Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Aldi-PC |

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.11
    Beiträge
    12

    Aldi-PC |

    Link: http://aldi.medion.com/md8805/sued/?...stattung_anker

    Mich würde gerne interessieren, ob sich dieser PC lohnt und ob man mit dieser Ausstattung BF3 auf high spielen könnte.

    Ich habe aktuell den Aldi-PC von 2008. Bin damit eigentlich sehr gut ausgekommen. BF3 ist bisher das einzige Spiel, welches ich nicht auf High zocken kann, sowie fängt Civ5 ab dem 19 Jahrhundert an zu ruckeln.
    Hab Win7 32bit, GeForce 9600 GT & 4x 2,33GHZ

    Würde mich sehr auf gute Antworten freuen

  2. #2
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Ich vermute, dass man deinen Rechner für weniger Geld ähnlich fit machen kann. 2008 ist ja erst 3 Jahre her und in letzter Zeit sind die Spiele nicht so viel anspruchsvoller geworden.

    Ansatzpunkte: RAM + GraKa ersetzen + Umstieg auf 64-Bit-System (bei mehr als 4 GB RAM, da du ~3GB mit 32 Bit auch nutzen kannst).
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  3. #3
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Der Rechner wird BF3 auf maximalen Einstellungen erlauben. Zumindest solange du nicht auf 2 Bildschirmen spielen willst.

    Du könntest deinen bestehenden Rechner vielleicht punktuell aufrüsten damit BF3 läuft.
    Insgesamt ist der ALDI-Rechner pries/leistungsmäßig sehr gut. Weiterer Vorteil: 3 Jahre Garantie.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #4
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Jo, obwohl ich ir persönlich nichts mehr von Medion anschaffe......
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  5. #5
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Warum?

  6. #6
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Schlechte Erfahrung was die Qualität angeht.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  7. #7
    das Ende ist nah Avatar von sirmes
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.023
    Wenn man sich nur die gegebenen technischen Daten anschaut, ist das tatsächlich ein Super Angebot. Den i5 Sandy-Bridge mit ner GTX550Ti + 2TB HD + Betriebssystem für 550€ ist ein Kampfpreis.

    Und da liegt das Problem. Um trotz dieses Kampfpreises einigermaßen Gewinn zu machen, wird an den Komponenten gespart, die nicht in der schönen Präsentation beworben werden bzw. überhaupt nicht in der Produktbeschreibung erwähnt werden.

    Das geht los bei dem Mainboard. Da wird das billigste vom billigen eingebaut, am Ende sogar abgespeckte Versionen von Billigmainboards. Weiter gehts mit Netzteil. Am Ende ist das Netzteil schon überfordert, wenn eine zweite Festplatte angeschlossen wird (kein Fakt, soll nur verdeutlichen, was ich meine). Gleiches gilt für die verbauten Lüfter. Außerdem verdient Medion schonmal damit Geld, das sie den PC mit vorinstallierter Software vollknallen, die noch nicht bezahlt ist (siehe Ende des Beitrages). So kommt dieser Preis zustande.

    Fazit für den Themenersteller: Da du scheinbar lieber komplett neu kaufst anstatt aufzurüsten solltest du auch mit diesem Medion wieder glücklich werden. BF3 und Civ5 wird flüssig laufen (ob auf höchster Grafikstufe weiß ich nicht, soo der Brüller ist die Karte auch nicht) und auch sonst wird er mit ein wenig Glück seinen Dienst die nächsten 3-4 Jahre tun. Für Nutzer, die ab und zu mal ihren PC nachrüsten/aufrüsten wollen sind die Medion-Kisten (vor allem aufgrund der besch*** Mainboards) aufgrund begrenzter Erweiterbarkeit eher ungeeignet.

    Meine Erfahrungen mit Medion-PC sind schon ein klein wenig länger her und waren immer PC von Freunden/Bekannten. Ob das von mir geschriebene auf den hier beworbenen auch zutrifft, vermag ich nicht zu beurteilen, vermute es aber.

    Nicht vergessen darf man bei diesem (und vielen anderen ähnlichen Angeboten) Angebot, daß das beworbene "Software-Paket" besser als Malware-Paket bezeichnet werden sollte. Weder das Office-Paket noch der Virenschutz sind wirklich vollwertige Programme. Das werden sie erst, wenn man weiter löhnt. Von daher mein Tip: Sich a) nicht von diesem Software-Paket blenden lassen und b) als erstes Win7-Installationsmedium (was sicher nicht mit dabei ist) besorgen und Win7 neu aufspielen.

  8. #8
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Die Kritikpunkte kannst du bei jedem "Komplett-PC" anbringen. Insbesondere bei HP hat man auch alles voll mit Seuche. Das "Corel Draw Essentials" beim ALDI-PC ist bestimmt nicht schlecht. Und das Office ist zwar kastriert, aber zumindest nicht zeitlich limitiert.

    Und ein "billiges" Mainboard mit wenig Ausstattungsfeatures ist nicht "Schrott" sondern ideal solange man nichts am Rechner verändert.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  9. #9
    das Ende ist nah Avatar von sirmes
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.023
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Die Kritikpunkte kannst du bei jedem "Komplett-PC" anbringen. Insbesondere bei HP hat man auch alles voll mit Seuche. Das "Corel Draw Essentials" beim ALDI-PC ist bestimmt nicht schlecht. Und das Office ist zwar kastriert, aber zumindest nicht zeitlich limitiert.
    Ich schrob ja, dass sich das auch andere Angebote bezieht. Am schlimmsten ist es, wenn nichtmal mehr Windows-DVDs mitgeliefert werden (wie bei meinem Acer-Notebook). Da muss man sich Win7 erst irgendwo saugen (was mMn auch nicht legal ist, zumindest das anbieten von Windows-Iso-Dateien - da bin ich mir aber nicht sicher) um eine saubere Installation zu haben.

    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Und ein "billiges" Mainboard mit wenig Ausstattungsfeatures ist nicht "Schrott" sondern ideal solange man nichts am Rechner verändert.
    Sag ich ja, nur eben anders

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Anubis89
    Registriert seit
    15.06.08
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    834
    Hab nun diesen PC gekauft um meinen inzwischen acht Jahre alten Vorgänger PC zu ersetzen. Ich denke mal, dass der PC halt preis-leistungs-mäßig nicht zu überbieten ist...


    Interessant find ich, dass gleich von Anfang an Chrome installiert war und als Standardbrowser eingestellt war - obgleich der IE noch manuell entfernt werden muss...

    Störend waren lauter unnütze Miniprogramme und ein zugemüllter Desktop...

  11. #11
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Naja, für die Euros die man spart weil die ganze Schrottsoftware dabei ist, deinstallier ich den Dreck einmal und gut ist
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  12. #12
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Naja, für die Euros die man spart weil die ganze Schrottsoftware dabei ist, deinstallier ich den Dreck einmal und gut ist
    Das ist einfacher gesagt als getan. Gerade Virenscanner und Firewalls etc. sind mitunter hartnäckiger als sie sollten.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  13. #13
    das Ende ist nah Avatar von sirmes
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.023
    Jep. Ich glaub, es geht deutlich schneller, Win7 sauber neu zu installieren.

    Rein Interessehalber: Ist bei dem Aldi-PC ein vollwertiger Win7-Installationsdatenträger dabei? Oder nur ne Anweisung, wie die bestehende Installation gebackupt werden kann? Das war bei meinem Acer-NB so - Frechheit

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Anubis89
    Registriert seit
    15.06.08
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    834
    Es gibt schon eine Windows Recovery DVD.

  15. #15
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von sirmes Beitrag anzeigen
    Jep. Ich glaub, es geht deutlich schneller, Win7 sauber neu zu installieren. :
    Dann hast du aber den ganzen Mist wieder drauf, wenn du nicht mühselig das Backup löscht und einstellst, dass der PC nicht mehr danach sucht, wenn du Windows neu draufmachst
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •