Seite 6 von 23 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 339

Thema: Duell Templar_x vs Memento

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    so eine große flotte ist zu teuer, schildweise. 10 galleys sind ja gleich viel wie 10 weitere schwerties, die bei der fronttüre reingehen...

    nur 20 einheiten, halb angriff und halb defensiv, tun fürchte ich gar nichts. die plündern ein paar felder, aber zerstören wahrscheinlich nicht eine einzige stadt. da hätte ich eher an 50 einheiten gedacht...

    t_x

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    plan b steht kurz vor dem start. bin ja gespannt, was memento und ihr dazu sagen.

    denke nicht dass er damit rechnet.

    aktuell gibt es jedenfalls ein wenig action. er kommt mit einem kleinen stack, kann aber max 25% seiner armee sein, im norden gegen meinen befestigten berg angerückt. könnte auch nur ablenkung sein.
    er sieht es zwar noch nicht, aber bis er angreifen kann, sollte auch noch ein fort auf dem berg sein. just, wieviel def haben dann meine verschanzten spears? 2+50%+25%+50%? weiss gerade nicht auswendig, wieviel ein fort und eine barrikade geben?

    gleichzeitig rücke ich im süden vor. einen meiner berge vor dem mittleren frontbereich habe ich schon geräumt, mit einem e horse, aber kein leader. habe mir dazu auch ein paar katas angeschafft. die haben auch schon geholfen, sein curragh zu versenken. mein eigenes explored jetzt seine nordküste.

    woran erkenne ich nochmals dass er lit hat? ich glaube, es gibt dazu einen f11-wert. für zählen von beakers habe ich momentan nämlich eher keine zeit...

    da er MM noch nicht erforscht hat, scheint es mir, dass er entweder einen grossen flottenbau plant, oder aber wie verrückt libs baut. was will er sonst forschen? construction hat er auch noch nicht... currency weiss ich wieder nicht, weil ich es selbst noch nicht habe und wieder nicht zählen kann.

    mein eigener stack geht jetzt auf bewaffnete erkundung im mittelbereich. maximal reisse ich ihm eine der neuen kleinen städte dort ab, mal sehen. er braucht definitiv mehr ww!

    t_x

  3. #78
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    just, wieviel def haben dann meine verschanzten spears? 2+50%+25%+50%? weiss gerade nicht auswendig, wieviel ein fort und eine barrikade geben?
    Der Berg gibt 100%, Verschanzung 25%, Fort 50% und Barrikade weitere 50%. Also 225% Bonus oder 6,5 Def.

    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    woran erkenne ich nochmals dass er lit hat? ich glaube, es gibt dazu einen f11-wert. für zählen von beakers habe ich momentan nämlich eher keine zeit...
    Literacy(Bildung) wächst von um 3%, sobald Philosophie oder Literatur erforscht sind oder theoretisch auch jede beliebige andere Tech für ein wissenschaftliches Wunder. F11 wird dir also nicht helfen.
    Du musst also Schrift erforscht haben und Kolben zählen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #79
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Ich glaub das sind 225%.

    Edit: juste...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Kolben zählen also... was für eine Kartengröße haben wir?

    t_x

  6. #81
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Gute Frage. Da musst du dich wohl an den Kartenersteller wenden.

  7. #82
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von friepa Beitrag anzeigen
    Gute Frage. Da musst du dich wohl an den Kartenersteller wenden.


    Ansonsten reicht auch der Vergleich mt Gesetzgebung. Wenn Gesetzgebung billiger als Literatur ist, dann hat Memento Literatur noch nicht. Wenn es gleich billig ist hat er beide oder keine Tech. Aber da er in der Republik ist geht das schlecht.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von friepa Beitrag anzeigen
    Gute Frage. Da musst du dich wohl an den Kartenersteller wenden.
    sehr witzig!

    @ just - das ist ein echter Praktikerhinweis! super, danke.

    t_x

  9. #84
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Habe nun nachgeschaut. Die Karte ist klein (80x80).

    Edit: Ist das eigentlich Absicht, dass du bisher nur ...
    Achtung Spoiler:
    das eine Eisen per Kolonie angeschlossen hast???
    Geändert von friepa (10. Dezember 2011 um 18:20 Uhr)

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    ist Absicht, ja. Was hätte ich auch von mehreren Eisen??? Ich will sie ja sowieso nicht an Memento handeln.

    Eventuell will ich aber abklemmen und ein paar Krieger bauen. da ich aber ohnehin ständig zu wenig Geld habe, lasse ich das vielleicht auch bleiben.

    t_x

  11. #86
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Achso! Kam mir halt komisch vor, dass du nur das Eisen bei Mementos Grenze angeschlossen hast. Ich dachte vielleicht steckt da irgendeine Strategie dahinter...

    Wenn Memento eine Stadt neben den Kolonieberg setzt hast du jedenfalls für einen Moment kein Eisen angeschlossen.

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    danke für den Hinweis, aber auch wenn mir wenig auffällt, ein Siedler neben dem Berg fiele mir dann doch auf.

    Kampfglück ist mir in dem Spiel allerdings nicht gerade beschieden. Er hat meinen Stack gerade mit wie ich meine sehr guten Ergebnissen für ihn, über einen Fluss und gegen Defensivfeuer, ziemlich zerlegt. Da ihm offensichtlich die Einheiten ausgegangen sind, muss ich sagen, für die Zahl von Angreifern, die er aufzubieten hatte, hätte ich mich wahrscheinlich nicht einmal angreifen getraut.

    Aber er ist hier eben der Duell-Experte.

    Jedenfalls wird ab nächster Runde klar, was meine nächste Überraschung ist. Ob das noch reicht bei meinen gewaltigen Verlusten bisher, weiss ich nicht. Aber er dürfte sich insgesamt in seiner guten Defensivposition doch sehr sicher fühlen und einiges buildern. Vielleicht sogar die Forschung stoppen, um mit Bibs weiterzuforschen.
    Das könnte noch eine Chance sein.

    Insgesamt aber wieder eine sehr üble Runde.

    t_x

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von friepa Beitrag anzeigen
    Achso! Kam mir halt komisch vor, dass du nur das Eisen bei Mementos Grenze angeschlossen hast. Ich dachte vielleicht steckt da irgendeine Strategie dahinter...
    insofern ja, tut es, ich bin noch immer nicht sicher, ob ich es nicht mal wieder anklemmen soll. sollte er es mir abklemmen, bin ich überhaupt nicht unglücklich, dann wäre es wenigstens fix.
    innerhalb von wenigen Runden hätte ich es jedenfalls wieder an, das andere Eisen ist ja auch schon bemint. Nur Strasse wollte ich eben nicht, weil dort wo es jetzt angeschlossen ist, kann ich jederzeit ohne Verlust ab- und anklemmen.

    t_x

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    also, das ist es: ich habe mein GA gezündet. anders sehe ich keine möglichkeit, seine republik vor chivalry noch in verlegenheit zu bringen. der größe seiner städte nach hat er 5 luxes, damit ein riesen-happycap und baut libs. also vermutlich nicht einmal ww auf level 1! katastrophe, so hat er alle vorteile von rep und die nachteile nicht!

    daher habe ich GW gebaut, was beide meine traits auslöst. jetzt bin ich beim gpt auch vorne, und bei der produktion etwa 2 swords pro runde. das macht 40 swords über die 20 runden, die ich mehr bauen kann als er. und das wird es im wesentlichen auch werden. weil mit den bisherigen verlusten fällt mir nicht ein, ihn einfach wirtschaftlich davonziehen zu lassen.

    nachdem plan 1 und attacke 2 so fehlgeschlagen haben, ist das die eine verbliebene karte. wenn ich ihn bis chiv friedlich seinen repbonus nutzen lasse, upped er einfach seine reiter und wird uneinholbar. und er baut noch multiplier buildings! da versuche ich ihm doch lieber nochmals in die suppe zu spucken.

    t_x

  15. #90
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    GW = Great Wall?
    Knick, knack.

Seite 6 von 23 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •