zu bewahren vernachlässigt, alle Religionen in Bayern sind gleich und ihre Rechte werden nicht angetastet.

    Doch ein Aufstand und Gewalt ist kein Weg zum Frieden, Frieden ist der Weg und nichts habe ich vergessen, doch alles vergeben. Deshalb bitte ich euch und alle Deserteure, kommt zurück in den Schoß des Vaterlands und verteidigt das Land gegen unsere äußeren Feinde. Die Preussen gieren nach eurem land Pfälzer und ihr Franken und Niederbayern, erinnert ihr euch noch daran wie die Österreicher in Bayern einmarschiert sind (Bayrischer Erbfolgekrieg)?? Depsche von Vk hochhalt, in der ein massiver Militäschlag vorgeschlagen wird. Wir müssen, eine Vereinigung aller Deutschen schaffen (Apell an das starke Deutsche Nationalgefühl, während der napoleonischen Kriege), um uns unseren äußeren Feinden entgegenzustellen, doch wie soll das gehn, wenn nicht mal wir Bayern uns grün sind? Wir haben daher eine Verfassung beschlossen, um nie wieder auf die wertvollen Ratschläge der Bürger Bayerns verzichten zu müssen und solche Debakel in Zukunft zu Verhindern. Eure Abgeordneten dürfen sogar, dafür sorgen, dass die bayerischen Schulden getilgt werden und nicht aus dem Ruder laufen.

    Wir müssen Handeln, denn wenn einmal Preussen, Österreicher oder gar Franzosen einmarschieren Französische Einmarschdrohung hochhalt wird Franken, die Pfalz und Bayern in einen Abgrund von Krieg, Verwüstung und Plünderung hinabgezogen.
    Denkt an das Bibelwort des Evangeliste Matthäus:" Wer das Schwert nimmt, der soll durchs Schwert umkommen".

    Ihr habt das Schwert gewählt, ich bitte euch wählt nochmal.

    Patriotische Grüße,

    Maximilian von Bayern.

    [SPOILER]Schlachtplan für den Notfall:

    Der Plan für die Pfalz von Goethe: 2000 mann von ihm + 20000 Preussen + 3000 Badener + 50 Homburger= 25000 Mann und 50 Panzer

    Plan für Franken:

    Plan: Im ersten Schritt wird Bayreuth von Sächsisch- Bayrischen Truppen eingekesselt, das Gebiet der Aufständler geteilt und befriedet, im zweiten Teil(grün) Ansbach angegriffen. Lila stellt Bayrische Verteidigungsstellungen und Die Angriffsbewegung der übrigen Nordfränkischen truppen

    Für die Feldschlacht wird die gesamte bayrische Artellerie einige meter vor der Infanterie aufgestellt (mit Gassen für die Kavelerie um einen gegnerischen kavelerieangriff abzuwehren), diese beschießt die Aufständischen aus der ferne, wenn sie näher kommen werden sie mit Karteschen empfangen, wenn sie sich zurückziehn wird einfach vorgerückt und eingekesselt.

    Es wird die gesamte Bayrische Artellerie und jede einzelne kanone aus ganz Bayern und aus allen Festungen herangeschaft. Für diesen Aufmarsch stellt der König 5000 gulden bereit.

    Die 3000 untereuen Soldaten werden an die Österreicheische Grenze verlegt, irgendwohin ganz weit weg.

    Zusammen mit den 9000 Sachsen stehen 35500 bayern gegen 10000 Franken, die Würtembergischen Grenzwächtern werden nach Möglichkeit dabei unterstützt die grenzen dicht zu halten.
    Geändert von Don Armigo (14. Dezember 2011 um 14:25 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #197
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Monetenverteilung war in sachen Straßenbau
    Gesamt: 300.000 (120000+180000)
    • Bayern 40% - 120.000
    • Sachsen 15% - 45000
    • Baden 15% - 45000
    • Würtemberg 30% 90.000
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #198
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Uia Buttere mal noch keine 30.000 in den Straßenbauplan. Solang es bei dir so unruhig ist könnte das ganz schnell viel weniger Wert sein. Senke lieber deine Steuern etwas (sollte gut ankommen) und lege den Rest zurück und zahle damit etwas die Schulden ab. Wenn du so weitermachst, bist du in 4 Jahren mit deinem Teil fertig, mit meinem Budget wird das aber noch locker 6+ Jahre dauern (zumal ich vorher noch eine Straße nach Böhmen bauen muss). Dazu kommt, dass die vollen Vorteile der verbesserten Infrastruktur auch erst in unison mit dem Zollbund eintreten und dieser ist ja noch ein gutes Stück entfernt .

    Betreffend Schlachtplan:
    Sieht gut aus, aber über Coburg werd ich nicht kommen können (das ist Kleinstaatengebiet). Meine Armee wird über Hof nach Bayreuth gelangen.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  4. #199
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Wäre aber zur einkesselung besser wenn zwei Heeresteile eine zangenbewegung ausführen, ich werde den Besitzer fragen. Ich investiere nur in meine ruhigen katholischen Kerngebiete, außerdem brauch ich dieses Konjunkturpaket. Mal abgesehn das ich (dem Papst sei dank) nur 7500 Gulden/3% Zinsen zahlen muss

    Wenn keiner was dagegen hat veröffentlich ich demnächst.
    Geändert von Don Armigo (14. Dezember 2011 um 18:27 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #200
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Mit der Straße sehe ich das wie Slaan, solange Unruhen herrschen wird mit deinen Arbeitern vermutlich das gleiche passieren, wie mit deinen Chemikern aus dem letzten Jahr.
    Ich glaube es wäre besser einmalig für diese Runde den Sold deiner Leute auf 4 Gulden anzuheben, da man sich Loyalität leider meist kaufen muss. Dafür die 5000 G für den Aufmarsch weg, stattdessen das Geld in den Propagandafeldzug, hier solltest du unbedingt konkretisieren, welche Art von Propaganda verbreitet werden soll (Angst vor Franzosen, Ö/P schüren!), und eine höhere Summe in die Verfassung stecken, damit die Aufständischen sehen, dass du auch was tust und nicht nur leere Versprechungen gibst.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  6. #201
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Besser?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #202
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Hast du eigentlich auch irgendetwas, was pro Protestantisch ist? Bei denen müsstest du dich ja auch noch etwas einschleimen oder zumindest die Soldaten, die im Übereifer Protestanten jagen, irgendwie bestrafen um ein Zeichen für diesen Bevölkerungsteil zu setzen. Sonst ist es besser
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  8. #203
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    In der Verfassung enthalten

    Preussen scheint mittlerweile sehr wütend auf Yasmin zusein

    Und Preussen hat 11.2 Millionen Einwohner, wir 6,8 Millionen. Wir müssen unbedingt ein Kindergeld einführen und die Hygiene verbessern, 1932 schließt sich übrigens Griechenland Bayern an, weis jemand wo ich rauskrig wieviel Einwohner die damals hatten? Je nachdem könnten wir damit sogar gleichziehn...

    Meint ihr es ist sinnvoll Yasmin verbal beizuspringen? In gewisserweise hat sie nicht ganz unrecht.
    Geändert von Don Armigo (14. Dezember 2011 um 22:11 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #204
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    So erstmal eine Rede an das badner Volk, die Pfälzer Verhandlungsrede muss ich mir noch überlegen.

    Zitat Zitat von Großherzog von Baden
    Brave Badener Bürger,

    Es herrscht Unruhe in den deutschen Landen, besonders in Bayern und Württemberg, wo die Bürger ihrem Ärger, ob der fehlenden Verfassung, die ihnen laut Bundesakte zusteht, Luft verschaffen, doch auch die Tatsache das unseren königlichen Freunden einige Fehler unterlaufen sind nährte den Zorn, besonders die mangelnde Erfüllung einer der wichtigsten Pflichten die Gott uns gab, der Schutz des Volkes vor allem Unheil. Auch Wir sind dabei leider keine Ausnahme, wir konzentrierten Uns zu sehr darauf eine Verfassung zu schaffen und darauf die Ursachen der Hungersnot zu bekämpfen, anstatt wie es sicher besser gewesen wäre die Symptome zu beheben.
    Doch die Kälte ist vorbei, die Felder werfen wieder Ertrag ab und schon im nächsten Jahr wird niemand mehr Hunger leiden müssen, außerdem werden Wir eine Summe von 8000 Gulden bereitstellen, mit der die badische Verfassung verbreitet und durchgesetzt werden soll.
    Wenn alles gut läuft, so werden die ersten Wahlen noch vor Ende dieses Jahres durchgeführt werden. Hierbei sei es ausdrücklich gestattet, dass jeder Einwohner Badens die Wahl beobachten darf, dass jeder, in einem vernünftigen Rahmen natürlich, sollte wirklich jeder Badener dies kontrollieren sollen, so würden wir wohl nie fertig, sich vor der Wahl der Leere der Urnen und nach der Wahl einer korrekten Auszählung der Stimmzettel vergewissern darf, auf das diese Wahl ohne Zwischenfälle verläuft.
    Wir hoffen, dass Baden erblühen wird, dass wir alle in Frieden leben können.
    Doch noch ist dieser Frieden in Gefahr Aufrührer im Norden und im Osten von Baden versuchen ihr Gedankengut mit dem Schwert zu verbreiten und durchzusetzen. Denen unter ihnen die die Gleichheit der Konfessionen und die Einführung einer Verfassung fordern sagen Wir, dass ihre Forderungen aus Unserer Sicht rechtens sind, Wir haben mit den Königen aus Bayern und Württemberg geredet, auf sie eingewirkt und Sie haben Uns zugesagt sofort an diesen Problemen zu arbeiten. Allerdings sind diese Arbeiten in Gefahr, Frankreich, Österreich und Preußen sehen mit Missfallen auf diejenigen, die mit Waffen gegen die Obrigkeit vorgehen. Es werden Vorbereitungen getroffen mit aller Gewalt gegen die radikalen Elemente vorzugehen. Deswegen rufen wir alle Unzufriedenen auf ihre Gewehre und Schwerter niederzulegen, zumindest auf badischem Boden garantieren Wir Straflosigkeit allen, die sich friedlich verhalten. Bedenket, dass große Umwälzungen die Menschen nicht restlos überzeugen, wenn sie mit Blut erkauft werden, was gewaltlos mit tausend kleinen Schritten erreicht wird ist wertvoller, als das, was den Tod vieler Menschen während der Umsetzung verursacht. Nocheinmal, seid friedlich und lasst nicht all Unsere Anstrengungen umsonst gewesen sein!
    Um Unheil von den Pfälzern abzuwenden, denn Blut ist in den letzten Jahren zu vieles auf deutschem Boden geflossen, werden Wir Uns mit einer kleinen Garde aufmachen in die Pfalz, so Gott will werden wir sie überzeugen können und so vor der Macht Preußens und Frankreichs schützen.
    Sollte sich Frankreich entgegen aller Hoffungen zu einem Militärschlag entscheiden, so ist es unsere Pflicht unseren Brüdern im Nordwesten beizustehen, hiermit sei allen Soldaten des badischen Heeres mitgeteilt, dass sie sich in höchster Alarmbereitschaft zu halten haben. Wir betet dafür, dass es nicht soweit kommen mag, dass es zum Kampfe kommt.

    Auf das Badens Zukunft glorreich wird!
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  10. #205
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Preussen scheint mittlerweile sehr wütend auf Yasmin zusein
    Dann hat Preußen schon was zu tun.

    So und damit es hier nicht genauso zugeht, würde ich gerne wissen, ob man nun den Oldenburger hierher einladen kann oder ob wir ihn außen vor lassen

    Mein Aktions-Etat-Plan 1817 ist zu 2/3 fertig. Ich werde in hoffentlich morgen fertig bekommen und dann erstmal hier und in meiner Story posten.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #206
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    vorerst nicht hierher bitte

    Mir wiederstrebt es Yasmin von allen Seiten ins Kreuzfeuer zunehmen, soll sie sich doch mit Preussen kloppen, aber so kapituliert die am Ende noch vor ihm.
    Geändert von Don Armigo (15. Dezember 2011 um 21:50 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #207
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Was hat das mit Oldenburg zu tun? Wegen mir darfst du Zeri gerne einladen
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  13. #208
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Aus gegebenem Anlass der Etat zuerst für euch.
    Etat

    126116
    - 26500 Soldknechte *3 = 79500
    _______________________
    46116 zum Ausgeben

    - 11750 0,5* 23500 Gulden Einsatzprämie für jeden Soldaten der die Rebellen bekämpft, es wird bekannt gegeben dass aus den tapfersten Soldaten nächstes jahr eine Eliteeinheit gebildet wird.
    - 12000 Für jeden gewaltigen Propagandafeldzug und für die Gründung eines Ministeriums für Propaganda, jeder einzelne Geheimdinstagent wird in die auständischen Gebiete geschickt um gegen die besagten Großmacht zu hetzen und vor allem Angst zu schüren. Der bayrische König wird als Retter in der Not und starker Mann stilisiert.
    - 5000 für die Einführung der Verfassung
    - 15000 Straßenbau
    _______________________
    2366 ins Schuldengulli

    1. Für den Straßenbau, erster Abschnitt Ulm - München - Ingolstadt soweit mit der Summe möglich, auch als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme und Konjunkturprogramm, es werden Ausschließlich bayrische Handwerker verwendet, alle sollen sehem das dem König die bayrischen Handwerker nicht egal sind, die Bauarbeiten konzentrieren sich natürlich auf die ruhigen Gebiete in Zentralbayern.
    2. Kampf/ Verhandlung mit den Aufständischen
    3. Verfassung
    4. Propaganda: In ganz Bayern wird eine Hetzkampagne gegen die Preusische Bedrohung gestarte außerdem Flugblätter mit der Rede des bayrischen königs verteilt.
    => Kernaussage: Steht zusammen gegen die Kräfte des Chaos, gegen die blutrünstigen Preussen und die machtlüsternen Österreicher.
    Irgendetwas sagt mir, dass die 12.000 fürs Propagandeministerium ins Leere laufen werden - dafür hat Oxford vermutlich keinen Würfel (übrig). Bist du dir sicher, dass du das willst? Außerdem machst du dich außenpolitisch bei den beiden Großen ziemlich unbeliebt auf diese Weise. Das ist ziemlich riskant finde ich.

    Was sind Soldknechte sind denn alle Soldaten abgesprungen bei dir? Ich blick da nicht ganz durch grad.

    Alles in allem würd ich 500 wetten, dass Bayern nach der Runde noch schlechter dasteht wie vorher

    (Und ich würde sogar hoffen, dass ich unrecht habe!)
    Geändert von BruderJakob (15. Dezember 2011 um 22:37 Uhr)
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #209
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Die Wette halt ich, an was wollen wir das fest machen? Etat?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  15. #210
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Die Wette halt ich, an was wollen wir das fest machen? Etat?
    Mist, ich wollte es nur reinschreiben.

    Der Etat geht schon fast zwangsläufig runter, weil ja ein ziemlicher Militärschlag geführt wird. Da gibts Schäden in der Infrastruktur und das wird dazu führen, dass die Wirtschaft schwächelt. Auch die Opfer werden beim BSP fehlen. Also wirds es nach unten gehen.

    Ich häts eher an anderen Faktoren festgemacht. Also was Oxford zB schreibt, wie die Bevölkerung zu ihrem König steht, wieviele Leute auswandern oder auch wie die Großen auf die Hetze reagieren etc.

    Aber wenn hier jemand schreibt, er wär ein "Gambler", dann hätte ich mit sowas rechnen müssen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 14 von 380 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •