Seite 2 von 32 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 469

Thema: Anno Reihe

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    Für all diejenigen, die in diesem Jahrtausend geboren wurden und/oder Anno 1602 aus anderen Gründen noch nie gespielt haben, habe ich das Spiel einmal angespielt und auf meinem YT-Kanal veröffentlicht. Das will ich euch dann mal nicht vorenthalten.


  2. #17
    Curse of Monkey Island Avatar von Comi
    Registriert seit
    27.06.09
    Beiträge
    1.195
    Anno 1602

    Ich hab nur die ersten drei Teile gespielt und komme daher auf diese Liste:

    1602 > 1701 > 1503

    Anno 1602 war einfach für die damalige Zeit genial und wird auch heute noch gerne von mir gespielt; allein die Musik war ein Prachtstück.
    Anno 1503 war zu überladen und komplex, ich musste bei dem Spiel immer cheaten, weil ich sonst keine Chance gehabt hätte, allein das System wie man an Geld kommt hat mich immer genervt.
    Anno 1701 war wieder richtig gut und kommt auch fast an Anno 1602 heran, da Anno 1602 einfach den Nostalgiefaktor hat und einfach diese einprägssame Musik hat.
    "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush Threepwood

  3. #18
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    hust, hust, abstaub ... das auch noch *röchel*

    Mal eine Frage an die Anno-Experten zu 1404. Es gibt ja einige Erfolge, die ich durch das Gewinnen der Kampagne freischalten kann. Reicht es, wenn ich das auf dem höheren SG mache, oder muss ich sie zwingend auf beiden duchspielen?
    Wie ist es, wenn ich eine Mission abschließe und bei der Auswertung am Ende bemerke, dass ich nicht alle Nebenmissionen entdeckt/erledigt hab. Reicht es dann, wenn ich ein Save neulade und das nachhole, damit es gewertet wird, oder muss ich die Mission noch mal neu anfangen?
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Keine Ahnung, aber ich hab selber grade Fragen:

    1. Wieviele Steinmetze kann ein Steinbruch versorgen?

    2. Was beeinflusst alles die Abfertigungsgeschwindigkeit der Schiffe? Schiffsgrösse/Hafenmeisterei?

    3. Ich versuch obendrein endlich mal die optimalen Baupläne für Betriebe zu verstehen. Werden Felder beim Platzieren fest der jeweiligen Produktionsstätte zugeordnet, können also nur von derjenigen verwendet werden, oder teilen die sich die Felder eventuell? Oder liegts daran, dass mit zwei überlappenden Norias der Bedarf an Feldern gesenkt wird, dass z.b. bei den Datteln hier auf dem Plan nur 4 Felder pro Plantage eingezeichnet sind statt 5?

  5. #20
    Gast
    Gast
    Zu drittens Norias steigern bei Überschneidung die Fruchtbarkeit auf über hundert Prozent, deswegen reichen dir 4 Felder.
    Die Felder werden fest dem Betrieb zugeordnet.

  6. #21
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Angriff der Mutanten ....ahhhh, das kommt also davon, wenn man die Tussi mit der "Erscheinung" zu lange mit Brot versorgt. Da war wohl doch etwas Mutterkorn im Spiel.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Was haltet ihr denn von dem Neuzeitlichen "Anno"?

  8. #23
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Klasse
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045


    Mir ist momentan aber eher nach Vergangenheit zumute, also Anno 1404. Bin grade beim Brot/Bier angelangt, habe also noch nen weiten Weg vor mir.

  10. #25
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Ist doch lustig, wenn Leute Bedürfnisse wie Burger, Sushi, Smartphones oder 3D-Beamer haben? (mal die Icons wörtlich genommen)
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  11. #26
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Ich hatte die Reihe durch den Ableger für die Wii kennengelernt. Dieser Teil war zwar vereinfacht, so hatten alle Lager Zugriff auf sämtliche Güter von anderen Inseln, aber als Einstieg konnte er mich stundenlang vor dem TV fesseln. Ich habe mir die ersten vier klassischen Teile auf GOG geholt und will die mal chronologisch durchgehen. Die sehen alle so interessant aus.

  12. #27
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121

    Ein neues Anno kommt und es spielt endlich wieder in der Vergangenheit.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    1800? Sieht eher nach 1890 aus

  14. #29
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    1800? Sieht eher nach 1890 aus
    Die müssen ja irgendwie die Quersumme 9 behalten, dazu waren die Anno Teile nie wirklich historisch korrekt. Die Azteken im Jahr 1701 z.B..

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    9 ist ja auch die Quersumme von 18

Seite 2 von 32 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •