Seite 5 von 23 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 339

Thema: Duell Templar_x vs Memento

  1. #61
    lecker Avatar von pza
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1.016
    bei dem softies haut ihr euch icbms um die ohren, wenn das spiel da noch nicht entschieden ist...
    JEDE Verallgemeinerung ist schlichtweg falsch.

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    506
    ...

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Huiiiii

  4. #64
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Sehr spannend!



  5. #65
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    Mit 1 Move sind sie am Grenzberg, dann ist der Plan ZWEI NORD, wo er sie nicht sehen müsste, und an der Grenzstadt VORBEI. Ich will sein Core, ich will und muss ihm richtig schaden - so sehr, dass ich die 6 Differenzrunden der Anarchie irgendwie ausgleiche. Sonst sieht es kurzfristig ziemlich düster aus.
    Geht ja scheinbar nicht, da Bengal-7-7-8 Küste ist. Direkt drauf?
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  6. #66
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Weiter, weiter.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    die Grenzstadt hat Memento abgerissen. an sich lief alles nach Plan - ich ziehe an seiner Verteidigungsstellung vorbei. Viel mehr dürfte er nicht haben, denn mein Militär ist auch nach einige Runden immer noch stark gegen seines. Wundert mich sowieso...

    dann mache ich einen blöden Fehler: ich denke, den einen nicht befestigten warrior am Weg nehme ich mit einem Horse mit, na soll es dann 3/4 oder 2/4 sein... aber nein, 1 Horse STIRBT ohne einen Kratzer zu machen! und eines siegt 2/4. also mit 2 Horses weniger in die SChlacht - das erweist sich als vielleicht entscheidend.

    Nächste Runde, unbehelligt, der Angriff auf Bombay. Ich könnte weiter durch sein Land, aber dann greift er mich sicher an, und Def 1 macht Pferde da nicht sehr sexy. Ich wollte eine größere Stadt, hier ist sie!

    9 Pferde greifen an. Resultat: 3 sterben, 2 retreats, 1 speer und 3 schwerter gekillt. übrig bleibt ein 3/4 schwert. hat er noch etwas drin? ich weiss es nicht, vielleicht Müll wie warrior. Ist übel genug, weil die kann er upgraden...

    vielleicht hat mich also mein Leichtsinn den Sieg über diese Stadt gekostet. aber immerhin sind einmal ein paar Truppen von ihm mitgegangen, und in 2 Runden bin ich endlich Monarch.

    Nächste Runde zeigt sich ja ob er noch Reserven hatte. wenn ja, wischt er mich vielleicht völlig weg. wenn nein, habe ich vielleicht noch eine Angriffschance, was ich mir aber kaum vorstellen kann. Rückzug mit ein wenig Plünderung wäre immer noch ganz ok.

    t_x

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    es ist gespielt - und vorbei mit meinem Horsestack. jede Menge an sich schwache, aber für die angeschlagenen Pferde doch zu starken Einheiten haben sie aufgewischt, wie befürchtet. bleibt nicht viel von der Grande Armee.

    Ziel nicht erfüllt, da nicht einmal Plünderung mehr möglich war, und schon gar nicht die 1 größere Stadt, die ich abfackeln wollte. sehr ärgerlich.

    Schildcount
    150 + eine 2er Stadt hat er verloren
    320 habe ich verloren

    recht tragisch. sein Gegenangriff war insofern recht glücklich, weniger von den Ergebnissen, sondern dass kein Horse von 3 Möglichkeiten einen Retreat hatte! schon bei meinem Angriff sind nur 2 von 5 retreated. Das ist nicht gerade berauschend. aber eben im normalen Bereich, man darf sich nicht beschweren. Memento aber sicher auch nicht, das lief mit den 1er-Attackern sicher ideal für ihn.

    Nächste Runde bin ich Monarch und bekomme IW. er hat Eisen schon angeschlossen. Jetzt muss ich zusehen, wie ich mein Reich schütze und auf Vordermann bekomme. Bin schon auf den neuen Statvergleich gespannt.

    t_x
    Geändert von templar_x (06. Dezember 2011 um 17:27 Uhr)

  9. #69
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Wenn ich das mal mit der Küchenschlacht vergleiche, wo mich Frederick ziemlich eingeseift hat mit Pferdchen vs. Schwerties etc...kann ich deinen leichten Frust verstehen.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Bin seit kurzem Monarch. Habe dummerweise in der Nacht blöd gezogen und damit nochmals 3 Einheiten verloren, die befestigt waren und bewegt hätten werden müssen. Das erschwert natürlich jetzt den Aufbau einer Verteidigung. Und das obwohl Memento wirklich mit nicht gerade viel vorrückt.

    Produktion bin ich nach 3 Runden wieder vorne, aber da habe ich in den 8 Runden natürlich gesamt trotzdem einen Riesenrückstand aufgebaut, wenn man bedenkt, wie ich gerade Schilde in WW-Ausmass versenkt habe.

    Aber der Nachfolgeplan ist im Kopf bereits ausgemalt, und war ja schon vorher angedacht. Ich hatte ja nicht angenommen, ihn mit 10+ Pferden zu vernichten. So wenig Schaden ist natürlich schon bitter...

    Bevölkerung blieb übrigens immer Nr 1. Ich verstehe nicht recht wieso. Vermutlich gibt er Produktion und Kommerz den Vorrang.

    Jetzt gilt es bald zu entscheiden: Wage ich nochmals etwas vor unseren Ritter-UUs? Möglich wäre es, nur wird er doch schneller forschen als ich. Das Zeitfenster ist also recht knapp. Und es hängt stark davon ab, ob er jetzt auf Infrastruktur geht. Dafür werde ich noch etwas bewaffnete Aufklärung betreiben müssen (sofern ich seinen Gegenangriff abwehren kann).

    Oder ich warte auf die Ritter-UUs. Das Tempo der Steppenreiter gefällt mir gegen eine AS besser als der HP der Elefanten. Gegen eine MI bin ich mir nicht sicher. hmmm
    Habt ihr hierzu Duell-Erfahrungen? Wie nutzt man gegen eine MI beide Einheiten am besten?
    Das Problem bei beiden ist natürlich, dass sie teuer sind und gegen Def-3 und sogar Def-2 sehr leicht sterben. MIs und Piken sind da im Vergleich als Stack nicht schlecht!

    t_x

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Für noch so einen Angriff fehlt jetzt natürlich der Überraschungsfaktor. Ein Stack müsste mindestens so groß sein, dass er einen MGL abwirft, damit sich ein neuerlicher Angriff lohnt.
    Wahrscheinlicher ist es, dass jetzt die Zeit der Stellungskriege beginnt, denn eure Siedlungsgebiete sind ja nahe aneinander gerückt. Trebs werden bald die wichtigste Einheit sein.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    ich hatte einen wie ich meinte recht netten Move auf dem iron mountain an unserer Grenze vorbereitet.

    er hatte davor ein paar Einheiten geparkt, auf dem deer forest. also zog ich einen einzelnen BT auf das Eisen, hielt im Hintergrund 6 Pferde bereit, und nächste Runde baute ich die Kolonie und damit eine Straße und griff die Einheiten an. Memento hatte sie nicht zurückgezogen.

    Der Erfolg war leider nur ein relativer. 2 Pferde und ein spear gingen verloren, dh schildmässig ist das ein sehr ausgeglichener Angriff gewesen.

    Wie funktioniert nochmals War Weariness? Memento erleidet die, wenn a) Städte abgerissen werden b) er Einheiten verliert, aber nur außerhalb der Kulturgrenzen (???) und c) Städte bombardiert/angegriffen werden (???) bzw d) Verbesserungen in seinen Kulturgrenzen geplündert werden. Stimmt das, oder liege ich völlig falsch?

    Dann hat er bisher nicht viele WW Punkte bekommen.

    t_x

  13. #73
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    Wie funktioniert nochmals War Weariness? Memento erleidet die, wenn a) Städte abgerissen werden
    Wenn du seine Städte einnimmst kriegt er WW-Punkte. Ob du sie abreißt oder nicht sollte egal sein.

    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    b) er Einheiten verliert, aber nur außerhalb der Kulturgrenzen (???) und c) Städte bombardiert/angegriffen werden (???) bzw d) Verbesserungen in seinen Kulturgrenzen geplündert werden. Stimmt das, oder liege ich völlig falsch?
    http://www.civ-wiki.de/wiki/Kriegsunzufriedenheit_(Civ3)

    Der Artikel scheint nicht bedingungslos richtig zu sein.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    dann muss ich hier langsam etwas machen. abwarten stärkt nur die Republik. wenn er aber viele Truppen bauen muss, kostet ihn das mehr Unterhalt als mich; wenn seine Leute unzufrieden werden, trifft das nur ihn; und wenn ich ihm 1-er Städte, die er für den Truppenunterhalt gebaut hat, abreisse, trifft das auch nur ihn.

    t_x

  15. #75
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Insofern lohnen gemischte Einheitenstacks mit massig Def. Auf sein Territorium musst du aber schon, glaube ich.

    Eine Flotte mit 10 Trieren bzw. 10 Piken+10 Reitern zum Durchplündern im Hinterland wäre vielleicht nicht übel.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Seite 5 von 23 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •