Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Aldi-PC |

  1. #16
    das Ende ist nah Avatar von sirmes
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.023


    Windows Installations-DVD in den Rechner -> PC neu starten -> von DVD starten lassen -> Installation starten (benutzerdefiniert) -> sämtliche vorhandene Datenpartitionen löschen -> gewünschte Partitionen neu erstellen -> Windows installieren.

    Nix mühselig, nix Mist mehr da

    Das einzige was recht zeitaufwendig dabei ist, ist das finden einer Windows-Installations-DVD (Freunde, Bekannte, Internet)

  2. #17
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Ich nehme mal an, sämtliche Treiber muss man sich auch noch besorgen.

  3. #18
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Nein, aber die Aktuellen
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #19
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Mit Driver Genius & co. ist das gleich gemacht oder man machts halt wie in den guten alten Zeiten und sucht kurz manuell alles zusammen.
    Habe letztens für bekannte auch nach Rechnern geschaut, formatiert und co.
    Da war teilweise so viel Mist dabei bei Backup DVDs, da wird man Irre, ich wollte doch gerade das System bereinigen

  5. #20
    das Ende ist nah Avatar von sirmes
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.023
    Redet ihr wirklich über Windows7?

    Bei mir lief das bisher so:

    Windows installiert, Netzwerkkabel anschließen, automatische Updates ausführen -> alle benötigten Treiber installiert.

  6. #21
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von sirmes Beitrag anzeigen
    Redet ihr wirklich über Windows7?

    Bei mir lief das bisher so:

    Windows installiert, Netzwerkkabel anschließen, automatische Updates ausführen -> alle benötigten Treiber installiert.
    Das geht völlig ohne Treiber?

  7. #22
    das Ende ist nah Avatar von sirmes
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.023
    Solange keine exotische Hardware verbaut ist, läd sich Windows 7 die benötigten Treiber per automatisches Update selbst und installiert diese.

    Ich bin kein ITler, aber ich hab schon das eine oder andere Mal Win7 installieren dürfen - hat bisher immer so funktioniert.

  8. #23
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Ich habe noch kein Win 7, daher meine Frage. Denn ich würde bei einem neuen Komplett - PC wahrscheinlich auch erst mal formatieren und dann neu installieren. Und da mein System mittlerweile auch schon 6 Jahre alt ist, bin ich langsam auch beim Überlegen.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Ich hatte bei Medion bisher eigentlich nur positive Erfahrungen. Vorallem die Garantie ist schon der Hammer. Meinem Vater hat es letztes Jahr die Grafikkarte zerissen (Dank den offiziellen nVidia-Treibern ) - innerhalb einer Woche hatte er eine neue (bessere) zugeschickt bekommen. Hätte er sie nicht selbst einbauen wollen, wäre sogar jemand vorbei gekommen und hätte das kostenlos gemacht.

    Übermäßiges Aufrüsten habe ich mit einem derartigen PC allerdings noch nicht betrieben und das Problem mit der überflüssigen Software hat man wie bei fast jedem Komplett-PC. Aber das ist innerhalb weniger Minuten auch geregelt.
    smack smash

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •