Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 339

Thema: Duell Templar_x vs Memento

  1. #31
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.858
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    ... nein, Memento frisst den Köder und beschenkt mich mit spieledauernder WH.
    Steht das Spiel nicht auf Dauerkrieg?
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    tat es offensichtlich nicht. weiss aber nicht einmal, was normal ist.

    t_x

  3. #33
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen

    China ist industriell. Also wird einer ruhen, der andere kann aber schon benutzt werden.
    Echt? ich dachte, dass alle am Auftrag beteiligten BTs ruhen müssen
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  4. #34
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.858
    Zitat Zitat von JimmyderLegion Beitrag anzeigen
    Echt? ich dachte, dass alle am Auftrag beteiligten BTs ruhen müssen
    Nein, das stimmt nicht.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  5. #35
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Bzgl "spieledauernder WH": habe jetzt leider die Einstellungen nicht gelesen, aber ist es nicht so das man nach einer bestimmten Zeit ohne Kampfhandlungen (20 Runden?) wieder Frieden schließen muss. Habe selber bislang nur ein Duell mit Hawkeye gehabt, aber nachdem ich die Kriegsfreude hatte habe ich immer darauf geachtet diese auch zu behalten.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  6. #36
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.457
    Der Richtwert liegt bei 15 Runden.

    Zitat Zitat von Regelwerk Beitrag anzeigen
    g) Die Verweigerung eines Friedensvertrages zur Aufrechterhaltung der Kriegsunzufriedenhiet beim Gegner, obwohl längere Zeit (Richtwert: 15 Runden) keine Kampfhandlungen mehr stattgefunden haben (oder überhaupt nicht stattfinden können), ist nicht erlaubt.
    Allerdings ist auch die Frage, nach welchen Regeln gespielt wird.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    wir hatten dazu gar keine Regeln festgelegt. daher auch kein Frieden nach 20 Runden. Eben deshalb hat es mich so erstaunt, dass er mich so nassforsch angegriffen hat. Ich hatte nicht einmal wirklich vor, in sein Land einzudringen, nur ihn bedrohen, denn ich finde spiellange WH ist ein zu grosser Wert, als dass ich ihn ihm für nur 1 geplündertes Feld schenken wollte...

    t_x

  8. #38
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.457
    Wann bist du Monarch?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Monarchie habe ich seit 8 Runden. Revoltiert habe ich noch nicht. Da noch kaum Hügel zu bearbeiten und noch wenig Wiese bewässert ist, schiebe ich das noch kurz auf. Da habe ich nämlich eine nette kleine Überraschung für den Republikaner (er spielt wirklich Republik! also entweder ist er sich so sicher, dass er mich demnächst aufmischt, oder hat einfach zu viele Luxes) parat. Ich fürchte, das volle Überraschungsmoment wird es nicht werden, weil er ein Detail der Vorbereitungen entdeckt hat.

    Obwohl er schon einige Zeit Rep ist UND mehr Nahrung im Zentrum hat, bin ich bei der Bevölkerung immer noch vorn. Produktion de facto gleich, Kommerz ist er natürlich auf und davon.

    Also, zuerst Überraschung, dann Revolte, dann Monarchie. Ich habe mir ausgerechnet, dass mich jede Runde ohne ordentliche Regierungsform derzeit nur 4 Nahrung, eine Handvoll Schilde und Kommerz kostet. Das ist auszuhalten, um vorher noch etwas zu versuchen. Immerhin hatte er sehr lange keine vernünftigen Militärtechs, um Rep zu erforschen, und mein Militär rangiert schon mit ein paar Archern etc als stark im Vergleich.

    In ein paar Runden zeige ich Photos zu meiner Überraschung. Wir schreiben ca 1000bc.

    t_x

  10. #40
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Ich hab das Gefühl, dass der Koloss ein Zeusvorbau ist...

    €: gerade bei Memento gelesen, dass du den Koloss doch gebaut hast.
    Geändert von JimmyderLegion (04. Dezember 2011 um 15:13 Uhr)
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Zeus wird nichts ohne Elefanten...

    Koloss ist, wenn man ihn durchrechnet, durchaus ein rentables Wunder. Vor allem als Monarch ist der Zusatzeffekt auf den Kommerz nicht zu verachten. Und für irgendetwas muss ich diese frühe Produktion ja verwerten.

    t_x

  12. #42
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Naja, der Koloss entspricht schildtechnisch zehn Bogenschützen. So, oder zumindest so ähnlich, stelle ich mir auch deine Überraschung vor...
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Memento hoffentlich auch. Weil dann läge er falsch, und das war ja der Sinn des ganzen :-]

    t_x

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    die ganz üble Nachricht vorweg:
    Nachdem alle Vorbereitungen abgeschlossen sind, habe ich revoltiert...
























    8 Runden Anarchie!



















    A C H T R U N D E N

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    und jetzt der Plan, noch immer entsetzt von der miesen Revoltendauer! :grummel:

    zuerst aber vielleicht ein Bild gefällig?

    Bild

    Bautrupps bereiten das Land an sich nett auf Monarchie vor. Nur dass es halt noch soooo lange dauert bis dahin.
    wenn ich nicht einige Erfolge feiere mit meinem Angriff, sieht es hier düster aus.

    Frontdarstellungen folgen

    t_x
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •