Seite 12 von 380 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 5687

Thema: [DB] Y así yo te saludo, mi tierra de Baden, la noble perla de Alemania

  1. #166
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    An mein geliebtes Volk, meine lieben Bürger, ich bitte um Entschuldigung, ich habe die Pflicht mein Volk vor Unheil zu bewahren vernachlässigt, alle Religionen in Bayern sind gleich und ihre Rechte werden nicht angetastet.

    Doch ein Aufstand und Gewalt ist kein Weg zum Frieden, Frieden ist der Weg und nichts habe ich vergessen, doch alles vergeben. Deshalb bitte ich euch und alle Deserteure, kommt zurück in den Schoß des Vaterlands und verteidigt das Land gegen unsere äußeren Feinde. Die Preussen gieren nach eurem land Pfälzer und ihr Franken und Niederbayern, erinnert ihr euch noch daran wie die Österreicher in Bayern einmarschiert sind (Bayrischer Erbfolgekrieg)?? Depsche von Vk hochhalt, in der ein massiver Militäschlag vorgeschlagen wird. Wir müssen, eine Vereinigung aller Deutschen schaffen (Apell an das starke Deutsche Nationalgefühl, während der napoleonischen Kriege), um uns unseren äußeren Feinden entgegenzustellen, doch wie soll das gehn, wenn nicht mal wir Bayern uns grün sind? Wir haben daher eine Verfassung beschlossen, um nie wieder auf die wertvollen Ratschläge der Bürger Bayerns verzichten zu müssen und solche Debakel in Zukunft zu Verhindern. Eure Abgeordneten dürfen sogar, dafür sorgen, dass die bayerischen Schulden getilgt werden und nicht aus dem Ruder laufen.

    Wir müssen Handeln, denn wenn einmal Preussen, Österreicher oder gar Franzosen einmarschieren Französische Einmarschdrohung hochhalt wird Franken, die Pfalz und Bayern in einen Abgrund von Krieg, Verwüstung und Plünderung hinabgezogen.
    Denkt an das Bibelwort des Evangeliste Matthäus:" Wer das Schwert nimmt, der soll durchs Schwert umkommen".

    Ihr habt das Schwert gewählt, ich bitte euch wählt nochmal.

    Patriotische Grüße,

    Maximilian von Bayern.
    Geändert von Don Armigo (12. Dezember 2011 um 19:36 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #167
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Budgetrecht ist der Kernpunkt parlamentarischer Verfassungen (und wahrscheinlich auch schon in der 1808er mit drin). Man wird das in der Bevölkerung nicht als Fortschritt ansehen.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  3. #168
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  4. #169
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Hast du das in Altdeutsch geschrieben oder sind da einfach nur eine Menge Rechtschreibfehler drin?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  5. #170
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Des is a echta Boar, da spricht und schreibt jetz moi koa Houchdeitsch.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  6. #171
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Dös isch ja echt Boar, do schwätzt mr jetzt koi Hochdeitsch me.
    Unsre majestät dünkt, dass der text an sich keíne Fehler aufweist, denn so Sie es bemerkt haben, ward keine inhaltliche kritik hörbar
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #172
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Noch ein paar Fragen:

    - Was sag ich Oldenburg? Wenn wir ein drittes Deutschland wollen wäre er sicher eine gute Ergänzung. Wenn wir uns auf den Süddt. Raum beschränken wollen würde ich wohl auch sagen, dass wir den Kontakt erstmal über mich nur laufen lassen.

    - Grenzen nach Franken auf oder zu? Ich werde entweder die Grenzen in dem Bereich komplett schließen und Truppen zur Sicherung schicken oder aber eben kontrolliert Teile der gemäßigteren Franken ins Land lassen, um Druck und Spannung dort abzubauen. Wenn ich aber aufmache muss ich innenpolitisch eben deutlich schneller handeln als wenn die Grenzen dicht gemacht werden.

    - Wie siehts jetzt mit dem dritten Befehlshaber aus? Ist das Slaan schon fix?

    - Haben wir schon einen Plan, falls die Situation in Franken und der Pfalz weiter eskaliert? Außerdem wurde ja gegen einen Bundeseinsatz gestimmt und dennoch melden sich Fürsten über Fürsten, die zwischen 50 und 20.000 Mann schicken wollen. Wer führt da jetzt eigentlich wie?

    - Haben wir daran gedacht, dass es wohl ziemlich Schäden geben kann in den rebellierenden Gegenden? Da sollte sich Bayern auch Gedanken drüber machen! Das könnte noch teuer werden. Sobald die ganze Sache wieder beruhigt wurde sollte Don Armigo wohl eine Aktion dafür opfern sich sagen zu lassen wieviel der Wiederaufbau kosten wird.

    - Bei dem Straßenbau blick ich auch nicht ganz durch: Wieso kostet es uns 180.000 Gold und der kleine Anschluß nach Sachsen noch etxtra 120.000 Gold??? Wie wurde denn da gerechnet?
    Haben wir schon eine Verteilung der Kosten? Irgendwo gabs da doch mal eine ungefähre Aufteilung.
    Würde gerne schon dieses oder nächstes Jahr anfangen in die Infrastruktur zu investieren.

    Edith meint grad, dass die 120.000 eventuell ja die ganze Strecke im Norden über Würzburg meint

    Geändert von BruderJakob (12. Dezember 2011 um 22:52 Uhr)
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #173
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Noch ein paar Fragen:

    - Was sag ich Oldenburg? Wenn wir ein drittes Deutschland wollen wäre er sicher eine gute Ergänzung. Wenn wir uns auf den Süddt. Raum beschränken wollen würde ich wohl auch sagen, dass wir den Kontakt erstmal über mich nur laufen lassen.
    . Ich werd ihn morgen auch mal einfach anschreiben und schauen, was für ein Gefühl ich so von ihm bekomme. Durch seinen übertriebenen Liberalismus gefährdert er derzeit meinen schönen Konservatismus, aber vielleicht kommt es mir auch nur so vor. Im Bund gibt er sich in der Regel sehr logisch und konsequent und wäre sicherlich im Bund ein hilfreicher Freund.

    - Grenzen nach Franken auf oder zu? Ich werde entweder die Grenzen in dem Bereich komplett schließen und Truppen zur Sicherung schicken oder aber eben kontrolliert Teile der gemäßigteren Franken ins Land lassen, um Druck und Spannung dort abzubauen. Wenn ich aber aufmache muss ich innenpolitisch eben deutlich schneller handeln als wenn die Grenzen dicht gemacht werden.
    Ich werd sie offen lassen und mind 3.000 Soldaten an der Grenze stationiert haben. Sollen sie nur kommen.

    - Wie siehts jetzt mit dem dritten Befehlshaber aus? Ist das Slaan schon fix?
    Pf Ich hab versucht eine Abstimmung auf die Beine zu stellen. Wenn sich bis morgen keiner meldet trete ich unbefristed meinen Dienst an, bis jemand ein Misstrauensvotum stellt und die Fürsten dazu zwingt Abzustimmen. Geht da das desinteresse weiter, bleib ich OBH

    - Haben wir schon einen Plan, falls die Situation in Franken und der Pfalz weiter eskaliert? Außerdem wurde ja gegen einen Bundeseinsatz gestimmt und dennoch melden sich Fürsten über Fürsten, die zwischen 50 und 20.000 Mann schicken wollen. Wer führt da jetzt eigentlich wie?
    Ja das frag ich mich auch, würde mich freuen, wenn der Don seine Pläne mit uns teilen würde. Ich weiß z.B. grade gar nicht, ob du überhaupt interessen an meinen zugesicherten 9.000 Soldaten hast

    - Haben wir daran gedacht, dass es wohl ziemlich Schäden geben kann in den rebellierenden Gegenden? Da sollte sich Bayern auch Gedanken drüber machen! Das könnte noch teuer werden. Sobald die ganze Sache wieder beruhigt wurde sollte Don Armigo wohl eine Aktion dafür opfern sich sagen zu lassen wieviel der Wiederaufbau kosten wird.
    Zerstörte Sachen müssen wieder aufgebaut werden -> Erhöhung des BIP

    - Bei dem Straßenbau blick ich auch nicht ganz durch: Wieso kostet es uns 180.000 Gold und der kleine Anschluß nach Sachsen noch etxtra 120.000 Gold??? Wie wurde denn da gerechnet?
    Haben wir schon eine Verteilung der Kosten? Irgendwo gabs da doch mal eine ungefähre Aufteilung.
    Würde gerne schon dieses oder nächstes Jahr anfangen in die Infrastruktur zu investieren.
    Wichtiger für mich: Hat mir jemand nochmal die Karte? Ich hab mich gestern zwei mal durch den Thread geklickt und sie nicht gefunden . Wenn ich mich recht entsinne, gab es ja zwei Ausbaustufen, eine durchgezogene rote Linie und eine gestrichelte. Ich gehe davon aus, dass Oxford uns nach diesen beiden abkassiert.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  9. #174
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Wichtiger für mich: Hat mir jemand nochmal die Karte? Ich hab mich gestern zwei mal durch den Thread geklickt und sie nicht gefunden . Wenn ich mich recht entsinne, gab es ja zwei Ausbaustufen, eine durchgezogene rote Linie und eine gestrichelte. Ich gehe davon aus, dass Oxford uns nach diesen beiden abkassiert.


    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #175
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Mein Plan war Ennos verhandelt mit den Revoluzern in der Pfalz, wie er Vorgeschlagen hat. Deswegen auch die Rede. Wenn das nichts fruchtet weißt er auf die ca. 30000 Mann von Preussen und co. hin und wenn die Immernoch kämpfen wollen hilfts nichts.

    Genau das gleiche mach ich mit den Franken und dazu brauch ich deine Militärhilfe Slaan. Mit der Verfassung müsste sich die Lage dann beruhigen und im Zweifelsfall stell ich den Angriff vor dem Volk als von den Preussen aufgezwungen dar. (Den in der Pfalz) Den Schlachtplan falls es doch zum Kampf kommt findet ihr auf Seite 10.

    Schematisch für den Etat:

    Die Pfalz
    • Der heldenhafte Großherzog von Baden, im beisein des Bischofs von Speyer, trifft sich mit den Anführern der Aufständler und wird mit ihnen Verhandeln die Waffen nieder zulegen und neben meiner Rede auch den Verfassungsvorschlag übergeben.
    • Wenn die Pfälzer trotz dieses tollen Angebots kämpfen wird er ihnen die Zahl der Soldaten nennen(um die 30000), die sie erwarten wenn sie kämpfen wollen. Dabei wird gesagt, das der Bayrische König nichtmehr in der hand hat was dann geschiet und dass die Preussen ein Blutbad anrichten werden.
    • Wenn trotzdem ein kleiner Teil der Aufständler kämpfen will darf er das => Schlachtplan

    Franken
    • Der König von Bayern trifft sich mit den Anführern der Aufständler an einem Neutralen Ort und hält die beiligende Rede, er bietet ihnen Generalamnestie und die neue Verfassung an
    • wenn ein Teil nicht zurück in den Schoß des Bayrischen Vaterlands will, wird ihnen die bayrisch- Sächsische Regimentsliste Präsentiert. (Überlegenheit 4:1)
    • Sollten immernoch Revoluzer auf dem Feld stehn muss wohl oder übel gekämpft werden
    Geändert von Don Armigo (13. Dezember 2011 um 17:18 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  11. #176
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    So wie es aussieht werde ich wohl die Grenzen nach Franken offenhalten und gleichzeitig dort rund 3.000 Soldaten stationieren, die für Ruhe und Ordnung sorgen. Falls einige Franken das Angebot annehmen muss ich eben sehen, wie ich die Grundversorgung sicherstelle.
    Daneben wirde ich auch dieses Jahr bis zu 2.000 Mann für Schwaben/Augsburg bereitstellen - so gewünscht.
    Der Rest der Soldaten soll zum einen im Norden des Landes beobachtend stationiert werden, um ein Übergreifen der Unruhen aus der Pfalz/Franken zu verhindern. Zum Anderen werden die Unruhen im eigenen Land angegangen. Dabei werde ich die Rädelsführer festsetzen lassen und auch die für die Verweigerung nach Schwaben zu gehen im Jahr 1816 verantwortlichen Offiziere. Es wird dabei keine Todesstrafe geben, nur Haft.
    Die Mitläufer und kleinen Handlanger werden nicht bestraft. Ein Teil der Unruhen ist dem Hunger und auch meiner eigenen Dummheit zuzuschreiben. Deswegen möchte ich die Folgen möglichst im überschaubaren Rahmen halten.

    Das bedeutet aber auch, dass Bayern sich überlegen sollte, ob es die 2.000 Mann braucht und ob es sein Einverständnis gibt bei Franken die Grenzen offen zu belassen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #177
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Ich brauche deine Männer vorraussichtlich nicht und in Sachen Grenze kannst du tun was dir beliebt. Dank Slaan sind wir in Franken 4 zu 1 in der Überzahl Achja: Meuterei solltest du mit der Todesstrafe ahnden, sonst geht dir deine Disziplin flöten: Siehe meine Jungs.

    Ob das Angebot angenommen wird ist Würfelglück
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  13. #178
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Geht das so?
    Seid gegrüßt eure königliche Hoheit, Großherzog von Hessen,

    wie Uns der badische Nachrichtendienst (BND) mitteilte wurde kürzlich eine unbekannte Person in Unserer Residenz zu Karlsruhe gesichtet. Gerüchten zufolge soll es sich um den hessischen Großherzog gehandelt haben. Wir sind Uns natürlich dessen bewusst, dass euer Schloss derzeit gewissen Umbauarbeiten unterliegt, was Euch einiges abverlangt, so dass Ihr nicht immer an alles denken könnt, und vermuten deshalb, dass Ihr noch nicht dazu gekommen seid die badische Geschichtsschreibung, auch wenn es Uns in der Seele schmerzt dies zu sagen, zu ignorieren und es nun nachgeholt habt. Wir hoffen, dass Ihr Uns dies bestätigen könnt.

    Mit besten Grüßen,
    der Minister des Äußeren und des Großherzoglichen Hauses Landgraf Ernst Nestor Nemo Ottfried von Sundgau (genannt Ennos)

    P.S.: Man erzählt sich, dass Ihr Euch auch selbst manchmal den Künsten widmet, Ihr Euch gar als Märchenschreiber einen Namen gemacht habt.
    Geändert von Ennos (13. Dezember 2011 um 22:41 Uhr)
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  14. #179
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Biete ihm keine Ausrede an, sonst schreibt der einfach ja so wars
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #180
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Und lies dir nochmal den ersten Satz durch - da stimmt was nix...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 12 von 380 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •